ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 26. Aug 2019, 08:21

Was den Seidler betrifft, da haben mich schon sicher wesentlich mehr Leute gefragt was das AR9 in meiner Hand is, als dass da jemand was gerunzelt hätte.
Auch die Frage nach den Scheiben ist völlig in Ordnung, denn vergessen kann man ja immer mal, dass man welche genommen hat.
Worum geht es hier also bitte überhaupt?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 08:26

Die einzigen schiefen Blicke beim Seidler hab ich mit der .44 Magnum bekommen...und das auch nur weil der Arme Kerl neben mir zum ersten mal ne .22er Uhr probiert hat...die Druckwelle von rechts hat er nicht kommen sehen. War aber auch eher mehr "shellshock" als böswillig....war halt der einzige freie Stand neben mir. Hab dann natürlich mal Pause gemacht mit der 44er damit er in Ruhe testen kann...man ist ja kein Unmensch. Im großen und ganzen ist der Seidler Stand ok. Etwas teuer, aber ich nehm ihn ganz gern für Anfänger weil praktisch.

Und natürlich, scheiben zählen und zahlen gehört sich, ganz normal.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mo 26. Aug 2019, 08:34

Teal'c hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 04:37
Das dürfte das einzig gute an der starken Trockenheit in meiner gegend sein. Diesen und auch schon letzten sommer gabs kaum gelsen.

Dafür allerdings sehr viel bremsen, das sind erst h#rnsviecher!
Das unterschreibe ich.
Wir haben Pferde an der Grundgrenze und heuer erstmals diese elendigen Roßbremsen und davon nicht gerade wenige.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 26. Aug 2019, 10:03

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 08:34
Teal'c hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 04:37
Das dürfte das einzig gute an der starken Trockenheit in meiner gegend sein. Diesen und auch schon letzten sommer gabs kaum gelsen.

Dafür allerdings sehr viel bremsen, das sind erst h#rnsviecher!
Das unterschreibe ich.
Wir haben Pferde an der Grundgrenze und heuer erstmals diese elendigen Roßbremsen und davon nicht gerade wenige.
Ja hab ich auch. Letztens sass eine auf der Hausmauer, dachte zuerst das sei eine sehr grosse, seltsam dicke Hornisse, war aber eine Rossbremse. Na danke, wenn dich die beisst stehst nimma auf. :shock: :D
God smiles on results.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 26. Aug 2019, 10:07

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 08:26
Die einzigen schiefen Blicke beim Seidler hab ich mit der .44 Magnum bekommen...
.....das war der " warum hat er das und ich nicht Blick?" :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 10:09

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 10:07
.....das war der " warum hat er das und ich nicht Blick?" :mrgreen:
Ich vermiss den 629^^ sowas kommt mir wieder ins haus...also, kaliber zumindest. weiß nur noch ned ob Redhawk oder blackhawk. Aber irgendein hawk.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Mo 26. Aug 2019, 10:11

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 08:26
Die einzigen schiefen Blicke beim Seidler hab ich mit der .44 Magnum bekommen...und das auch nur weil der Arme Kerl neben mir zum ersten mal ne .22er Uhr probiert hat...die Druckwelle von rechts hat er nicht kommen sehen. War aber auch eher mehr "shellshock" als böswillig....war halt der einzige freie Stand neben mir. Hab dann natürlich mal Pause gemacht mit der 44er damit er in Ruhe testen kann...man ist ja kein Unmensch. Im großen und ganzen ist der Seidler Stand ok. Etwas teuer, aber ich nehm ihn ganz gern für Anfänger weil praktisch.

Und natürlich, scheiben zählen und zahlen gehört sich, ganz normal.
ging mir mal so als einer neben mir seine S&W 500 geschossen hat :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 10:18

Roliboli hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 10:11
ging mir mal so als einer neben mir seine S&W 500 geschossen hat :D
das war auch meine erste erfahrung mit 44mag. dieses "wieso kommts von da drüben auf einmal so warm rüber". Good times...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Foxford- » Mo 26. Aug 2019, 13:14

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 08:04
Frust: die nächsten 3 Wochen werden...zach. 50-60 Arbeitsstunden zach weil massive Ausfälle...aber dann eine Woche Urlaub. Brauch ich eh.
Hast nicht vor einiger Zeit hier was geschrieben das es in deiner Firma voll Oasch zugeht und dich die Arbeit und Kollegen nur noch ankotzen?
Und jetzt lässt dich wieder für 50-60 Stunden die Woche ausnutzen? :doh:
Ich würde denen endlich mal voll was husten und meine normale Arbeitszeit absitzen und fertig. :snooty:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 26. Aug 2019, 13:23

-Foxford- hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 13:14

Und jetzt lässt dich wieder für 50-60 Stunden die Woche ausnutzen? :doh:
Ich würde denen endlich mal voll was husten und meine normale Arbeitszeit absitzen und fertig. :snooty:
Ich glaube das nennt man Workaholic.... :lol:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 13:24

Jep, nur wenn ein Kollege mit Lungenblutung auf der Intensiv liegt und ein anderer sein Auto in den Graben haut...fällts einem halt auch schwer nein zu sagen.

Nur die Anwandlungen dass mein Urlaub verschoben wird können sie sich gleichmal abschminken. Da darf dann wer anderer. Die 3 Wochen davor ist es mehr oder weniger egal, bin derzeit sowieso allein daheim, dh bevor ich allein in meiner Wohnung sitz und nix zu tun hab fahr ich halt länger rein. Da gibts wenigstens leute zum quatschen, und chef hat versprochen dass die Überstunden ausbezahlt werden (normal nur bis 10h im Monat, aber in dem Fall...Kohle ist Kohle, und CPUs sind teuer.).

Es hilft außerdem auch dabei meine Aufstufung vor Oberboss zu rechtfertigen. Da wären dann 400er mehr Brutto...dafür beiß ich gern etwas länger rein wenns endlich was bringt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 26. Aug 2019, 13:45

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 13:24

Nur die Anwandlungen dass mein Urlaub verschoben wird können sie sich gleichmal abschminken. Da darf dann wer anderer. Die 3 Wochen davor ist es mehr oder weniger egal, bin derzeit sowieso allein daheim, dh bevor ich allein in meiner Wohnung sitz und nix zu tun hab fahr ich halt länger rein. Da gibts wenigstens leute zum quatschen, und chef hat versprochen dass die Überstunden ausbezahlt werden
Das nennt man dann glaube ich Stockholm-Syndrom wenn man sich mit seinem Peiniger (Arbeit) anfreundet &Sympathie für ihn empfindet. :lol:

Spass beiseite,das mit deinem Kollegen tut mir leid und ich hoffe es wird wieder alles.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 13:52

jep, kommt hin XD

Danke. Hoff dass er sich wieder erholt. Problem ist halt dass er der inoffizielle vize vom chef ist (wir hatten mal nen stellvertreter, aber der wurde nie nachbesetzt) und jetzt die hälfte von der hackn aufgeteilt wird....hackn die von uns noch keiner gemacht hat. spannend.

Auch spannend dass unsere geliebten kollegen von denen wir die aufträge bekommen es nicht schaffen mehr als einen am vormittag rüber zu schicken aber jetzt am nachmittag, wo nur mehr 2 von uns da sind, uns zuschütten. wie immer. fucking hell....wenn die das aufteilen spielen wir uns mit der auftragslage, aber neeeeeein....ist ja zu komplex für die damen.

jetzt erstmal mittagspause...ich brauch kaffee XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Foxford- » Mo 26. Aug 2019, 13:52

Ja das ist natürlich doof, wenn deine Kollegen im Krankenhaus liegen aber irgendwas ist immer wo du einspringen könntest.
Ich schreib das jetzt aber nicht weil ich die Arbeitsmoral anderer Leute untergraben will, aber ich hab das aus eigener leidvoller Erfahrung gelernt.
Ausgenutzt wirst schnell wenn der Chef sieht das es da jemanden gibt der sich nicht "Nein" sagen traut oder sich mit Versprechungen das es eh bald besser wird bzw. das man ja eh mehr Geld bekommt, sich dann ausnutzen lässt.

Les dich mal da rein, ganz besonders der Bereich wo das Bild vom Esel und der Karotte zu sehen ist mit dem Thema Motivation und Bonuszahlung:
https://www.mehr-fuehren.de/mitarbeitermotivation/

https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip

Habts in euerer Firma auch schon diese komischen "Willkommensgespräche" wennst länger als 3 Tage im Stand warst?
Das ist der Hinterngrund:
https://www.impulse.de/management/perso ... 94131.html

Achja, der Begriff "Bettkantenentscheidung" bedeutet nicht ob du dir gerade halbnackt am Bett sitzend überlegst ob du die Susi die du vorher in der Disco abgeschleppt hast, jetzt vielleicht doch nicht schustern solltest. ;)

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Foxford- » Mi 28. Aug 2019, 10:29

So, bin vom Schießstand zurück.
Ganze 5 Schuss hab ich mit meiner supertollen Voere 2117 gemacht, wobei 3 Klemmer waren und dann ist der Ladehebel abgebrochen.
Jo, eh kloa, eh supa, leck mi doch am Oasch! :angry-banghead: :angry-cussingblack:

Ich verstehe nicht wie so ein Teil was ständig betätigt wird, aus Plastik sein kann.
In den nächsten Tagen feile ich mir aus Alu was zurecht und tausch das dann gegen den doofen Plastikladehebel aus.
Ist schon klar das man bei einer Gebrauchtwaffe im niedrigen Preissegment nix erwarten darf aber a bissl mehr Fun am Schießstand wäre mir glaub ich schon vergönnt gewesen. :roll:

Gesperrt