Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Zähne im Ausland machen lassen?!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Zähne im Ausland machen lassen?!

Beitrag von Alaskan » Mi 7. Okt 2015, 14:00

artschi hat geschrieben:Es war vor kurzem Sendung am ORF über schulden von Portugal, Rumänien, Spanien … und… an Krankenkasse von Österreich.
Ich verstehe nicht:
Die haben keine Cent einbezahlt in der Kasse, aber die können benutzen und ausnutzen das Österreichs Gesundheitssystem.
Logisch ist dann, wen die Krankenkasse in minus ist, das man keine Unterstützung bei solche Fälle wie Zahnbehandlung, oder Augen Lasertherapie bekommt. Automatisch werden Leute versuchen, egal wie patriotisch sind, im Ausland wo die Behandlung billiger ist.
Irgendwie, wir beißen sich an eigenen Schwantz. Oder, täusche mich- das war für mich lieber das ich mich täusche.

Ach Artschi lass es bleiben,wir wissen von welchen Ausnützern du sprichst.....
Ausserdem diskutieren wir hier keine Ausländer Themen wir sind hier Pikachu's!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Mi 7. Okt 2015, 14:02

WTF is a Pikachu? :D Wollte ich vorher schon fragen, den Ausdruck kenn ich nicht.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 7. Okt 2015, 14:05

Lindenwirt hat geschrieben:WTF is a Pikachu? :D Wollte ich vorher schon fragen, den Ausdruck kenn ich nicht.

Hahaha du kennst unsere neu Forensoftware nicht die bestimmte Wörter automatisch in Pokemon Namen schreibt :lol:
Ich schreib es nur einmal und dann nie wieder ... :lol: okay
Zuletzt geändert von Floody am Mi 7. Okt 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nö :P
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Mi 7. Okt 2015, 14:29

In Österreich gibt es bei einer Zahnbehandlung (also mehr als eine Plombe) genau zwei arme Schweine!

Der/die Zahntechniker/in und der Patient!

"Das geht so sicher nicht,...." ist die mehrheitliche Aussage von Zahnärzten, wenn ich ihnen sage, dass ich meine eigene/persönliche Zahntechnikerin habe :tipphead:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Okt 2015, 10:17

War vorige Woche bei denen: www.termaldenthegyko.hu

Die Ärztin ist nett, die Assistentin auch, beide sprechen sehr gut Deutsch, und vor allem nehmen sie sich Zeit. Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt, bis hin zum Blackout, aber bei denen wars echt nicht übel. Mir ist ein Schneidezahn abgebrochen und ich krieg den ersetzt (mit Brücke), also 4 Zähne abschleifen usw.

Morgen krieg ich die fertige Protese rein, bisher Provisorum. Kosten tut mich der Spaß mit allem und scharf 1385€ für die Zirkon Version. Die Keramik + Metall version hätt 785€ gekostet.

Bei meinem Zahnarzt hab ich mal nachgefragt, da kam die Antwort "Jo so 2-3000". Ja, dann lieber nach Ungarn.

Ist direkt in einer Terme, Campingplatz für Wohnmobile ist auch da (vom Wohnmobil zum Wasser etwa 150m), von daher auch gut mit nem Kurzurlaub zu verbinden, gibt glaub ich auch Zimmer, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Di 13. Okt 2015, 23:42

Über diverse Themen muss man die Fresse in AT halten, ganz einfach.
PS: Du kannst in AT, CZ oder HU auf das Fressbrett fallen, das ist echt unabhängig - besonders vom Lohnniveau.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 14. Okt 2015, 07:21

<BigM> hat geschrieben:Über diverse Themen muss man die Fresse in AT halten, ganz einfach.
PS: Du kannst in AT, CZ oder HU auf das Fressbrett fallen, das ist echt unabhängig - besonders vom Lohnniveau.

? um was geht's?

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 14. Okt 2015, 08:34

Ich habe versucht es zu übersetzen:
Die österreichischen Ärzte brauchen sich nicht für etwas besseres halten. Man kann auch in Österreich, nicht nur in Tschechien oder Ungarn einen schlechten Zahnarzt erwischen. Die Qualität ist vom Lohnniveau unabhängig.

:lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 14. Okt 2015, 08:56

Stickhead hat geschrieben:Ich habe versucht es zu übersetzen:
Die österreichischen Ärzte brauchen sich nicht für etwas besseres halten. Man kann auch in Österreich, nicht nur in Tschechien oder Ungarn einen schlechten Zahnarzt erwischen. Die Qualität ist vom Lohnniveau unabhängig.

:lol:

:lol: :handgestures-thumbupleft:

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 14. Okt 2015, 12:07

Danke, absolut richtig!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Alex88

Beitrag von Alex88 » Di 5. Nov 2019, 15:37

Hallo,

ich empfehle Rosngarten Dental in Sopron. https://rosengarten-weissdental.com

Gehe da seit Jahren mit der ganzen Familie hin, ist eine absoluter fairer und kompetenter Zahnarzt. Habe drei Zahnimplantate bei ihm machen lassen und bin super happy damit.

LG
Alex

Klopfgeist
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Klopfgeist » Di 5. Nov 2019, 15:54

Meine Eltern waren dort und sind sehr zufrieden gewesen.

https://www.kronedental.hu/?lang=de

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 5. Nov 2019, 16:07

Alex88 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 15:37
Hallo,

ich empfehle Rosngarten Dental in Sopron. https://rosengarten-weissdental.com

Gehe da seit Jahren mit der ganzen Familie hin, ist eine absoluter fairer und kompetenter Zahnarzt. Habe drei Zahnimplantate bei ihm machen lassen und bin super happy damit.

LG
Alex
Schön das du Neu hier bist und gleich Werbung in einem 4 Jahre alten Thread machst. :clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Luki1234

Beitrag von Luki1234 » Fr 25. Mär 2022, 15:12

Hi!
Meine eltern haben sich damals das komplette Gebiss beim Zahnarzt Ungarn richten lassen. Inklusive Reise und Hotelkosten war das mindestens 60% günstiger als bei uns in CH. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten auch im vergleicht mit AT 40-50% niedriger sind. Und das waren alle voll Profis und sprachen gut Deutsch!

Antworten