ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 20. Dez 2019, 19:24

jab01 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 17:29
Star Wars :(

was soll man dazu noch sagen?
Was man dazu sagen soll? Selber schuld! :P Jeder der nicht unter einem Stein lebt wusste dass dieser übel werden würde.

Alles was Disney berührt wird zu Scheisse, die haben den Midas-Effekt, nur andersrum.
God smiles on results.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Fr 20. Dez 2019, 20:14

>Michael< hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 19:24
jab01 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 17:29
Star Wars :(

was soll man dazu noch sagen?
Was man dazu sagen soll? Selber schuld! :P Jeder der nicht unter einem Stein lebt wusste dass dieser übel werden würde.

Alles was Disney berührt wird zu Scheisse, die haben den Midas-Effekt, nur andersrum.
Naja wenn ich mir so anschaue was sie $$$....

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 20. Dez 2019, 20:15

>Michael< hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 19:24
jab01 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 17:29
Star Wars :(

was soll man dazu noch sagen?
Was man dazu sagen soll? Selber schuld! :P Jeder der nicht unter einem Stein lebt wusste dass dieser übel werden würde.

Alles was Disney berührt wird zu Scheisse, die haben den Midas-Effekt, nur andersrum.
Wenn`s wenigstens einen T-Rex in die Dschungelszene eingebaut hätten.... ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Fr 20. Dez 2019, 21:30

cas81 hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 18:22
Paddy91 hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 17:56
Für mich kamen nur reine Rechtschutzanbieter in die nähere Auswahl aufgrund der möglicherweise gefährdeten Unabhängigkeit (also keine sonstige Versicherer die dann gegen sich selbst finanzieren müssten)

Der dritte im Bunde der nennenswerten reinen Rechtschutzversicherer kommt für mich nicht in Frage da er einen gewissen Ruf hat wodurch mir gut bekannte Personen nicht für ihn tätig werden, im Gegensatz zu eben DAS. Über ARAG habe ich auch nichts schlechtes gehört, die kamen aufgrund eines günstigen Naheverhältnisses zu DAS bei mir aber nicht in Betracht.
Ich hab kürzlich einen Antrag für die HDI abgesendet. Mir war wichtig, dass eine relativ hohe Deckung ohne Selbstbehalt vorhanden ist, ebenso beim Mediationsverfahren, freie Anwaltswahl und keine Bindung über 3 Jahre. Bezüglich Vertragsstreitigkeiten gehen sie halt nicht gegen sich selbst vor, aber bei den Verträgen, die ich in den nächsten drei Jahren abschließen werde, führt das maximal zu einem Ärgernis; nach dem Motto "Hauptsache nicht existenzgefährdend". Für mich klang das gut. Und jetzt zweifle ich. Die Rücktrittsfrist läuft noch. Tipps?
Phu da überfragst du mich. Meine Überlegungen sind die oben genannten, ich hab aber deshalb auch keine Ahnung wie das "nicht gegen sich selbst vorgehen" genau ausgestaltet ist und bilde mir außerdem ein dass da was vom VKI mal zusammengestrichen wurde. Kenn mich da aber nicht wirklich aus. Sorry.
Meine Motivation ist auch eher für massive Fälle vorzusorgen, deshalb war mir Mediation und Selbstbehalt egal, Laufzeit ebenso.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 20. Dez 2019, 21:48

Roliboli hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:14


Naja wenn ich mir so anschaue was sie $$$....
Hetzutage gehts nur noch um Marketing, wennst den Leuten einredest dass etwas supertoll ist und es auch noch super vermarktest kannst mit dem saublödesten Produkt Geld scheffeln.

Sieht man auch bei Schispringen, diversen Fussballstars, Musik etc. Genauer betrachtet ist das alles irrsinniger Blödsinn aber zugegeben einfach nur sehr gut vermarktet.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Fr 20. Dez 2019, 21:54

>Michael< hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 21:48
Roliboli hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:14


Naja wenn ich mir so anschaue was sie $$$....
Hetzutage gehts nur noch um Marketing, wennst den Leuten einredest dass etwas supertoll ist und es auch noch super vermarktest kannst mit dem saublödesten Produkt Geld scheffeln.

Sieht man auch bei Schispringen, diversen Fussballstars, Musik etc. Genauer betrachtet ist das alles irrsinniger Blödsinn aber zugegeben einfach nur sehr gut vermarktet.
Was passt am skispringen ned?
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 20. Dez 2019, 22:08

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 21:30
Meine Motivation ist auch eher für massive Fälle vorzusorgen, deshalb war mir Mediation und Selbstbehalt egal, Laufzeit ebenso.
Naja, weißt eh, als Student denkt man in anderen Größenordnungen. Danke für die Antwort!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 20. Dez 2019, 22:32

cas81 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:08
Naja, weißt eh, als Student denkt man in anderen Größenordnungen. Danke für die Antwort!
Ich weiß nicht ob die Chance für dich noch besteht,aber reich heiraten könnte eine Lösung sein. :lol:

Bei mir ist der Plan leider nicht aufgegangen.
Verdammt. :headslap:

Lg Alaskan454

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Sa 21. Dez 2019, 00:26

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:32
cas81 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:08
Naja, weißt eh, als Student denkt man in anderen Größenordnungen. Danke für die Antwort!
Ich weiß nicht ob die Chance für dich noch besteht,aber reich heiraten könnte eine Lösung sein. :lol:

Bei mir ist der Plan leider nicht aufgegangen.
Verdammt. :headslap:

Lg Alaskan454

Bei mir ist dieser Plan auch gescheitert!

Aber der cas81 hat sicher Geld wie Heu. Der kauft sich urteure SV-Muni in der Apotheke im Neunzehnten, während ich mit selbergewutzelten Bleibatzen die Zombies abwehren muß :lol:

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 21. Dez 2019, 06:18

Steelman hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:26
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:32
cas81 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:08
Naja, weißt eh, als Student denkt man in anderen Größenordnungen. Danke für die Antwort!
Ich weiß nicht ob die Chance für dich noch besteht,aber reich heiraten könnte eine Lösung sein. :lol:

Bei mir ist der Plan leider nicht aufgegangen.
Verdammt. :headslap:

Lg Alaskan454

Bei mir ist dieser Plan auch gescheitert!

Aber der cas81 hat sicher Geld wie Heu. Der kauft sich urteure SV-Muni in der Apotheke im Neunzehnten, während ich mit selbergewutzelten Bleibatzen die Zombies abwehren muß :lol:

LG Steelman
Wenn du nicht SV-Muni schießt bist bei ihm eh automatisch ein Looser . :lol:
Da darfst aber nur die Besten verwenden , alles andere ist ja Dreck. :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 21. Dez 2019, 07:16

Steelman hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:26
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:32
cas81 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:08
Naja, weißt eh, als Student denkt man in anderen Größenordnungen. Danke für die Antwort!
Ich weiß nicht ob die Chance für dich noch besteht,aber reich heiraten könnte eine Lösung sein. :lol:

Bei mir ist der Plan leider nicht aufgegangen.
Verdammt. :headslap:

Lg Alaskan454

Bei mir ist dieser Plan auch gescheitert!

Aber der cas81 hat sicher Geld wie Heu. Der kauft sich urteure SV-Muni in der Apotheke im Neunzehnten, während ich mit selbergewutzelten Bleibatzen die Zombies abwehren muß :lol:

LG Steelman
Da steckt knallhartes Kalkül dahinter. Er hat sich exakt eine Packung hart vom Mund abgespart, die er dann dazu einsetzt, um sich bis zu dir durchzuschlagen. Dann kann er dir genüsslich deine 20k Selbergestopften wegnehmen und sich in deiner Werkstatt verschanzen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 21. Dez 2019, 07:38

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 06:18

Wenn du nicht SV-Muni schießt bist bei ihm eh automatisch ein Looser . :lol:
Da darfst aber nur die Besten verwenden , alles andere ist ja Dreck. :naughty:
Vielleicht schaffst du es doch noch mal ein Posting zu verfassen, in dem nicht du oder dein Python ein Thema ist UND in dem du mal nicht zumindest passiv beleidigend, frech, oder anmaßend wirst. Bis dahin dauert es scheinbar noch, darum in aller Deutlichkeit nochmal, weil du es sonst bei all der chronischen gedacht überlegenen Auslacherei und Ausklatscherei scheinbar wirklich nicht verstehst:

Nur weil du etwas nicht verstehst, nicht willst, oder dich bloß nicht interessiert, ist es längst nicht automatisch Unsinn. Nur weil ich mir Gedanken über etwas mache, wo der sture oder gar alterstarre Mensch nicht mitkommen will, weil er ja eh schon alles erlebt hat und alles weiß, ist es ebenfalls nicht automatisch Unsinn. Was hingegen nicht nur Unsinn sondern sogar Schwachsinn ist, ist sich sein Schandmaul über andere Leute öffentlich auf infantilste Weise zu zerreißen, ohne jegliche Provokation irgendeinen Mist zu unterstellen und dabei auch noch zu glauben, dass man lustig ist. Also behalt deine Unterstellungen gefälligst für dich und geh nicht jeden deppert an, dessen Hirn noch arbeitswillig ist.
Machst eh nicht, gell, es sind die Anderen, darum kannst auch so gut austeilen und brauchst dich nur mit Polemtik zu wehren...

Kleiner Tipp: es gibt einen Unterschied zu den Postings vom Alaskan, Steelman, Ballistix und dem von dir. Wenn du den wirklich nicht erkennst, dann macht dich das tatsächlich zum Loser. Ich kann damit leben und du musst es.

PS: Alles geklärt. Entschuldige bitte den Auszucker. Von meiner Seite alles wieder gut.
Zuletzt geändert von cas81 am Sa 21. Dez 2019, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 21. Dez 2019, 08:20

Balistix hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 07:16
Steelman hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:26
Aber der cas81 hat sicher Geld wie Heu. Der kauft sich urteure SV-Muni in der Apotheke im Neunzehnten, während ich mit selbergewutzelten Bleibatzen die Zombies abwehren muß :lol:
Da steckt knallhartes Kalkül dahinter. Er hat sich exakt eine Packung hart vom Mund abgespart, die er dann dazu einsetzt, um sich bis zu dir durchzuschlagen. Dann kann er dir genüsslich deine 20k Selbergestopften wegnehmen und sich in deiner Werkstatt verschanzen.
@Steelman:
Was ich in der Apotheke an SV-Muni gekauft hab, kannst an packerlmäßig an einer Hand abzählen. Ok, vielleicht eine Tscherno- Hand mit sechs Fingern, das wars dann aber auch. Der Rest ist aus Sammelleidenschaft zusammengestoppelt aus diversen legalen Quellen. Und weil mein Polygonlauf kein reines Blei mag, bzw ein neuer Lauf sauteuer ist und eine neue Waffe detto, muss ich halt auf Hyper-Ammo ausweichen. Kommt billiger. Und was mein Lauf nicht mag, das wird ihm nicht aufgezwungen, auch nicht einmalig. Respekt vor dem Schießgerät! Außerdem hat selbstgestopfte Bleimuni keinen schönen Schachteln, ich steh aber auch mehr auf Schallplatten und CDs als auf mp3, oldschool.
Weißt was das Interessante an Patronen ist, amS viel mehr als an diesen berechenbaren Verschießinstrumenten: Die können nix, obwohl sie es können sollten und gleichzeitig können sie alles, obwohl sie es nicht können sollten. Jedes kleinste Detail, jede noch so kleine Veränderung, jede Variable kann das Blatt plötzlich wenden, inkl externer Einflüsse.
Übrigens, der Revolver hat Bleibatzen ;) Ist aber auch Hyper-Ammo, zumindest wars das vor 50 Jahren schon.

@ Beide:
Also lassts ma meine Freude daran, ees faden pragmatischen Banausen! Außerdem hab keine Hornady Zombie Max, also kann ich eh nur drauf hoffen, dass meine Muni wenigstens irgendwas bewirkt.

@ Balistix:
Und cool hat nix mit Kalkül zu tun, gell 8-)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 21. Dez 2019, 11:58

ich finds gut wenns ihr euch die teure muni kaufts. ich schnorr mir dann einfach bei jedem schießstandbesuch paar ab, kommt über die jahre auch was zusammen XD

frust: nachm training ohne jacke im regen rumlatschen weil das auto ne stunde beim arbö steht (kann ja keiner damit rechnen dass man für ein gschissenes scheibenwasserschläuchl die halbe karosserie zerlegen muss) war ein fehler. schüttelfrost, fieber, fühl mich wie überfahren....das war so nicht geplant. aber egal....meine 2 mal training hab ich die woche, auch wenn ich gern öfter gegangen wär....über die feiertage dann...da wird hoffentlich eh nix los sein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 21. Dez 2019, 12:10

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 11:58
ich finds gut wenns ihr euch die teure muni kaufts. ich schnorr mir dann einfach bei jedem schießstandbesuch paar ab, kommt über die jahre auch was zusammen XD

Eine gute Idee warum ist mir das nicht eingefallen? :think:

Gesperrt