ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 08:46

Vorstandsarbeiten haben Vorrang gegenüber Mitgliederinteressen? :think:

Es sollte doch im Interesse der Mitglieder sein ein funktionierendes Vereinssystem zu haben.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Evilcannibal79 » So 26. Jan 2020, 09:06

Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 08:46
Vorstandsarbeiten haben Vorrang gegenüber Mitgliederinteressen? :think:

Es sollte doch im Interesse der Mitglieder sein ein funktionierendes Vereinssystem zu haben.
Dann hättet ihr das ganze mal von Anfang an vernünftig aufziehen sollen.
Die Geschichten mit den Bewerben die dann doch nicht stattfanden oder die mehr als mangelhafte Kommunikation mit euren Mitgliedern.
Ich bin kein Mitglied und werde auch mit Sicherheit keines werden. Ihr habt euch als Vertreter der LWB aufgepudelt aber mit Vertretung hat das nix tun wenn man es monatelang nicht zustande bringt mit seinen Mitgliedern zu kommunizieren.

Wenn ihr die IV sein wollts die ihr vorgebt dann müsst ihr JETZT in allen Belangen unglaublich Gas geben aber wenn ihr so weiter macht seid ihr einfach nicht ernstzunehmen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 09:14

Ja, das tun wir ja gerade. Nur hat der Tag leider nur 24 Stunden und berufstätig sind wir auch noch nebenbei. Aber wir bemühen uns das wieder hinzubekommen.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Mindfreeq » So 26. Jan 2020, 09:21

Verein-Offiziell hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 22:29
Eine dementsprechende Erklärung haben wir bereits auf Facebook gepostet.
Muss irgendwie untergegangen sein... liegt vermutlich daran das ich damals als Neo Verein interessierter von euch aus der Facebookgruppe "gekickt" wurde als ich Kritik an den Preisen der Anlage in Doren geäußert habe.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Balistix » So 26. Jan 2020, 09:23

Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:06
Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 08:46
Vorstandsarbeiten haben Vorrang gegenüber Mitgliederinteressen? :think:

Es sollte doch im Interesse der Mitglieder sein ein funktionierendes Vereinssystem zu haben.
Dann hättet ihr das ganze mal von Anfang an vernünftig aufziehen sollen.
Die Geschichten mit den Bewerben die dann doch nicht stattfanden oder die mehr als mangelhafte Kommunikation mit euren Mitgliedern.
Ich bin kein Mitglied und werde auch mit Sicherheit keines werden. Ihr habt euch als Vertreter der LWB aufgepudelt aber mit Vertretung hat das nix tun wenn man es monatelang nicht zustande bringt mit seinen Mitgliedern zu kommunizieren.

Wenn ihr die IV sein wollts die ihr vorgebt dann müsst ihr JETZT in allen Belangen unglaublich Gas geben aber wenn ihr so weiter macht seid ihr einfach nicht ernstzunehmen.
Ach ist das schön, die in Mitteleuropa fehlende Kultur des Scheiterns. ;)

Die Kritikpunkte sind alle berechtigt, und ich habe mir als Mitglied bei der JHV auch überlegt, die Frage zu stellen, wie man gedenkt, den Salat und den gravierenden Imageschaden, den aus meiner Sicht ein bestimmtes Vorstandsmitglied verursacht hat (dem man wohl leider zu lange freie Hand gelassen haben dürfte) geradezurücken.

Insofern finde ich es lobenswert, dass man versucht, das Ding jetzt auf tragfähigere Beine zu stellen. Im gleichen Atemzug halte ich es für unangebracht und destruktiv, da jetzt gleich voll pöbelnd reinzufahren.

Wenn's in einem halben Jahr nix ist, dann war's ein Rohrkrepierer und ich bin auch weg. Aber Veränderung brauchen ein wenig Zeit.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 09:29

Mindfreeq hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:21
Verein-Offiziell hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 22:29
Eine dementsprechende Erklärung haben wir bereits auf Facebook gepostet.
Muss irgendwie untergegangen sein... liegt vermutlich daran das ich damals als Neo Verein interessierter von euch aus der Facebookgruppe "gekickt" wurde als ich Kritik an den Preisen der Anlage in Doren geäußert habe.
Davon weiss ich leider nichts, habe aber jetzt deine Kritik auf Facebook gelesen und lade dich ein uns noch eine Chance zu geben.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 09:33

Balistix hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:23
Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:06
Verein-Offiziell hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 08:46
Vorstandsarbeiten haben Vorrang gegenüber Mitgliederinteressen? :think:

Es sollte doch im Interesse der Mitglieder sein ein funktionierendes Vereinssystem zu haben.
Dann hättet ihr das ganze mal von Anfang an vernünftig aufziehen sollen.
Die Geschichten mit den Bewerben die dann doch nicht stattfanden oder die mehr als mangelhafte Kommunikation mit euren Mitgliedern.
Ich bin kein Mitglied und werde auch mit Sicherheit keines werden. Ihr habt euch als Vertreter der LWB aufgepudelt aber mit Vertretung hat das nix tun wenn man es monatelang nicht zustande bringt mit seinen Mitgliedern zu kommunizieren.

Wenn ihr die IV sein wollts die ihr vorgebt dann müsst ihr JETZT in allen Belangen unglaublich Gas geben aber wenn ihr so weiter macht seid ihr einfach nicht ernstzunehmen.
Ach ist das schön, die in Mitteleuropa fehlende Kultur des Scheiterns. ;)

Die Kritikpunkte sind alle berechtigt, und ich habe mir als Mitglied bei der JHV auch überlegt, die Frage zu stellen, wie man gedenkt, den Salat und den gravierenden Imageschaden, den aus meiner Sicht ein bestimmtes Vorstandsmitglied verursacht hat (dem man wohl leider zu lange freie Hand gelassen haben dürfte) geradezurücken.

Insofern finde ich es lobenswert, dass man versucht, das Ding jetzt auf tragfähigere Beine zu stellen. Im gleichen Atemzug halte ich es für unangebracht und destruktiv, da jetzt gleich voll pöbelnd reinzufahren.

Wenn's in einem halben Jahr nix ist, dann war's ein Rohrkrepierer und ich bin auch weg. Aber Veränderung brauchen ein wenig Zeit.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Lindenwirt » So 26. Jan 2020, 09:43

Super, freut mich zu hören das Ganze. Als eines der ersten Mitglieder habe ich mich bisher gesträubt auszutreten und werde das auch weiterhin als Mitglied beobachten. 2020 wird jetzt euer Jahr die Kurve zu kriegen und Worten Taten folgen zu lassen. Ich hoffe ehrlich ihr nutzt diese Chance.
Ist zwar toll dass ihr hier auch vertreten seid. ICH würde mir als IV das hier aber nicht antun. (Nicht auf PD allein bezogen sondern generell einem Internetforum, da sitzt der Tastaturfinger einfach bei vielen zu locker, ist ja nichts leichter als mal schnell anonym zu kritisieren)
Jedenfalls alles Gute bei eurem Vorhaben. Wenn die Richtung stimmt bleibe ich weiterhin dabei. Wünschen würde ich es mir. Dieses Jahr wird es zeigen.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Evilcannibal79 » So 26. Jan 2020, 09:47

Deshalb hab ich ja geschrieben.
Wenn ihr ernstgemommen werden wollt’s dann
Lasst eure Mitglieder teilhaben an dem was im Hintergrund passiert.
Man muss ja nicht alle Details immer breittreten aber ab und an ein Lebenszeichen wäre sicherlich angebracht.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 09:49

Lindenwirt hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:43
Super, freut mich zu hören das Ganze. Als eines der ersten Mitglieder habe ich mich bisher gesträubt auszutreten und werde das auch weiterhin als Mitglied beobachten. 2020 wird jetzt euer Jahr die Kurve zu kriegen und Worten Taten folgen zu lassen. Ich hoffe ehrlich ihr nutzt diese Chance.
Ist zwar toll dass ihr hier auch vertreten seid. ICH würde mir als IV das hier aber nicht antun. (Nicht auf PD allein bezogen sondern generell einem Internetforum, da sitzt der Tastaturfinger einfach bei vielen zu locker, ist ja nichts leichter als mal schnell anonym zu kritisieren)
Jedenfalls alles Gute bei eurem Vorhaben. Wenn die Richtung stimmt bleibe ich weiterhin dabei. Wünschen würde ich es mir. Dieses Jahr wird es zeigen.
Vielen Dank!
Berechtigter Kritik muss man sich stellen, darum sind wir auch hier vertreten.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Tirol01 » So 26. Jan 2020, 10:10

Ja das mit der Fehlerkultur ist schon ein Problem - Fehler eingestehen, nicht alles gleich verteufeln und auch aus Fehlern lernen.
Das ist schön, dass ihr jetzt hier auf PD vertreten seid. Bin auch eines euerer ersten Mitglieder und freue mich, dass jetzt hoffentlich etwas weiter geht.

Ich wünsch euch das Allerbeste.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 10:24

Evilcannibal79 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 09:47
Deshalb hab ich ja geschrieben.
Wenn ihr ernstgemommen werden wollt’s dann
Lasst eure Mitglieder teilhaben an dem was im Hintergrund passiert.
Man muss ja nicht alle Details immer breittreten aber ab und an ein Lebenszeichen wäre sicherlich angebracht.
Darum sind wir jetzt auch hier vertreten um zu informieren.
Zur Zeit arbeiten wir fieberhaft daran die Mitgliederverwaltung, die Mails und die Homepage wieder instandzusetzen bzw auf den neuesten Stand zu bringen. Auch wird es eine Stellungnahme zum neuen Waffengesetz geben. Wir sind auch gerade dabei, Anfragen bezügl. Sportschützenbestätigungen zu beantworten.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » So 26. Jan 2020, 10:25

Tirol01 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 10:10
Ja das mit der Fehlerkultur ist schon ein Problem - Fehler eingestehen, nicht alles gleich verteufeln und auch aus Fehlern lernen.
Das ist schön, dass ihr jetzt hier auf PD vertreten seid. Bin auch eines euerer ersten Mitglieder und freue mich, dass jetzt hoffentlich etwas weiter geht.

Ich wünsch euch das Allerbeste.
Vielen Dank, geht runter wie Öl. :)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Reverend45 » So 26. Jan 2020, 10:30

Als ehemaliges Mitglied, dass damals ausgetreten ist nachdem ich vom damaligen Vorstand öffentlich beleidigt wurde weil meine Abscheu gegenüber Zensur wohl "niveaulos für LWB" ist (Zensur aber nicht) gibt es für mich persönlich zwar nicht die geringste Chance dass ich jemals wieder bei euch Mitglied werde, wünsche euch dennoch aber viel Erfolg.

Im Bestfall wirds was und ist gut für uns alle. Im Worst Case wirds eine Arschbombe vom 10er, und ich hab paar Seiten unterhaltsamen Thread zur Unterhaltung wenn mir fad ist. Mir wär lieber fad, also macht es richtig diesmal.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Armalito » So 26. Jan 2020, 10:39

Zwei Fragen:

Wann gedenkt ihr auf Kündigungsschreiben zu antworten und bekomme ich mein Geld für das vergangene Beitrittsjahr zurück?

Gut, für die zweite Frage kenne ich die Antwort schon, trotzdem ist das eine BODENLOSE Frechheit! WO war eure LEISTUNG bisher? Bis dato kam nur heisse Luft!

Für mich riecht das nach Abzocke, von mir bekommt ihr keinen einzigen Cent und ich rate jedem davor ab auch nur den kleinsten finanziellen Betrag zu verschwenden. Man bekommt KEINE GEGENLEISTUNG dafür!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Antworten