kuni hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2020, 08:39
Papa Bär hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2020, 08:36
Revierler hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 21:26
Das ging mit sofortiger Kontaktaufnahme mit der Empfängerbank.
Die haben das Konto gesperrt. Da das Geld noch drauf war konnte es rücküberwiesen werden.
Es geht also schon. Aber nur mit Engagement. Und etwas Glück.
Du behauptest hier jetzt also allen ernstes, dass ein Anruf bei einer fremden Bank und die alleinige Aussage von dir, dass es sich um Betrug handelt, dazu geführt hat, dass das Konto gesperrt wurde und das Geld zurück überwiesen wurde?
Ja, das können die Banken. Auch ich habe den Antrag auf Retourüberweisung gemacht und bin mit der Anzeige zur Bank. Kostet ~60€. Bei mir war ich zu langsam, Konto war schon leergeräumt.
Es wird das Geld nur eingefroren, bis zur endgültigen Klärung.
ich bewundere euch alle grad total
ich bin ein sehr guter kunde meiner bank
ich hab - wie jeder anständige gewerbetreibende - die private Handynummer vom filialleiter meiner bank
und er hebt auch ab wenn ich da mal anrufen muss
aber fuer mich war es nicht moeglich unmittelbar, also noch in der selben minute als der PIN eingegeben wurde beim onlinebanking (!), eine ueberweisung zurueck zu ziehen.
war eh ein mickymouse betrag aber halt eine prinzipsache, wie so oft, nicht bestellte ware geliefert und auf reklamation ned reagiert
keine chance das zurückzuziehen
laut meinem Filialleiter grundsaetzlich ned moeglich
kann angeblich keiner
geht nur ueber den Staatsanwalt
daher wie gesagt ... ich bewundere euch alle grad ...
ok, beim revierler kann ich mir noch vorstellen .. aber sonst ....