ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe verschicken innerhalb Österreichs

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffe verschicken innerhalb Österreichs

Beitrag von Incite » Mi 4. Mär 2020, 09:46

gewo hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:12
Trijikon hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:09
Wenn es erlaubt ist (was es ist da nicht verboten) und alle zumutbaren Vorsichtsmaßnahmen (EMS, eigenhändig..) ergriffen wurden dürfte es kein Problem geben.
Waffenhändler bekommen ja auch Pakete geschickt und das Verlustrisiko ist das Gleiche.
Paketverlust bei Versand mit einem Versender der Schusswaffen zum Versand akzeptiert sollte kein Problem sein.
Oder man hat einen spitzen Händler der die Waffe zu einem anderen Händler schickt ;)

Ich habe mal ein 1911 Griffstück zu einem Kollegen geschickt zwecks zerlegen und das ist kurzzeitig verschwunden. Nach 2 Wochen ist es dann plötzlich wieder aufgetaucht. Das war schon nicht schön und ich will gar nicht dran denken (Rattenschwanz der sich nachzieht) wenn da die ganze gun drinnen gewesen wäre.

Da ich sowas nicht (mehr) brauche siehe oben. Händler zu Händler oder er soll sichs abholen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffe verschicken innerhalb Österreichs

Beitrag von gewo » Mi 4. Mär 2020, 09:48

Incite hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 09:46
gewo hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:12
Trijikon hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:09
Wenn es erlaubt ist (was es ist da nicht verboten) und alle zumutbaren Vorsichtsmaßnahmen (EMS, eigenhändig..) ergriffen wurden dürfte es kein Problem geben.
Waffenhändler bekommen ja auch Pakete geschickt und das Verlustrisiko ist das Gleiche.
Paketverlust bei Versand mit einem Versender der Schusswaffen zum Versand akzeptiert sollte kein Problem sein.
Oder man hat einen spitzen Händler der die Waffe zu einem anderen Händler schickt ;)

Ich habe mal ein 1911 Griffstück zu einem Kollegen geschickt zwecks zerlegen und das ist kurzzeitig verschwunden. Nach 2 Wochen ist es dann plötzlich wieder aufgetaucht. Das war schon nicht schön und ich will gar nicht dran denken (Rattenschwanz der sich nachzieht) wenn da die ganze gun drinnen gewesen wäre.

Da ich sowas nicht (mehr) brauche siehe oben. Händler zu Händler oder er soll sichs abholen.
zumindestens EINER der beiden Versandpartner sollte (beauftragter) haendler sein
es muss eine Versender sein der schusswaffen zum Versand akzeptiert (im wesentlichen ist das nur post/EMS)

damit sind Rechtsfolgen fuer einen der beiden am deal beteiligten im Verlustfall sehr unwahrscheinlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffe verschicken innerhalb Österreichs

Beitrag von quildor82 » Mi 4. Mär 2020, 13:24

gewo hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:37
kurtk hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:34
Laut Ö Post AGB EMS unter Punkt 1.5.4 ist das Versenden von Waffen jeglicher Art verboten
NEIN
das gilt nur fuer internationale Versendungen
national erlaubt
100% Korrekt

Im Idealfall
EMS + Eigenhändig und zusätzlich noch WERT.
Warum WERT? Wertsendungen werden nicht übers System geschleust sondern nur "von Hand zu Hand" d.H. Die Dinger sind nicht unbeaufsichtigt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten