ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 14. Mär 2020, 18:02

Mentor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:57
Also ich kenn niemanden in meinem näheren Umfeld, die am Montag NICHT hackeln müssen.

Also ich muss Montag zur Arbeit erscheinen.
Es wird dann im Einzelfall entschieden ob die Arbeitsleistung benötigt wird. Zur Info, unser Betrieb ist für die Gesellschaft von keinerlei Relevanz!

Meine Frau hat auch scho Bescheid bekommen sie bleiben offen... (Autowerkstatt, in der Buchhaltung)

A haberer sperrt an montag sein installateur Betrieb auf...

Ein Waffenhändler postet in Facebook, dass sie geöffnet haben...

Eine Friseurin meint, nur keine laufkundschaft mehr. Terminvereinbarung is ok...

Ich frag mich dann für wen das dann überhaupt gilt?
Und wer entscheidet das?

In den Fällen meiner Frau und mir, die Geschäftsführer. Ob die eine Freigabe oder ähnliches haben keine Ahnung...


Wie siehts das bei euch aus?

Mfg
Gleich. :mrgreen:

Meine Freundin hatte gestern einen Auffahrunfall, jetzt ist die Karre Schrott und wir haben schnell Ersatz gebraucht. Autohaus, Werkstatt, Zulassungsstelle... alles am Montag noch offen und wir gehen auch beide Arbeiten, in meinem Büro aber geschichtet mit Desinfektion zwischen den Schichten.

Ob wir die Ausbreitung so in Griff bekommen werden ist fraglich... :think:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Mär 2020, 18:05

Mentor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:57
Wie siehts das bei euch aus?
Ab Mitte nächster Woche Home Office

Btw., der Thread wurde im News Unterforum dicht gemacht (obwohl es doch News sind :think: ):

https://wien.orf.at/stories/3038987/
Die Wiener Polizei schränkt wegen des Coronavirus den Parteienverkehr in verschiedenen Ämtern ein. Notwendige polizeiliche Amtshandlungen sowie die Aufnahme von Strafanzeigen bleiben davon unberührt.

Betroffen von der Maßnahme sind das Verkehrsamt, die 14 Polizeikommissariate, das Vereinswesen, sowie das Waffenwesen. In diesen Abteilungen soll es nur noch eingeschränkt Parteienverkehr geben, teilte die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung mit.
(...)
Waffenrechtliche Urkunden und Strafregisterauskünfte müssen schriftlich beantragt werden.
(...)
Im Waffenwesen erfolgen bis auf Weiteres keine Ladungen, Verfahren werden schriftlich geführt. Ebenso wird die Verwahrung von Schusswaffen vorübergehend nicht überprüft.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 14. Mär 2020, 18:11

https://www.krone.at/2117042
Wien ist anders! :lol: :lol:

Was gibt es wichtigeres als Gesichtspflege, Frisur und Wettbüro? 8-)
Stand your Ground!

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Mär 2020, 18:14

Bisschen übertrieben, der Artikel. Am Freitag waren schon deutlich weniger Leute auf der Straße als sonst.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 14. Mär 2020, 18:20

Ich weiß ja nicht, wo du am Freitag warst, aber wenig los war nirgends wo ich war (Arbeitsweg. Wochenendeinkauf).
Stand your Ground!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Sa 14. Mär 2020, 18:20

In Kufstein war kaum wer auf der Straße
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 14. Mär 2020, 18:42

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:20
In Kufstein war kaum wer auf der Straße
Darum geht es im Artikel glaub' ich, weniger los in Linz, reges treiben in Wien. :D
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 14. Mär 2020, 18:53

Mentor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:57
Also ich kenn niemanden in meinem näheren Umfeld, die am Montag NICHT hackeln müssen.

Also ich muss Montag zur Arbeit erscheinen.
Es wird dann im Einzelfall entschieden ob die Arbeitsleistung benötigt wird. Zur Info, unser Betrieb ist für die Gesellschaft oder Aufrechterhaltung des Systems von keinerlei Relevanz! Maximal wirtschaftlich.

Meine Frau hat auch scho Bescheid bekommen sie bleiben offen... (Autowerkstatt, in der Buchhaltung)

A haberer sperrt an montag sein installateur Betrieb auf...

Ein Waffenhändler postet in Facebook, dass sie geöffnet haben...

Eine Friseurin meint, nur keine laufkundschaft mehr. Terminvereinbarung is ok...

Ich frag mich dann für wen das dann überhaupt gilt?
Und wer entscheidet das?

In den Fällen meiner Frau und mir, die Geschäftsführer. Ob die eine Freigabe oder ähnliches haben keine Ahnung...


Wie siehts das bei euch aus?

Mfg
Bei mir ist für alle, deren Anwesenheit im Betrieb nicht betriebsnotwendig ist, verpflichtend Home Office angeordnet. Und diejenigen, die betriebsnotwendig sind, wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich nicht begegnen sollen. Daher wurde ein Teil der Arbeitsplätze an einen anderen Standort verlegt.

Ganz ehrlich, wenn die Geschäftsschließungen ab kommenden Montag von den Unternehmen, die nicht unter die Ausnahmeregelungen fallen, dermaßen hirnlos ignoriert werden, wäre im Sinne der Gesundheit von uns allen zu wünschen, dass die ersten paar Fälle rasch und mit drakonischen Strafen belegt werden, um alle anderen Hirnlosen abzuschrecken.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von quildor82 » Sa 14. Mär 2020, 18:56

Yukon hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:53

Ganz ehrlich, wenn die Geschäftsschließungen ab kommenden Montag von den Unternehmen, die nicht unter die Ausnahmeregelungen fallen, dermaßen hirnlos ignoriert werden, wäre im Sinne der Gesundheit von uns allen zu wünschen, dass die ersten paar Fälle rasch und mit drakonischen Strafen belegt werden, um alle anderen Hirnlosen abzuschrecken.
:clap: :clap: :clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 14. Mär 2020, 18:57

es sind immer a paar Hirnlose die die Menschheit gefährden... siehe Trump...
:) :) :)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 14. Mär 2020, 19:02

Django hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:11
https://www.krone.at/2117042
Wien ist anders! :lol: :lol:

Was gibt es wichtigeres als Gesichtspflege, Frisur und Wettbüro? 8-)
Bei soviel hirnloser Ignoranz hilft meines Erachtens nur eine rigorose Ausgangssperre.
Wer jetzt noch inmitten von Menschenmassen flaniert und shoppt und durch dieses Verhalten in zwei bis drei Wochen zu einem möglichen Zusammenbruch der Spitalsinfrastruktur beiträgt, ist nicht nur gegenüber sich selbst und anderen verantwortungslos, sondern gefährdet damit auch noch Dritte, die in zwei, drei Wochen eine dringende medizinische Behandlung benötigen würden und diese, wegen Überlastung der Spitäler, nicht erhalten. Von der durch diese Hirnlosigkeit hervorgerufenen unnötigen Mehrbelastungen für das medizinische Personal möchte ich gar nicht beginnen zu reden....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Mär 2020, 19:03

Django hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:20
Ich weiß ja nicht, wo du am Freitag warst, aber wenig los war nirgends wo ich war (Arbeitsweg. Wochenendeinkauf).
Mariahilfer Str., würde sagen da waren 2/3 weniger Leute auf der Straße und in der U-Bahn gabs überall Sitzplätze. Das ist extrem ungewöhnlich für einen Freitag Abend.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Sa 14. Mär 2020, 19:04

RcL hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:03
Django hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:20
Ich weiß ja nicht, wo du am Freitag warst, aber wenig los war nirgends wo ich war (Arbeitsweg. Wochenendeinkauf).
Mariahilfer Str., würde sagen da waren 2/3 weniger Leute auf der Straße und in der U-Bahn gabs überall Sitzplätze. Das ist extrem ungewöhnlich für einen Freitag Abend.
Die waren alle Klopapier kaufen.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Helmal » Sa 14. Mär 2020, 19:08

Ich habe nahezu alle meiner ‚größeren’ Mandanten, manche freilich erst nach eindringlichem Zuspruch, davon überzeugen können, Telearbeit zu gewähren. Die letzten 36 Stunden waren, sagen wir einmal, arbeitsam, wobei ich vieles nicht abrechnen werde, weil es einerseits gute Kunden sind und andererseits niemand etwas für die Situation kann. Die Büros möglichst leer zu bekommen ist mE ein wesentlicher Schritt, die Ansteckungsrate zu reduzieren und es allemal wert. Wer auch nur die abstrakte Möglichkeit zur Telearbeit hat, sollte an seinen Arbeitgeber andringen.

Herzlichen Dank an alle, die zur der Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft beitragen!
Zuletzt geändert von Helmal am Sa 14. Mär 2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Mär 2020, 19:09

RcL hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:03

Mariahilfer Str., würde sagen da waren 2/3 weniger Leute auf der Straße und in der U-Bahn gabs überall Sitzplätze. Das ist extrem ungewöhnlich für einen Freitag Abend.
Also nach meiner Odyssee wegen einem Packerl WC Papier in mehreren Floridsdorfer Geschäften kann ich dir nur sagen das ich froh bin nicht gestolpert zu sein da ich sonst entweder von einem 100kg schweren Einkaufswagen überrollt oder zu Tode getrampelt worden wäre überspitzt formuliert.

Gesperrt