ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 15. Mär 2020, 19:57

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:52


Dass ich heute trotzdem froh bin in Österreich zu leben statt in [..] Deutschland .... hätte ich mir vor einem Monat noch nicht gedacht
Ich schon. Und zwar seit Jahren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » So 15. Mär 2020, 19:57

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:43
Du bist also der Meinung, dass Menschenrechte nicht universal sondern Situationsabhängig sind?
Ich finde dass derzeit alles notwendige getan werden muss um die Ausbreitungsrate so weit zu reduzieren dass unsere medizinische Versorung und notwendige Infrastruktur weiterhin funktioniert. Das ist kein Angriff gegen die Demokratie oder die Menschenrechte, sondern eine kurzfristige Massnahme. Was ist mit den Menschenrechten der vulnerablen Gruppen? Mit einem Virusopfer? Mit dem Unfallopfer dass wegen Triage vielleicht nicht behandelt wird? Du erwaehnst die Menschenrechte. Sieh Dir in dem Zusammenhang folgendes an: Art. 85 B-VG, Art. 2 EMRK, 6. ZPEMRK (Spoiler: "Recht auf Leben").
Dann wird Dir eventuell die rechtliche Interessensabwaegung klarer.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 19:58

Nuss_95 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:56
HS911 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:53
Aber Gottseidank schützen uns Polizei und Politik so gut vor Panik - da hat man gleich vollstes Vertrauen.
https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/k ... /420308199
Gibts dazu Infos von einer seriösen Quelle?
Stand in allen Medien
Eine krasse fehlleistung der Behörde Wennst mich fragst
Welches politische coloer hat der politische Bezirk dort?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 15. Mär 2020, 19:59

Bild

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » So 15. Mär 2020, 20:01

Musashi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:59
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5 ... sterie-und
Danke

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Burgenlandy » So 15. Mär 2020, 20:02

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » So 15. Mär 2020, 20:04

Die Masken an China zu Spenden war vielleicht ohne es zu wissen das klügste das Anschober je getan hat. Sobald sich China erholt hat, könnte, Europa von den nahezu unbegrenzten Produktionskapazitäten Chinas provitieren.

China hat Unterstützt bereits Italien im Kampf gegen den Virus.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 38730.html

Die Bundesregierung, allen voran Kanzler Kurz hat (bis auf die leichte Verspätung) alles richtig gemacht. Nicht auszudenken wir hätten noch so Nullen wie Fayman oder Kern als Entscheidungsträger. Der Blick nach Deutschland genügt mir. Die Deutschen werden in spätestens zwei Wochen richtig in der Schei**e sitzen, während bei uns die Zahlen der Neuinfektionen dann bereits stagnieren oder abnehmen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 15. Mär 2020, 20:04

Bei allem Verständnis für die derzeitigen, drastischen Maßnahmen - wo man aber extrem wachsam sein muss, ist, ob all diese nach Abklingen der Krise auch wirklich vollständig zurückgenommen werden. Oder ob dann nicht, als Kriegsgewinner-Maßnahmen, neue Freiheitseinschränkungen vorgenommen werden. "Lass nie eine große Krise ungenutzt vorübergehen" ist nicht umsonst ein Mantra von bestimmten Politikern. Ich wette z.B., dass die Forderung nach Abschaffung des Bargelds dann wieder zu hören sein wird. Sei es wegen der möglichen Übertragung von Krankheitserregern, oder weil man dann pöhsen Hamsterern ganz elegant die Einkaufsmöglichkeiten abdrehen kann.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 20:08

trenck hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:04
oder weil man dann pöhsen Hamsterern ganz elegant die Einkaufsmöglichkeiten abdrehen kann.
Ich betrachte Dinge ja auch gerne mal kritisch ... aber ist es nicht anstrengend hinter jedem und allem irgendwas zu vermuten und zu befürchten? Hamterern könnte man auch anders die Einkaufsmöglichkeiten abdrehen. Direkt vor Ort.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 20:12

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:57
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:43
Du bist also der Meinung, dass Menschenrechte nicht universal sondern Situationsabhängig sind?
Ich finde dass derzeit alles notwendige getan werden muss um die Ausbreitungsrate so weit zu reduzieren dass unsere medizinische Versorung und notwendige Infrastruktur weiterhin funktioniert. Das ist kein Angriff gegen die Demokratie oder die Menschenrechte, sondern eine kurzfristige Massnahme. Was ist mit den Menschenrechten der vulnerablen Gruppen? Mit einem Virusopfer? Mit dem Unfallopfer dass wegen Triage vielleicht nicht behandelt wird? Du erwaehnst die Menschenrechte. Sieh Dir in dem Zusammenhang folgendes an: Art. 85 B-VG, Art. 2 EMRK, 6. ZPEMRK (Spoiler: "Recht auf Leben").
Dann wird Dir eventuell die rechtliche Interessensabwaegung klarer.
Hari, es ist vollkommen OK wenn Du der Meinung bist, dass es wichtigeres als Menschenrechte gibt. Ich hab auch kein persönliches Problem damit, dass Du es gut findest wenn Menschenrechte abgeschafft werden. Bitte akzeptier aber, dass ich nicht der gleichen Meinung bin

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 20:15

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:52
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:43
hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:28

Dann fang mal damit an: was war die Zielsetzung des Verbotes damals? Was ist die Zielsetzung der aktuellen Massnahme?
Du bist also der Meinung, dass Menschenrechte nicht universal sondern Situationsabhängig sind?
Bitte hör einfach auf, ok?

Das oberste Menschenrecht ist jenes weiter zu leben.
Sorry Gewo. Ich kann zwar den Grund Deiner Aussage nachvollziehen, besonders emotional gesehen, aber in Bezug auf Menschenrechte ist sie einfach falsch.

Menschenrechte sind Universal

"Universalität im Menschenrecht steht für Allgemeingültigkeit. Das heißt, dass die Menschenrechte überall und für alle Menschen jederzeit gültig sind. Sie stehen als Naturrecht über jeglichem positiven Recht und sind damit unabhängig von sowie in ihrem Wesensgehalt unantastbar durch staatliche Gesetzgebung"

Menschenrechte sind unteilbar

"Menschenrechte müssen demnach stets in ihrer Gesamtheit verwirklicht sein"

Wenn Du der Meinung bist, dass Menschenrechte in bestimmten Situationen ausgesetzt oder abgeschafft werden können dann ist das Deine Meinung. Und Du hast natürlich das Recht auf Meinungsfreiheit (was übrigens ein Menschenrecht ist)

Ich persönlich bin nicht dieser Meinung und ich würde mich dagegen stellen wenn Dir das Menschenrecht der Meinungsfreiheit genommen wird. Besonders, da dies im Moment gar nicht so unmöglich erscheint und selbst dann wenn Du persönlich wenig Wert auf dieses Recht legst. Wie es ja zu sein scheint

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 20:17

Weissi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:21
Wenn ich hier noch einen Vergleich von der aktuellen Situation und dem menschenverachtenden, dritten-Reich-Nazischeiss lese, springt bei mir die letzte Sicherung.

Alter Schwede...
Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?

Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von burner » So 15. Mär 2020, 20:19

trenck hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:04
Bei allem Verständnis für die derzeitigen, drastischen Maßnahmen - wo man aber extrem wachsam sein muss, ist, ob all diese nach Abklingen der Krise auch wirklich vollständig zurückgenommen werden. Oder ob dann nicht, als Kriegsgewinner-Maßnahmen, neue Freiheitseinschränkungen vorgenommen werden. "Lass nie eine große Krise ungenutzt vorübergehen" ist nicht umsonst ein Mantra von bestimmten Politikern. Ich wette z.B., dass die Forderung nach Abschaffung des Bargelds dann wieder zu hören sein wird. Sei es wegen der möglichen Übertragung von Krankheitserregern, oder weil man dann pöhsen Hamsterern ganz elegant die Einkaufsmöglichkeiten abdrehen kann.

trenck
Guter, wichtiger Punkt!! reload-smile

Vor allem die Forderungen im Hinblick auf Bargeldabschaffung sind ein sehr gravierender Einschnitt in die Freiheit.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » So 15. Mär 2020, 20:20

Wenn es nur ein paar Politiker wären, die da alles dicht machen wollen, würde ich auch bedenken haben.
Aber anscheinend gibt es ja sehr viele Experten die das auch so sehen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 20:21

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:17
Weissi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:21
Wenn ich hier noch einen Vergleich von der aktuellen Situation und dem menschenverachtenden, dritten-Reich-Nazischeiss lese, springt bei mir die letzte Sicherung.

Alter Schwede...
Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?

Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
Was hast davon, wenn sich rausstellt, dass es dort direkt nie so war?

Gesperrt