ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 20:23

Was isn hier ständig mit Nordkorea? Du tust als würdest erschossen werden wennst einen Fuß vor die Tür setzt :roll:
Geh mal ne Woche nach Nordkorea, dann freust dich auf eine "Vekehrsbeschränkung" hier in Österreich ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 15. Mär 2020, 20:28

Dextera hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:08
trenck hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:04
oder weil man dann pöhsen Hamsterern ganz elegant die Einkaufsmöglichkeiten abdrehen kann.
Ich betrachte Dinge ja auch gerne mal kritisch ... aber ist es nicht anstrengend hinter jedem und allem irgendwas zu vermuten und zu befürchten?
Schau Dir unser Waffenrecht an, dann weißt Du, wie hier agiert wird. Oder mit welchen Argumenten vor wenigen Monaten in Deutschland die Möglichkeit, Gold per Barzahlung und damit anonym zu erwerben, massiv beschnitten wurde.

Ja, die Feinde der Freiheit sind hochaktiv.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » So 15. Mär 2020, 20:28

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:12
Hari, es ist vollkommen OK wenn Du der Meinung bist, dass es wichtigeres als Menschenrechte gibt. Ich hab auch kein persönliches Problem damit, dass Du es gut findest wenn Menschenrechte abgeschafft werden. Bitte akzeptier aber, dass ich nicht der gleichen Meinung bin
Du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder es nicht verstanden. Gerade die Menschenrechte ("Recht auf Leben") erfordern die derzeitigen Massnahmen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Balistix » So 15. Mär 2020, 20:30

Dextera hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 18:26
Mal von den geschnürten Finanzpaketen abgesehen, weils mich interessiert:
Verdienstausfallversicherungen für Selbstständige - sind da Pandemien und eben solche Situationen ausgeschlossen?
Wenn ich das richtig lese, wurde mit dem Notgesetz heute der relevante Paragraph des Epidemiegesetzes aufgehoben, sodass keine verpflichtende Entschädigung mehr erfolgen muss...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 20:36

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:15
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:52
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:43


Du bist also der Meinung, dass Menschenrechte nicht universal sondern Situationsabhängig sind?
Bitte hör einfach auf, ok?

Das oberste Menschenrecht ist jenes weiter zu leben.
Sorry Gewo. Ich kann zwar den Grund Deiner Aussage nachvollziehen, besonders emotional gesehen, aber in Bezug auf Menschenrechte ist sie einfach falsch.

Menschenrechte sind Universal

"Universalität im Menschenrecht steht für Allgemeingültigkeit. Das heißt, dass die Menschenrechte überall und für alle Menschen jederzeit gültig sind. Sie stehen als Naturrecht über jeglichem positiven Recht und sind damit unabhängig von sowie in ihrem Wesensgehalt unantastbar durch staatliche Gesetzgebung"

Menschenrechte sind unteilbar

"Menschenrechte müssen demnach stets in ihrer Gesamtheit verwirklicht sein"

Wenn Du der Meinung bist, dass Menschenrechte in bestimmten Situationen ausgesetzt oder abgeschafft werden können dann ist das Deine Meinung. Und Du hast natürlich das Recht auf Meinungsfreiheit (was übrigens ein Menschenrecht ist)

Ich persönlich bin nicht dieser Meinung und ich würde mich dagegen stellen wenn Dir das Menschenrecht der Meinungsfreiheit genommen wird. Besonders, da dies im Moment gar nicht so unmöglich erscheint und selbst dann wenn Du persönlich wenig Wert auf dieses Recht legst. Wie es ja zu sein scheint
Nach deiner Diktion wäre es demnach niemals möglich einen verurteilten Straftäter in einer JVA unterzubringen, da eine unbedingte Haftstrafe das Recht auf Freiheit verletzt.
Auch die lebenserhaltende Operation eines bewusstlosen Unfallopfers würde nach deinem Dafürhalten verunmöglicht, da das Recht auf Unversehrtheit verletzt werden würde.

Ich gebe dir absolut recht, dass wir mit Argusaugen darauf achten müssen, dass diese Maßnahmen nach dem Ende der Krise auch wieder zurückgenommen werden, allerdings macht deine Argumentation ein wenig den Eindruck, als ob ein Fußgänger, der bei Grün am Zebrastreifen die Kreuzung quert, den von rechts kommenden ungebremsten Sattelschlepper mit dem Gedanken "ich hab aber Grün und der hat Rot" wissentlich ignoriert.

By the way, soweit ich das mitbekommen habe, sind sämtliche Maßnahmen, die heute im Nationalrat beschlossen wurden mit dem Ablaufdatum 31.12.2020 versehen worden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 20:37

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:21
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:17
Weissi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:21
Wenn ich hier noch einen Vergleich von der aktuellen Situation und dem menschenverachtenden, dritten-Reich-Nazischeiss lese, springt bei mir die letzte Sicherung.

Alter Schwede...
Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?

Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
Was hast davon, wenn sich rausstellt, dass es dort direkt nie so war?
Es ist natürlich, für mich persönlich zumindest, extrem traurig wenn ich eine Frage lese. Gerade wir Waffenbesitzer argumentieren zu Recht, dass es bei Waffenbesitz um mehr geht als nur um eben den Besitz von Waffen für Jagd oder Sport oder Hobby. Um mehr als nur ein Haben wollen oder einen verlängerten Penis. Es geht um Dinge wie Freiheit, Demokratie und das Recht und die Pflicht diese Werte zu verteidigen. Vereinfacht ausgedrückt um die Idee, die die Gründerväter in den USA hatten als sie das 2nd Amendment formulierten.

Wir alle wehren uns zu Recht, dass diese Rechte eingeschränkt werden sollen nur weil irgendwo ein Verrückter halt mal wieder jemanden erschossen hat.

Aber jetzt auf 1x ist die Abschaffung der Menschenrecht kein Problem mehr für die meisten hier im Forum. Geht ja um wichtigeres.

Was glaubst Du wie lange wirst Du Deine Waffen noch haben wenn unser Segelohrkanzler erst mitbekommen hat, dass er sogar Menschenrechte so mal zwischen Kaffee und Kuchen abschaffen kann?

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 20:39

@fritzthemoose : Deine Kommentare mit dem 33-jährigen Studienabbrecher sind schein..... Hier soll keine Politik gemacht werden. Wenn du ihn nicht magst, dann wähl ihn nicht. Aber wie schon gesagt in der jetzigen Situation machen das die Regierungsparteien gut.
Und mMn richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich anlügen lasse. Ich habe lediglich gesagt, dass nicht immer die ganze Wahrheit gesagt wird. Ein intelligenter Mensch macht sich sein eigenes Bild aus den Meldungen , die er bekommt bzw. sich besorgt..

Und welchen Beruf hast du gelernt, das du so gescheit reden kannst und so einen Käse von dir gibst ? Würde gern dein Alter und Werdegang kennen, wo man so was lernt. Und nimmt Ironisch - ok !!

Und noch was. Denk mal nach, was andere Regierungsparteien(egal welcher Fraktion) gesagt haben, oder gelogen wie du es nennst. Und ich bin mir sicher, dass auch deine "Glaubensjünger" zu diesen "Lügnern" gehört, wie du sie nennst.

@governor - richtig pietätlos ist das.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 15. Mär 2020, 20:41

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:21
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:17
Weissi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:21
Wenn ich hier noch einen Vergleich von der aktuellen Situation und dem menschenverachtenden, dritten-Reich-Nazischeiss lese, springt bei mir die letzte Sicherung.

Alter Schwede...
Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?

Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
Was hast davon, wenn sich rausstellt, dass es dort direkt nie so war?

Gegenfrage gab's in Kuba, Vietnam,DDR,China oder der UdSSR einen Tag wo es kein Versammlungsverbot für Regimegegner gab auch wenn es sogar nur 2 waren?
Die es gemacht haben brauchten sich um das Ausgehverbot auch nicht mehr kümmern im Gulag und das für mehrere Jahre wenn nicht Jahrzehnte.

Und weil Jetzt bei uns "ersucht" wird zu Hause zu bleiben und mehr ist es nicht in Wirklichkeit wenn man ehrlich ist so ein Fass aufzumachen ergibt Sinn noch dazu wo es um den Schutz der Allgemeinheit geht?
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 15. Mär 2020, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » So 15. Mär 2020, 20:43

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:17
Weissi hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:21
Wenn ich hier noch einen Vergleich von der aktuellen Situation und dem menschenverachtenden, dritten-Reich-Nazischeiss lese, springt bei mir die letzte Sicherung.

Alter Schwede...
Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?

Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
Wenn dir dein Recht auf Freiheit und Selbstentwicklung sooo wichtig ist dann möchte ich dich einladen dein restliches Leben im Wald fernab jedlicher Zivilisation zu verbringen. Lebensmittel, Wasser, Strom und sonstiges sind nämlich ein Gemeinschaftsgut.

Und im Moment ist es deine Aufgabe als Mitglied in dieser Gemeinschaft, deine vier Buchstaben (wenn möglich) in deinem gemütlichen Zuhause zu parken wo du dich über sauberes Wasser, fließenden Strom und dein Packerl Nudeln freuen kannst.

Jeder verhinderte Infizierte ist ein kleiner Prozentteil eines TOTEN!!! Und wenn du jetzt meinst in deiner glorreichen Arroganz die du hier raushängen lasst, dass deine "Freiheit" wichtiger ist als das Leben eines Familienvaters in Krebstherapie, oder eines Kindes mit Leukämie dann bin ich der erste der dich liebend gerne mit einem nassen Fetzen die Straße runter treibt damit du deine Freiheit ausleben kannst...

Also es gibt schon manchmal besondere Exemplare, aber der Schwachsinn den du von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich... :doh:
Zuletzt geändert von Hellprayer am So 15. Mär 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 20:44

Deine Argumente sind in sich eh schlüssig, aber dein Vergleich mit den Waffenbesitzern wäre ungefähr so, als ob von einem auf den anderen Tag LWB anfangen würden, Leute zu erschießen und zwar jeden Tag 50% mehr als am Vortag.

Was schlägst du vor? Die alten isolieren (nimmst denen dann nicht auch deren Freiheitsrechte?) oder sterben lassen? Bei aller rechtlichen Diskussion scheinen diese beiden Möglichkeiten die bittere Realität zu sein.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 20:45

DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@governor - richtig pietätlos ist das.
Was hab ich getan? :think:

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 20:51

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:45
DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@governor - richtig pietätlos ist das.
Was hab ich getan? :think:
du hast nix getan , ich stimmte dir nur zu , das der Vergleich vom "Fritze" pietätlos war.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » So 15. Mär 2020, 20:51

Hellprayer hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:43
Also es gibt schon manchmal besondere Exemplare, aber der Schwachsinn den du von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich... :doh:
+1

@fritzthemoose
Dringend notwendige zeitlich begrenzte Massnahmen zur Lebensrettung von tausenden Menschen mit einer Abschaffung der Menschenrechte gleichzusetzen - da musst Du dir ja schon echt Muehe geben weit abseits jeglicher Logik zu bleiben. Insofern helfe ich @Hellprayer gerne mit dem Fetzen :headslap:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 20:51

DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:51
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:45
DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@governor - richtig pietätlos ist das.
Was hab ich getan? :think:
du hast nix getan , ich stimmte dir nur zu , das der Vergleich vom "Fritze" pietätlos war.
Ach sooo, alles klar. :mrgreen:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » So 15. Mär 2020, 20:52

Wenn man sich so manchen Kommentar, egal ob hier oder im www, anschaut, muss man ja froh sein dass solche Maßnahmen gesetzt werden. In Null komma nix würde halb Österreich infiziert sein weil jeder drauf scheißt und nur an sich selbst denkt.
Jetzt darüber zu diskutieren ob zu früh oder zu spät gehandelt wurde ist sowieso fürn Hugo, nachher weiß sowieso jeder alles besser. Am wichtigsten ist jetzt daran halten was überlegt wird und sein Leben ein wenig daran anzupassen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Gesperrt