ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » So 15. Mär 2020, 20:54

"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 20:55

iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 20:55

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:28
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:12
Hari, es ist vollkommen OK wenn Du der Meinung bist, dass es wichtigeres als Menschenrechte gibt. Ich hab auch kein persönliches Problem damit, dass Du es gut findest wenn Menschenrechte abgeschafft werden. Bitte akzeptier aber, dass ich nicht der gleichen Meinung bin
Du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder es nicht verstanden. Gerade die Menschenrechte ("Recht auf Leben") erfordern die derzeitigen Massnahmen.
Ich habs sehr gut verstanden. Aber Du hast die Grundpfeiler der Menschenrechte nicht verstanden. Es gibt keine wichtigeren oder weniger wichtigere. Menschenrechte sind universal und unteilbar. Das ist die Grundlage der Menschenrechte. Keines ist mehr Wert als andere und keines gültig ohne das andere.

Rein formell gesehen sind seit heute in Österreich die Menschenrechte nicht mehr gültig und die Österreicher stehen nicht mehr unter dem Schutz derselben. Diese Interpretation ist natürlich weit hergeholt da es nach wie vor Konventionen gibt die rechtlich bindend sind. Aber wer sagt wie lange diese noch Gültigkeit haben?

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 15. Mär 2020, 20:57

Können wir dann vielleicht mal einen eigenen Diskussionethread für Menschenrechte machen?

Is eh wichtig und so, aber hier wollten wir Infos übern Coronavirus sammeln. Und da gibts spätestens Morgen sicher jede Menge neue Infos.
Zuletzt geändert von fast12 am So 15. Mär 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » So 15. Mär 2020, 20:58

Amnesty International wird uns das dann schon sagen.

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » So 15. Mär 2020, 21:00

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
Nein heut ist Sonntag :D
Kenne aber genug Leute die in Wien arbeiten aber gerne die Öfis meiden würden..
Ich will nur aufzeigen dass die Maßnahmen kaum Sinn ergeben und unüberlegt sind, Hauptsache die machen irgendwas und alle klatschen..

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » So 15. Mär 2020, 21:01

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
na ja, wenn man statt öffentlich (wegen der ansteckungsgefahr) mit dem Auto ins Büro fahren will, muss man eben parken.

Vielleicht wäre das ein Grund.

chris
chris

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 15. Mär 2020, 21:05

Norander hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:04


Die Bundesregierung, allen voran Kanzler Kurz hat (bis auf die leichte Verspätung) alles richtig gemacht. Nicht auszudenken wir hätten noch so Nullen wie Fayman oder Kern als Entscheidungsträger. Der Blick nach Deutschland genügt mir. Die Deutschen werden in spätestens zwei Wochen richtig in der Schei**e sitzen, während bei uns die Zahlen der Neuinfektionen dann bereits stagnieren oder abnehmen.

Nachdem ich gestern einige Stunden via Skype mit Verwandten/Freunden in Deutschland gesprochen habe, muß ich deinem letzten Satz vollinhaltlichn zustimmen.
Zusammengefasst: "Ihr könnt froh sein das ihr eure gegenwärtige Regierung habt".

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 21:06

winnfield hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:01
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
na ja, wenn man statt öffentlich (wegen der ansteckungsgefahr) mit dem Auto ins Büro fahren will, muss man eben parken.

Vielleicht wäre das ein Grund.

chris
Schlag's denen vor. Wäre ne sinnvolle Maßnahme. Mehr als nicht beachten können sie den Vorschlag nicht.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 21:06

iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:00
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
Nein heut ist Sonntag :D
Kenne aber genug Leute die in Wien arbeiten aber gerne die Öfis meiden würden..
Ich will nur aufzeigen dass die Maßnahmen kaum Sinn ergeben und unüberlegt sind, Hauptsache die machen irgendwas und alle klatschen..
Als "irgendwas" würde ich die Maßnahmen nicht bezeichnen und klatschen sehe und höre ich auch niemanden.
Wenn du die Wiener Parkgebühren weghaben möchtest, dann empfehle ich dir den Wiener Bürgermeister darüber zu informieren, denn das fällt in seinen Aufgabenbereich.
Mit dem Kanzler oder der Regierung heulst du den falschen an.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » So 15. Mär 2020, 21:09

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
Ich habs sehr gut verstanden. Aber Du hast die Grundpfeiler der Menschenrechte nicht verstanden.
Wenn die Versammlungsfreiheit der einen das Recht auf Leben der anderen ausschliesst, was dann? Es ist eine Rechtsgüterabwägung.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht worauf Du hier eigentlich hinaus willst. Was ist die Alternative zu den derzeitigen Massnahmen? Du beschwerst Dich nur ueber eine angebliche Abschaffung der Menschenrechte, zeigst aber keine Alternative auf. Da hinterfrage ich die Intention Deiner Posts hier.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 21:10

DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@fritzthemoose :

Und welchen Beruf hast du gelernt, das du so gescheit reden kannst und so einen Käse von dir gibst ? Würde gern dein Alter und Werdegang kennen, wo man so was lernt. Und nimmt Ironisch - ok !!
Alter sag ich Dir nicht. Sowas fragt man nicht :D

Werdegang

Magister. phil(österreichische Uni) Geschichte und Politwissenschaft
Master of Arts (Top 25 Uni in den USA) in Internationalen Beziehungen (unter der Mindeststudienzeit gemacht)
MBA in international Business (auch in den USA und mit Notenschnitt 1.0 bzw. GPA 4.0)

2 Jahre in Dt gelebt
1 Jahr in Kanada
fast 4 Jahre USA
3 Jahre Japan
1 Jahr Thailand
3 Jahre UK

Derzeit Area Manager früher Program Manager.

Was ist Dein Werdegang?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 15. Mär 2020, 21:15

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:09
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
Ich habs sehr gut verstanden. Aber Du hast die Grundpfeiler der Menschenrechte nicht verstanden.
Wenn die Versammlungsfreiheit der einen das Recht auf Leben der anderen ausschliesst, was dann? Es ist eine Rechtsgüterabwägung.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht worauf Du hier eigentlich hinaus willst. Was ist die Alternative zu den derzeitigen Massnahmen? Du beschwerst Dich nur ueber eine angebliche Abschaffung der Menschenrechte, zeigst aber keine Alternative auf. Da hinterfrage ich die Intention Deiner Posts hier.
fritzthemoose will nur stänkern, sonst gar nix. so kleingeister gibts doch eh überall, gehäuft halt in sozialen medien.
ihm zu antworten füttert nur den troll.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 21:18

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:10
DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@fritzthemoose :

Und welchen Beruf hast du gelernt, das du so gescheit reden kannst und so einen Käse von dir gibst ? Würde gern dein Alter und Werdegang kennen, wo man so was lernt. Und nimmt Ironisch - ok !!
Alter sag ich Dir nicht. Sowas fragt man nicht :D

Werdegang

Magister. phil(österreichische Uni) Geschichte und Politwissenschaft
Master of Arts (Top 25 Uni in den USA) in Internationalen Beziehungen (unter der Mindeststudienzeit gemacht)
MBA in international Business (auch in den USA und mit Notenschnitt 1.0 bzw. GPA 4.0)

2 Jahre in Dt gelebt
1 Jahr in Kanada
fast 4 Jahre USA
3 Jahre Japan
1 Jahr Thailand
3 Jahre UK

Derzeit Area Manager früher Program Manager.

Was ist Dein Werdegang?
Und wenn das alles stimmen sollte, hast dabei nicht viel von deinen Studien mitbekommen, wennst so einen Käse von dir gibst.

Manager von Area 51 ?? Ja es gibt auch Studierte, denen der Knopf nie aufgeht. Und ich hoffe, du hast jetzt nicht gelogen. :naughty: :naughty:
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 15. Mär 2020, 21:20

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:51
Hellprayer hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:43
Also es gibt schon manchmal besondere Exemplare, aber der Schwachsinn den du von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich... :doh:
+1

@fritzthemoose
Dringend notwendige zeitlich begrenzte Massnahmen zur Lebensrettung von tausenden Menschen mit einer Abschaffung der Menschenrechte gleichzusetzen - da musst Du dir ja schon echt Muehe geben weit abseits jeglicher Logik zu bleiben. Insofern helfe ich @Hellprayer gerne mit dem Fetzen :headslap:

Bitte nehmt´s mich mit wenn´s mit´n Fetzen losziehts!

Weil der Mäusefritz geht mir schon die längste Zeit auf´s Ausscheidungsorgan
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt