ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 21:23

Steelman hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:05
Norander hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:04


Die Bundesregierung, allen voran Kanzler Kurz hat (bis auf die leichte Verspätung) alles richtig gemacht. Nicht auszudenken wir hätten noch so Nullen wie Fayman oder Kern als Entscheidungsträger. Der Blick nach Deutschland genügt mir. Die Deutschen werden in spätestens zwei Wochen richtig in der Schei**e sitzen, während bei uns die Zahlen der Neuinfektionen dann bereits stagnieren oder abnehmen.

Nachdem ich gestern einige Stunden via Skype mit Verwandten/Freunden in Deutschland gesprochen habe, muß ich deinem letzten Satz vollinhaltlichn zustimmen.
Zusammengefasst: "Ihr könnt froh sein das ihr eure gegenwärtige Regierung habt".

LG Steelman
+++++1
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 21:30

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:09
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
Ich habs sehr gut verstanden. Aber Du hast die Grundpfeiler der Menschenrechte nicht verstanden.
Wenn die Versammlungsfreiheit der einen das Recht auf Leben der anderen ausschliesst, was dann? Es ist eine Rechtsgüterabwägung.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht worauf Du hier eigentlich hinaus willst. Was ist die Alternative zu den derzeitigen Massnahmen? Du beschwerst Dich nur ueber eine angebliche Abschaffung der Menschenrechte, zeigst aber keine Alternative auf. Da hinterfrage ich die Intention Deiner Posts hier.
Nein sorry, da liegst Du eben falsch. Die Rechtsgüterabwägung trifft auf Menschenrechte eben nicht zu. Das Bundesverfassungsgericht (zugegeben in Dt) hat z.b. festgestellt, dass die Menschenwürde uneinschränkbar ist und daher nicht abgewogen werden kann. Auch unterliegt die Rechtsgüterabwägung variablen und subjektiven Grundsätzen. Menschenrechte sind eben universal und unteilbar. Daher nix mit variabel und subjektiv. Oder willst Du, dass z.B. in 10 Jahren Meinungsfreiheit abgeschafft wird weil sie halt nicht mehr als wichtig angesehen wird?

Worauf will ich hinaus? Ernste Frage oder Sarkasmus?

Wenn ich mal so einfach übers Wochenende das höchste und wichtigste Recht (Menschenrecht) abschaffen kann wer hindert mich dann niederrangige Gesetzte wie Wahlrecht, Besitzrecht oder das Recht auf Waffenbesitz abzuschaffen. So zwischen Tür und Angel wenn man mal 30 Sekunden Luft hat

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 15. Mär 2020, 21:31

Kann mal a Mod bissi durchputzen u eventuell a den ein oda anderen bissi auf die Couch rasten schicken?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 15. Mär 2020, 21:31

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:10
DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:39
@fritzthemoose :

Und welchen Beruf hast du gelernt, das du so gescheit reden kannst und so einen Käse von dir gibst ? Würde gern dein Alter und Werdegang kennen, wo man so was lernt. Und nimmt Ironisch - ok !!
Alter sag ich Dir nicht. Sowas fragt man nicht :D

Werdegang

Magister. phil(österreichische Uni) Geschichte und Politwissenschaft
Master of Arts (Top 25 Uni in den USA) in Internationalen Beziehungen (unter der Mindeststudienzeit gemacht)
MBA in international Business (auch in den USA und mit Notenschnitt 1.0 bzw. GPA 4.0)

2 Jahre in Dt gelebt
1 Jahr in Kanada
fast 4 Jahre USA
3 Jahre Japan
1 Jahr Thailand
3 Jahre UK

Derzeit Area Manager früher Program Manager.

Was ist Dein Werdegang?
Gratulation zu dem was du in deinem Leben bisher erreicht hast um Wissen und Selbstbestätigung zu erlangen.
Jeder Doktor könnte stolz darauf sein.
---
In Israel sieht man es, so glaube ich, auch eher als Notwehrmaßnahme gegen einen Virus, als einen Angriff auf fundamentale Menschenrechte.

https://www.israelheute.com/erfahren/co ... schlossen/

Danke jedenfalls fürs sensibilisieren.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 21:33

Steelman hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:20
hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:51
Hellprayer hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:43
Also es gibt schon manchmal besondere Exemplare, aber der Schwachsinn den du von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich... :doh:
+1

@fritzthemoose
Dringend notwendige zeitlich begrenzte Massnahmen zur Lebensrettung von tausenden Menschen mit einer Abschaffung der Menschenrechte gleichzusetzen - da musst Du dir ja schon echt Muehe geben weit abseits jeglicher Logik zu bleiben. Insofern helfe ich @Hellprayer gerne mit dem Fetzen :headslap:

Bitte nehmt´s mich mit wenn´s mit´n Fetzen losziehts!

Weil der Mäusefritz geht mir schon die längste Zeit auf´s Ausscheidungsorgan
Na Gott sei Dank sind wir nicht einer Meinung. Jetzt hast mich beruhigt. Hatte schon Angst :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 21:35

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:30
hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:09
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
Ich habs sehr gut verstanden. Aber Du hast die Grundpfeiler der Menschenrechte nicht verstanden.
Wenn die Versammlungsfreiheit der einen das Recht auf Leben der anderen ausschliesst, was dann? Es ist eine Rechtsgüterabwägung.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht worauf Du hier eigentlich hinaus willst. Was ist die Alternative zu den derzeitigen Massnahmen? Du beschwerst Dich nur ueber eine angebliche Abschaffung der Menschenrechte, zeigst aber keine Alternative auf. Da hinterfrage ich die Intention Deiner Posts hier.
Nein sorry, da liegst Du eben falsch. Die Rechtsgüterabwägung trifft auf Menschenrechte eben nicht zu. Das Bundesverfassungsgericht (zugegeben in Dt) hat z.b. festgestellt, dass die Menschenwürde uneinschränkbar ist und daher nicht abgewogen werden kann. Auch unterliegt die Rechtsgüterabwägung variablen und subjektiven Grundsätzen. Menschenrechte sind eben universal und unteilbar. Daher nix mit variabel und subjektiv. Oder willst Du, dass z.B. in 10 Jahren Meinungsfreiheit abgeschafft wird weil sie halt nicht mehr als wichtig angesehen wird?

Worauf will ich hinaus? Ernste Frage oder Sarkasmus?

Wenn ich mal so einfach übers Wochenende das höchste und wichtigste Recht (Menschenrecht) abschaffen kann wer hindert mich dann niederrangige Gesetzte wie Wahlrecht, Besitzrecht oder das Recht auf Waffenbesitz abzuschaffen. So zwischen Tür und Angel wenn man mal 30 Sekunden Luft hat
Das wurde parlamentarisch beschlossen oder liege ich da falsch? Die ansonsten übliche Uneinigkeit und Streiterei hält das Parlament davon ab, solche Dinge im Normalbetrieb durchzusetzen. Die Opposition wird auch danach wieder in dieses Muster verfallen oder glaubt jemand ernsthaft, dass die an einer dauerhaften "Diktatur Kurz" interessiert sind, zumal es das auch jetzt nicht ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 21:50

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:37
Gerade wir Waffenbesitzer ...
Bitte wirf uns nicht in einen Topf - ich will mit Leuten wie dir eigentlich nicht direkt in Verbindung gebracht werden (und das nur weil wir uns ein Hobby miteinander teilen). :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » So 15. Mär 2020, 21:51

Sagt mal wer von euch hat einen normalen Handwerksberuf wie ich (Elektriker) mit Kundendienst und muss noch morgen arbeiten.
Walther PPQ 9mm

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » So 15. Mär 2020, 21:52

Menschrechte? Geht es hier jetzt nicht darum einfach mehr zu Hause zu chillen, damit dann, wenn der Virus dich doch erreicht, freie Plätze im Krankenhaus zur Verfügung stehen?

So wie die in Italien derzeit im Zelt auf den Feldbetten liegen und sterben erinnert das leider erschreckend sehr an Ebola in Afrika als an Europa.

Bin echt froh in Österreich zu leben.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPapa » So 15. Mär 2020, 22:00

M16_ hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:52
Menschrechte? Geht es hier jetzt nicht darum einfach mehr zu Hause zu chillen, damit dann, wenn der Virus dich doch erreicht, freie Plätze im Krankenhaus zur Verfügung stehen?

So wie die in Italien derzeit im Zelt auf den Feldbetten liegen und sterben erinnert das leider erschreckend sehr an Ebola in Afrika als an Europa.

Bin echt froh in Österreich zu leben.
Ja ich auch - aber wir könnten !Fritze! nach England schicken und sich durchimmunisieren lassen. Da gibt es keine Einschränkungen !!!
Kann ja mit der Bahn dort hinfahren, wo viele Menschen ganz nah bei ihm stehen. Vielleicht hat er ja ein ÖBB Gratisticket. Sonst mach ich eine Sammlung dafür. Vielleicht spende Kern auch !!

Bitte um ein +1, wer meiner Meinung ist !!
Zuletzt geändert von DonPapa am So 15. Mär 2020, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » So 15. Mär 2020, 22:00

Wer Symbole wie in der Signatur des fritzthemoose ersichtlich, leichtfertig und unbedacht verwendet um zu provozieren. Die Greuel des dritten Reichs verharmlosend mit den notwendigen Maßnahmen einer demokratisch gewählten Regierung, zum Schutze der Bevölkerung, vor einer tödlichen Seuche vergleicht, stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.

Was ist der Grund dafür? Fehlende Sozialisierung, Dekadenz, Freeman Sympathisant oder einfach nur Frust?
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 686
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dude72 » So 15. Mär 2020, 22:14

Veranstaltungsverbote:
Veranstaltungen werden künftig gänzlich untersagt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen. Die einzige Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Coronavirus dienen.
Wenn Veranstaltungen untersagt sind und sich aber abgesehen davon an An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen dürfen, wie lauft das dann in den Öffis, im Job etc ab?
Oder ist es da wurscht, weil ich mit meiner Pimperlhacken den Coronavirus bekämpfe? NOT!
Gehts da nur um den Privatbereich?
hurry up and wait

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » So 15. Mär 2020, 22:15

Ich schlage vor, jeder(!) User hier im Thread nimmt sich zuerst selbst bei der Nase, schaltet einen Gang runter und überdenkt seine eigene Wortwahl. Das würde für den Anfang schon viel bringen. Für alle anderen Wortmeldungen gibt es, falls erforderlich, die "Meldeoption".
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » So 15. Mär 2020, 22:21

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:30
Nein sorry, da liegst Du eben falsch. Die Rechtsgüterabwägung trifft auf Menschenrechte eben nicht zu.
Natuerlich gibt es da eine Rechtsgüterabwägung. Was ist wenn sich Versammlungsfreiheit und Recht auf Leben widersprechen? Deine Antwort dazu steht noch aus.
Wenn ich mal so einfach übers Wochenende das höchste und wichtigste Recht (Menschenrecht) abschaffen kann wer hindert mich dann niederrangige Gesetzte wie Wahlrecht, Besitzrecht oder das Recht auf Waffenbesitz abzuschaffen. So zwischen Tür und Angel wenn man mal 30 Sekunden Luft hat
Erstens sehe ich mit den zeitweiligen notwendigen Massnahmen keinsfalls die Menschenrechte abgeschafft. Zweitens hast Du noch immer keine Alternativen dargelegt. Wie willst Du denn nun verhindern dass tausende sterben? Diese Antwort bist Du schuldig.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 22:32

Dextera hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:50
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:37
Gerade wir Waffenbesitzer ...
Bitte wirf uns nicht in einen Topf - ich will mit Leuten wie dir eigentlich nicht direkt in Verbindung gebracht werden (und das nur weil wir uns ein Hobby miteinander teilen). :roll:
Da kann ich Dich gut verstehen. Sehr gut sogar. Wenn es nach mir ginge wäre sogar eine indirekte Verbindung nicht wünschenswert aber ich bin ein toleranter Mensch :D

Gesperrt