ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Mo 16. Mär 2020, 12:03

trenck hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:10
Hellprayer hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:26
du weißt schon dass du mit solchen Aktionen genau das schürst von dem du dich gerade so fürchtest?

damit du was zum lesen hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf ... ophezeiung
Ist nicht die Schuld von gewo, oder irgend einem anderen Individuum, dass uns ein schuldenbasiertes Fiat-Geldsystem aufgezwungen wird, das (wie sich in der Vergangenheit bereits mehrmals gezeigt hat) fallweise kollabiert. Der Einzelne hat die Wahl: sich selbst vor den negativen Auswirkungen eines Crashs, so gut es geht, zu schützen. Oder heldenhaft mit dem System unterzugehen.

Ein Beispiel aus der Hyperinflation der Weimarer Republik: ein pensionierter Lehrer hat sich während seines gesamten Berufslebens ein Guthaben in Reichsmark angespart, das es ihm ermöglicht hätte, seinen Ruhestand komfortabel, aber nicht luxuriös, zu verbringen. Dann kam die Hyperinflation. Der Lehrer konnte sich daraufhin mit seinem gesamten "Vermögen" eine Fahrkarte kaufen. Das hat er getan, hat noch einmal mit der Straßenbahn eine Rundfahrt durch seine Heimatstadt Berlin gemacht. Dann hat er sich in seine Wohnung zurückgezogen und ist dort verhungert.

trenck
Ihr seid immer so toll die Geschichte zu zitieren ohne aber die jeweiligen damaligen Umstände zu betrachten.
Warum ist es in der Weimarer Republik mit der Wirtschaft runter gegangen? Sind vielleicht ein Großteil der männlichen Bevölkerung ergo Arbeitskraft (ja damals waren Frauen nicht als solche gesehen) bei Kriegshandlungen umgekommen? Nur so als Beispiel genannt, ich will jetzt nicht Geschichtslehrer spielen. (siehe, Infrastruktur, Soziales, Gesundheitssystem der damaligen Zeit etc.)

Aber wenn man sich nur fürs polarisieren die Rosinen aus der Geschichte rauspickt um einen Standpunkt verzerrt darzustellen, dann hat derjenige wirklich nicht aus der Geschichte gelernt...

Wo sind denn die vier Jahre Krieg? Oder sind schon so viele Menschen gestorben ohne dass ichs mitgekriegt hab?
Vielleicht ist ja die Idee die wir im Moment verfolgen genau die, dass es nicht zu solchen "Ausfällen" an menschlichem Leben kommt.

Und wenn es wirklich zu Fällen der Inflation und zum totalen Wirtschaftskollaps kommen sollte, glaubt ihr nicht dass die temporären Maßnahmen aufgehoben werden können? Ihr könnt gerne eure Untergangsfantasien ausleben, aber bitte hört auf selbst Öl ins Feuer zu gießen das vor der Haustür lodert um euch dann als Opfer darzustellen.

Panik und Hysterie sind genau solche Dinge die es zu vermeiden gilt weil genau diese Dinge eure Angstfantasien zur Wirklichkeit werden lassen...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von 2b4alk » Mo 16. Mär 2020, 12:07

Kurzparkzonen werden aufgehoben, zumindest teilweise.
in Innsbruck und Graz erstmal...
Schaun ob Wien nachzieht...

https://www.krone.at/2117843

lg
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dude72 » Mo 16. Mär 2020, 12:08

iron20 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:02
Wir haben gerade die Info in unserem Betrieb (mehrere hundert Mitarbeiter) erhalten dass auch bei bestätigten Infektionen (im Betrieb) die Produktion weiter geht. Es werden nur Maßnahmen verschärft, sowie Abstand von 1m, was praktisch unmöglich bei uns ist.
Ob die Behörde das auch so sieht?
hurry up and wait

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Neurologe44 » Mo 16. Mär 2020, 12:18

Glaubt ihr eigentlich wirklich dass selbst in "normalen" Zeiten Intensivbetten für jeden der eines brauchen würde zur Verfügung stehen???
Ich selber hab schon vielfach triagiert, und ja, dadurch sind dann Leute gestorben.
So ist das in der Medizin, alles tun kann halt viele Bedeutungen haben.....

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tainnok » Mo 16. Mär 2020, 12:22

Nein, das glaube ich nicht (dazu habe ich zuviel mit dem Gesundheitssystem zu tun gehabt).
Aber die Situation mit der wir im Moment konfrontiert sind ist von den Ausmaßen aus jetziger Sicht nicht mit "normalen" Zeiten vergleichbar.

Was anderes, recht Interessantes:
"Ramsau verordnet sich Gemeindequarantäne"
https://orf.at/stories/3158069/
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 16. Mär 2020, 12:28

Bin gerade in einem KH südlich von Wien, erschreckenderweise hat gut 90% des Personals die Atemschutzmasken im Brusttascherl stecken oder um den Hals hängen.
Ich fasse es nicht....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 12:34

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:44
Wie handelst du in der jetzigen Situation, fritzthemoose? Alles wie sonst auch oder schränkst du den Kontakt "freiwillig" ein?
Für mich ändert sich eigentlich wenig insofern, als ich schon seit Jahren nur Home Office arbeite. Kein Kinder und wirklich Familie in Österreich nur wenig.

Normaler Tagesaublauf (sofern in Österreich da ich beruflich extrem viel unterwegs bin) war Home Office, dann Supermarkt einkaufen dann oft noch etwas Sport (Rollerbladen meistens oder walken) aber den alleine bzw. mit meiner Frau.

Dementsprechend wird sich nicht viel ändern, ausser das ich jetzt nicht mehr jeden Tag einkaufen gehen werde sondern paar Tage auf Vorrat kaufe. Rollerbladen werde ich weiter machen so lange es erlaubt ist aber wie gesagt das war sowieso immer alleine bzw. mit meiner Frau. Meine Frau arbeitet auch fast alles von daheim also gibs auch hier wenig Änderungen.

Die meisten Freunde hierzulande sind im Bereich schiessen bzw. sonst im Ausland.

Bewerbe sind sowieso alle abgesagt und Dienstreisen wird es bis auf weiteres ja auch keine geben können. Hätte eigentlich diesen Donnerstag nach Japan fliegen sollen aber das wird jetzt nichts. Das ist für meine Frau schlimmer da sie sich auf ihre Eltern gefreut hat aber ist halt so.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Mo 16. Mär 2020, 12:38

Rollerbladen ist zwar gut, aber schon mal gedacht, was passiert wenns Dich so aufhaut, dass Du ins Spital musst? Jetzt noch kein Problem, aber in 2-3 Wochen wird das einzige, was Du dort noch als Leichtverletzter bekommen wirst, mit Glück ein Pflaster und mit Pech Covid sein.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Mär 2020, 12:39

Jetzt ist es so weit..mehr als 1000 Bestätigte Fälle in Österreich!

https://orf.at/#/stories/3158067/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Mär 2020, 12:40

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:39
Jetzt ist es so weit..mehr als 1000 Bestätigte Fälle in Österreich!

https://orf.at/#/stories/3158067/
Nichts weiter als eine Zahl. Interessant wird der Verlauf der Kurve in den nächsten Tagen und Wochen.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Mo 16. Mär 2020, 12:40

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:39
Jetzt ist es so weit..mehr als 1000 Bestätigte Fälle in Österreich!

https://orf.at/#/stories/3158067/
Spätestens Ende der Woche sind wir auf 10.000+

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Mär 2020, 12:47

The_Governor hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:40
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:39
Jetzt ist es so weit..mehr als 1000 Bestätigte Fälle in Österreich!

https://orf.at/#/stories/3158067/
Nichts weiter als eine Zahl. Interessant wird der Verlauf der Kurve in den nächsten Tagen und Wochen.
Was ausser steil nach oben erwartest du?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 12:48

Da viel hier ja mit meiner Meinung nicht können möchte ich folgendes unten aufzeigen. Die überwiegende Mehrheit hier wird dem unten wohl zustimmen aber vielleicht gibt es ja auch jemanden der die Situation als genauso unterträglich ansieht wie ich

Für folgendes gibt es Quellen (offizielles Schreiben der Gemeinde)

Der Bürgermeister von Ramsau am Dachstein hat heute seine Gemeinde unter Quarantäne gestellt (inkl Ausgangskontrollen).

Aus dem Schreiben der Gemeinde

"Die Kontrollorgane (Feuerwehr, Bergrettungsdienst) werden ermächtigt ALLE Verkehrsteilnehmer anzuhalten, den Zweck der Fahrt zu erfragen und nach eigenem Ermessen zurückzuweisen. Den Anweisungen der Kontrollorgane ist unbedingt und disskussionslos Folge zu leisten. "

Ausgehend davon, dass sowohl Feuerwehr als auch Bergrettung in der Ramsau wohl Freiwillige sind dürfe diese jetzt nach eigenem Ermessen Personen anhalten, befragen und falls sie das so wollen in Ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.

ich wage zwar zu bezweifeln ob das gesetzlich gedeckt ist aber was weis man seit gestern schon aber ich schätze mal die Mehrheit hier wird diese Vorgehensweise unterstützen.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von r4ptor » Mo 16. Mär 2020, 12:53

Bild
Bild

10k haben wir Ende der Woche. Derzeit scheint eine Steigung von 32% ganz gut zu passen.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von HS911 » Mo 16. Mär 2020, 12:59

Könntest Du bitte die Quelle angeben?

Danke! :)
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Gesperrt