ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 16:05

Locke hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:55
Heute dienstlich in Wien gewesen.
Im 14., 10.,11.,
Leute, so wird das nichts mit da Ausgangsbeschränkung.
Überall ein Haufen an Leute, lungern in Parks herum, schön brav die Autos auf den Tankstellen waschen, daneben stehen a paar Havara mit Kaffee und Tschick.
Also an normalen Sonntagen ist weniger los, als jetzt mit der Ausgangsbeschränkung. Wie dumm san de Leut.
Der nächste Schritt zur Verschärfung wird nimma allzulange dauern.....
Spätestens wenn die "prognostizierte" Zahl (1000) schon am Ende dieser Woche überschritten sein könnte...ja, dann wird's soweit sein.

Ich war heut auch a bissl unterwegs.. so noch Kleinigkeiten besorgen, aber es war wirklich "angenehm" bzgl. "Menschenmassen".
Gefühlt 50% weniger Leute bei den Nahrungsmitteldiskontern....aber die Regale zum Teil auch nur recht dünn bestückt.
Auch der Individualverkehr sehr zurückhaltend....auch die Öffis mit grad mal einer Handvoll Leute im "Gepäck" unterwegs.
Das ganze hier im Südosten (Stadtrand) von Graz.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mo 16. Mär 2020, 16:07

Da fehlt Dir aber eine 0 ;)

Von gestern bis 15 Uhr +18 %

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 16:13

Ich hege ja noch die Hoffnung das die nun gesetzten Maßnahmen uns nicht gleich als "Beiboot" mit den Italienern mitfahren lassen.
Das steht und fällt natürlich auch mit der "Geschwindigkeit" der Testungen.

EDIT: Ausgehend von derzeit 1018 diagnost. Fällen wären wir am kommenden Sonntag bei ca. 3300 Fällen....bei einer täglichen "Steigerungsrate" von 18%.
Vielleicht inzwischen genesende nicht berücksichtigt.

g
Willi
Zuletzt geändert von panhandle am Mo 16. Mär 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Mo 16. Mär 2020, 16:15

Bei uns direkt in der Strasse ist mehr Verkehr als sonst üblich, Leute die sonst niemals zu Fuss unterwegs sind MÜSSEN plötzlich auch spazierengehen. Auch sind Menschen die ich hier noch nie gesehen habe unterwegs?...
Sehr komisch das ganze....8-)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mo 16. Mär 2020, 16:29

panhandle hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:13
Ich hege ja noch die Hoffnung das die nun gesetzten Maßnahmen uns nicht gleich als "Beiboot" mit den Italienern mitfahren lassen.
Das steht und fällt natürlich auch mit der "Geschwindigkeit" der Testungen.

g
Willi
Jo, aber 1000 haben wir heute überschritten, daher der Punkt mit der zusätzlichen 0.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 16:32

Ja....ok, habe auch meine Zukunftsrechnung wohl zu optimistisch ausgelegt..... eben von einer Steigerungsrate von 18% täglich....des is natürlich a Schmarrn....sri
Is jo ned Linear zu sehen......

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » Mo 16. Mär 2020, 16:37

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:48
Da viel hier ja mit meiner Meinung nicht können möchte ich folgendes unten aufzeigen.
[...]
Mir ist Deine Meinung herzlich egal, die kannst Du gerne behalten. Du verbreitest hier jedoch falsche Informationen. Ich habe das Thema soeben mit einem Rechtsanwalt besprochen. Deine Argumentation dass es keine Abwaegung geben koennte weil die Menschenrechte unteilbar sind, und dass sie wegen der Unteilbarkeit nun komplett aufgehoben seien, ist nicht fundiert und nicht haltbar. Bevor Du Dich hier also weiter versteigst, solltest Du die Thematik eventuell mit einem Sachkundigen besprechen.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von HS911 » Mo 16. Mär 2020, 16:40

r4ptor hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 13:06
HS911 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:59
Könntest Du bitte die Quelle angeben?

Danke! :)
Das sind selbst berechnete Graphen.
Die Logistikkurve stützt sich auf (derzeit) 32% Steigungsrate mit einer maximalen Durchseuchung von 4,8 Millionen(etwa 55%). Anfangs habe ich mit 37% gerechnet, das war wohl zu pessimistisch.

Die bestätigten Fälle ziehe ich zweimal täglich von der Seite des Sozialministeriums.

Ist also absolut nix offizielles, mich hats einfach nur interessiert :)
Danke! :dance:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 16:41

Auch die Banken scheinen da a bissl die Bremse anzuziehen....

Es ist zwar siehe>> Die Österreicher hätten in den letzten Tagen zwei bis drei mal soviel Bargeld abgehoben wie üblich, sagte Holzmann. Die rund 9.000 Bankomaten werden bei Bedarf nachgefüllt. "Seien Sie versichert, Österreich ist in der Lage den Bargeldbedarf ausreichend sicherzustellen, sagte der Gouverneur. "Ich erwarte keinen Bank-Run".
https://www.vienna.at/bargeldversorgung ... 3#comments

...aber bei meiner Hausbank (kleinere Filiale) waren von 3 Bankomaten nur mehr einer in der Lage auch was auszugeben...bei den anderen beiden "nur" mehr Einzahlungen möglich.
Muss aber nix bedeuten....

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 16. Mär 2020, 16:42

So, habe heute den ersten Homeworking-Tag meines Lebens absolviert.
Funktioniert eigentlich eh ganz gut.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » Mo 16. Mär 2020, 16:43

Nur mal zum Nachdenken...aktuell

Arzt zu...keine Ordination...nur tel. Kontakt mit Ferndiagnose...obwohl Beschwerden noch vorhanden...kein Abhören der Lunge, trotz Vorerkrankung „multipler Lungenentzündung“ mit Folgeschädigung ...nur wichtige Fälle derzeit...wieder anrufen wenn die Temperatur über 38Grad steigt...diverse xxx Medikamente nehmen...Salbei Tee zum Gurgeln.

Zitat Arzt: „eigentlich könnte ich alles komplett Zusperren, da ich zu einer Risikogruppe gehöre und 65 bin“
Zuletzt geändert von McMonkey am Mo 16. Mär 2020, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Mo 16. Mär 2020, 16:45

waffzick hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:47
Norander hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:39
Belege deine Behauptungen mit Quellen. So wie ich ein paar Posts zuvor. Der Bürgermeister ist zuständig für die örtliche Strassenpolizei sowie die örtliche Gesundheitspolizei.
Nichts für ungut, aber das ist keine Quelle, sondern eine Gesetzesstelle, die du inkorrekt interpretiert hast. Das ist imho schädlicher, als gar keine Quelle anzugeben.

Es handelt sich bei der Maßnahme nicht um Aufgaben im eigenen Wirkungsbereich der Gemeinde iSd Art 118 Abs 2 B-VG. Betroffen sind weder Straßenpolizei noch Gesundheitspolizei. Es fehlte also an einer Grundlage.
Wenn du dass so sagst, wirds wohl so sein. Gut dass wir hier im Forum so viele Verfassungsjuristen haben.

Sarcasm off
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 16:50

hari hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:37
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:48
Da viel hier ja mit meiner Meinung nicht können möchte ich folgendes unten aufzeigen.
[...]
Mir ist Deine Meinung herzlich egal, die kannst Du gerne behalten. Du verbreitest hier jedoch falsche Informationen. Ich habe das Thema soeben mit einem Rechtsanwalt besprochen. Deine Argumentation dass es keine Abwaegung geben koennte weil die Menschenrechte unteilbar sind, und dass sie wegen der Unteilbarkeit nun komplett aufgehoben seien, ist nicht fundiert und nicht haltbar. Bevor Du Dich hier also weiter versteigst, solltest Du die Thematik eventuell mit einem Sachkundigen besprechen.
Ich versteh jetzt zwar nicht warum Du aus einem Beitrag zitierst und dann zu einem vollkommen anderen schreibst aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Das Dir meine Meinung egal ist finde ich beruhigend. Wäre ziemlich beunruhigend für mich wenn Du meiner Meinung wärst. Da hätte ich dann vieles hinterfragen müssen Aber so sind die Chancen hoch das ich am richtigen Weg bin

Finde es aber schön, dass Du Dich mit einem Spezialisten für Menschenrecht beraten hast. Um mich nicht weiter zu versteigen und da ich ja immer gerne dazu lerne könntest Du mir vielleicht mitteilen wer dieser Menschenrechtsspezialist war.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Mo 16. Mär 2020, 16:52

Was den Arztbesuch derzeit angeht in Bezug auf Medikanemte, ich hab mit meiner Apotheke gesprochen und ich darf dort die Medikamente ohne Rezept kaufen (einsetzen) und bekomme das Geld wenn ich ein Rezept vorlege, wieder (3 Monate lang)
Find ich gut
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Mär 2020, 17:08

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:04

A bissl weniger Hysterie würde vielen hier sehr gut tun.
:text-+1:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt