ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Mär 2020, 17:11

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:03
PS: Gewo ich bin nicht dein Feind,Konkurrent oder sonstiger Gegner und möchte dir nichts böses das kannst du mir glauben. Im Gegenteil ich wünsche dir und deinen Liebsten daß sie unbeschadet durch diese Zeit kommen.
Lg
das habe ich auch nicht angenommen

aber es sollte kein sprechverbot ueber die moegliche entwicklung geben finde ich

natuerlich gibt es menschen die das erschreckt
das tut mir ja auch leid bis zu einem gewissen grad

auf der anderen seite gibt es aber menschen die aufgrund ihres lebensumfeldes oder ihrer ausbildung sich noch nie mit derartigen themen beschaeftigt haben
die dankbar sind fuer den einen oder anderen blickwinkel der teilweise grundsaetzlich von den message control meldungen der massenmedien abweicht

man kann jetzt sein wissen fuer sich selbst behalten evt sogar einen vorteil daraus ziehen und die anderen bloed sterben lassen.

oder man teilt sein wissen
muss sich jeder fuer sich selber ueberlegen

was das mit hysterie zu tun haben soll ist mir unklar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Mär 2020, 17:14

panhandle hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:41
Auch die Banken scheinen da a bissl die Bremse anzuziehen....

Es ist zwar siehe>> Die Österreicher hätten in den letzten Tagen zwei bis drei mal soviel Bargeld abgehoben wie üblich, sagte Holzmann. Die rund 9.000 Bankomaten werden bei Bedarf nachgefüllt. "Seien Sie versichert, Österreich ist in der Lage den Bargeldbedarf ausreichend sicherzustellen, sagte der Gouverneur. "Ich erwarte keinen Bank-Run".
https://www.vienna.at/bargeldversorgung ... 3#comments

...aber bei meiner Hausbank (kleinere Filiale) waren von 3 Bankomaten nur mehr einer in der Lage auch was auszugeben...bei den anderen beiden "nur" mehr Einzahlungen möglich.
Muss aber nix bedeuten....

g
Willi
zu dem thema weiss ich auch was
aber ich krieg ja immer schimpfer wenn ich was schreib
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 17:15

@gewo....

Schexxxx da nix, hast eh an breiten Buckel... ;)

g
Willi
Zuletzt geändert von panhandle am Mo 16. Mär 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 16. Mär 2020, 17:16

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:50
hari hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 16:37
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 12:48
Da viel hier ja mit meiner Meinung nicht können möchte ich folgendes unten aufzeigen.
[...]
Mir ist Deine Meinung herzlich egal, die kannst Du gerne behalten. Du verbreitest hier jedoch falsche Informationen. Ich habe das Thema soeben mit einem Rechtsanwalt besprochen. Deine Argumentation dass es keine Abwaegung geben koennte weil die Menschenrechte unteilbar sind, und dass sie wegen der Unteilbarkeit nun komplett aufgehoben seien, ist nicht fundiert und nicht haltbar. Bevor Du Dich hier also weiter versteigst, solltest Du die Thematik eventuell mit einem Sachkundigen besprechen.
Ich versteh jetzt zwar nicht warum Du aus einem Beitrag zitierst und dann zu einem vollkommen anderen schreibst aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Das Dir meine Meinung egal ist finde ich beruhigend. Wäre ziemlich beunruhigend für mich wenn Du meiner Meinung wärst. Da hätte ich dann vieles hinterfragen müssen Aber so sind die Chancen hoch das ich am richtigen Weg bin

Finde es aber schön, dass Du Dich mit einem Spezialisten für Menschenrecht beraten hast. Um mich nicht weiter zu versteigen und da ich ja immer gerne dazu lerne könntest Du mir vielleicht mitteilen wer dieser Menschenrechtsspezialist war.
Jeder Jurist wird dir erklären können, dass (und warum) du Unsinn erzählst. Vielleicht suchst du ja selber mal einen auf und fragst ihn. Du bist kein Experte auf dem Gebiet und du bist auch nicht derjenige, der hier etwas durchschaut, das sonst kaum jemand durchschaut, nur weil du mal reingeschmökert hast.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mo 16. Mär 2020, 17:24

Für die Raunzer ;) Kurzparkzonen in Wien ab Dienstag aufgehoben.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 16. Mär 2020, 17:27

9.00 Apotheke telefonisch kontaktiert, Arzt soll Rezept mailen faxen trommeln egal, machen wir.
10.00 Medis abgeholt.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 16. Mär 2020, 17:28

Was mir Sorge bereitet, man bekommt keine Auskunft, wo im Bezirk die bestätigen Fälle sind.
BH Hotline darfs nicht bekanntgeben.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 16. Mär 2020, 17:33

gewo hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:14
zu dem thema weiss ich auch was
aber ich krieg ja immer schimpfer wenn ich was schreib
Jetzt lass Dich nicht so lange bitten ... :D

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Donmiguel
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 13:54

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donmiguel » Mo 16. Mär 2020, 17:36

bino71 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:24
Für die Raunzer ;) Kurzparkzonen in Wien ab Dienstag aufgehoben.
Dann kann ich ja jetzt meinen TG Platz kündigen ;)

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Styrax » Mo 16. Mär 2020, 17:36

Der Text in meinem "Passierschein" lautet so.

"Bestätigung des Arbeitgebers für Arbeitskräfte kritischer Infrastruktur bzw. In der Daseinsfürsorge.

Hiermit wird bestätigt, dass oben genannter Mitarbeiter für das Unternehmen XXXXXX in der bestehenden Ein- und Beschränkung der Corona Situation in Österreich, als Schlüsselfachkraft gilt und dringende Aufgaben wahrzunehmen hat.

Die Notwendigkeit der Aufgabenerfüllung kann in allen Standorten des Unternehmen und zu jedem Wochentag von Montag bis Sonntag erforderlich sein.

Die Bestätigung und die damit einhergehende notwendige Arbeitsleistung an Unternehmensstandorten gilt ab sofort und für unbestimmte Zeit."


Also ja, diese Bestätigungen werden tatsächlich ausgeteilt.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Mo 16. Mär 2020, 17:38

milu hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:28
Was mir Sorge bereitet, man bekommt keine Auskunft, wo im Bezirk die bestätigen Fälle sind.
BH Hotline darfs nicht bekanntgeben.
:shock:
Nein ??? wirklich?
Also das vcerstehe ich jetzt auch nicht...
:headslap:
WAS würdest denn mit der info anfangen?
Zuletzt geändert von Papa Bär am Mo 16. Mär 2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 16. Mär 2020, 17:40

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:57
also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren
Schöne grüße an deine gut informierte Quelle. Besser wär es, sie behält diese Infos für sich.
Ich hoffe aber das es bald (aber nicht lange!) einen solchen gibt. Denn viele Idioten, die heute unterwegs waren, nehmen es noch nicht ernst genug. Gruppen die zusammen stehen. Die letzte Melange beim Stammcaffe. Im Beserlpark mitn Waldi und tratschert mit der Gerti von gegenüber. Ältere Leute dicht an dicht beim Supermarkt...
Ich wäre für etwas mehr "Aufklärung". Keine Strafen(!) aber am Geist könnt man den Leuten schon ruhig gehen.
Vielleicht macht's ja dann "klick". Evtl. haben die ja eh niemanden um den's schad' wär.
Aber ich hab zu viele Leute um mich, die ich arg vermissen würd'...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Mo 16. Mär 2020, 17:40

Meine Frau konnte heute, hier besonders Senioren, beim Auflösen der Spareinlagen beobachten.
Manche sind mit 30 - 40K in Bar auf die Strasse marschiert....
Die Bankomaten waren mehrfach leer und die Schalter waren angehalten weniger als gewünscht auszubezahlen.

Denkt Euch was ihr wollt dazu.
Meine Gedanken sind, wenn jetzt schon alle am Rad drehen, der Gouverneur der Nationalbank verspricht es ist genug Geld da, die Dorfbank Probleme hat den Bankomat nachzufüllen, was passiert wenn wirklich was passiert???

Es gab mal die Aussage, wenn jeder Arbeitnehmer seinen Lohn bar ausbezablt wollte, dass dies nicht möglich sei weil eben diese Geldmenge physisch nicht vorhanden ist.
Ob das stimmt, Keine Ahnung....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Mo 16. Mär 2020, 17:42

Die Bank zeigst mir, wo du ohne Vorankündigung von ein paar tagen ein Konto über 10t€ auflösen kannst.
Erzähl hier bitte kane Gschichtln.
Genau solche Märchen führen nämlich dazu, dass die Banken ein Problem bekommen, weil plötzlich alle hinrennen und ihr Geld wollen. Das hält ab einem gewissen Level keine Bank lange durch.
Zuletzt geändert von Papa Bär am Mo 16. Mär 2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 16. Mär 2020, 17:43

gynta hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:40
Ältere Leute dicht an dicht beim Supermarkt...
Ich war heute in einer Bank und in zwei Geschäften. Die Leute waren absolut diszipliniert und haben Abstand zueinander gehalten.

War aber in einer der besseren Gegenden von Wien.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt