ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 17. Mär 2020, 13:27

Gerade in der ZiB 13 der Hans Bürger mehr oder weniger:
Es ist doof für den BK und LH etwas zu sagen, das nicht kommt und dann es einige Tage später umsetzt. Da ist das Vertrauen futsch.

Was ist nun aus der Wien Sperre worden? Vertagt?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 17. Mär 2020, 13:32

hari hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:07
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 12:13
Allerdings, basierend auf diversen Meldungen hier im Forum bzw. Antworten auf meine Posts gehe ich davon aus, dass zumindest einige hier sich einen totalitären Überwachungsstaat wünschen würden.
Ich stelle erneut in Frage mit welcher guten Absicht Du hier solche Aussagen triffst. Dein Rechtsverstaendnis hinkt, das hast Du mit mehreren Posts bewiesen. Du schlaegst keine brauchbaren Alternativen vor was man denn nun in dieser Situation machen sollte. Weil Du Dich jetzt ein paar Tage nicht versammeln darfst, haben wir also gleich einen Ueberwachungsstat?
Es sind sich glaub ich alle hier einig dass die kurzfristig notwendigen Massnahmen keinen Bestand ueber die Pandemie hinaus haben duerfen. Was ich mir wuensche waere ein starker Zusammenhalt der Zivilgesellschaft in der derzeitigen Situation, wo sich nicht einzelne mit unsachlichen Aussagen produzieren wollen.
So hast Du z.b. die Stellungnahme von epicenter.works nicht mal kommentiert. Aber inzwischen ist wohl jedem hier klar dass es Dir rein ums aufwiegeln geht und nicht um einen sachlichen und konstruktiven Diskurs.
Warum diese Mail? Du hast es klar gemacht, dass Dir meine Meinung am .... vorbei geht und ich bin sehr sehr froh darüber da ich nicht mal annähernd in den Dunstkreis Deiner Meinung kommen möchte. Wir sind also so blöd das klingt, zumindest in diesem Bereich, einer Meinung

Warum Du dich von meiner Mail oben angegriffen fühlst verstehe ich nicht da sie nicht an Dich oder als Antwort auf eine von Dir war.

Wenn es auf Dich nicht zutrifft warum dann der Aufschrei? Wenn es auf Dich zutrifft warum dann der Aufschrei?

Fall ich etwas nicht kommentiert habe tut es mir Leid. Bei so vielen Posts her übersieht man recht leicht etwas. Auf der anderen Seite würde Dir meine Antwort ja doch am ... vorbei gehen oder? Also eigentlich kein Grund traurig zu sein oder?

Wenn Dich meine Meinung, wie Du selbst gesagt hast, nicht interessiert dann frag auch bitte nicht danach!

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 17. Mär 2020, 13:48

Yukon hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:25

Ehrlich gesagt bin ich verwundert wie man dermaßen nicht in der Lage ist zu differenzieren.
Du schmeisst alle, die die Einschränkungen aus medizinischen Gründen befürworten, ohne mit der Wimper zu zucken und offenbar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, in den gleichen Topf wie die von dir genannten "Überwachungsstaatbefürworter".
Ich persönlich heiße die Ausgangsbeschränkungen gut, da dies hoffentlich zu einer nachhaltigen Eindämmung der Pandemie beiträgt. Selbstverständlich heiße ich die Aktion von A1 nicht für gut, genauer gesagt ist es eine Frechheit.
Aber nur weil man temporäre Ausgangsbeschränkungen zur Bekämpfung einer Pandemie befürwortet, ist man nicht automatisch Fan von Uberwachungsstaaten oder staatlicher Repressalien.
Du bist vl ein besserer Mensch als ich der eben das gute, edle und ehrliche im Menschen sieht. Du traust unserer Regierung und unseren Politikern in einem Ausmass in dem ich ihnen halt nicht trauen kann. Du gehst davon aus, dass diese Einschränkungen zum Wohle der Bevölkerung gemacht werden und das sie alle in der Sekunde wo sie nicht mehr notwendig sind zurückgenommen werden. bzw. nicht auf andere Bereiche ausgedehnt werden.

Mein Charakter und meine Moral ist einfach zu schlecht um das glauben zu können. Ich stehe als armer räuhiger Sünder vor Dir und bitte um Verzeihung allerdings wissend, dass ich wohl nie in der Lage sein werde die hohen Sphären zu erreichen in denen noble Menschen wandeln

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 17. Mär 2020, 13:50

geh bitte könnts das jetzt lassen? Habts ka PN??

@Weissi please….
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Di 17. Mär 2020, 13:51

bino71 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:27
Es ist doof für den BK und LH etwas zu sagen, das nicht kommt und dann es einige Tage später umsetzt. Da ist das Vertrauen futsch.
Joa. Wär ja nicht so dass sich a) Situationen auch mal ändern können und b) auch in der Politik nicht immer alle so miteinander reden, wie sie es vielleicht hätten tun sollen.

Vertrauen weg :lol: Ja, man kann echt aus allem einen Skandal machen.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 17. Mär 2020, 13:54

combatmiles hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:50
geh bitte könnts das jetzt lassen? Habts ka PN??

@Weissi please….
jetzt wirds wirklich lästig.
könnt man ned des OT Geschwurbel verschieben oder löschen ?

Ich glaub wir sind uns einig das wir uns eben nicht in allen Belangen einig sind.
was ja auch gut und richtig ist, so funktioniert das halt mal in einer freien Gesellschaft.
Aber dieser seitenlange Schwxxxvergleich geht glaub ich den meisten hier mächtig am oasch.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Di 17. Mär 2020, 13:58

zum Thema: war heute mit meinen drei Kleinen für 1h vor der Haustüre ein bisschen Fahrrad fahren (aufm Parkplatz der Wohnanlage). Der einzige Fernkontakt war eine Nachbarin beim Müll raustragen (Distanz mehr als 3 m für 30 s).

War einfach nötig (Wohnung 90m2 zu fünft) etwas frische Luft

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Weissi » Di 17. Mär 2020, 14:05

Gut, ich bitte hier beim Thema zu bleiben.

Bei unmittelbarem Bedarf kann an anderer Stelle gerne ein "Wie die Menschenrechte in diesen Zeiten mit Füßen getreten werden und warum ich auf Basis diverser Beiträge hier im Forum davon ausgehe, dass zumindest nicht wenige hier im Forum einen totalitären Überwachungsstaat positiv gegenüber stehen und sich sowieso die meisten einen totalitären Überwachungsstaat wünschen würden"-Thread eröffnet werden.

Grüße,

Weissi

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 17. Mär 2020, 14:08

Ich stell mir das schon zach vor, wenn ich mir denke das ich in der Stadt, in einer Wohnanlage vielleicht sogar noch ohne Balkon ausharren müsste mit meiner Familie.....gehleck.
Das wären zache Wochen, besonders wenn die Kiddies ned ausgelastet sind.
Ich glaub das kennen alle Eltern wenns ans Ende der Sommerferien geht.
Kinder sind ja was tolles aber manchmal ist man echt froh wenns dann wieder in Schule, beim Tennis oder Fußtraining oder sonstwas sind.

Gsd hab ich genug Platz ums Haus.
Aber an alle denen langsam die Decke auf den Kopf fällt:
"Haltet durch, noch gibts Bier" ;)
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » Di 17. Mär 2020, 14:50

Ich versteh ja, dass diverse Gefühle mit Euch durchgehn und dass diverse Vorgänge unterschiedliche Reaktionen auslösen.

Aber Ihr habt sicher genug mit Euch selbst und Euren Familien zu tun. Wenn jeder für sich überlegt, wie diversen Szenarien zu begegnen wäre, dann wären alle so gut als möglich für welchen Fall auch immer gerüstet - und dann könnte man gegebenenfalls auch als Team gut miteinander funktionieren. Politische Debatten bringen da gar nichts - man wird dann schon merken, mit wem man welchen Konflikt hat, und theoretisch ist alles möglich. Beste Freunde können sich über Nacht plötzlich an unterschiedlichen Enden eines Gewehrlaufs gegenüberstehn, ein scheußlicher Gedanke. Aber nun mal nicht von der Hand zu weisen. Ich halts derzeit für übertrieben, mich davor zu fürchten, und ich würde solche Entwicklungen auch nicht an einer bestimmten Partei oder Regierung fest machen - Politiker und Parteien sind ALLE gleich, OHNE jede Ausnahme, insofern gibt es politisch ohnehin nicht viel zu diskutieren.

Wir haben einige Lebensmittel eingekauft, die wir früher so nicht daheim hatten. Wir haben gestaunt, was es so gibt und was man selbst so machen kann. Ich hab über Verpackungsgrößen und Aufteilung verschiedenster Produkte gelernt. Wir sind empfänglicher für Geräusche auf der Strasse geworden - gut, derzeit ist es auch recht still in unserer Gegend - und wir wissen jetzt, wieviele Ausgänge dieses Haus hat, und wohin. Wir werden auch für künftige Szenarien besser vorsorgen, und vor allem suchen wir uns jetzt definitiv eine Bleibe auf dem Land, klein, versteckt, überschaubar, mit taktischen Vorteilen das Gelände betreffend. Wir haben viel zu tun, und so strange das klingen mag: Wir haben einen gewissen Spass dabei. Jetzt kann ich endlich ein bissl preppern, und meine Frau macht auch noch mit - wir haben eine neue Gemeinsamkeit! Sie interessiert sich jetzt auch für gute Rucksäcke und Taschenlampen, und sie macht sich medizinisch kundig (sollte ich auch). Unsere Ehe hat eine neue Qualität gewonnen, und obwohl wir eh miteinander glücklich sind: Uns tut Corona gut! Is ned zynisch gemeint, ist einfach so, bitte nicht persönlich nehmen und sich verspottet fühlen, ich kann die Angst verstehen.

Seids doch froh, dass Ihr nicht an einem Punk seid, wo Ihr eine Seite wählen müsst.
Zuletzt geändert von Parallaxe am Di 17. Mär 2020, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Di 17. Mär 2020, 14:53

Aktuell gibt es in Niederösterreich 384 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Die Kapazitäten würden den Erfordernissen entsprechend schrittweise angepasst, informiert die Landeskliniken-Holding.

Unklar ob es sich dabei um freie Betten handelt oder die Gesamtzahl der Betten (gehe eher von letzterem aus)

https://www.noen.at/niederoesterreich/c ... 1584435777
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » Di 17. Mär 2020, 14:57

Dürfte die Gesamtzahl sein. Wenn man sich die Anzahl der Krankenhäuser in NÖ und deren Angebot ansieht, dann könnte das passen - es hat nicht jedes KH eine entsprechende Intensivstation.

Thisl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Do 2. Jun 2016, 21:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Thisl » Di 17. Mär 2020, 15:29


Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von HS911 » Di 17. Mär 2020, 15:37

Yukon hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:24
Ehrlich gesagt bin ich verwundert wie man dermaßen nicht in der Lage ist zu differenzieren.
Du schmeisst alle, die die Einschränkungen aus medizinischen Gründen befürworten, ohne mit der Wimper zu zucken und offenbar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, in den gleichen Topf wie die von dir genannten "Überwachungsstaatbefürworter".
Ich persönlich heiße die Ausgangsbeschränkungen gut, da dies hoffentlich zu einer nachhaltigen Eindämmung der Pandemie beiträgt. Selbstverständlich heiße ich die Aktion von A1 nicht für gut, genauer gesagt ist es eine Frechheit.
Aber nur weil man temporäre Ausgangsbeschränkungen zur Bekämpfung einer Pandemie befürwortet, ist man nicht automatisch Fan von Uberwachungsstaaten oder staatlicher Repressalien.
Das Problem ist folgendes:

Die Regierung reagiert zu spät und dann zu unspezifisch.

Man hat es verabsäumt die Grenzen zu Italien rechtzeitig zu schließen (vermutlich aufgrund EU-OpenBorder-fürdasgroßeganze-Ideologien). Jetzt zahlt die ganze Bevölkerung dafür, und zwar nicht nur temporär - da bleibt garantiert was hinten.

Selbiges lässt sich auch bei der Terrorabwehr beobachten:
Nahezu alle Terroranschläge wurden von Tätern begangen, die auf Fahndungslisten o.dgl. standen. Die Behörden tun nichts, selbst wenn diese Terroristen Waffen & Sprengstoff besorgen. (z.b. Bataclan Anschlag, iirc)

Dann kommt der Anschlag und die selben Behörden, Regierungen etc. fordern mehr Pauschalüberwachung.

Das Problem ist NICHT, dass die Regierung zu wenig Macht hätte. Das Problem ist, dass sie diese Macht schlecht anwendet.

Ob aus Unfähigkeit oder Vorsatz, soll jeder selbst beurteilen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 15:41

HS911 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:37
Yukon hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:24
Ehrlich gesagt bin ich verwundert wie man dermaßen nicht in der Lage ist zu differenzieren.
Du schmeisst alle, die die Einschränkungen aus medizinischen Gründen befürworten, ohne mit der Wimper zu zucken und offenbar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, in den gleichen Topf wie die von dir genannten "Überwachungsstaatbefürworter".
Ich persönlich heiße die Ausgangsbeschränkungen gut, da dies hoffentlich zu einer nachhaltigen Eindämmung der Pandemie beiträgt. Selbstverständlich heiße ich die Aktion von A1 nicht für gut, genauer gesagt ist es eine Frechheit.
Aber nur weil man temporäre Ausgangsbeschränkungen zur Bekämpfung einer Pandemie befürwortet, ist man nicht automatisch Fan von Uberwachungsstaaten oder staatlicher Repressalien.
Das Problem ist folgendes:

Die Regierung reagiert zu spät und dann zu unspezifisch.

Man hat es verabsäumt die Grenzen zu Italien rechtzeitig zu schließen (vermutlich aufgrund EU-OpenBorder-fürdasgroßeganze-Ideologien). Jetzt zahlt die ganze Bevölkerung dafür, und zwar nicht nur temporär - da bleibt garantiert was hinten.

Selbiges lässt sich auch bei der Terrorabwehr beobachten:
Nahezu alle Terroranschläge wurden von Tätern begangen, die auf Fahndungslisten o.dgl. standen. Die Behörden tun nichts, selbst wenn diese Terroristen Waffen & Sprengstoff besorgen. (z.b. Bataclan Anschlag, iirc)

Dann kommt der Anschlag und die selben Behörden, Regierungen etc. fordern mehr Pauschalüberwachung.

Das Problem ist NICHT, dass die Regierung zu wenig Macht hätte. Das Problem ist, dass sie diese Macht schlecht anwendet.

Ob aus Unfähigkeit oder Vorsatz, soll jeder selbst beurteilen.
Von denen hat eben auch keiner eine Glaskugel und mal eben das ganze Land herunterzufahren ist keine leichtfertige Entscheidung. Wir sind im Vergleich zu anderen sogar noch früh dran. Man merkt das gleiche Phänomen auch bei den Firmen. Bei uns gehen nach wie vor GL und BL davon aus, dass alles so weiterläuft. Wehe einer hat 5% weniger Rechnerleistung via Homeoffice. Jetzt überlegt man bereits am 2. Tag der Maßnahmen, die Mitarbeiter wieder in die Firma zu holen, weil es "zu unübersichtlich" wird. In Wirklichkeit fehlt einfach das Vertrauen und das wäre in solchen Zeiten wichtig, denn es halten ohnehin die meisten zusammen.

Gesperrt