ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Di 17. Mär 2020, 16:17

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:49
Glaubt wirklich jemand das die Grenzschließung uns vor einer Infizierungswelle verschont hätte?
Viren halten sich bekannterweise nicht an Grenzen.
Die bis zu 14tägige Inkubationszeit macht den Rest.

Wenn Grenzschließungen nicht funktionieren, wieso hat dann Taiwan genau damit - und strikten Quarantänen
für einreisende Staatsbürger - solch enormen Erfolg? Die no-border Ideologie der Grünen hat jede effektive Maßnahme verhindert. Bei uns landeten vor kurzem noch Flieger aus (über Moskau) China, Mailand und Iran (!!!).

Die europäische Vorwarnzeit betrug fast 2 Monate - und sie habens samt und sonders verschlafen bzw. als Grippe verharmlost. Jetzt fahren sie hoch, dabei wäre das alles nicht notwendig gewesen.
In Österreich, wo bis zum selben Zeitpunkt 1018 Fälle gezählt wurden, hat sich die Zahl innerhalb von lediglich 2,4 Tagen verdoppelt. Südkorea ist damit das gelungen, worum europäische Staaten gerade kämpfen: Es hält die Wachstumskurve flach, während sie bei uns steil nach oben geht. Zudem führte auch Südkorea unverzüglich massenhaft Tests durch - es wurden dafür sogar eigene Drive-ins für Autofahrer geschaffen. Auch dort wurde jeder einzelne Fall genau dokumentiert, um mögliche Ansteckungen nachzuvollziehen.
Die Zahlen aus Taiwan sind ohnehin beeindruckend: Ganze 59 Infektionen mit dem Coronavirus wurden dort bei 24 Millionen Einwohnern bis Montag gezählt. Das ist umso erstaunlicher, als dass ein großer Austausch, über Arbeitskräfte und Touristen, mit China stattfindet.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... erten.html
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 16:18

gewo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:03
The_Governor hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:55
gewo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:44


in italien haben sie total verkakt ...
44% sterblichkeit unter den infizierten deren erkrankung bereits beendet ist
ein horror

https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/
Das ist halt auch wiedermal Panikmache, auch wenn du es bestimmt wieder anders siehst. Stellst jetzt ernsthaft bereits Geheilte gegen Verstorbene in ein Verhältnis?

Als geheilt gilt laut WHO jemand, der 2x (!!!) negativ getestet wurde. Was glaubst wie viele Geheilte momentan einmal oder gar zweimal getestet werden, solange alle noch mit der Auswertung offener Ersttest beschäfigt sind und zwar im Hochbetrieb? Diese Zahl sagt momentan rein gar nichts aus.
Wieso ist das Panikmache wenn ich eine Zahl aus einer Statistik kommentiere ....?
Weil du diesmal offensichtlich den Zusammenhang nicht verstehst. Es sind wahrscheinlich schon extrem viel mehr wieder geheilt, nur eben noch nicht 2x negativ getestet und somit lt. WHO nicht offiziell. Das ist der einzige "Schmäh" dahinter. Kein Mensch verschwendet jetzt Tests an Geheilten, also was soll deine Zahl nun aussagen außer dass 44% halt extrem tödlich klingt? :roll:
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 17. Mär 2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 17. Mär 2020, 16:19

Dextera hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:56


Abgeschlossen 100%, davon
- Genesen 56%
- Gestorben 44%

Die 44% Tote sind den abgeschlossenen Fällen zugeordnet. Das sind nicht 44% der Genesenen.
Danke, interpretiere ich auch so.
chris

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Di 17. Mär 2020, 16:20

Dextera hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:03
Ja aber dein Satz las sich so als würden 44% der Genesenen sterben, nachdem sie Corona überlebt hätten ...
Wennst 3 Wochen am Respirator hängst und mit brutal viel Druck (weil den brauchst bei Covid) bestmet wirst, gehts dir sowieso nicht super. Das Virus ist zwar nimmer da, aber Lunge, Herz und Nieren sind so hin, dass das Werkl einfach nimmer rennt.
Also kein Wunder, dass genug Leute sterben, auch wenn das Virus eliminiert wurde.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 16:21

winnfield hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:19
Dextera hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:56


Abgeschlossen 100%, davon
- Genesen 56%
- Gestorben 44%

Die 44% Tote sind den abgeschlossenen Fällen zugeordnet. Das sind nicht 44% der Genesenen.
Danke, interpretiere ich auch so.
Vollkommen richtig. Es gibt vermutlich tausende Genesene, die keiner zweimal getestet hat.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Di 17. Mär 2020, 16:22

Viele Maßnahmen die in normalen Zeiten absolut zu verurteilen wären sind in der jetzigen Situation notwendig um möglichst wenig Todesfälle zu haben.
Wer zum Beispiel würde sich normalerweise am Arbeitsplatz Fieber messen lassen?
Jetzt ist soetwas notwendig.
Ich bin immer noch überzeugt, das die Regierung einen guten Job macht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 17. Mär 2020, 16:33

Hane hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:22
Ich bin immer noch überzeugt, das die Regierung einen guten Job macht.
Ich auch, hätte ich ihr ehrlich gesagt vor ein paar Wochen nicht zugetraut. Die Massnahmen bewegen sich momentan im sinnvollen und erträglichen Rahmen.
God smiles on results.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 16:41

Weiß man eigentlich, ob die Krankheit bei jungen, gesunden Menschen wieder vollständig abheilt oder bleiben da immer Folgeschäden an den Lungen zurück?

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 17. Mär 2020, 16:45

Musashi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:17
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:49
Glaubt wirklich jemand das die Grenzschließung uns vor einer Infizierungswelle verschont hätte?
Viren halten sich bekannterweise nicht an Grenzen.
Die bis zu 14tägige Inkubationszeit macht den Rest.

Wenn Grenzschließungen nicht funktionieren, wieso hat dann Taiwan genau damit - und strikten Quarantänen
für einreisende Staatsbürger - solch enormen Erfolg? Die no-border Ideologie der Grünen hat jede effektive Maßnahme verhindert. Bei uns landeten vor kurzem noch Flieger aus (über Moskau) China, Mailand und Iran (!!!).

Die europäische Vorwarnzeit betrug fast 2 Monate - und sie habens samt und sonders verschlafen bzw. als Grippe verharmlost. Jetzt fahren sie hoch, dabei wäre das alles nicht notwendig gewesen.
In Österreich, wo bis zum selben Zeitpunkt 1018 Fälle gezählt wurden, hat sich die Zahl innerhalb von lediglich 2,4 Tagen verdoppelt. Südkorea ist damit das gelungen, worum europäische Staaten gerade kämpfen: Es hält die Wachstumskurve flach, während sie bei uns steil nach oben geht. Zudem führte auch Südkorea unverzüglich massenhaft Tests durch - es wurden dafür sogar eigene Drive-ins für Autofahrer geschaffen. Auch dort wurde jeder einzelne Fall genau dokumentiert, um mögliche Ansteckungen nachzuvollziehen.
Die Zahlen aus Taiwan sind ohnehin beeindruckend: Ganze 59 Infektionen mit dem Coronavirus wurden dort bei 24 Millionen Einwohnern bis Montag gezählt. Das ist umso erstaunlicher, als dass ein großer Austausch, über Arbeitskräfte und Touristen, mit China stattfindet.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... erten.html
Taiwan ist eine Insel? Wir sind mitten in Europa ?
Noch dazu kommt die asiatische Mentalität.

Viele habens ja bis vor einigen Tagen hier auch noch nicht realisiert und es als harmlosen Schnupfen abgetan.
Hab oft genug gehört, "ageh, was stellens sich den so an?"

Vielleicht läufts ja bei der nächsten Pandemie besser
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 16:47

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:45
Musashi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:17
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 15:49
Glaubt wirklich jemand das die Grenzschließung uns vor einer Infizierungswelle verschont hätte?
Viren halten sich bekannterweise nicht an Grenzen.
Die bis zu 14tägige Inkubationszeit macht den Rest.

Wenn Grenzschließungen nicht funktionieren, wieso hat dann Taiwan genau damit - und strikten Quarantänen
für einreisende Staatsbürger - solch enormen Erfolg? Die no-border Ideologie der Grünen hat jede effektive Maßnahme verhindert. Bei uns landeten vor kurzem noch Flieger aus (über Moskau) China, Mailand und Iran (!!!).

Die europäische Vorwarnzeit betrug fast 2 Monate - und sie habens samt und sonders verschlafen bzw. als Grippe verharmlost. Jetzt fahren sie hoch, dabei wäre das alles nicht notwendig gewesen.
In Österreich, wo bis zum selben Zeitpunkt 1018 Fälle gezählt wurden, hat sich die Zahl innerhalb von lediglich 2,4 Tagen verdoppelt. Südkorea ist damit das gelungen, worum europäische Staaten gerade kämpfen: Es hält die Wachstumskurve flach, während sie bei uns steil nach oben geht. Zudem führte auch Südkorea unverzüglich massenhaft Tests durch - es wurden dafür sogar eigene Drive-ins für Autofahrer geschaffen. Auch dort wurde jeder einzelne Fall genau dokumentiert, um mögliche Ansteckungen nachzuvollziehen.
Die Zahlen aus Taiwan sind ohnehin beeindruckend: Ganze 59 Infektionen mit dem Coronavirus wurden dort bei 24 Millionen Einwohnern bis Montag gezählt. Das ist umso erstaunlicher, als dass ein großer Austausch, über Arbeitskräfte und Touristen, mit China stattfindet.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... erten.html
Taiwan ist eine Insel? Wir sind mitten in Europa ?
Noch dazu kommt die asiatische Mentalität.

Viele habens ja bis vor einigen Tagen hier auch noch nicht realisiert und es als harmlosen Schnupfen abgetan.
Hab oft genug gehört, "ageh, was stellens sich den so an?"

Vielleicht läufts ja bei der nächsten Pandemie besser
Ich hoffe, dass wir uns nach dieser Pandemie den Luxus leisten werden, auch mal mehr Reserven zu halten, aber das bezweifle ich bei unserem ausschließlich auf Gewinnmaximierung und Wachstum ausgelegten System leider.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 17. Mär 2020, 17:04

Was ich überhaupt nicht verstehe: Heute einige Blitzerwarnungen im Radio gehört.

Es wird eine absolute Urlaubssperre wegen Corona für die Polizei ausgerufen, aber dann Beamte an die Radarpistole abkommandiert.

Als Polizist käme ich mir da ziemlich verarxxxt vor, als Bürger übrigens auch.

chris
chris

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 17. Mär 2020, 17:10

winnfield hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:04
Was ich überhaupt nicht verstehe: Heute einige Blitzerwarnungen im Radio gehört.

Es wird eine absolute Urlaubssperre wegen Corona für die Polizei ausgerufen, aber dann Beamte an die Radarpistole abkommandiert.

Als Polizist käme ich mir da ziemlich verarxxxt vor, als Bürger übrigens auch.

chris
Naja, was meinst wie gefahren werden würde, wenn heute offiziell verkündet wird, dass es 1 Monat lang keine Radakontrollen mehr gibt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Di 17. Mär 2020, 17:13

Musashi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 16:17
Die no-border Ideologie der Grünen hat jede effektive Maßnahme verhindert. Bei uns landeten vor kurzem noch Flieger aus (über Moskau) China, Mailand und Iran (!!!).
Glaubst die ÖVP wollte gern die Grenzen dicht machen und die Grünen haben sie daran gehindert? :D

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 17. Mär 2020, 17:15

The_Governor hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:10
winnfield hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:04
Was ich überhaupt nicht verstehe: Heute einige Blitzerwarnungen im Radio gehört.

Es wird eine absolute Urlaubssperre wegen Corona für die Polizei ausgerufen, aber dann Beamte an die Radarpistole abkommandiert.

Als Polizist käme ich mir da ziemlich verarxxxt vor, als Bürger übrigens auch.

chris
Naja, was meinst wie gefahren werden würde, wenn heute offiziell verkündet wird, dass es 1 Monat lang keine Radakontrollen mehr gibt? :mrgreen:
na ja, muss man ja nicht veröffentlichen oder breittreten.
chris

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 17. Mär 2020, 17:15

The_Governor hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:10
winnfield hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:04
Was ich überhaupt nicht verstehe: Heute einige Blitzerwarnungen im Radio gehört.

Es wird eine absolute Urlaubssperre wegen Corona für die Polizei ausgerufen, aber dann Beamte an die Radarpistole abkommandiert.

Als Polizist käme ich mir da ziemlich verarxxxt vor, als Bürger übrigens auch.

chris
Naja, was meinst wie gefahren werden würde, wenn heute offiziell verkündet wird, dass es 1 Monat lang keine Radakontrollen mehr gibt? :mrgreen:
na ja, muss man ja nicht veröffentlichen oder breittreten.
chris

Gesperrt