ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 18. Mär 2020, 08:46

Trijikon hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:37
Mir fehlt a bisserl was genaueres zB zu den Symptomen:
Ab welcher Temperatur ist es relevantes Fieber?
Was ist " trockener" Husten?
Oder wie relevant ist die anfangs Virenlast?
Warum infiziert sich nicht (freiwillig) ein Systemrelevanter sehr gesunder Mensch mit Corona Viren um Wochen später als einige Zeit (1 Jahr?) immuner Dienst tun zu können wenn es wirklich brennt?

LG Wolfgang
Meldest dich freiwillig? Es kann auch bei Jüngeren zu schweren Verläufen kommen. Wenn das ernst gemeint ist, ist das eine äußerst entbehrliche Meldung.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Mi 18. Mär 2020, 08:47

combatmiles hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:45
wir haben einen Fall wo ein Infizierter (der in Südtirol war) KEIN EINZIGES Symptom bzw Beschwerde hat...
Geh davon aus, dass es sehr viele gibt, die nicht im Ansatz wissen, dass sie das Virus in sich tragen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 18. Mär 2020, 08:50

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:12
Rezesnef hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 07:49
Deutschland hält wichtige Schutzausrüstung für Österreich an der Grenze zurück. Die erste Krise der EU und sie zerbricht in Sekundenschnelle.
https://wien.orf.at/stories/3039633/
Ja, die EU und ihre Idealen dürften nur bei schönwetter funktionieren. Wenn es stürmisch wird ist sich offenbar jeder selbst der nächste.
Ist immer so. Aber sag das den EU-Euphorikern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 18. Mär 2020, 09:11

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:34
... Zum Thema Deutsche muss man ja nix sagen... Muss man nur mal wo Urlaub machen wo mind 1 deutsche Familie auch Urlaub macht dann hasst man dieses Volk bis ans Lebensende...
Tja dann würde ich sie allerdings verstehen - die Deutschen. ;)
Abgesehen davon dass sie MM nach auch nix gravierendes in ihrem Land entscheiden dürfen.
Das alles OT und entbehrlich.

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Mi 18. Mär 2020, 09:11

Ich hoffe das nach dieser Krise mal ernsthaft über den Nutzen unseres EU Beitritts diskutiert wird. Außer das es uns ein Vermögen kostet wir unsere Selbstbestimmung verlieren und wir auf Gedeih und Verderb Leuten ausgeliefert sind die erstens komplett überfordert sind und denen unser Wohl völlig egal ist.


BTW was wurde eigenlich aus den "Ihr seit alles Angsthasen, das Coronavirus ist weniger schlimm als eine normale Grippe" Typen? Sind das jetzt die Leute die mir das Klopapier und die Seife weggekauft haben?

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Mi 18. Mär 2020, 09:13

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:34
... dann hasst man dieses Volk bis ans Lebensende.
Ich hoffe auch dass das ein Nachspiel für Mutti und deren Gefolge hat ...
Und du bist jetzt wo genau dagegen gelaufen? Muss sowas sein? Und dann immer jammern wenn „uns“ niemand Toleranz entgegenbringt.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 18. Mär 2020, 09:28

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:34
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:24
Find nur ich komisch, dass jetzt alle den Grenzschliessungen zujubeln, als aber noch Goldgräberstimmung war, war das nicht möglich? vor allem bei den Deutschen?
Ich hoffe auch stark, dass das zurück halöten der Schutzkleidung jetzt an der Grenze ein Nachspiel hat, was bilden sich diese Fatzkes eigentlich ein?
Zum Thema Deutsche muss man ja nix sagen... Muss man nur mal wo Urlaub machen wo mind 1 deutsche Familie auch Urlaub macht dann hasst man dieses Volk bis ans Lebensende.
Ich hoffe auch dass das ein Nachspiel für Mutti und deren Gefolge hat, 2015 haben sie EU weit offene Grenzen gefordert und Solidarität verlangt, jetz wos um Schutzausrüstung geht für unsere Ärzte geht machen sie schnell zu damit das gute Zeug bei ihnen bleibt weil sie jetzt drauf gekommen sind dass es vielleicht nit reicht was sie haben. ..
'wir schaffen das'
Die Verallgemeinerungen gegen „die deutschen“ sind unpassend.

Es ist die deutsche Politik die Quelle des Problems.

Regulierungswahn, Ordnungssucht usw ...

Die Bevölkerung trägt das halt aus Gewohnheit mit

„Stockholm syndrom“ quasi
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Mi 18. Mär 2020, 09:34

Dextera hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:13
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:34
... dann hasst man dieses Volk bis ans Lebensende.
Ich hoffe auch dass das ein Nachspiel für Mutti und deren Gefolge hat ...
Und du bist jetzt wo genau dagegen gelaufen? Muss sowas sein? Und dann immer jammern wenn „uns“ niemand Toleranz entgegenbringt.
Muss sowas sein? :
Da muss i nirgends dagegen laufen damit ich so was ärgerlich finde..
Rezesnef hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 07:49
Deutschland hält wichtige Schutzausrüstung für Österreich an der Grenze zurück. Die erste Krise der EU und sie zerbricht in Sekundenschnelle.
https://wien.orf.at/stories/3039633/
Btw.
Was hat das mit Toleranz zu tun?
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mushr00m » Mi 18. Mär 2020, 09:35

gewo hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:28
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:34
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:24
Find nur ich komisch, dass jetzt alle den Grenzschliessungen zujubeln, als aber noch Goldgräberstimmung war, war das nicht möglich? vor allem bei den Deutschen?
Ich hoffe auch stark, dass das zurück halöten der Schutzkleidung jetzt an der Grenze ein Nachspiel hat, was bilden sich diese Fatzkes eigentlich ein?
Zum Thema Deutsche muss man ja nix sagen... Muss man nur mal wo Urlaub machen wo mind 1 deutsche Familie auch Urlaub macht dann hasst man dieses Volk bis ans Lebensende.
Ich hoffe auch dass das ein Nachspiel für Mutti und deren Gefolge hat, 2015 haben sie EU weit offene Grenzen gefordert und Solidarität verlangt, jetz wos um Schutzausrüstung geht für unsere Ärzte geht machen sie schnell zu damit das gute Zeug bei ihnen bleibt weil sie jetzt drauf gekommen sind dass es vielleicht nit reicht was sie haben. ..
'wir schaffen das'
Die Verallgemeinerungen gegen „die deutschen“ sind unpassend.

Es ist die deutsche Politik die Quelle des Problems.

Regulierungswahn, Ordnungssucht usw ...

Die Bevölkerung trägt das halt aus Gewohnheit mit

„Stockholm syndrom“ quasi
Ja das stimmt, hab beruflich mit mehr von ihnen zu tun, darum auch mein etwas größerer Groll gegen sie...
Tut mir leid :oops:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 18. Mär 2020, 09:37

Sonst so zögerlich, verliert die deutsche Regierung keine Zeit damit, die Corona-Krise optimal zum Abbau der Grundrechte zu nutzen:
https://www.achgut.com/artikel/mit_dem_ ... rundgesetz
Es gibt Momente, in denen bei Demokraten sämtliche Alarmglocken in Gang gesetzt werden. Ein solcher Augenblick war gestern Abend um 20:03 Uhr in der Tagesschau. Nachdem ausführlich über Folgen der Coronakrise und die Maßnahmen dagegen berichtet wurde, fiel am Ende dieses Themenblocks, ganz nebenbei folgender Satz (bei 03:11 Minuten):

„Die Parteien erwägen derweil Grundgesetzänderungen, damit Gesetze auch verabschiedet werden können, falls der Parlamentsbetrieb eingestellt würde“.

Träumt man hier von einer Art weitreichender Ermächtigung, um ohne parlamentarische Kontrolle regieren zu können? Gibt es derzeit für die Verantwortlichen nichts Wichtigeres zu tun? Und was bedeutet es, wenn weitreichende Gesetze ohne parlamentarische Beteiligung in Kraft treten dürfen, während sich keine außerparlamentarische Gruppierung oder Bewegung mehr formieren oder lautstark äußern kann, weil die Aktivitäten aller Vereinigungen und jedwede ihrer Versammlungen verboten sind?
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Trijikon » Mi 18. Mär 2020, 09:41

The_Governor hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:46
Trijikon hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:37
Mir fehlt a bisserl was genaueres zB zu den Symptomen:
Ab welcher Temperatur ist es relevantes Fieber?
Was ist " trockener" Husten?
Oder wie relevant ist die anfangs Virenlast?
Warum infiziert sich nicht (freiwillig) ein Systemrelevanter sehr gesunder Mensch mit Corona Viren um Wochen später als einige Zeit (1 Jahr?) immuner Dienst tun zu können wenn es wirklich brennt?

LG Wolfgang
Meldest dich freiwillig? Es kann auch bei Jüngeren zu schweren Verläufen kommen. Wenn das ernst gemeint ist, ist das eine äußerst entbehrliche Meldung.
Entbehrlich finde ich eher Meldungen wie deine.
Und ja es ist mein Ernst und wenn es Sinn macht melde ich mich freiwillig obwohl ich zur Risikogruppe gehöre (über 60)
Es gab immer schon Leute welche das eigene Wohl hinter das Allgemeinwohl zurückgestellt haben selbst in fast aussichtslosen Fällen.
In Tschernobil zb.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » Mi 18. Mär 2020, 09:45

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:34
Was hat das mit Toleranz zu tun?
Ist traurig wenn man sowas erklären muss ...

Man kann die Regierung dort finden wie man will.
Man kann auch verärgert sein, wenn’s einen irgendwo betrifft was dort entschieden wird. Aber ein ganzes Volk mit der Wortwahl zu verurteilen weil dir ein paar Urlauber nicht gepasst haben spricht schon Bände. Und dann fragen was das mit Toleranz zu tun hat :roll:

Glaubst du wirklich dass „der Österreicher“ besser ist? Soviel anders ist? Vorurteile ohne Ende. Pauschalierungen sind unnütz wie sonst was. Und eben genau aus „unseren“ Reihen, wo man gleich Mimimi macht wenn wir mal pauschal abgeurteilt werden.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 18. Mär 2020, 09:47

Trijikon hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:41
The_Governor hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:46
Trijikon hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 08:37
Mir fehlt a bisserl was genaueres zB zu den Symptomen:
Ab welcher Temperatur ist es relevantes Fieber?
Was ist " trockener" Husten?
Oder wie relevant ist die anfangs Virenlast?
Warum infiziert sich nicht (freiwillig) ein Systemrelevanter sehr gesunder Mensch mit Corona Viren um Wochen später als einige Zeit (1 Jahr?) immuner Dienst tun zu können wenn es wirklich brennt?

LG Wolfgang
Meldest dich freiwillig? Es kann auch bei Jüngeren zu schweren Verläufen kommen. Wenn das ernst gemeint ist, ist das eine äußerst entbehrliche Meldung.
Entbehrlich finde ich eher Meldungen wie deine.
Und ja es ist mein Ernst und wenn es Sinn macht melde ich mich freiwillig obwohl ich zur Risikogruppe gehöre (über 60)
Es gab immer schon Leute welche das eigene Wohl hinter das Allgemeinwohl zurückgestellt haben selbst in fast aussichtslosen Fällen.
In Tschernobil zb.

LG Wolfgang
Die Liquidatoren wurden rekrutiert und mit absolut unzureichender Ausrüstung in die Strahlung geschickt, da wurde auf die sowjetische Art nach Freiwilligen gefragt.

Was, wenn die freiwillig angesteckten dann Betten in Anspruch nehmen müssen und die dann wiederum fehlen? Eine Grundimmunisierung wird vermutlich ohnehin stattfinden, es geht nur darum die Kurve dabei möglichst flach zu halten. Ich verstehe aber, worauf du hinaus wolltest, also alles gut. :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 18. Mär 2020, 09:52

Meinen ausdrücklichen Dank an all jene, die dazu beigetragen haben, dass das Bundesheer nun nicht mehr dazu in der Lage ist, im Bereich Sanitätsversorgung auszuhelfen.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... igenbedarf
Sanitätsversorgung des Bundesheers reicht kaum für seinen Eigenbedarf
Hätte das Heer noch jene Sanitätskapazität wie vor 20 Jahren, könnten in der Corona-Krise sofort 3.000 zusätzliche Spitalsbetten bereitstehen

Die Sanitätsversorgung war einmal der Stolz des österreichischen Heeres.
[...]
Aber ganz ohne Stolz vermeldet es nun, dass man bei der derzeitigen Corona-Krise leider keinerlei Einsatzmöglichkeiten für die Sanität sieht. Denn das Sanitätswesen des Bundesheers ist nur noch darauf ausgelegt, die Stellungsuntersuchungen zu machen und allenfalls kleinere Verletzungen von Soldaten zu behandeln.
[..]
Auch die Heeresspitäler wurden geschrumpft. Der Rechnungshof hat nämlich im Jahr 2009 festgestellt, dass diese Spitäler nur zu fünf Prozent ausgelastet waren. Dem hätte man nach internationalem Vorbild begegnen können, indem man diese Krankenanstalten ausbaut und aufwertet. In den USA oder in Deutschland bieten etwa die militärischen Krankenhäuser Spitzenmedizin an, führende Politiker lassen sich dort öffentlichkeitswirksam behandeln. Und wenn ein ziviles Krankenhaus aus irgendeinem Grund ausfällt, kann ein Feldspital innerhalb weniger Tage einen Notbetrieb bereitstellen.

Zu teuer, befand man in Österreich. Die Kritik des Rechnungshofs an der mangelnden Effizienz der Sanität wurde unter dem damaligen sozialdemokratischen Minister Norbert Darabos dazu genutzt, die Bettenstationen zu schließen.
Ja, der Darabos. Über den schreibe ich sonst nix, das wäre alles klagbar. Aber eines kann ich mir nicht verkneifen: meine tiefempfundene Schadenfreude darüber auszudrücken, dass dieses Individuum es nicht geschafft hat, seinen Traumjob abzustauben, den eines Landeshauptmanns im Burgenland. Den hat ihm ein dahergelaufener Dorfgendarm weggeschnappt. Vergunnt!
:at2: :at2: :at2:

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mi 18. Mär 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 18. Mär 2020, 09:53

Flolito hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:11
BTW was wurde eigenlich aus den "Ihr seit alles Angsthasen, das Coronavirus ist weniger schlimm als eine normale Grippe" Typen? Sind das jetzt die Leute die mir das Klopapier und die Seife weggekauft haben?
Sind doch immer die, die am lautesten schreien und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen ?! :mrgreen:
Vor einigen Tagen waren ja laut orf 56% noch skeptiker des Corona Virus. Mich würde eine Umfrage heute interessieren wie hoch die „die übertreiben ja alle“ Fraktion heute ist, :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt