ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vakuumiergerät für Munition

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 21. Mär 2020, 10:51

Hane hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 10:29
Die Landig finde ich ganz gut
https://www.gamecooling.com/gcshop/Vaku ... raete.html
Verwenden auch viele Klein— Gastronomen da die wirklich gut sind für das Geld und du alle gängigen Vakuumbeutel verwenden kannst.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Parallaxe » Sa 21. Mär 2020, 10:56

Ich hab schon was bestellt: Caso VC 100. Mal schaun, wie der sich bewährt. Ich hab ja nicht die Munition für eine halbe Kompanie enzuschweißen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Balistix » Sa 21. Mär 2020, 11:48

Parallaxe hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 10:56
Ich hab schon was bestellt: Caso VC 100. Mal schaun, wie der sich bewährt. Ich hab ja nicht die Munition für eine halbe Kompanie enzuschweißen.
Bitte zu berichten, genau den hab ich auch im Auge. Allerdings für totes Tier, nicht für blaue Bohnen. :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Burgenlandy » Sa 21. Mär 2020, 12:01

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von MauserM03 » Sa 21. Mär 2020, 14:11

Die Beutel kauf ich meistens da ein www.vakuumtuete.de. war immer zufrieden

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Warnschuss » Sa 28. Mär 2020, 13:06

Brownells hat ein kurzes Video bezüglich Munitionslagerung erstellt:

https://m.youtube.com/watch?v=FFE-pECYosc

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Mär 2020, 13:13

ich hab den Caso VC330...

Ich mach viel Speck u der wird vakuumiert..

An Muni hab ich da noch nie gedacht.
Für die Muni verwende ich .50 CAL Munboxen, da ist mir auch in der feuchten Garage aber auch noch nie eine auch nur ansatzweise rostig geworden..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Jagdmatch » Sa 28. Mär 2020, 13:55

Hab den Caso FastVac V500 hauptsächlich für Fleisch (Wild) und den Kauf bisher noch nicht bereut.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 14:16

Jagdmatch hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 13:55
Hab den Caso FastVac V500 hauptsächlich für Fleisch (Wild) und den Kauf bisher noch nicht bereut.

lg
Schafft der Caso V500 auch Gastro Vakuumierbeutel? Überlege grad welchen ich mir anschaffen soll und tendiere zwischen La.va und den Caso :think:

Wichtig ist Doppelschweißnaht und Gastro Vakuumbeutel (wesentlich billiger).

Wäre dir über Erfahrungswerte dankbar!

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von kuni » Sa 28. Mär 2020, 14:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 14:16
Jagdmatch hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 13:55
Hab den Caso FastVac V500 hauptsächlich für Fleisch (Wild) und den Kauf bisher noch nicht bereut.

lg
Schafft der Caso V500 auch Gastro Vakuumierbeutel? Überlege grad welchen ich mir anschaffen soll und tendiere zwischen La.va und den Caso :think:

Wichtig ist Doppelschweißnaht und Gastro Vakuumbeutel (wesentlich billiger).

Wäre dir über Erfahrungswerte dankbar!

Lg
Nein, auch hier braucht man die Beutel mit der gerippten Rückseite um ein gutes Vakuum zu erhalten. Die beidseitig glatten Beutel funktionieren nur in Kammergeräten.

Man kann Sie bei Balkengeräten mit etwas tricksen verwenden. Eine Falte legen - dann geht die Luft meistens halbwegs gut raus. ABER es kann passieren, dass es nicht optimal schweißt und es dauert meistens länger

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Hane » Sa 28. Mär 2020, 14:25

Die richtigen Gastrobeutel funktionieren nur mit Kammervakuumierer.
Bei Vakuumtuete.de sind die Beutel preislich ok.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 14:29

Super, Dank euch für den wichtigen Input Kuni und Hane!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Jagdmatch » Sa 28. Mär 2020, 14:41

Also Gastrobeutel geht nicht.

Hab im Großhandel auch schob billige No Name Beutel gekauft und das bereut. Die wurden teilweise undicht.
Kaufe jetzt wieder die Originalen (CASO) und nehme den kleinen Aufpreis gerne in Kauf.
Mangels Ausschuss in Summe günstiger als Billigware.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von kuni » Sa 28. Mär 2020, 14:54

Gute Beutel kosten echt Geld. Wir verkaufen diese Palettenweise (aber auch in Kleinmengen). Unsere sind sicher teurer wir irgendwelche Noname Onlineshops - aber sehr sehr sehr viele Gewerbebetriebe sind trotz einiger Tests von anderen Produkten wieder zu uns gekommen. Wenn man einmal Probleme mit undichten Beuteln hat, oder bei einer Kontrolle keine Konformitätsbescheinigungen vorlegen kann, der weiß was teuer ist. Oder wenn auf einmal Rückstände da sind - weil halt nicht freigegeben für stark fettende Lebensmittel (das steht dort aber nirgends).

Daher immer mein Tipp: spart beim Vakuumgerät - es muss kein Lava sein - aber gebt bei den Beutel einige Euro mehr aus. Das Lava ist ein Top Gerät - aber es kostet einfach sehr viel. Dafür haben Sie ein Top Marketing (vergleichbar mit Blaser). Was stimmt ist auch der Kundenservice, aber auch den muss man bezahlen (Ersatzteile). Die Caso Geräte sind OK - und wie gesagt: Der Hersteller der Lava Geräte (das ist nur ein Branding) macht viele Marken..

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 15:10

kuni hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 14:54
Gute Beutel kosten echt Geld. Wir verkaufen diese Palettenweise (aber auch in Kleinmengen). Unsere sind sicher teurer wir irgendwelche Noname Onlineshops - aber sehr sehr sehr viele Gewerbebetriebe sind trotz einiger Tests von anderen Produkten wieder zu uns gekommen. Wenn man einmal Probleme mit undichten Beuteln hat, oder bei einer Kontrolle keine Konformitätsbescheinigungen vorlegen kann, der weiß was teuer ist. Oder wenn auf einmal Rückstände da sind - weil halt nicht freigegeben für stark fettende Lebensmittel (das steht dort aber nirgends).

Daher immer mein Tipp: spart beim Vakuumgerät - es muss kein Lava sein - aber gebt bei den Beutel einige Euro mehr aus. Das Lava ist ein Top Gerät - aber es kostet einfach sehr viel. Dafür haben Sie ein Top Marketing (vergleichbar mit Blaser). Was stimmt ist auch der Kundenservice, aber auch den muss man bezahlen (Ersatzteile). Die Caso Geräte sind OK - und wie gesagt: Der Hersteller der Lava Geräte (das ist nur ein Branding) macht viele Marken..
Ok....du vertreibst offensichtlich diese Vakuumbeutel und Rollen. Wie komme ich zu Deiner Ware oder/und gibt es da eine Preisliste zum einsehen?
Woran erkennt man „gute“ Vakuumbeutel?

Zum Vakuumgerät selbst hätte ich noch ein paar Fragen da ich bis jetzt nur Kammergeräte gewohnt war. Dank des Homeoffice und weil ich nur mehr alle 14 Tage einkaufen gehe brauch ich jetzt ein privates Vakuumgerät.

Unterschreib ich dir gerne was du über Lava sagst, sieht auch richtig klasse aus das Teil aber...
Welches würdest du empfehlen ?

Will mir da jetzt kein 19,90€ graffl zulegen was bei zu starkem Druck der Hand bricht.
Wenn es so um die 300 bis 400€ kostet solls auch gut sein.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten