ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 1. Apr 2020, 12:03

Biochemiker Dr. Norbert W. Bischofberger: „Spätestens im Herbst haben wir etwas Wirksames“.

hört sich schon mal besser an als die genannten 11 Jahre :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mi 1. Apr 2020, 12:06

trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:58
trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:22
Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass unsere Regierung wenigstens eine Linie verfolgt. Ob sie richtig oder falsch ist, wird erst die Zukunft weisen. Aber wer hier von "Planlosigkeit" redet, sollte mal einen Blick über die Grenze nach Piefkinesien werfen.
Übrigens gibt's bei unseren Nachbarn eine neue Bezeichung für Corona: Spahnsche Grippe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
Deutschland hat die geringsten Zahlen an Todesfällen pro 100.000 Einwohner und generell verhältnismäßig wenig Todesfälle. Die haben zeitgleich wie wir mit den Maßnahmen begonnen.

Und sie haben deutlich bessere Hilfspakete für die Wirtschaft und Arbeitsnehmer als wir.


Irgendwie machen die das dann doch nicht so falsch oder ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 12:11

Maddin hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:06
trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:22
Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass unsere Regierung wenigstens eine Linie verfolgt. Ob sie richtig oder falsch ist, wird erst die Zukunft weisen. Aber wer hier von "Planlosigkeit" redet, sollte mal einen Blick über die Grenze nach Piefkinesien werfen.
Und sie haben deutlich bessere Hilfspakete für die Wirtschaft und Arbeitsnehmer als wir.
sagt wer?
der ÖGB oder was?

so ein bloedsinn

kurzarbeit in DE heisst 60% des gehaltes ( niczt wie bei uns zwischen 80 und 95%)
auszahlungfrist 24 (!) monate
resturlaub UND 2/3 des aktuellen urlaubs muessen vorher konsumiert werden
der DG muss trotzdem die sozialabgaben in voller hoehe uebernehmen(!)
Zuletzt geändert von gewo am Mi 1. Apr 2020, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 1. Apr 2020, 12:13

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:40
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:58
fritzthemoose hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:41

Und die Gerüchte verstärken sich, dass die Regierung die Kurve so lange flachhalten will bis es ein Medikament oder eine Impfung gibt. Sprich im Extremfall viele Jahre.
Im Kurier gibt es einen netten Artikel der die totale Planlosigkeit unserer Regierung schön aufzeigt. Man muss wirlich anfangen ernsthaft Angst zu haben vor der Regierung
Da spielen viele Faktoren mit. Einerseits sitzt dem Basti die Wirtschaftskammer im Gnack und andererseits die nächsten Wahlen.

Hätte er nichts gemacht und hätten wir Zustände wie in Italien, wäre er der Buhmann
der Nation.Bringt er die Wirtschaft komplett um ist er es auch und genau deshalb "ratet" die Regierung da umher,weil wie man es macht,ist es falsch.


Aber Fakt ist viel länger als bis nach Ostern halten wir weder finanziell noch wirtschaftlich durch, sonst katapultieren wir uns wirtschaftlich in die "Steinzeit" zurück.
gemeinsam mit allen anderen demokratischen staaten der welt
lediglich diktaturen koennen pandemien durch zwangsmassnahmen relativ bald beenden

die botschaft dass es mehrere jahre dauern koennte ist nicht neu
die gibt es seit wochen
jeder der gut kopfrechnen kann kann die notwendigkeit selber nachrechnen

es gaebe nur wenige alternativen wie zb

- impfung wird gefunden
- wirksames medikament fuer schwere verlaeufe wird gefunden
- dunkelziffer durchseuchungszahl ist in wirklichkeit schon so hoch das der verdopplungsfaktor von selber abnimmt
- krankejauskapazitaeten betten und beatmung und ECMO und personal werden massiv ausgebaut
- wir akzeptieren ca 1% bis 10% an toten der gesamtbevoelkerung je nach ueberlastungsgrad der spitaeler

weitere alternativen fallen mir ned ein

die eintrittswahrscheinlichkeit einer der alternativen ist in den naechsten 12 monaten ist minimal
Oder, jeder verwendet Schutzmaske, Brille, Handschuhe. Dann braucht sich die Regierung nur mehr um die Grenzen kümmern und die Bevölkerung Österreichs und auch die Wirtschaft übersteht das mit einem blauen Auge.
Dann braucht man auch nicht testen, ob es mit der Herdenmortalität funktioniert. :whistle:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 12:20

Ares hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:13
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:40
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:58


Da spielen viele Faktoren mit. Einerseits sitzt dem Basti die Wirtschaftskammer im Gnack und andererseits die nächsten Wahlen.

Hätte er nichts gemacht und hätten wir Zustände wie in Italien, wäre er der Buhmann
der Nation.Bringt er die Wirtschaft komplett um ist er es auch und genau deshalb "ratet" die Regierung da umher,weil wie man es macht,ist es falsch.


Aber Fakt ist viel länger als bis nach Ostern halten wir weder finanziell noch wirtschaftlich durch, sonst katapultieren wir uns wirtschaftlich in die "Steinzeit" zurück.
gemeinsam mit allen anderen demokratischen staaten der welt
lediglich diktaturen koennen pandemien durch zwangsmassnahmen relativ bald beenden

die botschaft dass es mehrere jahre dauern koennte ist nicht neu
die gibt es seit wochen
jeder der gut kopfrechnen kann kann die notwendigkeit selber nachrechnen

es gaebe nur wenige alternativen wie zb

- impfung wird gefunden
- wirksames medikament fuer schwere verlaeufe wird gefunden
- dunkelziffer durchseuchungszahl ist in wirklichkeit schon so hoch das der verdopplungsfaktor von selber abnimmt
- krankejauskapazitaeten betten und beatmung und ECMO und personal werden massiv ausgebaut
- wir akzeptieren ca 1% bis 10% an toten der gesamtbevoelkerung je nach ueberlastungsgrad der spitaeler

weitere alternativen fallen mir ned ein

die eintrittswahrscheinlichkeit einer der alternativen ist in den naechsten 12 monaten ist minimal
Oder, jeder verwendet Schutzmaske, Brille, Handschuhe. Dann braucht sich die Regierung nur mehr um die Grenzen kümmern und die Bevölkerung Österreichs und auch die Wirtschaft übersteht das mit einem blauen Auge.
Dann braucht man auch nicht testen, ob es mit der Herdenmortalität funktioniert. :whistle:
jop

damit kannst den handel - bedingt - wieder aufmachen
ein erhebliches restrisiko bleibt
du kannst ned jede sitzgruppe, jedes fahrrad oder jede waffe immer desinfizieren sobald sie ein kunde angefasst hat

tourismus und freizeit fallen aber weiter zu 100% aus
die die in der schule nur singen und klatschen hatten werden das nicht akzeptieren wollen, wollen auf kosten anderer ihre menschenrechte durchsetzen und gehen halt dann im ausland joggen, baden, wandern, radfahren, klettern ect
und damit holst dir wieder jede menge ansteckungscluster ins land
deshalb klappt das in diktaturen aber nicht so gut in demokratien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mi 1. Apr 2020, 12:29

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:11
Maddin hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:06
trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 11:22
Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass unsere Regierung wenigstens eine Linie verfolgt. Ob sie richtig oder falsch ist, wird erst die Zukunft weisen. Aber wer hier von "Planlosigkeit" redet, sollte mal einen Blick über die Grenze nach Piefkinesien werfen.
Und sie haben deutlich bessere Hilfspakete für die Wirtschaft und Arbeitsnehmer als wir.
sagt wer?
der ÖGB oder was?

so ein bloedsinn

kurzarbeit in DE heisst 60% des gehaltes ( niczt wie bei uns zwischen 80 und 95%)
auszahlungfrist 24 (!) monate
resturlaub UND 2/3 des aktuellen urlaubs muessen vorher konsumiert werden
der DG muss trotzdem die sozialabgaben in voller hoehe uebernehmen(!)
Ist bei uns dank der neuen Gesetze auch nicht viel anders. Nicht umsonst gab es so viel Kritik nicht das Epidemiegesetz anzuwenden.

Das wäre ja auch für dich deutlich besser gewesen, gewo.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 12:36

Maddin hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:29
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:11
Maddin hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:06

Und sie haben deutlich bessere Hilfspakete für die Wirtschaft und Arbeitsnehmer als wir.
sagt wer?
der ÖGB oder was?

so ein bloedsinn

kurzarbeit in DE heisst 60% des gehaltes ( niczt wie bei uns zwischen 80 und 95%)
auszahlungfrist 24 (!) monate
resturlaub UND 2/3 des aktuellen urlaubs muessen vorher konsumiert werden
der DG muss trotzdem die sozialabgaben in voller hoehe uebernehmen(!)
Ist bei uns dank der neuen Gesetze auch nicht viel anders. Nicht umsonst gab es so viel Kritik nicht das Epidemiegesetz anzuwenden.

Das wäre ja auch für dich deutlich besser gewesen, gewo.
ja ich weiss
ich kanns aber ned aendern

trotzdem stehst in DE wesentlich schlechter da dzt
sowohl als DG als auch als DN
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mi 1. Apr 2020, 12:50

Incite hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:03
Biochemiker Dr. Norbert W. Bischofberger: „Spätestens im Herbst haben wir etwas Wirksames“.

hört sich schon mal besser an als die genannten 11 Jahre :lol:
Schön wäre es aber wer ist dann wir. Wenn es die USA hat oder China dauert es noch Monate bis Jahre bis es bei uns ankommt da die erstmal ihre eigne Bevölkerung abdecken werden.

Das Hauptproblem ist, dass viele nicht verstehen wie schnell es für Unternehmen aus sein kann. Viele haben die 2 Wochen schon nicht überstanden. Viele werden Ostern nicht erreichen. Mehr als 2 oder 3 Monate ist selbst für kerngesunde Unternehmen nicht möglich. Und da sind wir dann immer noch weit vom Herbst und noch weiter vom Einsatzdatum vom Medikament

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 13:48

fritzthemoose hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:50
Das Hauptproblem ist, dass viele nicht verstehen wie schnell es für Unternehmen aus sein kann. Viele haben die 2 Wochen schon nicht überstanden. Viele werden Ostern nicht erreichen. Mehr als 2 oder 3 Monate ist selbst für kerngesunde Unternehmen nicht möglich. Und da sind wir dann immer noch weit vom Herbst und noch weiter vom Einsatzdatum vom Medikament
also das wuerde ich dann aber unter marktbereinigung verbuchen, ganz ehrlich ...

ich hab in den letzten 18 tagen knapp 10.000,- fuer genau nix „verheizt“
das ist schmerzhaft und macht richtig schlechte laune

wir bezahlen
fuer mieten von lagern aus denen keine ware entnommen wird
fuer fixkosten von autos mit denen nicht gefahren wird
fuer mitarbeiter die zu hause sind
fuer versicherungen ect ect ect

dieses monat wird es etwas weniger
trotzdem ist es richtig viel geld
jedes monat

du musst als unternehmer neben vielen anderen dingen permanent begleitend risikoevaluierungen machen
ich gebe zu dass eine weltweite pandemie KEIN risiko ist an das man sofort denkt
aber wenn du dir die einschaetzungen von experten durchliest war es klar dass irgendwann eine kommen wird

genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren
jetzt kannst dich hersetzen, nix machen, anstelle von investitionen in vorsichtsmassnahmen deine gewinn mit „koks und nutten“ durchbringen und wenn dann der strom weg ist jammern dass der wirtschaftliche schaden unermesslich und es von den betrieben nicht zu schaffen ist.
haben wir nicht gemacht.
wir haben aus unseren gewinnen investiert.
alarmanlagen, videoueberwachungen, VPN- tunneln, das laeuft bei uns alles ueber pufferbatterien, energie holen sich die ueber teilweise wirklich clevere loesungen.

wir haben sogar fuer notfallkommunikation zwei thuraya satelittentelefone
die saudis drehen im krisenfall in europa sicher ned die kommunikation ab
bei A1 &co waere ich da ned so sicher ...

wir sind mit unseren betrieben finanziell und technisch ordentlich aufgestellt.
und einer der betriebe die von den lieferanten nach wie vor auf offene rechnung beliefert werden ( was dzt nur mehr sehr eingeschraenkt ueblich ist)

wir haben zwar einen - minimalen - fremdkapital anteil, das ist aber geld von bekannten und freunden die es „sicher“ parken wollten ( wobei die „sicherheit“ bei einem nachrangdarlehen natuerlich immer von der gesundheit des betriebes abhaengt) und die wir aus dem umlaufkapital jederzeit sofort auszahlen koennten.
im sonstigen haben wir jahrelang thesauriert, dh ertrag nicht entnommen sondern im betrieb belassen
als warenlager, als investitionen, als kapitalreserve

so wie es aussieht werden wir diese kapitalreserve jetzt nutzen und die leasinvertraege der fahrzeuge aufloesen und die autos rauskaufen und in kuerze ein grundstueck pachten oder kaufen und ein kleines aber feines zentrallager bauen und damit lagerkosten in der zukunft einsparen und auch gleich die moeglichkeit nutzen groessere mengen an pulver legal zu lagern.

das senkt dann wieder meine laufenden kosten
wenn das lager dann steht und im absoluten notfall - da muesste ich allerdings auch schluesselarbeitskraefte freistellen was fuer mich nicht vorstellbar ist und eine filiale schliessen was sehr realistisch ist - kann ich meine selbstkosten wahrscheinlich auf unter 3000,- pro monat runterfahren.
das halt ich dann lange aus auf dem level finanziell

fazit:
ein ordentlicher betrieb
ordentlich und verantwortungsvoll gefuehrt

und ICH soll jetzt mit einstimmen in das geheul derjenigen die in der vergangenheit offenbar jeden euro ertrag aus ihrem betrieb rausgezogen haben, nie was investiert haben, betrieblich von der hand im mund leben weil sie ein exclusives privatleben fuehren wie kleine moechtegern oligarchen. oft in einem anzutreffen mit illegalen oder grenzwertigem verhalten was die beachtung von gesetzlichen vorgaben und dem umgang mit aufzeichnungspflichten und regelungen betrifft? pulver im anhaenger im hof statt in einem legalen lager? versandhandelsverbot .... interessiert ned ..... is fuer looser? bescheide fuer waffentypen .... brauch ma ned ... passtschon ....?

sorry
da wirst du mich ned mitheulen hoeren.

wer ewig auf pump lebt und seinen betrieb finanziell ausblutet zugunstennseines lebensstils und seines privatvermoegens sollte bei schwierigem marktumfeld ned auf rettung durch den staat hiffen duerfen.

deswegen aergert mich das haertefallpaket ehrlich gesagt ein wenig
vor allem natuerlich dass ich dabei aus formalgruenden ( mehrfachversicherung ) wohl leer ausgehen werde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Mi 1. Apr 2020, 14:04

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren
Gewo, deine Vorhersagen sind in letzter Zeit wenig zutreffend, wieso titulierst du deine Meinung so oft mit "Fakten" und "100%"?
Mir fällt das in letzter Zeit und erst recht bei diesem Thema extrem auf. Jeder kann eine Meinung haben aber dann sollte er diese auch als solche kennzeichnen. Und nein, du weißt es eben nicht dass ein Blackout in den kommenden 5 Jahren zu "100%" kommen wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:09

Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:04
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren
Gewo, deine Vorhersagen sind in letzter Zeit wenig zutreffend, wieso titulierst du deine Meinung so oft mit "Fakten" und "100%"?
Mir fällt das in letzter Zeit und erst recht bei diesem Thema extrem auf. Jeder kann eine Meinung haben aber dann sollte er diese auch als solche kennzeichnen. Und nein, du weißt es eben nicht dass ein Blackout in den kommenden 5 Jahren zu "100%" kommen wird.
sinnerfassend lesen bildet
ich habe nirgendst geschrieben dass ein blackout in den kommenden 5 jahren zu 100% kommen wird

ich habe geschrieben dass die eintrittswahrscheinlichkeit 100% ist
und nein, das ist nicht das selbe

und im sonstigen ist das nicht meine privameinung sonder eine oeffentliche aussage des leiters sicherheitspolitik des oesterreichischen bundesheers, dem man durchaus die qualifikation zugestehen darf darueber eine fundierte meinung zu haben. immerhin ist genau DAS sein beruf

quelle:
https://www.noen.at/niederoesterreich/c ... -185733185
Zuletzt geändert von gewo am Mi 1. Apr 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 1. Apr 2020, 14:09

wennst a Wach für des Lager dann mal brauchst sagst es...: :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mi 1. Apr 2020, 14:13

@gewo: Auch mit dem neuen geschürten Paket nicht?

Was ich aber gemacht habe aufgrund Deines Satzes:
genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren

>> im Kalender den 1. April 2025 als Erinnerung eingetragen.

Bei Blackout kannst Dich als Geschäft noch so sehr vorbereiten, aber wenn es der Großhändler nicht ist und das Netzwerk, stehst aber dann genauso allein da und kannst nichts verkaufen und die Gehälter auch nicht zahlen,...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:16

bino71 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:13
@gewo: Auch mit dem neuen geschürten Paket nicht?
angeblich keine zahlungen an mehrfach versicherte

wenn das so bleibt krieg ich als komplette betriebsgruppe mit sehr deutlich siebenstelligem jahresumsatz genau nix ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Mi 1. Apr 2020, 14:17

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09
ich habe nirgendst geschrieben dass ein blackout in den kommenden 5 jahren zu 100% kommen wird
ich habe geschrieben dass die eintrittswahrscheinlichkeit 100% ist
und nein, das ist nicht das selbe
Ähh, und was bedeutet eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 100% in den nächsten 5 Jahren dann genau für dich?

Gesperrt