ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Corona nervt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Corona nervt

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Apr 2020, 10:45

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 21:01
spareribs hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 16:25
Das Gras wächst schon und das Unkraut ist mächtig , das Moperl soll auch bewegt werden und ein wenig Armbrustschiessen ist auch wieder dran .....also mir ist absolut nicht fad .....a ja anstelle Gasthaus wird mehr gegrillt ...und die Katzen ordentlich gestreichelt und von Zecken befreit ...
fält Mopedfahren unter Spaziergehen oder alleine Radfahren, nur so wegen der "Ausgehbeschränkung". Oder bezieht sich das wirklich nur aufs Ausgehen und Ausfahren darf man ?
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ragen.html
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html

vor kurzem stand das noch auf ORF.at - https://orf.at/stories/3159618/ (unter keine zeitliche Einschränkung) - sowie auch irgendwo "offiziell unter gov.at oder so ähnlich", ich finds grad aber nicht. Da war Motorradfahren erlaubt. Ev. habens das jetzt rausgenommen ?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Corona nervt

Beitrag von rhodium » Fr 3. Apr 2020, 11:00

also ich denke das der Hausverstand sagt, dass motorradfahren (also größere Touren) aktuell ned grad schlau ist ...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Corona nervt

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Apr 2020, 11:08

rhodium hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 11:00
also ich denke das der Hausverstand sagt, dass motorradfahren (also größere Touren) aktuell ned grad schlau ist ...
klar, bin auch noch nicht gefahren. aber, dürfen tät mas

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Corona nervt

Beitrag von Ares » Fr 3. Apr 2020, 11:21

rhodium hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 11:00
also ich denke das der Hausverstand sagt, dass motorradfahren (also größere Touren) aktuell ned grad schlau ist ...
Mir sagt mein Hausverstand, dass der limitierende Faktor für längere Touren, die nicht vorhandenen Einkehrmöglichkeiten für Pausen und Tankstellen, die die Option zur Ansteckung bieten, sind.
Wenn du Familie hast, geht es aus den diversesten Gründen nicht. Dazu braucht es aber kein Covid-19.

Für Ausfahrten ohne Hektik mit so 1-2 Stunden, ist es aber zur Zeit sehr angenehm. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Corona nervt

Beitrag von rand00m » Fr 3. Apr 2020, 11:36

schräg, hab jetzt mit home office keine wegzeiten mehr in die firma. trotzdem ist die freizeit grad weniger geworden.
man hat ja jetzt noch einen zusatzjob als 50% kindermädchen. die anderen 50% macht die frau.
Frühstück machen, mittagessen kochen und nochmal abendessen mit den kleinen.

und die firma meint alles mit webex meetings zupflastern zu müssen jeden tag.


keine ahnung warum manche menschen jetzt hobbys suchen oder zuhause ins grübeln anfangen.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Corona nervt

Beitrag von panhandle » Fr 3. Apr 2020, 12:30

Und hier einmal ein "COVID nervt mich Beschäftigungs Vorschlag"...



g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Corona nervt

Beitrag von hobbycaptain » Fr 3. Apr 2020, 13:05

rand00m hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 11:36
..........................
keine ahnung warum manche menschen jetzt hobbys suchen oder zuhause ins grübeln anfangen.

Kann ich Dir sagen, weil ich schon daheim bin und nicht mehr arbeiten muss und trotzdem daheim sitz, quasi isoliert, weil meine Frau Krankenschwester ist und damit der Kontakt mit Kindern und Enkerln auf NULL beschränkt ist, da sie nicht ausfallen darf. Ich kann nicht mal drauf aufpassen, damit die Kinder gscheit arbeiten können.
Bleibt also nur Laufen, Radfahren, Mopedfahren, Bootfahren, , Fernschauen, Lesen, Internet natürlich. Reparaturarbeiten am Haus geht grad nicht, der lokale Baumarkt meldet sich nichtmal per Mail auf meine Bestellung, obwohls angeblich gehen sollte per Mail. Luftdruckschiessen im Keller ist das Einzige.
Ich hab, wegen Krisenvorsorge und Notstromaggregat und Sprit für die Ringmopeds von mir und meinen Söhnen, immer 120 Liter Sprit daheim, im Boot nochmal mehr als 100l, ich könnt den ganzen Tag Mopedfahren ohne jemanden zu sehen, noch dass ich eine Tankstelle bräuchte. Ich fahr seit mehr als 40 Jahren Motorrad, ohne Stern, ausser einmal am Gardasee in einer Serpentine ein Rutscherl, vor 30 Jahren, und einem kapitalen am Pannoniaring vor 2 Jahren (der zählt aber wohl nicht für die Strasse und ausser meinem Ego und dem Moped war auch nix beschädigt, ausser Prellungen und Nackenschmerzen). Vor 6 Jahren hat mich ein alter Türke in der Pragerstrasse abgeschossen, mit bösen Folgen für meinen Knöchel, aber da fahr ich eh nicht hin, wohn am Land, wo man grad mutterseelenallein unterwegs ist/wär.
Mitn Radl bin ich schon ein paar Mal gefahren, damit hats mich aber schon öfter aufghaut als mitn Moped. Laufen geht seit 5 Jahren nicht mehr, dank dem Türken der net schauen konnte.
Mopedgfahrn bin ich aus Solidarität noch nicht, Bootfahren könnt temperaturmäßig grad anfangen, Häfen sind aber gesperrt und eigentlich will ich mitn Boot am Haken auch net herumfahren, da wirst sicher aufgehalten.
Also geh ich jeden 2. Tag in den Keller und schiess ein bisserl mit CO2 Pistolen und Luftdruckgewehren. Mit 30Joule auf 7-8m is aber auf Dauer auch zach, in den Garten trau ich mich damit nicht raus, wegen der Nachbarn, obwohl die eh lässig sind.
In der Garage ists noch saukalt, da wär bei meinen Mopeds genug zu tun, da wart ich aber auch bis es wärmer wird, mit dem 3KW Strahler könnts das auf Dauer teuer werden, die Gaskanone stinkt zu viel, und beim Aufmachen vom Tor ist alles wieder futsch.
Es gibt also auch Leute, die nicht arbeiten müssen, keine Kurzarbeit haben und trotzdem net arbeitslos sind, sondern die ihr Arbeitsleben schon hinter sich haben. Aber Luxusproblem, weiss ich selber, Ich überlebs. Wollt nur Deine Frage beantworten :mrgreen: .

Ich hab wenigstens einen Garten, einen Wintergarten, aber ich kann mich in jeden hineinfühlen, der mit Kindern in seiner Wohnung eingesperrt ist.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Fr 3. Apr 2020, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Corona nervt

Beitrag von Parallaxe » Fr 3. Apr 2020, 13:15

Ich hab mir einen Gaming PC bestellt, und sobald der da ist, zock ich Escape from Tarkov.

Mir gehts wirklich gut, und mit ein bissl Glück überstehen wir ohne finanzielle Probleme. Okay, der Traum vom kleinen Häuschen ist ausgeträumt, Corona frisst ihn gerade, und die Pension wirds nimma wirklich geben, weil die Regierung gerade die Gelder an ihre Industriellenfreunderl ausschüttet - geht ja nun easy, weil die Pensionsabgaben nach der Kassenfusion im Finanzministerium landen - aber dafür müssen wir derzeit nicht fürchten, auf der Strasse zu landen.

In Summe also: Luxusprobleme.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Corona nervt

Beitrag von McMonkey » Sa 4. Apr 2020, 17:29

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass meine Frau den ganzen „Corona-Scheiss“ nur erfunden hat um mir einen Vorgeschmack auf die gemeinsame Pensionszeit zu geben. Kinder können nicht so anstrengend sein :snooty:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Corona nervt

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Apr 2020, 17:55

McMonkey hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 17:29
Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass meine Frau den ganzen „Corona-Scheiss“ nur erfunden hat um mir einen Vorgeschmack auf die gemeinsame Pensionszeit zu geben. Kinder können nicht so anstrengend sein :snooty:
Ich hatte meine Hoffnung ja auf den Passierschein gelegt da mir meine Frau ohne nicht folgen hätte können. Aber die Gfrasta haben die Wirten zugemacht. :lol:

Das einzige was hilft ist das meine seine Frau auffordert den Sicherheitsabstand einzuhalten und ihn vorsichtshalber auf 5 m vergrößert,der Sicherheit wegen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Corona nervt

Beitrag von Ares » Sa 30. Mai 2020, 00:02

Achtung Durchsage: "Wegen einer Baustelle zwischen Gramatneusiedl und Bruck/Leitha ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden." Tangiert mich nicht, ich muß in die Gegenrichtung dachte ich bei mir und laß weiter im PD. Ich warte weitere 15 Min. wieder die gleiche Durchsage- oder doch nicht? Moment da ging es um die Gegenrichtung von Bruck/L nach Gramat.. Ich mußte aber nach Wien. Ein Güterzug mit nigelnagelneuen KIA`s brauste kurz zuvor in diese Richtung bei mir vorüber. Mist, ich wurde ein wenig unruhig, verließ mein zugiges Plätzchen zwischen den Geleisen und begab mich wieder auf den Bahnhofsvorplatz. Tatsächlich, bei der Bushaltestelle (!) hatten sie einen Papierzettel im A6 Format hinter der Plexifolie, wo normalerweise der Busfahrplan ist, eingeschoben. Sonst nirgendwo ein Hinweis. Egal, es war schon Abend und ich war zu müde um mich zu ärgern und wartete so auf den Schienenersatzverkehr. Die Busse der ÖBB kannte ich noch von früher und stellte mich schon auf ein ranziges Erlebnis ein. Die Minuten vergingen, nur ein Schickimickireisebus wurde wegen des zugehenden Schrankens, langsamer. Plötzlich schwenkte er aber in Richtung meiner Bushaltestelle ab. Tatsächlich stand da irgendwas von Schienenersatzverkehr. Ich stieg hinten ein und der Busfahrer bestätigte mir, dass es jetzt Richtung Gramat ginge. Außer mir war noch ein 2ter Fahrgast zugestiegen, der sich lautstark darüber mokierte, dass er schon die Nase davon voll hat, einmal vorne, dann wieder hinten zusteigen zu müssen. Mir war`s egal, ich war zu müde um mich zu ärgern. Ich erklärte ihm nur, dass ich es von Wien seit Covid-19 nicht anders kenne, als hinten zuzusteigen. Der Busfahrer teilte noch freundlich mit, dass er dann keinen MNS anlegen müsse, wenn die Fahrgäste hinten zustiegen. Der insgesamt 2te Fahrgast wollte dann dagegen aufbrausen- ich viel ihm aber sofort ins Wort und erklärte ihm, dass es sicher nicht sehr angenehm ist, 8 oder mehr Stunden am Tag den MNS tragen zu müssen und daher auch verständlich sei. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber ich war zu müde um mich über das sich wahrscheinlich abzeichnende Gezetere zu ärgern. Es funktionierte, er war kurz still . Um ein wenig die Spannung aus der Situation zu nehmen, setzte ich gleich nach, dass ich niemals in einem schöneren Bus gesessen bin (was auch stimmte). Der Busfahrer sichtlich stolz und angenehm berührt, teilte uns mit, dass es von dieser Variante keine 10 Stück in ganz Ö gibt. Geraume Zeit danach waren wir in Gramatneusiedl angelangt und wir verabschiedeten uns. Ich ging hinter Fahrgast Nr. 2 (in der Annahme er wisse wo wir hinmüssen) zu den Bahngleisen. So war es auch. Auf meine Nachfrage hin, teilte er mir mit, dass ich mich nicht irritieren lassen soll, wir müssen den Zug nach Wr. Neustadt nehmen. Ich bedankte mich und weil ich zu müde war, hinterfragte ich es auch nicht. Am Bahnsteig angelangt stand auf einem Nebengleis wieder der Gütertransport mit den Kia`s (??). Wie kam der hierher? Wo war die Baustelle? Egal ich war... aaah da war "sie". Bild Dass musste sie sein, es wäre ja sonst traurig, dass die ÖBB die Fahrgäste absichtlich schikanieren wollte. Gerade war ich dabei meine Müdigkeit abzuschütteln, kam auch schon der Zug nach Wr.Neustadt. Ich stieg ein. Der Zug war gut gefüllt und die Leute trugen alle den MNS. Wir warteten. Am Nebengleis setzte sich der Zug mit den Kia`s in Bewegung. Kurze Zeit später auch der unsrige. Vorbei ging es an Gutenhof Velm, RangesIsclear Himberg, weiter Richtung Wien. Bei der Station Grillgasse, stand der Güterzug mit den Kia`s auf einem Abstellgleis. Pfffrr. Wir fuhren vorbei. Mit der Schnellbahn ging es weiter nach Flodorf. Habe viele Jahre dort ums Eck gewohnt. Ma wie ich diesen Drecksbahnhof mit dem ganzen Gesindel hasste, das dort herumlungernd den Fahrgästen das Leben schwer machte. Es hat sich in 20 Jahren aber etliches geändert. Verständliches wienerisch wird dort nicht mehr gesprochen. Die Junkies, Saufpartien und Hostantschikschnorrer sind zumindest an diesem Tag, nicht zugegen. Die aktuelle und die Nachkommen der vorangegangenen Zuwanderungwellen bestimmen das Straßenbild. Einzig der Müll liegt wie eh und je auf dem Trottoir. Eine 4er Partie spätpupärterer Kleinasier kommt gut gelaunt und laut lachend vom MCD rüber zu der Busstation wo ich wartete. Gewollter zu geringer Face to Face Sicherheitsabstand war bei den beiden Burschen zu mir nicht möglich. Sie waren einfach viel zu blad. Einer der Beiden- in einer Hand das gut gefüllte Jausensackerl, in der anderen eine Coke dazu passend in XXL. Die beiden Mädels, die die Beiden und auch mich umschwirrten (!) waren schlank und eigentlich recht hübsch anzuschauen, dachte ich noch bei mir, als eine- den Colabuam, im Übermut anrempelte. Der war darauf nicht vorbereitet und die Cola flog in hohem Bogen der Erdanziehungskraft folgend, zu Boden. Platsch, die war noch randvoll und der arme Bua den Tränen nahen. Die beiden Mädchen und auch der der 2te Bua lachten und kicherten, so das der um sein Geschlodere gebrachte, dann auch mehr oder weniger gequält mitlachte. Nach dem sie kurz beratschlagten ob man den Becher samt Deckel und Strohhalm aufheben solle, wolle, entschieden sie sich gegen eine sportliche Kniebeuge und trollten sich von dannen. Mir war es egal, ich war zu müde um mich zu ärgern und ich kannte die Gegend. Manche Dinge ändern sich nie und in ein paar Jahren werdet ihr euren Dreck selber weg räumen müssen, dachte ich bei mir. Mein Bus kam schon ein paar Minuten früher. Ich freute mich. Dem Klimawandel zum Trotz oder gerade deswegen, was weis man schon, war es gerade an diesem Tag saukalt. Der Busfahrer vermutlich aus der Gegend der Kids stammend, öffnete ohne MNS die - welch Ironie - Vordertüre, damit die Leute zusteigen konnten, selbst aber den Bus für eine kurze Rauchpause zu verlassen. Er öffnete ein frisches Zigarettenpakerl, knüllte die Cellophanfolie und die Aromaschutzschleife zusammen und warf, nein er warf sie nicht zu Boden! Wie von Superzeitlupe in Standbild übergehend, endete abrupt seine Handbewegung. Er blickte sich um, sah mich kurz an und steckte den Restmüll in seine Hosentasche. Ich hätte ihm sagen können das mir das egal sei, weil ich eh zu müde wäre, aber was hätte es gefruchtet. Ein weiblicher Fahrgast bat ihm um Feuer für ihre Zigarette, da ja noch ein wenig Zeit zur Abfahrt verblieb. Sie hätte ihm aber auch bitten können, ihr den Rüssel in den Rachen zu schieben, so knallte sie sich an ihn ran. Ich war fasziniert. Nach ihrer RP fuhren wir ab. Der Rest der Fahrt verlief ereignislos. Zuhause angekommen, war ich putzmunter und konnte bis kurz vor Morgengrauen keinen richtigen Schlaf finden. Träumte irgendwas von einem Typen Namens Fu-Man-Chu der die Weltherrschaft an sich reißen möchte...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Corona nervt

Beitrag von Steelman » Sa 30. Mai 2020, 13:57

@ Ares, herrlich!

Was mir besonders daran gefallen hat, ich kenne alle diese Orte aus eigenen Erlebnissen. Das heizt das Kopfkino an.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Corona nervt

Beitrag von Papa Bär » Sa 30. Mai 2020, 14:39

Am Besten gefällt mir immer noch, dass man beim reingehen und rausgehen in/aus einem Lokal eine MAske tragen muss, beim drin sitzen aber nicht.
Was würde die völlige Idiotie dieser Maskenkacke mehr beschreiben?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Corona nervt

Beitrag von Jsmith » Sa 30. Mai 2020, 15:00

[quote="Papa Bär" post_id=798270 time=1590842353 user_id=8140]
Am Besten gefällt mir immer noch, dass man beim reingehen und rausgehen in/aus einem Lokal eine MAske tragen muss, beim drin sitzen aber nicht.
Was würde die völlige Idiotie dieser Maskenkacke mehr beschreiben?
[/quote]

Uuuuh.... aufpassen... wenn das die Todesengeln aus dem Covid 19 Thread lesen reiten die 4 apokalyptischen Reiter durchs Forum... :lol:

.... immerhin kennen wir mittlerweile alle mindestens Einen, dem der ganze bürokratische Schwachsinn schon auf die Nerven geht... leicht trennt sich die Politik ned von ihrer Bevormundung... bin sicher dass verschiedenen hohe Beamte in den verschiedensten Ministerien die letzten Wochen keine Potenzpillen gebraucht haben... zu schön war die natürliche Errektion.. 😏

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Corona nervt

Beitrag von AUG-andy » Sa 30. Mai 2020, 15:06

Jsmith hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 15:00
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 14:39
Am Besten gefällt mir immer noch, dass man beim reingehen und rausgehen in/aus einem Lokal eine MAske tragen muss, beim drin sitzen aber nicht.
Was würde die völlige Idiotie dieser Maskenkacke mehr beschreiben?
Uuuuh.... aufpassen... wenn das die Todesengeln aus dem Covid 19 Thread lesen reiten die 4 apokalyptischen Reiter durchs Forum... :lol:
Nachdem das gestern bekannt wurde, laufen heute schon einige "ohne" herum.
Juckt eh keine Sau mehr, alle sind nur angezipft und froh den Fetzen nicht mehr aufsetzen zu müssen. Ist doch schon egal ob am 15.6 oder früher.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten