ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Do 9. Apr 2020, 19:56

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:36
Ach wir müssen noch viel mehr zahlen....da machen die Südländer nicht das Kraut fett.

Irgend wer wird sich auch um Afrika kümmern müssen sonst haben wir abgesehen der Herdenimmunität auch eine Herdenwanderung. Ich hoffe nicht, dass wir in Afrika nur aus der zweiten Reihe zuschauen.
Ich hoffe daß wir (ich eigentlich nicht, ich meine die EU und co) endlich unser Helfersyndrom auskurieren und uns gegen etwaige Wanderbewegungen schützen. Die Bevölkerung Afrikas wächst pro Tag um 100000 und mehr. Tendendz exponential steigend. Das können wir nicht zu unserm Problem werden lassen sonst sind wir dem Untergang geweiht. Man sieht ja am Beispiel Südafrika daß selbst eine bestens funktionierende Wirtschaft in den Händen der Einheimischen binnen weniger Jahre wieder Kontinentalstandard erreicht. Wir können nicht das Sozialamt des Planeten sein.
Und bitte hör auf uns mit Schuld und Verantwortung zu beladen Afrika macht NICHTS für Europa, und schon gar nichts für Österreich, nach 50 Jahren sogenannter Entwicklungshilfe sollte das selbst in den borniertesten Schädel reingehen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 9. Apr 2020, 20:06

yoda hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:06
Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:52
Ich bin kein Epidemologe, aber wenn ich das, was du bezüglich der Dunkelziffer geschrieben hast, die deiner Meinung nach anzunehmen wäre, wären schärfere und längerandauernde Maßnahmen die konsequente Schlussfolgerung, die du ja noch vehementer ablehnen würdest, wenn ich dich richtig verstehe....
Du musst oben die Studie lesen, da ist die Dunkelziffer jetzt hinreichend erforscht, in der Ortschaft sind 15% der Personen schon immun dagegen, die reale Sterberate war ein Fliegenschiss gegen die angegebenen 2-3%. Die richtige Strategie wäre in meinen Augen die gefährdete Gruppe maximal abzuschotten und den Rest der Welt relativ ungehindert weiterlaufen zu lassen, das was man jetzt gemacht hat verursacht einen unvorstellbaren Kollateralschaden, und je länger das noch dauert umso schlimmer wird es werden.
Morgen soll die Stichprobe mit den 2000 Stichproben veröffentlicht werden. Was man so gehört hat nicht mal 1% Dunkelzifferfälle.

Von dem oft kolportierten Dunkelzifferfaktor 9 oder 10 also Welten entfernt. Die Maßnahmen die Österreich gesetzt hat waren somit scheinbar wirklich alternativlos.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 9. Apr 2020, 20:07

R_B_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:56
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:36
Ach wir müssen noch viel mehr zahlen....da machen die Südländer nicht das Kraut fett.

Irgend wer wird sich auch um Afrika kümmern müssen sonst haben wir abgesehen der Herdenimmunität auch eine Herdenwanderung. Ich hoffe nicht, dass wir in Afrika nur aus der zweiten Reihe zuschauen.
Und bitte hör auf uns mit Schuld und Verantwortung zu beladen Afrika macht NICHTS für Europa, und schon gar nichts für Österreich, nach 50 Jahren sogenannter Entwicklungshilfe sollte das selbst in den borniertesten Schädel reingehen.
Ich habe eine Befürchtung die ich angesprochen habe. Ich habe nicht einen Spendenaufruf gestartet mein junger Freund.
Bitte fülle deine enormen Bildungslücken was den Handel zwischen Afrika und der EU angeht. Wir BRAUCHEN den Kontinenten für unser Wohlsein. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 9. Apr 2020, 20:10

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:38
bino71 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:26
dh irgendwo bei 90-95% müssen Covid durchlebt haben. Rechne mal hoch mit der flachen Kurve, wie lange das dauert.
Nun schafft AT irgendwann mal die 95%, wo in USA oder Afrika oder Russland oder Südamerika noch die Krankheit mutiert (in alle Richtungen), also beginnt höchstwahrscheinlich der Spaß wieder an.
90-95% ist extrem hoch. Das brauchst zum Beispiel bei Masern. Bei anderen Krankheiten reichen zum Beispiel schon 30% damit die Krankheit ausstirbt.
Meinetwegen nehmen wir 30% und das wären in Österreich ~2,6 Mill.
Bei 500 Menschen pro Tag (eigentlich sind es zur Zeit um die 300), die das Virus bekommen, wären wir
bei 5300 Tagen oder 14,5 Jahre. Finde den Fehler ;)

Herdenimmunität ist nur um das Volk zu beruhigen.
Zuletzt geändert von bino71 am Do 9. Apr 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Do 9. Apr 2020, 20:12

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:07
R_B_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:56
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:36
Ach wir müssen noch viel mehr zahlen....da machen die Südländer nicht das Kraut fett.

Irgend wer wird sich auch um Afrika kümmern müssen sonst haben wir abgesehen der Herdenimmunität auch eine Herdenwanderung. Ich hoffe nicht, dass wir in Afrika nur aus der zweiten Reihe zuschauen.
Und bitte hör auf uns mit Schuld und Verantwortung zu beladen Afrika macht NICHTS für Europa, und schon gar nichts für Österreich, nach 50 Jahren sogenannter Entwicklungshilfe sollte das selbst in den borniertesten Schädel reingehen.
Ich habe eine Befürchtung die ich angesprochen habe. Ich habe nicht einen Spendenaufruf gestartet mein junger Freund.
Bitte fülle deine enormen Bildungslücken was den Handel zwischen Afrika und der EU angeht. Wir BRAUCHEN den Kontinenten für unser Wohlsein. ;)
so jung bin ich nicht mehr und ich habe Jahrelang in Afrika gearbeitet. Und nur weil Nestle und co dort aktiv sind sind wir noch lange nicht schuld. Und daß Afrika eine Chinesische Kollonie ist ist kein Geheimnis. Am Beispiel Kenyas und deren Eisenbahnnetz leicht zu erkennen. Du siehst nicht nur du bist so gscheit :o mein "Freund"

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 9. Apr 2020, 20:14

R_B_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:12
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:07
R_B_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:56

Und bitte hör auf uns mit Schuld und Verantwortung zu beladen Afrika macht NICHTS für Europa, und schon gar nichts für Österreich, nach 50 Jahren sogenannter Entwicklungshilfe sollte das selbst in den borniertesten Schädel reingehen.
Ich habe eine Befürchtung die ich angesprochen habe. Ich habe nicht einen Spendenaufruf gestartet mein junger Freund.
Bitte fülle deine enormen Bildungslücken was den Handel zwischen Afrika und der EU angeht. Wir BRAUCHEN den Kontinenten für unser Wohlsein. ;)
so jung bin ich nicht mehr und ich habe Jahrelang in Afrika gearbeitet. Und nur weil Nestle und co dort aktiv sind sind wir noch lange nicht schuld. Und daß Afrika eine Chinesische Kollonie ist ist kein Geheimnis. Am Beispiel Kenyas und deren Eisenbahnnetz leicht zu erkennen. Du siehst nicht nur du bist so gscheit :o mein "Freund"
Nun ja, wieso hast du dann so Schwierigkeiten 1+1 zusammen zu zählen? :lol:

Aber mach ma a Wette...uns wird das Schicksal in Afrika viel kosten? Wetteinsatz gerne per PM wenn du anderer Meinung bist!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Do 9. Apr 2020, 20:50

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:14
Aber mach ma a Wette...uns wird das Schicksal in Afrika viel kosten? Wetteinsatz gerne per PM wenn du anderer Meinung bist!
Es gibt nix zu wetten, du hast recht. Es müßte nur nicht so kommen wies kommen wird. Ich glaube dabei sollten wirs belassen, es sollte nicht zu politisch und depremierend werden.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 9. Apr 2020, 20:57

R_B_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:56


Ich hoffe daß wir (ich eigentlich nicht, ich meine die EU und co) endlich unser Helfersyndrom auskurieren und uns gegen etwaige Wanderbewegungen schützen. Die Bevölkerung Afrikas wächst pro Tag um 100000 und mehr. Tendendz exponential steigend. Das können wir nicht zu unserm Problem werden lassen sonst sind wir dem Untergang geweiht. Man sieht ja am Beispiel Südafrika daß selbst eine bestens funktionierende Wirtschaft in den Händen der Einheimischen binnen weniger Jahre wieder Kontinentalstandard erreicht. Wir können nicht das Sozialamt des Planeten sein.
Und bitte hör auf uns mit Schuld und Verantwortung zu beladen Afrika macht NICHTS für Europa, und schon gar nichts für Österreich, nach 50 Jahren sogenannter Entwicklungshilfe sollte das selbst in den borniertesten Schädel reingehen.
Absolut richtig!

Und was die Vermehrungsrate betrifft schreib ich lieber nicht! (Forenregeln)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Case Cluster Study Deutschland. COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 9. Apr 2020, 21:02

yoda hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:06
Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:52
Ich bin kein Epidemologe, aber wenn ich das, was du bezüglich der Dunkelziffer geschrieben hast, die deiner Meinung nach anzunehmen wäre, wären schärfere und längerandauernde Maßnahmen die konsequente Schlussfolgerung, die du ja noch vehementer ablehnen würdest, wenn ich dich richtig verstehe....
Du musst oben die Studie lesen, da ist die Dunkelziffer jetzt hinreichend erforscht, in der Ortschaft sind 15% der Personen schon immun dagegen, die reale Sterberate war ein Fliegenschiss gegen die angegebenen 2-3%. Die richtige Strategie wäre in meinen Augen die gefährdete Gruppe maximal abzuschotten und den Rest der Welt relativ ungehindert weiterlaufen zu lassen, das was man jetzt gemacht hat verursacht einen unvorstellbaren Kollateralschaden, und je länger das noch dauert umso schlimmer wird es werden.
Du kritisierst also die Maßnahmen, die Mitte März aufgrund der von Jänner bis Mitte März verfügbaren Daten getroffen wurden und führst zur Untermauerung deiner Kritik einen Vorabbericht vom 9.April zu einer Studie, die noch nicht fixfertig abgeschlossen ist?
Wie hätte man Mitte März die Daten und das Wissen haben können, das es erst am 9.April gibt? Wie hätte das gehen sollen?

Wie du richtig geschrieben hast, es gibt jetzt die ersten Auswertungen, die Aufschluss über die Dunkelziffer und symptomlose Verläufe geben. Dass diese Daten Mitte März nicht existiert haben und diesen Umstand der Regierung zur Last zu legen, ist in meinen Augen falsch.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Case Cluster Study Deutschland. COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 9. Apr 2020, 21:04

Sorry, Doppelpost
Zuletzt geändert von Yukon am Do 9. Apr 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Do 9. Apr 2020, 21:04

https://www.welt.de/vermischtes/article ... enten.html

Sieht nicht gut aus für die Herdenimmunitätstheorie :think:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 9. Apr 2020, 21:23

Interessante Info bei ServusTV:

Hamburg hat entgegen der Empfehlungen des RKI pathologisch ermittelt, wie viele tatsächlich an Corona und wie viele mit Corona gestorben sind. Ca. 50% sind lediglich mit Corona verstorben, aber an anderen Ursachen.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Do 9. Apr 2020, 21:34

Norander hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:04
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enten.html

Sieht nicht gut aus für die Herdenimmunitätstheorie :think:
Penninger hat das im Agenda Austria Interview auch angesprochen, wäre echt blöd wenn das stimmen würde.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Apr 2020, 21:37

M16_ hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:34
Norander hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:04
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enten.html

Sieht nicht gut aus für die Herdenimmunitätstheorie :think:
Penninger hat das im Agenda Austria Interview auch angesprochen, wäre echt blöd wenn das stimmen würde.
is aber irgendwie sience fiction oder?

wie kann die erkrankung ohne nochmalige infektion nach einige wochen nochmal ausbrechen und die patienten sterben dann daran?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 9. Apr 2020, 21:39

Norander hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:04
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enten.html

Sieht nicht gut aus für die Herdenimmunitätstheorie :think:
Sieht alles andere als gut aus, sollte sich dieser Bericht bewahrheiten.....
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt