ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Apr 2020, 11:42

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:34
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:22
Das ganze könnte auch einfach versickern, bei einer derart geringen Dunkelziffer scheint das nicht unwahrschinlich.
ich bin keiner dieser "namhaften Experten" aber weder das RKI noch die chartiae halten das fuer moeglich
die zwei wären mir wurscht weil die haben sich in den letzten wochen mehrfach mit bullshit disqualifiziert ..

aber sowohl in Korea als auch in der PRC wo das ding quasi schon wieder verschwunden war (tagelang keine neue infizierten) kommt offenbar grad die zweite welle ...

ich fürchte auf "versickern" zu hoffen ist eher ........ megaoptimistisch
Das sieht mir nicht nach einer zweiten Welle aus und ist tagesaktuell. Bei der Schweinegrippe und vermutlich noch 50 anderen Viren gibt es bei weitem auch keine Durchseuchung, ich bleibe dabei. Es gab Prognosen die den Weltuntergang prophezeit haben, aber wenige bis gar keine Prognosen, dass es bei uns jetzt schon abflacht. Ist es aber trotzdem.

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Apr 2020, 11:48

R_B_ hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:40
Also wer gestern diesen armseligen Tropf der Österreichen Ärztekammer gesehen hat weiß warum diese Regierung so verhaltensoriginell auftritt, wenn das die Experten sind auf die Kurz und Co hören.
Dieser Herr fiel in erster Linie durch Unwissenheit, Engstirnigkeit und Charakterlosigkeit auf und benahm sich in seiner Argumentation wie ein trotziges, streitsüchtiges kleines Kind.
Das war ein Armutszeugnis für die Ärztekammer, ich denke so ziemlich jeder Mediziner, der diesen Auftritt gestern gesehen hat, hat sich dafür fremdgeschämt.

Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt, denn wenn ich mir in den PKs unserer Regierung anhören muss, wie autoritär sich Kurz und Nehammer aufführen, kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 10. Apr 2020, 11:57

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:48
.................................
Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt, denn wenn ich mir in den PKs unserer Regierung anhören muss, wie autoritär sich Kurz und Nehammer aufführen, kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.
warum die das machen zeigt ein Vergleich - ich weiß jetzt nicht, ob das Bild nicht hier eh schon mal gepostet worden ist

Bild

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 10. Apr 2020, 11:59

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:48
R_B_ hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:40
Also wer gestern diesen armseligen Tropf der Österreichen Ärztekammer gesehen hat weiß warum diese Regierung so verhaltensoriginell auftritt, wenn das die Experten sind auf die Kurz und Co hören.
Dieser Herr fiel in erster Linie durch Unwissenheit, Engstirnigkeit und Charakterlosigkeit auf und benahm sich in seiner Argumentation wie ein trotziges, streitsüchtiges kleines Kind.
Das war ein Armutszeugnis für die Ärztekammer, ich denke so ziemlich jeder Mediziner, der diesen Auftritt gestern gesehen hat, hat sich dafür fremdgeschämt.

Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt, denn wenn ich mir in den PKs unserer Regierung anhören muss, wie autoritär sich Kurz und Nehammer aufführen, kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.
Es gibt ja auch noch ein anderes Problem bei uns. Mangelnde Transparenz ! Die meisten "Verbote" wurden per Erlass angeordnet. Ich habe bis jetzt noch keinen solchen Erlass zu Gesicht bekommen, auch beim wiederzurückgenommenen "Oster-Erlass" frag ich mich wo denn überhaupt die Rechtsgrundlage dafür gegeben war ? :think:


Auch interessant:

Polizeistaat: Die neue Lust am Strafen, Bespitzeln und Denunzieren

https://www.profil.at/oesterreich/poliz ... aLX_ThqtPc

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Apr 2020, 12:01

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:48
Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt,
DE ist in den werten etwas besser wie AT, angeblich liefern aber bayer, das Saarland und NRW keine Daten ans system
keine infizierten
keine hospitalisierten
keine "serioeuse" (Intensivstation)
und keine toten

wenn das stimmen sollte liegen sie schlechter als wir
obwohl sie zwei wochen "hinter" uns liegen im zeitlichen verlauf
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Apr 2020, 12:01

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:57
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:48
.................................
Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt, denn wenn ich mir in den PKs unserer Regierung anhören muss, wie autoritär sich Kurz und Nehammer aufführen, kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.
warum die das machen zeigt ein Vergleich - ich weiß jetzt nicht, ob das Bild nicht hier eh schon mal gepostet worden ist

Bild
Und du glaubst, dass sich die 5% Esel in Österreich von diesem autoritären Gequatsche beeindrucken lassen? Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Viel eher verlieren sie die Glaubwürdigkeit der 95%, die sich bisher ohnehin daran gehalten haben.

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Fr 10. Apr 2020, 12:06

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:34
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:22
Das ganze könnte auch einfach versickern, bei einer derart geringen Dunkelziffer scheint das nicht unwahrschinlich.
ich bin keiner dieser "namhaften Experten" aber weder das RKI noch die chartiae halten das fuer moeglich
die zwei wären mir wurscht weil die haben sich in den letzten wochen mehrfach mit bullshit disqualifiziert ..

aber sowohl in Korea als auch in der PRC wo das ding quasi schon wieder verschwunden war (tagelang keine neue infizierten) kommt offenbar grad die zweite welle ...

ich fürchte auf "versickern" zu hoffen ist eher ........ megaoptimistisch
Trotzdem werden bis Ende April (also Anfang Ramadan) die Einschränkungen gelockert. Wir alle wissen hier daß unsere Polizei nicht im entferntesten in der Lage ist ein nächtliches Fressgelage aufzulösen. Die werden im besten Fall von den Großfamilien vertrieben oder im schlimmsten Fall bekommens den Popo versohlen. Und das soll nicht publik werden. Danach kann man die Zügel wieder stramm ziehen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Apr 2020, 12:13

Ist das die neuste Verschwörungstheorie? Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, damit es während Ramadan keinen islamischen Aufstand gibt? Ich bin mir sicher, das ist momentan das größte Diskussionsthema im Krisenstab. :doh:

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Fr 10. Apr 2020, 12:25

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:13
Ist das die neuste Verschwörungstheorie? Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, damit es während Ramadan keinen islamischen Aufstand gibt? Ich bin mir sicher, das ist momentan das größte Diskussionsthema im Krisenstab. :doh:
Kommen wir ende April drauf zurück, wir werden ja sehen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 12:26

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 09:38

was zum Henker habe ich als Österreicher damit zu tun was vor dreihundert jahren die Engländer, Spanier, Holländer und Portugiesen am anderen ende der welt angerichtet haben?
Zur Richtigstellung:

Das hab ich auch nie behauptet sondern das Österreich als Kolonialmacht nie viel zu melden hatte,hab ich geschrieben.Sprich an dem was dort passiert ist haben wir keine Schuld.


Jedoch sind die Afrikaner nicht die einzigen die sich nicht erfangt haben.

Was es wiegt,das hat's

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Fr 10. Apr 2020, 12:26

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:13
Ist das die neuste Verschwörungstheorie? Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, damit es während Ramadan keinen islamischen Aufstand gibt? Ich bin mir sicher, das ist momentan das größte Diskussionsthema im Krisenstab. :doh:
Der R_B_ hat seine Informationen direkt vom Weltverband der Brieftaubenzüchter. Wie kannst du es nur wagen ihn zu hinterfragen :o

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jsmith » Fr 10. Apr 2020, 12:49

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:26
gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 09:38

was zum Henker habe ich als Österreicher damit zu tun was vor dreihundert jahren die Engländer, Spanier, Holländer und Portugiesen am anderen ende der welt angerichtet haben?
Zur Richtigstellung:

Das hab ich auch nie behauptet sondern das Österreich als Kolonialmacht nie viel zu melden hatte,hab ich geschrieben.Sprich an dem was dort passiert ist haben wir keine Schuld.


Jedoch sind die Afrikaner nicht die einzigen die sich nicht erfangt haben.

Was es wiegt,das hat's
Was die Bevölkerungen der betreffenden Ländern zu einem großen Teil der dort herrschenden Elite zu verdanken haben, welche der breiten Bevölkerung den Zugang zu Bildung und Ressourcen zum Teil militant verweigert....und diesen Umstand wissen halt diverse Großkonzerne zu Ihrem Vorteil zu nutzen... Stichwort Korruption im großen Stil

... früher halt diverse genannte Länder als Kolonialmacht

Aber ob die Bevölkerung Afrikas von Kriegen und Hungersnöten...oder eventuellen Seuchen wie Covid 19 dahingerrafft wird, interessiert in Wirklichkeit niemand der handelnden Oligarchen, Konzernen oder unter dem Deckmantel von NGOs auftretenden Bereicherungsorganisationen...

Hauptsache Arm bleibt arm... und Reich bleibt reich

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 10. Apr 2020, 12:54

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:01
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 11:48
Ich fand den Einwand sehr passend, dass in Deutschland auf einem anderen Niveau diskutiert wird. Die Bevölkerung wird dort nicht wie unmündige Kleinkinder behandelt,
wenn das stimmen sollte liegen sie schlechter als wir
obwohl sie zwei wochen "hinter" uns liegen im zeitlichen verlauf
relativ aktuelle Deutschlandzahlen

Noch sind sie besser als wir (70/Mill bei den Erkrankungen und 4/Mill bei den Toten)
Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen ändern
Durch die 2 Wochen haben sie relativ schnell aufgeholt...

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Fr 10. Apr 2020, 13:32

Nuss_95 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:26
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:13
Ist das die neuste Verschwörungstheorie? Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, damit es während Ramadan keinen islamischen Aufstand gibt? Ich bin mir sicher, das ist momentan das größte Diskussionsthema im Krisenstab. :doh:
Der R_B_ hat seine Informationen direkt vom Weltverband der Brieftaubenzüchter. Wie kannst du es nur wagen ihn zu hinterfragen :o
Auch du darfst über den Tellerrand blicken, trau dich nur.
https://www.andreas-unterberger.at/2020 ... alte-ente/

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Fr 10. Apr 2020, 14:08

R_B_ hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 13:32
Nuss_95 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:26
The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 12:13
Ist das die neuste Verschwörungstheorie? Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, damit es während Ramadan keinen islamischen Aufstand gibt? Ich bin mir sicher, das ist momentan das größte Diskussionsthema im Krisenstab. :doh:
Der R_B_ hat seine Informationen direkt vom Weltverband der Brieftaubenzüchter. Wie kannst du es nur wagen ihn zu hinterfragen :o
Auch du darfst über den Tellerrand blicken, trau dich nur.
https://www.andreas-unterberger.at/2020 ... alte-ente/
Ernsthaft!? Der Dr. Unterberger als seriöse Quelle!? :doh:
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Gesperrt