ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » So 12. Apr 2020, 08:02

milu hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 02:52
milu hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 02:49
Da_Mani hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 22:09
Ist die Gruppe von Leuten, die meinen die Anordnungen der Regierung sind überzogen, schon mal auf die Idee gekommen dass wir nur so gut dastehen eben genau wegen diesen Anordnungen?
Jetzt dastehen und sagen "War alles halb so schlimm. Die Krankenhäuser sind halb leer, alle...
Die Anordnungen hat sich kein Wunderwuzzi und Aufersteher ausgedacht, die folgen einfach Pan- und Epidemieplänen.
Und die gibts scho a bissl länger als des der BK den Menschen verkauft.

Die politische Linie und die PR dahinter ist halt dermaßen durchsichtig, obwohl Politik in dem Fall so gar nichts verloren hätte.
Mir ist schon klar dass die Pläne nicht zur Gänze von der aktuellen Regierung kommen.

Und jetzt zu meinen ein Politiker macht keine Politik ist wohl etwas blauäugig
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 12. Apr 2020, 08:48

M16_ hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 22:07
milu hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:33
BH-Spitäler sind lt. Auskunft BH-Bauer kapazitiv max für die Truppe ausgerüstet, keine zivile Nutzung möglich.
Ein Glück, ich war mal kurz in Stammersdorf drinnen vor 30 Jahren, den Geruch von dort habe ich noch immer im Gedächtnis. :(

Ein Wort zur oft beschriebenen 70% Herdenimmunität. Man nimmt bei SARS-COV-2 ein R von 3 an. Ein Infizierter steckt 3 weitere an. Sind 2 von 3 immun dagegen, also ca. 70%, dann ist R=1 und die Infektionen wachsen nicht mehr exponentiell, sondern ab da verläuft es sich.

Ich hoffe der Virus wird rasch eingedämmt, es gibt sonst leider keine echten Alternativen.
Das Problem das wir haben/hatten ist nicht die Dunkelziffer sondern das exponentielle Wachstum. Deshalb greifen auch die gesetzten Maßnahmen scheinbar so gut. Daher wird auch R kleiner 1 angestrebt.

Zu den Alternativen: mal abwarten. China und Südkorea melden angebliche Neuinfektionen. Menschen die Corona durchlebt haben und dann nicht immun sind sondern es nach Wochen wieder gekriegt haben. Sollte das stimmen wäre das echt käse. Ich hoffe, dass das nur erneute Ausbrüche waren.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » So 12. Apr 2020, 09:10

R kleiner 1 haben wir ja schon einige Tage.
Gut so.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » So 12. Apr 2020, 09:20

Die Verbreitung mit R=3 ist natürlich die Annahme bei keinerlei Eindämmungsmaßnahmen, ein Infizierter könnte nach 30 Tagen damit 3^10=59049 weitere angesteckt haben. Gerechnet mit Inkubationszeit 5-6 Tage, infektiös 2,5 Tage davor laut RKI.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » So 12. Apr 2020, 10:10

Also ich reduziere Corona auf die nackten Zahlen die Vorliegen und damit meine ich die Sterberaten diverser Länder.
Rein auf diese Zahlen bezogen ändert sich nicht wirklich was durch Corona, lediglich die Dramatik mit der uns die Toten auf's Auge gedrückt werden entwickelt sich zu einem Blockbuster.

Wenn's einen 99jährigen in der Blüte seines Lebens "mit " und nicht durch COVID19 in die Kiste prackt und es der Bevölkerung als Corona Toter verkauft wird fühle ich mich einfach von der Regierung und den gleichgeschalteten Medien verarscht.

Hier könnt ihr Euch die Zahlen beliebiger Länder ansehen und das ohne Differenzierung mit/ohne Corona.

https://countrymeters.info/de/Austria
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 12. Apr 2020, 10:12

Bindabei hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:10
Also ich reduziere Corona auf die nackten Zahlen die Vorliegen und damit meine ich die Sterberaten diverser Länder.
Rein auf diese Zahlen bezogen ändert sich nicht wirklich was durch Corona, lediglich die Dramatik mit der uns die Toten auf's Auge gedrückt werden entwickelt sich zu einem Blockbuster.

Wenn's einen 99jährigen in der Blüte seines Lebens "mit " und nicht durch COVID19 in die Kiste prackt und es der Bevölkerung als Corona Toter verkauft wird fühle ich mich einfach von der Regierung und den gleichgeschalteten Medien verarscht.

Hier könnt ihr Euch die Zahlen beliebiger Länder ansehen und das ohne Differenzierung mit/ohne Corona.

https://countrymeters.info/de/Austria
Ned nur du!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 12. Apr 2020, 10:20

Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 12. Apr 2020, 10:27

Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Ich glaube nicht an globale Pläne. Wer soll die steuern? Der Chef der WHO mit einer weißen Katze auf dem Schoß von einem unterirdischen Bunker aus? Ich glaube keine Regierung will sich 10.000 vermeintliche Corona-Tote auf die Fahnen schreiben müssen und bei der Zählweise ist es schwierig, dem Volk das Gegenteil zu verkaufen. Weiters kommt politisches Kalkül dazu, danach als großer Retter (siehe Kurz) und/oder der Versuch sich mehr Macht zu sichern (siehe Orban), dazu.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Apr 2020, 10:35

The_Governor hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:27
[

Ich glaube nicht an globale Pläne. Wer soll die steuern? Der Chef der WHO mit einer weißen Katze auf dem Schoß von einem unterirdischen Bunker aus? Ich glaube keine Regierung will sich 10.000 vermeintliche Corona-Tote auf die Fahnen schreiben müssen und bei der Zählweise ist es schwierig, dem Volk das Gegenteil zu verkaufen. Weiters kommt politisches Kalkül dazu, danach als großer Retter (siehe Kurz) und/oder der Versuch sich mehr Macht zu sichern (siehe Orban), dazu.
Meiner Meinung liegt das Problem darin das Corona neu und ziemlich schnell da war. Keiner wusste etwas genaueres und selbst die Experten waren bzw sind sich nicht einig.

Also sind sie vom worst Case ausgegangen um am Ende nicht blöd oder als Buhman der Nation da zu stehen.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » So 12. Apr 2020, 10:46

The_Governor hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:27
Weiters kommt politisches Kalkül dazu, danach als großer Retter (siehe Kurz) und/oder der Versuch sich mehr Macht zu sichern (siehe Orban), dazu.
So seh ich das auch - da steckt kein (globaler) Plan dahinter, es wird nur einfach die Gelegenheit genutzt, eigene Pläne zu verwirklichen. Orban und Kurz sind gute Beispiele dafür.

Es waren ja auch nicht diverse terroristische Akte, die eine zunehmende Entwaffnung der Bevölkerungen auslösten. Das war einfach ein willkommener Vorwand, denn wir wissen ja, dass die zunehmend verschärften Waffengesetze eher zum Nachteil der vernünftigen Legalwaffenbesitzer wirken, während die Kriminellen dafür höchstens ein müdes Lächeln übrig haben und sich über die für sie tendenziell sogar verbesserte Situation freuen können...

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » So 12. Apr 2020, 10:49

@Papa Bär

An einen Masterplan glaub ich weniger bzw. wenn's sowas geben sollte wird der in den nächsten Monaten erst so Richtig ausgearbeitet da selbst die Elite von der Hörigkeit des kleinen Mannes überrascht wurde.

Den Corona Sche.. kannst z.B. mit "The Walking Dead " vergleichen
Staffel 1 läuft gerade und mindestens 2 weiter sind geplant aber wie im Original wird's eben immer bescheidener.

Auch wenn's Opfer fordert die wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange gehabt hätten wird kein Weg an der Herdenimmunität vorbei führen aber nicht im Laufe der nächsten Jahre sondern so schnell wie möglich.
Covid 19 wird uns erhalten bleiben wie die Influenza und damit werden wir einfach Leben müssen
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 12. Apr 2020, 11:16

Eins sollte uns schon zu Denken geben, wie schnell wir unsere Freiheiten aufgeben, wenns einem vermeintlich guten Zweck dient. Was mir auch aufgefallen ist, die Leute nehmen den natürlichen Tod nicht mehr wahr. Es sterben pro Tag ca. 230 Personen. Mein Arbeitskollege: Nein, das kann nicht stimmen. Da war er aber nicht alleine.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 12. Apr 2020, 11:23

Wo kauft ihr nochmal die Aluhüte? Ich brauch auch umbedingt so seinen :lol: :lol:

Masterplan a la Pinky und Brain? Täglich Rosenkranz beten der Türkisen, dass irgend ein Schicksal eintritt damit sie endlich den Masterplan umsetzen können? Geil find ich sogar, wie DIESE Krise mit legalen Waffenbesitzer in Verbindung gebracht wird.

Wenn Kurz diesen Masterplan hätte (Lang lebe der Konjunktiv) wäre es nicht besser gewesen das Virus weiter wüten zu lassen sodass er mit berittenem Pferd erst nach 3 Wochen diese Sanktionen ausgesprochen hätte und zur Hofburg reinplatzte wo wir ihm mit Palmenwedel, oder auf gut Österreichisch und weil es jeder vorrätig hat- mit wallendem Klopapierröllchen, bejubeln hätten?

Auch wenns Opfer gegeben hätte? Es gibt immer Opfer bei allen und jedem...glaubt ihr war es eine Medienmarotte in Italien und Spanien? Sicher, oder?

Schätzt ihr die Opposition so schwach ein, dass diese blind zusehen werden in Zukunft?

Auf den Gedanken, dass die Bevölkerung da mitmacht weil sie verunsichert ist, weil sie Angst hat, weil das Geschehen in Italien schrecklich war/ ist, weil jeder einen älteren Menschen kennt oder und krankheitsbedingt Sorge trägt, dass er diese Krise nicht schafft oder und demjenigen verlieren könnte durch diese Pandemie etc...
Wenn die Angst genommen wurde, und das macht die Regierung nicht schlecht wird auch der Ruf der alten Regeln wieder lauter.

Cool down, es kommt immer anders als man denkt und anders als man hofft!



In diesen Sinne, frohes und schönes Osterfest der sicher anderen Art und weise dieses Jahr!



Das sind meine Ansichten und nur meine und ich brauch kein wir oder uns oder wos was i :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » So 12. Apr 2020, 11:29

Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Dass in ein paar Jahren der Peak der Corona Toten ncht mal mehr zu sehen sein wird in den Jahresstatistiken, das hört man ja von mehreren Seiten, aber welches Ziele verfolgt also die Politik damit?
Wenn das auf ein Land reduziert wär, würd ich den Masterplan dahinter ja vielleichtr erkennen, aber weltweit?
Und um die Bevölkerungsentwicklung wirkungsvoll zu beeinflussen (was früher oder später kommen wird müssen) dafür is Corona zu schwach.
Die Politik verfolgt gar nichts. Sie ist nur Handlanger der Wirtschaft und deren Interessen. Manchmal eine Symbiose, machmal eine Marionette. Es gibt auch in einer Krise immer Gewinner. Wer sich da gerade an die Regierenden anbiedert ... ich habe eine App ... ich habe neue Forschungserkenntnisse etc. Alle wollen am Ende nur das Eine, Subventionen, Unterstützung in welcher Form auch immer ... mehr möchte ich darüber auch nicht sprechen.

Ich sage nicht, dass da jemand alles steuert! Da treiben viele kleine Räder ein ganz Großes an. Eine Eigendynamik die nicht zu stoppen ist. Wir laufen alle in diesen Rädern, ohne Ausnahme und wir können nicht Aussteigen. Zumindest würde ein Aussteigen dem Sprung aus einem fahrenden Zug gleichen. Die Maschenbreite des Siebes ist vorgegeben und sie wird immer größer.

Zur Bevölkerungsentwicklung ... die ist begrenzt und die wird sich ohne Zutun (Seuchen, Krankheiten, Kriege, etc.) auch von alleine einpendeln. Verschiedene Statistiken sprechen von 11-15 Milliarden.

Dieses Miteinander gibt es nur im Kleinen, wenn man so will „der Kleine Mann“ (auf die Gendersprache sch... ich) Und die Freiheit ............... ist nur ein gutes Gefühl!

Bei allem fürchterlichen, dass dieses Corona Virus mit sich bringt!!!!!!!! Haben wir es geschafft, dass ich mich vor der Exekutive nun rechtfertigen muss was mein Zweck an diesem oder jenem Ort ist. Statt wie früher, mir die Exekutive den Grund nennen musste, warum ich an diesem oder jenem Ort nicht sein darf. DAS IST EIN UNTERSCHIED :idea: Und das alles, nur mit Verordnungen.

Für mich stellte sich primär nicht die Frage was ist, sonder was von dem ALLEM bleiben wird. Das große Rad das von den vielen Kleinen angetrieben wird sicher und das ....... auch und das ....... sowie so.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » So 12. Apr 2020, 11:31

Steppenwolf hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:23
Wo kauft ihr nochmal die Aluhüte? Ich brauch auch umbedingt so seinen :lol: :lol:

Masterplan a la Pinky und Brain? Täglich Rosenkranz beten der Türkisen, dass irgend ein Schicksal eintritt damit sie endlich den Masterplan umsetzen können? Geil find ich sogar, wie DIESE Krise mit legalen Waffenbesitzer in Verbindung gebracht wird.

Wenn Kurz diesen Masterplan hätte (Lang lebe der Konjunktiv) wäre es nicht besser gewesen das Virus weiter wüten zu lassen sodass er mit berittenem Pferd erst nach 3 Wochen diese Sanktionen ausgesprochen hätte und zur Hofburg reinplatzte wo wir ihm mit Palmenwedel, oder auf gut Österreichisch und weil es jeder vorrätig hat- mit wallendem Klopapierröllchen, bejubeln hätten?

Auch wenns Opfer gegeben hätte? Es gibt immer Opfer bei allen und jedem...glaubt ihr war es eine Medienmarotte in Italien und Spanien? Sicher, oder?

Schätzt ihr die Opposition so schwach ein, dass diese blind zusehen werden in Zukunft?

Auf den Gedanken, dass die Bevölkerung da mitmacht weil sie verunsichert ist, weil sie Angst hat, weil das Geschehen in Italien schrecklich war/ ist, weil jeder einen älteren Menschen kennt oder und krankheitsbedingt Sorge trägt, dass er diese Krise nicht schafft oder und demjenigen verlieren könnte durch diese Pandemie etc...
Wenn die Angst genommen wurde, und das macht die Regierung nicht schlecht wird auch der Ruf der alten Regeln wieder lauter.

Cool down, es kommt immer anders als man denkt und anders als man hofft!



In diesen Sinne, frohes und schönes Osterfest der sicher anderen Art und weise dieses Jahr!



Das sind meine Ansichten und nur meine und ich brauch kein wir oder uns oder wos was i :whistle:
Alle schreiben sie glauben an keinen Masterplan und du läßt sowas vom Stapel. Du brauchst keinen Aluhut, da gibts nix zu bedecken. Du sulst dich in deiner Sebstgefälligkeit und kommst dir noch fürchterlich gut dabei vor, armselig.

Gesperrt