ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » So 12. Apr 2020, 11:35

Masterplan? Von Pinky and the Brain? Möglich wärs! :mrgreen:

Alle die vorzeitig sterben, sterben später nicht, ist klar. Trotzdem, ist das Gesundheitssystem überlastet schnellt die Todesrate schnell auf 10%. Wie derzeit bereits in Spanien, Italien, Frankreich, UK, Belgien, Niederlande. Dann gibts nächstes Jahr Kurzarbeit bei den Bestattern.

Aber auch Corona zu überleben ist nicht immer ein Spaß.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html
Langzeitfolgen: Bislang liegen nur wenige belastbare Informationen zu Langzeitfolgen von COVID-19 vor, jedoch könnten Studien zu den Langzeitfolgen von SARS-CoV-1-Infektionen u. U. Hinweise auch für die Folgen von COVID-19 geben. Ein Auszug aus dem großen Spektrum vorhandener Studien hierzu zeigt, dass Erkrankungen durch SARS-CoV-1 verschiedene körperliche und psychische Langzeitfolgen mit sich brachten. So wurde von anhaltender Einschränkung der Lungenfunktion (48, 49), geminderter physischer Leistungsfähigkeit (48, 49), geminderter gesundheitsbezogener Lebensqualität (48, 50) und von verschiedenen psychischen und neuropsychiatrischen Beeinträchtigungen wie Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen (50) berichtet. Neue Studien zu COVID-19-Erkrankten berichten über neurologische Symptome und Erkrankungen, die darauf schließen lassen, dass u. a. neurologische Langzeitfolgen auftreten können. So wurde beispielsweise von einer Patientin mit möglicherweise SARS-Cov-2-assoziierter akuter nekrotisierender hämorrhagischer Enzephalopathie berichtet (51). Wie oben beschrieben gehören auch Störungen des Geruchssinns zu typischen neurologischen Symptomen bei COVID-19-Patienten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 12. Apr 2020, 11:48

hobbycaptain hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 00:02
dann vergleich einmal NYC allein, nicht den Staat NY, sondern nur die Stadt selber. 9 Mio. Einwohner, also ziemlich gleich mit Österreich.
bis jetzt - 6367 Covid19 Tote lt. Johns Hopkins University, das ist mehr als das 20-fache von Österreich. Dort liegens bei der Sterblichkeit auf dem Niveau von Italien und Spanien, aus denselben Gründen.
Der Vergleich funktioniert auf keiner einzigen Ebene.

Erstens haben die auch mehr Infektionen und in Folge natürlich auch mehr Tote.... No na ned.

Zweitens kannst du ned ein mit Bergen durchzogenes Land mit einer extrem dicht besiedelten Stadt vergleichen, da liegen mehrere Welten dazwischen was Größe des Gebiets und Bevölkerungsdichte angeht.... No na ned.

Da ist überhaupt nix ziemlich gleich mit Österreich.
Papa Bär hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 10:20
Ich überleg nur die ganze Zeit, WER etwas davon hat, dass weltweit die wirtschaft in die Knie geht.
Gerüchten zufolge passieren manchmal Sachen, die sich keine Elite ausgedacht und in die Tat umgesetzt hat..... Oder fragst du dich auch, wer den Mond aufgehängt hat, weil irgendwer muss ja von Flut und Ebbe profitieren......?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » So 12. Apr 2020, 11:51

Es sind die Vorzeichen die sich geändert haben, Mc monkey schreibt treffend, jetzt muss man begründen warum man wann wo ist.
Die Reisefreiheit und generell die persönliche Freiheit mit allen Facetten sehe ich gefährdet.
Fängt an mit was tun sie hier? und endet mit kein Bargeld für sie in dieser Woche....und die Tankstelle darf auf diese Kreditkarte in diesem Monat auch nichts mehr abgeben.
Dazu braucht man keinen Aluhut.
Das sind die Mechanismen die jeden in die Knie zwingen.

Die max. Bevölkerung die der Planet verträgt kann man in jedes Biotop runterbrechen, wenn die max. Tragfähigkeit in Sicht ist, kommt es in jeder Population zu Krankheit und Seuchen. Solange, bis die Population wieder reguliert ist.

Blöd daran ist, anscheinend hinterlässt das Virus weitere bleibende Schäden und ist deutlich schwerer auszukurieren oder loszuwerden als angenommen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » So 12. Apr 2020, 11:58

Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!

Und nach welchem Staatsbesuch hat Kurz mit den Sanktionen begonnen?

Richtig, Israel!

Das is der Stoff der den Aluhut träumen läßt.
Ist es schon bestätigt daß das Virus angeblich Schwarze weniger betrifft? Wenn ja paßt das hier auch gut dazu:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 12_DE.html
Die von den Selbstgerechten so gerne als Aluhutträger betitelten fürchten schon länger von der Zurückdrängung der Weißen. Und der Erschaffung einer Braunen Moschrasse. Sie nennen das NWO
So auf gehts, haut drauf!
Wie man ja hier schön sehen kann, es würden sich so Einige gerne als Blockwart verdient machen wenns mal so weit ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von R_B_ am So 12. Apr 2020, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Apr 2020, 12:02

sauersigi hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:51
Es sind die Vorzeichen die sich geändert haben, Mc monkey schreibt treffend, jetzt muss man begründen warum man wann wo ist.
Die Reisefreiheit und generell die persönliche Freiheit mit allen Facetten sehe ich gefährdet.
Fängt an mit was tun sie hier? und endet mit kein Bargeld für sie in dieser Woche....und die Tankstelle darf auf diese Kreditkarte in diesem Monat auch nichts mehr abgeben.
Dazu braucht man keinen Aluhut.
Das sind die Mechanismen die jeden in die Knie zwingen.
Sauersigi die Reisefreiheit und der freie Handel in der EU gehört zu ihren Grundsäulen.
Glaubst du wirklich das ein kleiner Kanzler aus Österreich, wie Kurz die einreisst oder das es so bleibt?

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Trijikon » So 12. Apr 2020, 12:08

Zum Thema Immunität:
Warum sollte man nach einmaliger Krankheit bei Viren immun sein?
Ich persönlich (nicht vom Hörensagen her) habe es erlebt das ich 3mal im Abstand von Jahren Feuchtblattern (allerdings immer etwas weniger schlimm) gehabt habe.
Und ich meine die normalen Feuchtblattern (Windpocken) und nicht Herpes Zoster (Gürtelrose) von der bin ich bisher verschont geblieben.
Also warum sollte man nach Covid 19 Erkrankung immun gegen Corona Viren sein?

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » So 12. Apr 2020, 12:09

R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:58
Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!
Was sagen eigentlich die Forenregeln zum verbreiten von pro-Kremlin disinformation narratives auf dieser Platform?

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » So 12. Apr 2020, 12:15

Trijikon hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:08
Warum sollte man nach einmaliger Krankheit bei Viren immun sein?
Weil das der Normalfall bei Viren ist. Genau so funktioniert unser Immunsystem...

Wieso sollte es genau bei Corona anders sein?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 12. Apr 2020, 12:18

R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:58
Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!

Und nach welchem Staatsbesuch hat Kurz mit den Sanktionen begonnen?

Richtig, Israel!

Das is der Stoff der den Aluhut träumen läßt.
Ist es schon bestätigt daß das Virus angeblich Schwarze weniger betrifft? Wenn ja paßt das hier auch gut dazu:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 12_DE.html
Die von den Selbstgerechten so gerne als Aluhutträger betitelten fürchten schon länger von der Zurückdrängung der Weißen. Und der Erschaffung einer Braunen Moschrasse. Sie nennen das NWO
So auf gehts, haut drauf!
Wie man ja hier schön sehen kann, es würden sich so Einige gerne als Blockwart verdient machen wenns mal so weit ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
haha, du hast ja echt an Poscher :lol:

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » So 12. Apr 2020, 12:19

Nuss_95 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:09
R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:58
Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!
Was sagen eigentlich die Forenregeln zum verbreiten von pro-Kremlin disinformation narratives auf dieser Platform?
Bravo der erste Blockwart ist aufgesprungen, Danke. Bitte melden Nussi
Ich hab ja geschrieben das sind die Träume der Aluhutträger. Auch das Wexi Apptec Labor.
Also spielt ruhig weiter, ich hab jetzt keine Zeit mehr.

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » So 12. Apr 2020, 12:21

hobbycaptain hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:18
R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:58
Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!

Und nach welchem Staatsbesuch hat Kurz mit den Sanktionen begonnen?

Richtig, Israel!

Das is der Stoff der den Aluhut träumen läßt.
Ist es schon bestätigt daß das Virus angeblich Schwarze weniger betrifft? Wenn ja paßt das hier auch gut dazu:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 12_DE.html
Die von den Selbstgerechten so gerne als Aluhutträger betitelten fürchten schon länger von der Zurückdrängung der Weißen. Und der Erschaffung einer Braunen Moschrasse. Sie nennen das NWO
So auf gehts, haut drauf!
Wie man ja hier schön sehen kann, es würden sich so Einige gerne als Blockwart verdient machen wenns mal so weit ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
haha, du hast ja echt an Poscher :lol:
nein das ist lustig mit Euch, ich nehms nicht ernst aber offensichtlich du :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » So 12. Apr 2020, 12:38

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:02
sauersigi hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:51
Es sind die Vorzeichen die sich geändert haben, Mc monkey schreibt treffend, jetzt muss man begründen warum man wann wo ist.
Die Reisefreiheit und generell die persönliche Freiheit mit allen Facetten sehe ich gefährdet.
Fängt an mit was tun sie hier? und endet mit kein Bargeld für sie in dieser Woche....und die Tankstelle darf auf diese Kreditkarte in diesem Monat auch nichts mehr abgeben.
Dazu braucht man keinen Aluhut.
Das sind die Mechanismen die jeden in die Knie zwingen.
Sauersigi die Reisefreiheit und der freie Handel in der EU gehört zu ihren Grundsäulen.
Glaubst du wirklich das ein kleiner Kanzler aus Österreich, wie Kurz die einreisst oder das es so bleibt?
Servus, ich meinte noch gar nicht die Reisefreiheit in andere Länder Europas oder den ekngeschränkten Warenverkehr. die Reisefreiheit fängt in meinen Verständnis vor meiner Haustüre an...diese ist nun eingeschränkt und wird bestraft wenn man nicht konform ist.
Das ist gefährlich und da kann was zurückbleiben...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 12. Apr 2020, 12:41

R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:19
Nuss_95 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:09
R_B_ hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 11:58
Da setz ich noch einen drauf. Ein gewisser "Philanthrop" names Soros betreibt ein Biolabor in............

TROMMELWIRBEL


Richtig, in Wuhan!
Was sagen eigentlich die Forenregeln zum verbreiten von pro-Kremlin disinformation narratives auf dieser Platform?
Bravo der erste Blockwart ist aufgesprungen, Danke. Bitte melden Nussi
Ich hab ja geschrieben das sind die Träume der Aluhutträger. Auch das Wexi Apptec Labor.
Also spielt ruhig weiter, ich hab jetzt keine Zeit mehr.
Ich hab zwar keine Ahnung was du jetzt wo vorhast, dass du jetzt keine Zeit mehr hast, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, aber bitte bleib dort. Ganz lange.
Danke
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » So 12. Apr 2020, 12:55

Gute Nachrichten: Es gibt heute erstmals mehr Genesene als noch aktiv Kranke in Österreich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 12. Apr 2020, 13:00

Davomon1979 hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 12:55
Gute Nachrichten: Es gibt heute erstmals mehr Genesene als noch aktiv Kranke in Österreich.
Das wird nur von kurzer Dauer sein, wenn der Handel wieder geöffnet hat gehts wieder los.

Gesperrt