ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 17. Apr 2020, 22:15

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/



Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 17. Apr 2020, 22:23

Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 17. Apr 2020, 22:30

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Für die Automechaniker schon :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Fr 17. Apr 2020, 22:36

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Mir ist schon klar dass es moderne komplexe Geräte gibt, die man nicht von heute auf Morgen kopieren kann. Aber es gibt auch alte Technik die kopiert werden kann. Schließlich gibt es seit den 30ern solche Gerätschaften.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bdave » Fr 17. Apr 2020, 22:37

Außerdem hat ja erst eine Firma Baupläne ihrer alten Beatmungsgeräte zur freien Verfügung veröffentlicht.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 17. Apr 2020, 22:38

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:30
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Für die Automechaniker schon :mrgreen:
Ich unterstelle ihnen mal, dass sie im Entwicklungsprozess eh Ärzte und Fachleute eingebunden haben.

Aber wenn ich mir den Bericht durchlese habe ich so meine Zweifel.
Rückschlag im Kampf gegen das Virus. Wie der „Guardian“ berichtet, werden die Beatmungsgeräte der beiden Teams in Großbritannien in der aktuellen Krise nicht eingesetzt. Der Grund: Laut Ärzten sei das Gerät „nicht ausreichend komplex“. Es könne Patienten zwar beatmen, allerdings helfen sie nicht gegen Corona. Bei Corona-Patienten fülle sich die Lunge schneller mit Flüssigkeit als bei anderen Krankheiten.Die Beatmungsgeräte müssten mehrfach in einen anderen Modus geschaltet werden. Dafür sei „BlueSky“, das Modell von Red Bull und Renault, jedoch nicht ausgelegt.


Oder sind Deutschland und Österreich vergleichsweise so gut weggekommen, weil einfach die Kompetenz bei unseren Ärzten soviel höher ist ? Ich halt das ja langsam für einen weiteren nicht zu unterschätzenden Punkt...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 17. Apr 2020, 22:42

Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:36
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Mir ist schon klar dass es moderne komplexe Geräte gibt, die man nicht von heute auf Morgen kopieren kann. Aber es gibt auch alte Technik die kopiert werden kann. Schließlich gibt es seit den 30ern solche Gerätschaften.
Im Artikel steht ja, dass die alte Technik für Corona-Patienten nicht ausreicht. Und es gibt berichte aus den USA und China, wonach die Beatmungen nicht sehr erfolgsversprechend sind.

Dazu auch ein interessanter Einblick: Sterben Coronapatienten auch an falscher Beatmungstechnik?

https://www.achgut.com/artikel/sterben_ ... ngstechnik

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Fr 17. Apr 2020, 22:48

Na die Erkenntnis ist aber auch noch nicht so alt! Sonst hätte man wohl nicht versucht die Maschinen nachzubauen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 17. Apr 2020, 22:53

Das Virus ist eben so extrem komplex das ich mir durchaus vorstellen kann, dass schnelle gut gemeinte Lösungen keine Antwort sind, leider.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 18. Apr 2020, 01:25

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat im Zuge der Coronavirus-Krise mit einem Ratschlag für Unternehmen, ihre Zeit nicht mit Anwälten „zu verschwenden“, bei Österreichs Juristen und Juristinnen für Aufsehen gesorgt. In der „Presse“ stellt sich heute Rupert Wolff, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags, gegen die Aussage der Ministerin.

https://www.orf.at/#/stories/3162284/

Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Wieso soll es ein Fehltritt sein wenn die Wirtschaftsministerin sagt man sollte sich die nächsten 2 Wochen aufs Aufsperren konzentrieren und nicht Zeit mit Anwälten verschwenden? - Die Anwälte werden die nächsten 5 Jahre nur Geld kosten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 18. Apr 2020, 07:47

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 10:20
RcL hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 00:17

Nein, die sind ganz regulär zugänglich. Einzelne Fälle stehen nur nicht in der Zeitung wegen dem Werther-Effekt, falls du das meinst.
In der Zeitung stehen sehr viele Suicid nicht drinnen. ;)
Die stehen alle nicht drin, wenns nicht grad Prominente waren.

Ich meinte damit Suizide von einzelnen Personen. Würden sich 10 kollektiv umbringen, würds schon drinstehen.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Sa 18. Apr 2020, 08:06

Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Ich sehe da guten Rat, keinen Fehltritt.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Sa 18. Apr 2020, 08:33

Wulpe hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 08:06
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:15
Es werden mehr und mehr Fehltritte. Die Frage die sich mir stellt: Wem dient das ganze Schauspiel ? :think:
Ich sehe da guten Rat, keinen Fehltritt.
Na ja, ist wohl eher aus Sicht der Regierung ein guter Rat, weil sie hoffen jetzt nicht zu oft geklagt zu werden! ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Sa 18. Apr 2020, 08:59

Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:36
Maddin hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 22:23
Flolito hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 20:40
Ist wohl doch nicht so simpel wie ich dachte.........https://www.krone.at/2136660
Ist jetzt Spaß oder ?


Wenn nicht...


Diese Maschinen werden von Unternehmen und Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Medizintechnik hergestellt und einem harten Anforderungsprofil unterworfen. Da gibt es millionenschwere Patente und Nutzungsrechte.

Dann kommen die Autobauer und meinen einfach mal in wenigen Tagen mit ihren vorhandenen Mitteln solche Geräte erzeugen zu können ?

Ehrlich, das kommt doch nicht überraschend, oder ? :think:
Mir ist schon klar dass es moderne komplexe Geräte gibt, die man nicht von heute auf Morgen kopieren kann. Aber es gibt auch alte Technik die kopiert werden kann. Schließlich gibt es seit den 30ern solche Gerätschaften.
Und was meinst Du, wie sehen Haftungen bei Fehlfunktion in der Medizintechnik aus? Das ist und war eine Schnapsidee. Eher verwunderlich, dass erfahrene Managercsowas beginnen. Wenn sich das ein einfacher Arbeiter denkt, ist das ok.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 18. Apr 2020, 09:16

Nach der Schließung der Grenzen müssen dringend benötigte Erntehelfer aus Osteuropa extra eingeflogen werden. Ein Mann brachte neben seiner Arbeitskraft allerdings auch das Virus mit.

Am Mittwoch landete eine Maschine mit 143 Schlüsselarbeitskräften für Tiroler und Kärntner Gemüsebaubetriebe in Innsbruck, schon am Donnerstag ging es für 20 Rumänen allerdings nicht auf die Felder, sondern in Quarantänen.

Ein 46-Jähriger, der "kaum Symptome" zeigen soll, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er und 19 weitere Erntehelfer, die mit dem Mann in engerem Kontakt gekommen waren, wurden in einer separaten Unterkunft unter Quarantäne gestellt.

Für die Kosten müsse laut Meldung der Nachrichtenagentur APA der Betrieb aufkommen. Als enge Kontaktpersonen seien jene bestimmt worden, die im Flugzeug in derselben Sitzreihe sowie zwei Reihen davor und dahinter ihren Sitzplatz hatten und eine Person, die mit dem Patienten in Rumänien zum Flughafen angereist war.


Wir sind doch wirklich die Dümmsten :doh:
Solche Dinge brechen uns das Genick !
Werden die vorher nicht getestet ?
Ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen wenn das so stimmt. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt