ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Okt 2020, 13:13

trenck hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 13:02
.....Und als Nettozahler hätte ich mir gewünscht, dass die Verantwortlichen seit März
- die Kapazitäten im Contact Tracing massiv ausbauen
- die Spitalskapazitäten ausbauen
- den Schutz der vulnerablen Gruppen (Alte und Kranke) entsprechend verstärken....
sehe ich auch so (mit einschraenkung des "schutzes der vulnerablen gruppen", denn das wird meist dafuer verwendet um zu begruenden dass diese personengruppen sich selbst isolieren sollten, entwde3r zuhause oder konzentriert in einrichtungen. das halt ich fuer unverhaeltnismaessig)

des weiteren haette ich mir gewunschen dass
- die forschung sich mit den uebertragungswegen beschaeftigt und mehr sicherheit zu haben welche vorgaenge problematisch sind und welche vorgaenge uneingeschraenbkt aufrecht erhalten werden koennen. ich orte da eine andauernde lobby- und difussifizierungskampagne, vor allen aus richtung der gastro und des tourismus
- es unabhaengig vom drängen der wirtschaft einen ordentlichen plan B gibt. dafuer wenn das mit dem hammer& dance nicht funktioniert bzw wenn das unleistbar ist; was muss man nach wissenschaftlichen erkenntnissen zusperren (ggf auch auf dauer/ viele jahre), welchen anteil hat das am bruttoinlandsprodukt, was muss der staat an leistungen amn die buerger einschraenken, welche leistungen kann er in zukunft nicht mehr anbieten, welche branchen profitieren, wie kann man diese branchen zur leistung eines (zeitlich befristeten) betrages bringen usw ....

ich seh einfach kein konzept
die stolpern von einer entwicklung in die naechste .... planlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 28. Okt 2020, 13:31

gewo hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 13:13
trenck hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 13:02
.....Und als Nettozahler hätte ich mir gewünscht, dass die Verantwortlichen seit März
- die Kapazitäten im Contact Tracing massiv ausbauen
- die Spitalskapazitäten ausbauen
- den Schutz der vulnerablen Gruppen (Alte und Kranke) entsprechend verstärken....
sehe ich auch so (mit einschraenkung des "schutzes der vulnerablen gruppen", denn das wird meist dafuer verwendet um zu begruenden dass diese personengruppen sich selbst isolieren sollten, entwde3r zuhause oder konzentriert in einrichtungen. das halt ich fuer unverhaeltnismaessig)
Eben nicht durch bloßes Einsperren. Man könnte zur Abwechslung ja mal etwas kreativ sein. Nur ein paar Ansätze, zum Schutz von Altenheimen:
- regelmäßige Testungen des Betreuungspersonals in kurzen Abständen
- kein Besuchsverbot, aber erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Besuchen. Fiebermessen z.B. Das wird m.W. bei Altenheimen erst diskutiert, bei Gerichtsgebäuden etwa ist es längst gängige Praxis
- IT-Equipment zur Kommunikation mit der Außenwelt, das wirklich einfach und auch für alte Menschen zu bedienen ist.

Es gibt sicher noch weitere Maßnahmen. Ich bin kein Spezialist, ich bezahle diese nur mit meinen Zwangsabgaben. Wäre schön, wenn die dafür jetzt auch was leisten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Okt 2020, 13:34

beim abflug:
1 person corona positiv

bei der ankunft:
59 personen corona positiv

https://www.washingtonpost.com/travel/2 ... ght-covid/


und anstelle flugzeug kannst jetzt jederzeit auch
- ubahn
- bus
- zug
ect einsetzen


aufgrund des ideologischen narritivs kann nicht sein was nicht sein darf
wir sperren lieber 3/4 der wirtschaft zu als dass wir zugeben dass oeffentliche verkehrsmittel in einer pandemie kein sicherer ort sind

danke liebe stadtverwaltung ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 28. Okt 2020, 13:39

trenck hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 13:31
Eben nicht durch bloßes Einsperren.
da bin ich eh bei dir

aber es gibt halt auch tendenzen in richtung

- alle die "vulnerabel" (ueber 55 - 60 oder mit vorerkrankung) sind,
UND
- die nicht mehr im erwerbsleben stehen (weil arbeitslos, weil krank, weil in fruehpension usw)

deren bewegungsfreiheit wird grundsaetzlich eingeschraenkt bzw sie wird an auflagen gebunden


und das halte ich fuer unangemessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 28. Okt 2020, 14:00

3394 neue Coronainfektionen,

https://www.krone.at/2262624

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue weiß ich nicht ob das mit der Eigenverantwortung so klappt. :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Mi 28. Okt 2020, 14:01

Incite hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:00
3394 neue Coronainfektionen,

https://www.krone.at/2262624

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue weiß ich nicht ob das mit der Eigenverantwortung so klappt. :whistle:
Wer nichts weiß muss alles glauben!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 28. Okt 2020, 14:03

karl_b hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:01
Incite hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:00
3394 neue Coronainfektionen,

https://www.krone.at/2262624

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue weiß ich nicht ob das mit der Eigenverantwortung so klappt. :whistle:
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Wie bitte?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 28. Okt 2020, 14:04

Incite hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:00
3394 neue Coronainfektionen,

https://www.krone.at/2262624

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue weiß ich nicht ob das mit der Eigenverantwortung so klappt. :whistle:
Wenn man den Fehler macht im Artikel so weit runterzuscrollen dass man bei den Kommentaren landet dann WEISS man dass es nicht klappen kann. :lol:
God smiles on results.

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Mi 28. Okt 2020, 15:05

Ich hoffe sehr, daß Du einer Minderheit angehörst, Geld, Besitz, Wohlstand, Überfluß gegen UNNÖTIGE TOTE aufzurechnen ist ein Charakterzug, der eines Trump-Anhängers würdig wäre, nicht eines Menschen. Ich glaube die Familien, die einen UNÖTIGEN Toten betrauern müssen, würden etwas schärfer mit Dir reden.
Geld können wir immer wieder verdienen, Wohlstand immer wieder erreichen, einen UNNÖTIGEN TOTEN aber nicht wieder zum Leben erwecken

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Mi 28. Okt 2020, 15:17

Bist Du Österreicher, dann bist Du WIR.
Wenn ein Legal-Waffenbesitzer Scheiße baut, fällt das auf ALLE zurück oder?
Auch auf mich, der seine Waffen nie abfeuert.

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 28. Okt 2020, 15:23

karl_b hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:01
Incite hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 14:00
3394 neue Coronainfektionen,

https://www.krone.at/2262624

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue weiß ich nicht ob das mit der Eigenverantwortung so klappt. :whistle:
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Wir wissen es alle nicht ! Aber wenn dort steht 3394 Tote innerhalb von paar Tagen statt Neuinfizierte dann würd ich sagen wir haben ein massives Problem.
Nochmals ,tragt eure Masken ,gebt keine Hände ,haltet Abstand und lebt euer Leben einfach weiter ....zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 28. Okt 2020, 15:25

idid hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:05
Ich hoffe sehr, daß Du einer Minderheit angehörst, Geld, Besitz, Wohlstand, Überfluß gegen UNNÖTIGE TOTE aufzurechnen ist ein Charakterzug, der eines Trump-Anhängers würdig wäre, nicht eines Menschen. Ich glaube die Familien, die einen UNÖTIGEN Toten betrauern müssen, würden etwas schärfer mit Dir reden.
Geld können wir immer wieder verdienen, Wohlstand immer wieder erreichen, einen UNNÖTIGEN TOTEN aber nicht wieder zum Leben erwecken
Dürftest ''neu'' (zweit,dritt oder viert Account) sein es gibt ein Zitierfunktion ,kennt sich sonst keiner aus mit wem du grad schreibst Biden Anhänger :D
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 28. Okt 2020, 15:30

idid hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:05
Ich hoffe sehr, daß Du einer Minderheit angehörst, Geld, Besitz, Wohlstand, Überfluß gegen UNNÖTIGE TOTE aufzurechnen ist ein Charakterzug, der eines Trump-Anhängers würdig wäre, nicht eines Menschen. Ich glaube die Familien, die einen UNÖTIGEN Toten betrauern müssen, würden etwas schärfer mit Dir reden.
Geld können wir immer wieder verdienen, Wohlstand immer wieder erreichen, einen UNNÖTIGEN TOTEN aber nicht wieder zum Leben erwecken
Ich teile bei weitem nicht alle Ansichten (speziell hier in der Corona-Abteilung), aber jemanden das "Mensch sein" aufgrund seiner Meinung ab zu sprechen ist mehr als jenseitig. Veilleicht bist Du an Erfahrung oder zeitgeschichtlichem Wissen noch nicht so mächtig, aber so beginnen Religionskriege, Genozide usw. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
Bitte mäßige Deine Sprache!

Grüße

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Mi 28. Okt 2020, 15:49

tousibaer hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:30
idid hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:05
Ich hoffe sehr, daß Du einer Minderheit angehörst, Geld, Besitz, Wohlstand, Überfluß gegen UNNÖTIGE TOTE aufzurechnen ist ein Charakterzug, der eines Trump-Anhängers würdig wäre, nicht eines Menschen. Ich glaube die Familien, die einen UNÖTIGEN Toten betrauern müssen, würden etwas schärfer mit Dir reden.
Geld können wir immer wieder verdienen, Wohlstand immer wieder erreichen, einen UNNÖTIGEN TOTEN aber nicht wieder zum Leben erwecken
Ich teile bei weitem nicht alle Ansichten (speziell hier in der Corona-Abteilung), aber jemanden das "Mensch sein" aufgrund seiner Meinung ab zu sprechen ist mehr als jenseitig. Veilleicht bist Du an Erfahrung oder zeitgeschichtlichem Wissen noch nicht so mächtig, aber so beginnen Religionskriege, Genozide usw. :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
Bitte mäßige Deine Sprache!

Grüße
Ok, wenns Dir lieber ist, Wem Geld lieber ist als keine unnötigen Toten, ist ein Unmensch. Besser? Ist Geld jetzt eine Religion? Hast nicht noch blödere Argumente?

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Mi 28. Okt 2020, 15:51

Marguns_Austria hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:25
idid hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 15:05
Ich hoffe sehr, daß Du einer Minderheit angehörst, Geld, Besitz, Wohlstand, Überfluß gegen UNNÖTIGE TOTE aufzurechnen ist ein Charakterzug, der eines Trump-Anhängers würdig wäre, nicht eines Menschen. Ich glaube die Familien, die einen UNÖTIGEN Toten betrauern müssen, würden etwas schärfer mit Dir reden.
Geld können wir immer wieder verdienen, Wohlstand immer wieder erreichen, einen UNNÖTIGEN TOTEN aber nicht wieder zum Leben erwecken
Dürftest ''neu'' (zweit,dritt oder viert Account) sein es gibt ein Zitierfunktion ,kennt sich sonst keiner aus mit wem du grad schreibst Biden Anhänger :D
Bin seit 15 da, aber schreibe fast nicht und bereue es jetzt schon, es doch wieder mal getan zu haben, kommt sicher nicht bald wieder vor, versprochen

Gesperrt