ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 1. Nov 2020, 13:12

Um aufs Thema zurückzukommen :roll:

Eine Familie die ich kenne hatte es jetzt auch, der Mann hat garnix gemerkt, Frau und Tochter hatten sehr leichte Grippeähnliche Sympthome. Spätfolgen bzw sonstige Beeinträchtigungen bis jetzt keine zu erkennen.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von v0s » So 1. Nov 2020, 13:13

Steelman hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:40
Alaskan454 hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:07
susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers.
Glaubst du das du ein Packerl 9*19 geschenkt bekommst weil du dem Gewo in mindestens jedem zweiten Post probierst quer in den Hintern zu kriechen?

Der Aug Andy, Steelman und viele andere Stellen hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung und opfern ihre Zeit.Nur weil jemand wie du der noch nie etwas zu einem Thema bezüglich Waffen beigetragen hat was auf deinem Mist gewachsen ist fordert das er/wir gesperrt werden heißt das noch lange nichts.
Ein dickes, fettes +1!
Dann sollten der Aug Andy, Steelman und viele andere sich vielleicht auch in diesem Thread drauf beschränken ihr WISSEN zur Verfügung zu stellen. Auf über 600 Seiten steht hier hauptsächlich glauben, schätzen, theoretisieren, Glaskugel schauen, ätzen und immer öfter stupides Beleidigen. Wenn man in einem Waffenforum nicht davon ausgehen könnte dass der Großteil der Nutzer alt genug sein wird um Waffen zu besitzen könnte man meinen dass man hier im Kindergartenforum ist. Der Informationsgehalt in diesem Thread tendiert schon länger immer mehr gegen Null. Die einzige Information die man hier erhält ist welche der Nutzer hier welche teils abstrusen Ansichten und Theorien haben und wie leicht sich einige hier durch andere Ansichten provozieren lassen. Einige hier hätten sich schon längst eine Auszeit verdient und der Thread sollte eingestampft werden und stattdessen ein reiner Informationsthread ohne jedwede Diskussion gemacht werden, ganz so wie der Nachrichten mit Waffenbezug Thread.
Bild

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 1. Nov 2020, 13:16

Zu Corona gibst net viel Fakten, das ist die Reinkarnation des Konjunktiv🤡

@v0s: wennst „Informationen“ willst schaust dir am besten die PR Auftritte vom Krisenquartett im ORF an.
Wennst Meinungen haben willst mußt auch Diskussionen zulassen. Wennst aber net zurückschiessen (verbal) kannst hast einfach nur Pech gehabt. Ernst nehme kannst das Alles hier sowieso net. Weils ja unzählige Meinungen von Experten Virologen..... gibt. Die Wahrheit kennt niemand, das machts ja so diskussionswürdig.

Fakt ist: Corona ist weit weniger gefährlich wie im Frühjahr angenommen (kommuniziert) wurde: Stichwort 100 000 Tote.
Mit dem Rest könn ma die nächsten 600 Seiten füllen😜

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 1. Nov 2020, 13:34

https://orf.at/stories/3187545/
Vieles sei „sehr schwammig“ und nicht ausreichend erklärt. Die Bürgerinnen und Bürger wüssten damit nicht, was sie tun dürfen und was nicht – und die Exekutive werde es „sehr schwer“ haben, diese Regelungen umzusetzen.
Da hat wer noch nie ins WaffG geschaut... :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 1. Nov 2020, 13:47

RcL hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 13:01

Insofern hat das wenig mit "In den Hintern kriechen" und "Glaubst du kriegst was gratis?" zu tun. Finde diese Meldungen von deiner Seite ohnehin ein bissel komisch, aber bitte. Falls du das gleiche von mir glaubst: Ich war beim gewo genau 1x einkaufen (is mir einfach zu weit weg) und hab den PDSV auslaufen lassen. Also nein, ich erwart mir kein Mun-Packerl und kriech ganz generell ungern irgendwo hinten rein......

Und Beitragen zu Waffenthemen oder nicht - ja, glaub dafür wird hier keiner undankbar sein. Das ist aber kein Freifahrtschein für "Dafür kann ich jetzt auf jegliche Form von Netiquette sch...en"
Weisst du Rcl ich traue mich Mal in den Raum stellen das ich mit dem Aug Andy und dem Steelman befreundet bin.

Auch wir haben nicht zu jedem Thema immer die selben Ansichten(zb WS) was aufgrund anderer Lebenserfahrungen auch nicht anders zu erwarten wäre.

Wir besitzen jedoch die Größe einander zum Zuhören und andere Argumente anzunehmen oder zumindest darüber nachzudenken.

Jeder von uns besitzt aber eine eigene Meinung und muss nicht in jedem zweiten Post den Gewo huldigen weil er selbst keine eigene Meinung hat.

Selbstverständlich ist wissen in Bezug auf Waffen kein Freifahrtsschein und soll auch entsprechend geahndet werden.

Wenn jemand der aber noch nie etwas sinnvolles zum eigentlichen Sinn des Forums beigetragen hat, Falschmeldungen verbreitet (siehe Kindergärten und Therapie)und fordert das Leute gesperrt gehören und dies wieder mit einer Huldigung vom Gewo probiert zu erreichen, kann das ebenfalls kein Freifahrtsschein sein.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 1. Nov 2020, 14:12

Coronavirus: 4956 neue Infektionen

https://www.krone.at/2265699

+10% auf den Intensivstationen

Anders als bei der weniger gefährlichen Grippe steigen die Zahlen weiter. Wir dürfen nicht vergessen, ca. 1% davon wird dort landen lt. dem Statistiker.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alex87 » So 1. Nov 2020, 14:25

Habe gestern mit einer guten Freundin gesprochen, welche im AKH auf der Intensiv arbeitet. Meine Frage war, ob die Auslastung auf der Intensiv wirklich schon langsam an ihre Kapazitätsgrenzen stößt und wie lange im Durchschnitt ein Patient auf der Intensiv liegt. Sie sagte, dass sie tatsächlich schon langsam an ihre Grenzen stoßen, sowohl aufgrund der Kapazitäten als auch mit dem Personal. Im Durchschnitt liegt ein Covid Patient 2 Wochen auf der Intensiv und wenn er es überlebt, dann noch länger.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 1. Nov 2020, 14:33

v0s hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 13:13
Der Informationsgehalt in diesem Thread tendiert schon länger immer mehr gegen Null.
Genau das ist der springende Punkt und jeden Tag kommt wer mit der nächsten falschen Sensationsmeldung.

Das hat schon lange nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

Wenn man diesen Thread von Beginn an verfolgt hat, wie viele Falschmeldungen hier verbreitet und von so manchen auf noch blind geglaubt wurden....... :whistle:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 1. Nov 2020, 14:39

>Michael< hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 13:12
Um aufs Thema zurückzukommen :roll:

Eine Familie die ich kenne hatte es jetzt auch, der Mann hat garnix gemerkt, Frau und Tochter hatten sehr leichte Grippeähnliche Sympthome. Spätfolgen bzw sonstige Beeinträchtigungen bis jetzt keine zu erkennen.
Die Frau eines Kollegen wurde positiv getestet (Krankenschwester) und sie und er mussten in Quarantäne für 14 Tage.

Er wurde 3 Mal negativ getestet in diesen 14 Tagen. :whistle:

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 1. Nov 2020, 14:53

Incite hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 14:12
Coronavirus: 4956 neue Infektionen

https://www.krone.at/2265699

+10% auf den Intensivstationen

Anders als bei der weniger gefährlichen Grippe steigen die Zahlen weiter. Wir dürfen nicht vergessen, ca. 1% davon wird dort landen lt. dem Statistiker.
Und er ergibt sich wieder seiner Sensationslust.
Zu den üblichen falschen Behauptungen: Wenn wirklich 1% der positiv Getesteten auf die Intensiv müssen, und dort (wie Alex es behauptet) 2 Wochen liegen..... du postest ja Täglich hocherfreut die neuen Zahlen, dann müßten die letzen 5 Tage über 250 (abzüglich der Gestorbenen) dazugekommen sein. Sind es nicht? Also ist dein Prozent, wie so oft BLÖDSINN.
ÜBERPRÜFUNG:
Die Zahlen von heute:
4956 neu positiv Getestete
davon 1% wären über 49
27 sind gestorben (ob auf Intensiv gelegen oder nicht ist mal egal, interessantes Detail am Rande: man sieht mittlerweile davon ab das Alter dieser Opfer anzugeben)
2 Intensivbetten sind seit gestern mehr belegt
macht gesamt 29 (27 Tote plus 2 Neuzugänge)
Laut deiner „Rechnung“ müßte es aber ein plus von 22 Intensivbetten geben.
So viel zu deinem %. Und zum Abschluß kommts nochmals ganz dick: diese Rechnung würde voraussetzen daß 100% aller neuen Positiven erfaßt wurden, was ja bei über 90% Symptomlosen schlicht und ergreifend nicht der Fall ist.
Und hier unterscheiden sich wir zwei gravierend voneinander, ich rechne Zahlen und Angaben nach! Dir reichts wenn du sie täglich hier unreflektiert reinkopierst.

Und zu: Anders als bei der weniger gefährlichen Grippe steigen die Zahlen weiter. Woher kommt diese Behauptung? Wann hören die Grippezahlen auf zu steigen? Bei Neumond? Im März? Ab +12 Grad bei Nacht? Was soll so eine blödsinnige Aussage?

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 1. Nov 2020, 15:17

"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 1. Nov 2020, 15:22

https://youtu.be/q9EwA8w-jP8

Drosten erklärt, ab Minute 8
Bild

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 1. Nov 2020, 15:26

milu hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 15:17
https://amp.krone.at/2265786?__twitter_impression=true
Nau Bumm, a Krankenhaus mit 8 Intensivbetten, wovon auch nur die Hälfte ALSO 4 - in Worten VIER - mit Coronapatienten belegt sind, ist voll. Na hoffentlich schaffts diese Meldung, so wie vor rund einem Monat das Wiener Spital auch, bis in die New York Times!!!!
Dann könn ma uns wieder a bisserl wundern warums für :at1: a Reisewarnung gibt.
Musashi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 15:22
https://youtu.be/q9EwA8w-jP8

Drosten erklärt, ab Minute 8
Zur Erinnerung dieser Drosten forderte 2009 bei der Schweinegrippe auch schon den TOTALEN LOCKDOWN. Bekanntlich starben dann ganze 253 (in Deutschland) Menschen damit, daran.....

Ich geb zu das Video schau ich mir sicher nicht an.

Übrigens der voreilig zugelassene Impfstoff Pandemrix hat dann mehr Impfschäden generiert als an der Schweinegrippe gestorben sind. RESPECT!!
Zuletzt geändert von karl_b am So 1. Nov 2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 1. Nov 2020, 15:34

"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 1. Nov 2020, 15:37

@ milu reichts bei dir nicht mal dazu ein paar Schlagworte zum Inhalt zu posten, oder bist staatlich geprüfter Linkkopierer?

Gesperrt