ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 11:22

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:51
trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:14

Da wäre es mir als Betroffenen scheißegal, wie "unübersichtlich" die Lage danach für die Einsatzkräfte ist, wenn sie dann endlich eintreffen.
Bis die dann entscheiden müssen ob du der gute oder böse bist. ;)

Übrigens die ganzen "Hardliner" und die des zugehörigen Lagers sind erfahrungsgemäß die ersten die davon laufen wenn es pascht :whistle:
Vielleicht hast Du es nicht verstanden, deswegen nochmal: es geht darum, mich und meine Angehörigen gegen Terroristen und andere Irre schützen zu können in dem Zeitraum, bis die Einsatzkräfte eintreffen. Solche Täter sind absolut irre Fanatiker, die erschießen auch Zivilisten, die wehrlos am Boden liegen. Davonlaufen wäre durchaus die präferierte Option, funktioniert aber leider nicht immer. Es liegt mir absolut fern, zu planen, in einer solchen Situation heldenhaft auf "Terroristenjagd" zu gehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 11:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:17
Paddy91 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:54

eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...
Das ist genau das selbe wie in Mattersburg,das ist auch jahrelang niemand etwas aufgefallen und plötzlich ist man in 24 h gescheiter wie alle Prüfer,Richter und sonstigen Kontrollorgane über Jahre hinweg.
Wie gesagt: je weniger von denen im Land sind (ich weiß, Staatsbürger kann man nicht abschieben, andere schon) desto mehr Ressourcen bleiben zur Überwachung der restlichen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » Di 3. Nov 2020, 11:24

Paddy91 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:54
milu hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:34
trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:27
Aha. Täter war ein bekannter, vorbestrafter Islamist und stammte aus Mazedonien. Warum war der eigentlich noch im Land?

trenck
Nein.
In Wien geboren und aufgewachsen

Bekannter Islamist, jedoch wurde keine Terrorgefahr von ihm ausgehend vermutet.
eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...
Trotzdem wird man ihn nicht rund um die Uhr überwachen können, dafür fehlt sowohl das Personal als auch die rechtliche Grundlage. Wobei man letztere wohl schaffen könnte, nur wiedermal, was hilft ein Gesetz welches mangels Personal nicht exekutierbar ist ? In 2-3 Monaten interessiert sich für die Folgen doch eh wieder keine Sau und es geht ganz normal zum Alltag über...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Di 3. Nov 2020, 11:32

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:17
Paddy91 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:54

eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...
Das ist genau das selbe wie in Mattersburg,das ist auch jahrelang niemand etwas aufgefallen und plötzlich ist man in 24 h gescheiter wie alle Prüfer,Richter und sonstigen Kontrollorgane über Jahre hinweg.
wenn das keinem aufgefallen ist fress ich einen Besen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Nov 2020, 11:34

trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:22


Vielleicht hast Du es nicht verstanden, deswegen nochmal: es geht darum, mich und meine Angehörigen gegen Terroristen und andere Irre schützen zu können in dem Zeitraum, bis die Einsatzkräfte eintreffen. Solche Täter sind absolut irre Fanatiker, die erschießen auch Zivilisten, die wehrlos am Boden liegen. Davonlaufen wäre durchaus die präferierte Option, funktioniert aber leider nicht immer. Es liegt mir absolut fern, zu planen, in einer solchen Situation heldenhaft auf "Terroristenjagd" zu gehen.
Das sollte kein persönlicher Angriff sein bitte nicht missverstehen.

Wie du schreibst sind das Fanatiker und so traurig das auch ist wird die normale Bevölkerung wie auch die Polizei immer das nachsehen haben.
Damit muss man sich abfinden und auch kein Polizeistaat oder Jagdkommando,Cobra und dgl werden das ändern siehe Afghanistan wo Spezialeinheiten der ganzen Welt mit denen herum kämpfen.

Die asymmetrische Kriegsführung oder der Terrorismus ist nicht so leicht zu bekämpfen wie ein stehendes Heer und diese Kreise sind dank der heutigen Medien extrem gut organisiert.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 3. Nov 2020, 11:41

Was mich frustriert, ist, dass dieser Artikel die Zustände wahrscheinlich recht treffend beschreibt:

https://www.achgut.com/artikel/die_ruec ... es_feindes
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Di 3. Nov 2020, 11:42

Maddin hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:24
Paddy91 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 10:54
eine Vorbestrafung wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) lässt keine Terrorgefahr vermuten... na wie denn auch. Da sind wohl wieder die damaligen Experten der Akademikermigration 2015 am werkeln...
Trotzdem wird man ihn nicht rund um die Uhr überwachen können, dafür fehlt sowohl das Personal als auch die rechtliche Grundlage. Wobei man letztere wohl schaffen könnte, nur wiedermal, was hilft ein Gesetz welches mangels Personal nicht exekutierbar ist ? In 2-3 Monaten interessiert sich für die Folgen doch eh wieder keine Sau und es geht ganz normal zum Alltag über...
Dann wird man die gesetzlichen Umstände schaffen müssen. So schwer ist das ja nicht.

österreichischen auch die nordmazedonische Staatsbürgerschaft, IS-Verherrlichung im Internet, vorzeitig entlassen, das österreichische Täterschutzprogramm in Höchstform. Bezahlt hat es dann der am Strassenboden um sein Leben kämpfende Passant, bei dessen Ermordung jeder in diesem Land zusehen konnte.
https://www.derstandard.de/story/200012 ... gesprochen dafür gibts scheinbar Ressourcen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 12:03

ronhan hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:41
Was mich frustriert, ist, dass dieser Artikel die Zustände wahrscheinlich recht treffend beschreibt:

https://www.achgut.com/artikel/die_ruec ... es_feindes
Auf einer fundamentalen Ebene ist es die Unfähigkeit, Differenzen, die ansonsten so gerne beschworen werden, anzuerkennen, die im Zentrum unserer verordneten Schwäche steht. Denn Feindschaft und Krieg als Möglichkeit zu denken, gilt als reaktionär, rechts und menschenfeindlich. Diesseits des verbalen Versprechens, den „Krieg gegen den Terror“ zu gewinnen, verleugnet die deutsche Zivilgesellschaft so etwas wie Feindschaft, denn es darf sie in einer aufgeklärten Welt einfach nicht mehr geben. Aufgrund unserer historischen Erfahrung wollen wir mit Begriffen wie Feind oder Krieg nichts mehr zu tun haben. Vielmehr setzen wir auf den Dialog der Religionen und Kulturen, auf Worte und Überzeugungen. Offen gezeigte Feindschaft oder Hass sind eigentlich nur noch gegen unseresgleichen möglich (AFD, PEGIDA, Kritiker der Einwanderungspolitik, aktuell vor allem „Klima- und Coronaleugner“). Der Grund liegt einfach darin, dass das in der Regel, im Gegensatz zu islamkritischen Positionen, völlig ungefährlich ist.
Sehr treffend, auch hier im Forum zu beobachten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 3. Nov 2020, 12:09

trenck hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:03
ronhan hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:41
Was mich frustriert, ist, dass dieser Artikel die Zustände wahrscheinlich recht treffend beschreibt:

https://www.achgut.com/artikel/die_ruec ... es_feindes
Auf einer fundamentalen Ebene ist es die Unfähigkeit, Differenzen, die ansonsten so gerne beschworen werden, anzuerkennen, die im Zentrum unserer verordneten Schwäche steht. Denn Feindschaft und Krieg als Möglichkeit zu denken, gilt als reaktionär, rechts und menschenfeindlich. Diesseits des verbalen Versprechens, den „Krieg gegen den Terror“ zu gewinnen, verleugnet die deutsche Zivilgesellschaft so etwas wie Feindschaft, denn es darf sie in einer aufgeklärten Welt einfach nicht mehr geben. Aufgrund unserer historischen Erfahrung wollen wir mit Begriffen wie Feind oder Krieg nichts mehr zu tun haben. Vielmehr setzen wir auf den Dialog der Religionen und Kulturen, auf Worte und Überzeugungen. Offen gezeigte Feindschaft oder Hass sind eigentlich nur noch gegen unseresgleichen möglich (AFD, PEGIDA, Kritiker der Einwanderungspolitik, aktuell vor allem „Klima- und Coronaleugner“). Der Grund liegt einfach darin, dass das in der Regel, im Gegensatz zu islamkritischen Positionen, völlig ungefährlich ist.
Sehr treffend, auch hier im Forum zu beobachten.

trenck
ja
ist vielleicht so

nur ist hier nicht der platz es zu diskutieren

es gibt a menge politischer Foren da draussen
das hier ist aber ein Waffenforum

hier tauschen sich jaeger, Sportschützen und andere Waffenbesitzer aus

das einzige Thema das hier evt einschlägig waere - Nothilfe - ist hier zu diskutieren dzt wirklich kontraproduktiv
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » Di 3. Nov 2020, 12:11

Das Lieblingsthema Integration hat ja auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ich frag mich nur was Integration mit terroristischen Attacken und dem Verlangen nach Mord und Totschlag gemein haben soll...?

Einer der Täter (offenbar der getötete ?) war IS Rückkehrer und seit 10 Jahren in Österreich. Ob sich so einer überhaupt noch von seinen Vorhaben abbringen lassen möchte ? Religiöse Motive sind tief in der Menschheit verwurzelt, das bringst auch nie mehr aus den Köpfen der Menschen raus...

Durchdrehen können und tun die Österreicher auch, siehe erst vor einem Jahr den Fünffachmord in Kitzbühel.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Nov 2020, 12:19

ronhan hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:41
Was mich frustriert, ist, dass dieser Artikel die Zustände wahrscheinlich recht treffend beschreibt:
Das der radikale Islamismus ein riesen Problem darstellt wird im Jahr 2020 kaum noch wer bestreiten.

Aber vor einem möchte ich euch ganz dringend warnen passt auf zum wem ihr euch dazu setzt oder mit wem ihr euch anfreundet.

Wenn ihr von der Materie oder Szenarie eine Ahnung hättet, wer da so mit schwimmt im Kreis der Identitaeren oder Pegida(DE) und sonstigen Partien würdet ihr ein bisschen anders darüber denken.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und das Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund ist ein Trugschluss.


Die einzige Lösung für dieses Problem ist die gemäßigten Kreise aus ihren Reihen für ein miteinander zu gewinnen.
So lange wir für die aber das größere Problem darstellen als die radikalen stehen wir auf verlorenem Posten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 3. Nov 2020, 12:23

leute das geht hier so nicht

das schaukelt sich innerhalb der naechsten fuenf postings in einen bereich auf der mich zur loeschung zwingt

bitte lasst es einfach sein

ich tue mir selber wirklich schwer das selber einzuhalten
vor allem aufgrund der berichterstattung dzt im radio

da hauts dir tw die plomben raus bei den neusprech formulierungen

aber es gehoert NICHT in dieses forum

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 3. Nov 2020, 12:32

Lieber schnell was anderes - wenn's so weitergeht, dauert es bis zum Verbrauch des 10er-Blocks in Stetten noch JAHRE!!

:violin:
Zuletzt geändert von ronhan am Di 3. Nov 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Baxter » Di 3. Nov 2020, 12:34

kuni hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:00
Was mich am meisten stört waren die ganzen Wichtigmacher, die am Abend beim ORF angerufen haben und sinnlose Interviews gegeben haben. Ich bin Politiker XY sitze im Cafe und höre nichts, sehe nichts - aber es ist vorher ein Polizei Auto vorbeigefahren....

Und am peinlichsten war der Gewerkschaftler vom Roten Kreuz. Hatte von nichts ein Ahnung aber schimpfte gegen die Personalpolitik. Zusätzlich erzählte er Horror Geschichten (das System kippt gerade, bitte alle Freiwilligen sofort in den Dienst treten etc.) Das ist Ultra peinlich gewesen - und kurz darauf kam eine Richtigstellung vom Roten Kreuz. Zusätzlich dient es nicht der Beruhigung der Lage - also ist genau das Gegenteilige von dem, was man als Führungspersönlichkeit machen soll. Ich würde mich sofort von dieser Person unverzüglich trennen.
Nicht Rotes Kreuz sondern MA70 = Wiener Berufsrettung. Nein ist nicht das Selbe.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Nov 2020, 12:35

gewo hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:23
leute das geht hier so nicht

das schaukelt sich innerhalb der naechsten fuenf postings in einen bereich auf der mich zur loeschung zwingt

bitte lasst es einfach sein

ich tue mir selber wirklich schwer das selber einzuhalten
vor allem aufgrund der berichterstattung dzt im radio

da hauts dir tw die plomben raus bei den neusprech formulierungen

aber es gehoert NICHT in dieses forum

danke
Hast recht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt