ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mighty » Di 3. Nov 2020, 12:37

Meine Frima ist bis auf unseren Standort seit März im Home-Office. Bei uns wird es strikt untersagt. Keinen Plan warum. Es wäre bei sehr vielen von uns ohne Probleme möglich. Alles wäre bereits vorbereitet. Da hats dem Vorstand wirklich ins Hirn ...

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von zeroflow » Di 3. Nov 2020, 12:57

mighty hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:37
Meine Frima ist bis auf unseren Standort seit März im Home-Office. Bei uns wird es strikt untersagt. Keinen Plan warum. Es wäre bei sehr vielen von uns ohne Probleme möglich. Alles wäre bereits vorbereitet. Da hats dem Vorstand wirklich ins Hirn ...
Da kann ich mich nun besser dranhängen.

Meine Firma ist da ein Vorbild. Aktuell bis zu 100% Homeoffice wenn man will und dazu ein unbürokratisches Tool, um sich die begrenzten Plätze in der Firma zu buchen.
Ab 01/2021 dann bis zu 80% Homeoffice default, mehr in Absprache möglich.

Dann der Frust/Ärger Part von meiner Freundin:

Der Chef möchte, dass die Leute so viel als möglich reinkommen, weils bei einzelnen im Homeoffice nicht funktioniert.
Und selbst da schaffen es die ********** Kolleginnen nicht, eine sinnvolle Regelung hinzubekommen.
Also nix logisches mit "Gruppe A gerade Wochen, Gruppe B ungerade" - sondern komisch unter der Woche usw. wo sich erst wieder Leute zwischen den Gruppen treffen...

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Yoshi » Di 3. Nov 2020, 13:16

ronhan hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:32
Lieber schnell was anderes - wenn's so weitergeht, dauert es bis zum Verbrauch des 10er-Blocks in Stetten noch JAHRE!!

:violin:
Stimmt, i hab meinen zweiten erst angfangen... :? Gut, dass er foliert ist und nicht so schnell verschimpeln kann! :)

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Di 3. Nov 2020, 13:34

mighty hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:37
Meine Frima ist bis auf unseren Standort seit März im Home-Office. Bei uns wird es strikt untersagt. Keinen Plan warum. Es wäre bei sehr vielen von uns ohne Probleme möglich. Alles wäre bereits vorbereitet. Da hats dem Vorstand wirklich ins Hirn ...
Meine ist auch nicht besser - wird immer zum Feuerwehr spielen.
Die letzten 6 Monate nichts getan - nur große Sprüche geklopft. Thema Homeoffice sowieso ein rotes Tuch.

Und dann wieder in letzter Minute - unsere IT muss in zwei Tagen (gestern und heute) im 1/4 Stunden Takt die Laptops an die Belegschaft rausschmeißen...
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Di 3. Nov 2020, 13:38

Wir hatten im 1. lockdown Homeoffice und jetzt wieder für alle die daheim arbeiten können.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mighty » Di 3. Nov 2020, 13:50

Und die nächsten zwei sind positiv. Die Abteilung darf jetzt heim.
Ich habe am Montag eine Sonderregelung für mich angesucht. Chemo, Bestrahlung und eine Bestätigung vom Facharzt sollte reichen für die Anerkennung als Risikopatient.
Gerade die mail empfangen, in 2-4 Wochen bekomm ich Bescheid 🤦

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Di 3. Nov 2020, 14:40

Baxter hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 12:34
kuni hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:00
Was mich am meisten stört waren die ganzen Wichtigmacher, die am Abend beim ORF angerufen haben und sinnlose Interviews gegeben haben. Ich bin Politiker XY sitze im Cafe und höre nichts, sehe nichts - aber es ist vorher ein Polizei Auto vorbeigefahren....

Und am peinlichsten war der Gewerkschaftler vom Roten Kreuz. Hatte von nichts ein Ahnung aber schimpfte gegen die Personalpolitik. Zusätzlich erzählte er Horror Geschichten (das System kippt gerade, bitte alle Freiwilligen sofort in den Dienst treten etc.) Das ist Ultra peinlich gewesen - und kurz darauf kam eine Richtigstellung vom Roten Kreuz. Zusätzlich dient es nicht der Beruhigung der Lage - also ist genau das Gegenteilige von dem, was man als Führungspersönlichkeit machen soll. Ich würde mich sofort von dieser Person unverzüglich trennen.
Nicht Rotes Kreuz sondern MA70 = Wiener Berufsrettung. Nein ist nicht das Selbe.
Stimmt - ist die Berufsrettung

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ordonanzler » Di 3. Nov 2020, 16:49

Frust, weil der Terror nun auch in unserer wunderschönen Hauptstadt angekommen ist ..

ABER, habe hierzu eine Frage.. WP mit Begründung auf Terror (um es kurz zu halten) möglich ? Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen ?
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Di 3. Nov 2020, 16:57

ordonanzler hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:49
Frust, weil der Terror nun auch in unserer wunderschönen Hauptstadt angekommen ist ..

ABER, habe hierzu eine Frage.. WP mit Begründung auf Terror (um es kurz zu halten) möglich ? Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen ?
geht sicher durch...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Di 3. Nov 2020, 17:05

WP wegen Terror, bitte nimms am Handy auf. Will was zum Lachen haben :mrgreen:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Di 3. Nov 2020, 17:21

mit der Begründung für einen WP schickens Dich eher zum Amtsarzt und nehmens dir die WBK auch gleich ab :twisted:

Aber probiers; im Erfolgsfall ziehe ich den Hut vor Dir!

Grüße

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Di 3. Nov 2020, 17:50

ordonanzler hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:49
Frust, weil der Terror nun auch in unserer wunderschönen Hauptstadt angekommen ist ..

ABER, habe hierzu eine Frage.. WP mit Begründung auf Terror (um es kurz zu halten) möglich ? Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen ?
Ein Waffenpass wird wegen besonderen Gefahren ausgestellt, denen eine Person ausgesetzt ist, es muss sich also von der allgemeinen Gefährdung unterscheiden. Ein Terrorangriff ist eine komplett allgemeine Gefährdung die die gesamte Bevölkerung betrifft, das ist keine besondere Gefährdung für eine Einzelperson, somit wird man dafür keinen Waffenpass bekommen, selbst wenn jede Woche ein Mödlinger mit einer Zastava durch die Innenstadt zieht und auf Menschen schießt.

Es gibt sogar irgendwo ein Urteil wo jemand einen beantragt hat, weil auf seinem Firmengelände, welches so groß ist dass man es nicht einfrieden konnte, mehrmals eingebrochen wurde. Da stand dann sowas im Urteil wie, nur weil 4 x eingebrochen wird begründet das noch keine besondere Gefährdung, eingebrochen werden könnte schließlich überall.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Nov 2020, 18:11

ordonanzler hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:49
Frust, weil der Terror nun auch in unserer wunderschönen Hauptstadt angekommen ist ..

ABER, habe hierzu eine Frage.. WP mit Begründung auf Terror (um es kurz zu halten) möglich ? Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen ?
Unfassbar,da werden Menschen getötet oder schwer verletzt und dir fällt nichts besseres ein als zu Fragen ob du dir im Angesicht der Situation einen Wp "erschleichen" könntest.
:doh:

Die Wega(Spezialeinheiten allg) hat die Situation entschärft und kein Zivilist mit WP.

Offenbar waren die ganzen falschen Helden gerade an dem Tag krank oder in Urlaub.

Die Spezialisten haben ihren Job dafür hervorragend gemacht und einen kühlen Kopf bewahrt. :clap:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » Di 3. Nov 2020, 18:13

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 18:11
ordonanzler hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:49
Frust, weil der Terror nun auch in unserer wunderschönen Hauptstadt angekommen ist ..

ABER, habe hierzu eine Frage.. WP mit Begründung auf Terror (um es kurz zu halten) möglich ? Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen ?
Unfassbar,da werden Menschen getötet oder schwer verletzt und dir fällt nichts besseres ein als zu Fragen ob du dir im Angesicht der Situation einen Wp "erschleichen" könntest.
:doh:

Die Wega(Spezialeinheiten allg) hat die Situation entschärft und kein Zivilist mit WP.

Offenbar waren die ganzen falschen Helden gerade an dem Tag krank oder in Urlaub.

Die Spezialisten haben ihren Job dafür hervorragend gemacht und einen kühlen Kopf bewahrt. :clap:
Die haben ja alle keinen WP mehr. Nichtmal den Polizisten wars zwischendurch erlaubt, sagt aber mMn eh alles über diese eigenartige Gesetzeslage aus...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » Di 3. Nov 2020, 18:23

ordonanzler hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:49
Sollte man den "versuch" starten dies zu beantragen?
Zumindest hätte es einen gewissen Unterhaltungswert vor Ort...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Gesperrt