ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 8. Dez 2020, 12:00

tousibaer hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:44
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:17
Incite hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:52

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden. Wegen einer Grippe hat es noch keinen Lockdown gegeben. Irgendwie sind dort auch nie die Krankenhäuser übergegangen oder das Militär musste bei der Pflege aushelfen. Komisch... Alles sicher eine Verschwörung.
Der Grippevergleich ist durchaus angebracht, da es ein jährliches Thema ist. Dabei geht es nicht um irgendwelche Krankenhäuser oder Auslastungen usw. sondern darum, dass diese Toten jedem blunzn sind.

Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????

Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?

So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.
In Deinem letzten Posting zu diesem Thema waren noch von "bis zu 5000 Tote pro Jahr" die Rede.
Ich hab hier eine Quelle gefunden wo die Rede von 276 Toten in Österreich im Jahr 2015 ist.
https://www.thelancet.com/journals/lani ... 4/fulltext
Wo hast Du Deine Zahlen her?

Und, um mich selbst zu zitieren: " des hat nix mit Corona zu tun".
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Grüße
https://www.medinlive.at/wissenschaft/j ... esterreich

https://science.orf.at/v2/stories/2947566/

Gibt noch viele andere. Einfach googeln

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Di 8. Dez 2020, 12:18

https://www.laengengrad-filmproduktion. ... illerbrut/

Diese Doku hatte ich vor vielen Jahren schon gesehen .....

Die Grippetoten werden ohne hin nur auf Grund der unterschiedlichen Todeszahlen geschätzt - von daher voll genau ;)

lg sepp :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 8. Dez 2020, 12:22

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:56
.... Es geht mir darum, dass ein Coronatoter scheinbar eine unglaubliche Tragödie ist und andere Tote eben nicht. Wahrscheinlich sind eben heuer mehr an MRSA gestorben als an Corona und nächstes Jahr wieder und die nächsten xxx Jahre auch. Aber scheiß auf die. Nur Corona ist wichtig und wegen Corona fahren wir das ganze Land an die Wand und für die anderen heben wir nichtmal einen Finger.
ich kapiers echt ned

aus deiner schreibweise habe ich den eindruck dass du ned direkt zur intellektuell benachteligten bevoelkerungschichte gehoerst ...

- ich unterstelle daher dass du weisst was eine exponentielle kurve ist (falls nein -> https://www.studyhelp.de/online-lernen/ ... -wachstum/ )
- dass ein "laufen lassen" einen exponentiellen anstieg der von der seuche betroffenen bedeutet haben wir gesehen
- dass sich da nix "von selber einbremst" auch
- dass dann innerhalb weniger wochen die intensivstationen ueberlastet sind auch
- dass die sterblichkeit anhand der dzt massentest deutlich geringer ist als erwartet bedeutet dass in AT die sterblichkeit an corona quer durch alle altersschichten doch deutlich ueber 1% ist sagt dir der taschenrechner
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
- auch dass der "schwedische weg" zu einem vielfachen an toten in der ersten welle ohne einschraenkungen und jetzt in der zweiten welle wieder zu einer hohen anzahl an toten trotz einschraenkungen wie bei uns (!) fuehrt zeigt dass man ned einfach nichts tun kann

und trotzdem liest man von dir immer nur das selbe .... jede anstrengung der staaten zur eindaemmung der die wirtschaft auch nur in irgendeiner weise schaedigt ist voellig uebertrieben und jkomplett unangemessen und nur bloedsinn

geruechten zufolge waere die wirtschaft noch viel schlimmer betroffen wenn man nix tun wuerde
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
was glaubst wie viele jungen leut noch in einen club oder in ein kino gehen wuerden?
wie viele leut dann noch ins casion gehen wuerden oder in die oper?
und das OHNE jede unterstuetzung des staates fuer die betroffenen betriebe ... denn es wurde ja nix behoerdlich geschlossen?

und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 8. Dez 2020, 12:32

Gegen die Grippe gibt es erprobte Impfungen und Medikamente. Du hast somit als Risikogruppe dein Glück selbst in der Hand. Aber, die Grippe ist auch nicht so ansteckend wie Corona. Gegen Corona gibt es nichts hoch wirksames wenn du einen schweren Verlauf hast. Also nein, das kann man nicht vergleichen.

Ich hoffe, dass es das wert ist jetzt zu öffnen. Ich bin gestern nur vorbeigefahren und da waren vorm Einkaufcenter die Parkplätze sehr gefüllt. Ob uns das Nasenstirln rausreißen wird? Ich fürchte im Jänner könnten wir schon den nächsten haben.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 8. Dez 2020, 13:47

gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:56
.... Es geht mir darum, dass ein Coronatoter scheinbar eine unglaubliche Tragödie ist und andere Tote eben nicht. Wahrscheinlich sind eben heuer mehr an MRSA gestorben als an Corona und nächstes Jahr wieder und die nächsten xxx Jahre auch. Aber scheiß auf die. Nur Corona ist wichtig und wegen Corona fahren wir das ganze Land an die Wand und für die anderen heben wir nichtmal einen Finger.
ich kapiers echt ned

aus deiner schreibweise habe ich den eindruck dass du ned direkt zur intellektuell benachteligten bevoelkerungschichte gehoerst ...

- ich unterstelle daher dass du weisst was eine exponentielle kurve ist (falls nein -> https://www.studyhelp.de/online-lernen/ ... -wachstum/ )
- dass ein "laufen lassen" einen exponentiellen anstieg der von der seuche betroffenen bedeutet haben wir gesehen
- dass sich da nix "von selber einbremst" auch
- dass dann innerhalb weniger wochen die intensivstationen ueberlastet sind auch
- dass die sterblichkeit anhand der dzt massentest deutlich geringer ist als erwartet bedeutet dass in AT die sterblichkeit an corona quer durch alle altersschichten doch deutlich ueber 1% ist sagt dir der taschenrechner
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
- auch dass der "schwedische weg" zu einem vielfachen an toten in der ersten welle ohne einschraenkungen und jetzt in der zweiten welle wieder zu einer hohen anzahl an toten trotz einschraenkungen wie bei uns (!) fuehrt zeigt dass man ned einfach nichts tun kann

und trotzdem liest man von dir immer nur das selbe .... jede anstrengung der staaten zur eindaemmung der die wirtschaft auch nur in irgendeiner weise schaedigt ist voellig uebertrieben und jkomplett unangemessen und nur bloedsinn

geruechten zufolge waere die wirtschaft noch viel schlimmer betroffen wenn man nix tun wuerde
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
was glaubst wie viele jungen leut noch in einen club oder in ein kino gehen wuerden?
wie viele leut dann noch ins casion gehen wuerden oder in die oper?
und das OHNE jede unterstuetzung des staates fuer die betroffenen betriebe ... denn es wurde ja nix behoerdlich geschlossen?

und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen
Die erste Frage ist ob Herdenimmunität funktioniert oder nicht. Angeblich nicht, wie viele behaupten, aber warum dann eine Impfung? Die ist ja nichts anderes als künstliche Herdenimmunität Umgekehrt wenn die künstliche funktioniert, wie die gleichen behaupten, dann funktioniert auch die natürliche. Ich kann dann diskutieren ob die künstliche effektiver ist oder nicht aber entweder funktionieren beide oder keine grundsätzlich

Eine exponentielle Kurve hängt auch von der Zeit der Verdoppelung ab. Eine tägliche oder eine z.B. 3 tägliche Verdoppelung ist beides exponentiell.
Bei einer täglichen Verdoppelung hätten wir nach 22 Tagen Herdenimmunität und nach 23 Tagen eine komplette Durchseuchung.

Die Frage ist für mich jetzt welche Verdoppelungszeit hat Corona wirklich? Bei einer täglichen wäre es z.B. kein Problem die Risikogruppe zu quarantieren und die anderen durchseuchen lassen. Die wären dann 22 Tage plus irgendwas zw. 14 und 21 Tage in Quarantäne. Unterm Strich weniger als sie bis jetzt schon waren. In dem Fall wäre das Thema irgendwann im Frühling erledigt gewesen

Bei einer langsameren Verdoppelung müsste man schauen ob eine Quarantäne für die Riskogruppe noch ethisch wäre da vl zu lange bzw. müsste man schauen wie das mit den Krankenhauskapazitäten zusammengeht. Falls diese überlastet werden würden müsste man einerseits entsprechend ausbauen und andererseits die Kontakte entsprechend einschränken. Aber nur in dem notwendigen Rahmen und nicht in Bausch und Bogen.

Am Ende des Tages sollte der Staat die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen schaffen, dass sich die Risikogruppe selbst schützen kann aber es ist nicht die Aufgabe des Staates diese zwangsweise zu schützen. Wenn z.B. bei einer täglichen Verdoppelung einer in der Risikogruppe nicht die ungefähr 40 Tage in Quarantäne will dann soll er halt raus. Und wenn er dann stirbt stirbt er halt. Wo ist das Problem?

Die Massentests als Beweis für eine kleine Dunkelziffer und in Conclusio für eine hohe Sterblichkeit heranzuziehen, wie Du es tust, ist zwar auf den ersten Blick durchaus logisch besonders wenn es die eigene Meinung untermauert. Auf den 2ten Blick aber durchaus nicht logisch bzw. auch gefährlich bzw. nicht zielführend. Angenommen Du hast Recht und es wäre so dann müsste man sich bei jedem Verschwörungstheoretiker entschuldigen und Kotau machen. Weil wie können, wie am Montag in Wien, bei 22.095 Tests nur 83 positive rauskommen aber z.B. heute bei 19.643 Tests 2.377 positive? Da muss die Regierung dann doch was drehen oder wo kommen die fast 2.300 mehr positiven bei weniger Tests auf einmal her?

Die momentan wohl umfangreichsten Studien gehen für Länder wie Österreich von einer Sterblichkeit von 0.25 bis 0.30% aus. Die Ages z.B. hat das für Österreich z.B. bestätigt. Da schauen die Zahlen dann schon wieder ganz anders aus. Herdenimmunität hätten wir dann in Österreich bei irgendwo bei 12.000 Toten plus Kollateraltote wegen Krankenhausauslastung und minus Kollateraltote wegen der anti-Covid Maßnahmen. Und dass wenn die Risikogruppe überhaupt nicht geschützt würde und sich auch nicht selbst schützt. Einen gar nicht so kleinen Teil davon haben wir sowieso schon trotz aller Maßnahmen.

Das alles ist total aus der Bahn gelaufen und nicht annähernd in Relation. Versteh mich nicht falsch, wenn den jungen grün wählenden, waffenhassenden, freitagsdemonstrierenden Willkommensklatschern die Zukunft genommen wird bin ich der Erste der aus Schadenfreude feiern geht. Richtig ist es trotzdem nicht

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 8. Dez 2020, 14:17

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:47
Die erste Frage ist ob Herdenimmunität funktioniert oder nicht. Angeblich nicht, wie viele behaupten, aber warum dann eine Impfung?
weil ich die impfung dann zb alle sechs monate wiederhole kann
und wenn die impfung funktioniert dann "hole" ich mir damit "nur" die antikoerper und nicht eine echte infektion mit wo moeglich schwerem verlauf
erst heute war wieder ein artikel in den medien dass die immunantwort doch laenger als erwartet kommt
es scheint angeblich moeglich dass irgendwann mal eine impfung einmal jaehrlich ausreicht
das waere eine extrem gute nachricht fuer alle
egal ob impfer oder nicht
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:47
Eine exponentielle Kurve hängt auch von der Zeit der Verdoppelung ab.
Die Frage ist für mich jetzt welche Verdoppelungszeit hat Corona wirklich?
Bei einer langsameren Verdoppelung müsste man schauen ob eine Quarantäne für die Riskogruppe noch ethisch wäre da vl zu lange bzw. müsste man schauen wie das mit den Krankenhauskapazitäten zusammengeht. Falls diese überlastet werden würden müsste man einerseits entsprechend ausbauen und andererseits die Kontakte entsprechend einschränken. Aber nur in dem notwendigen Rahmen und nicht in Bausch und Bogen.
taschenrechner ... und DEINE (!) zahlen:
sterblichkeit 0,3% das sind 30.000 menschen
sechs mal so viel muessen auf die intensiv (15% der intensivpatienten versterben)
also 180.000 intensivpatienten
durchschnittliche dauer auf der intensiv sind dzt 43 tage
also brauchen wir 7.800.000 intensivbetten tage kapazitaet
selbst wenn wir voellige gleichverteilung annehmen reden wir da von ueber 21.000 intensivbetten in oesterreich
wir haben nicht mal ein zehntel davon...
und nicht mal ein dreisigstel davon konnte fuer COVID patienten freigeraeumt werden
das waren jetzt die von dir angenommen zahlen die recht "optimiert" von dir angenommen worden sind
da kannst unter umstaenden 50% drauflegen ... pro welle ... und die koennte auch bei voller immunisierung und impfung jedes jahr wieder kommen
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:47
Am Ende des Tages sollte der Staat die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen schaffen, dass sich die Risikogruppe selbst schützen kann aber es ist nicht die Aufgabe des Staates diese zwangsweise zu schützen.
wie willst du einem menschen mit vorerkrankung die rahmenebedingungen schaffen sich auch nur annaehernd "ueblich" in der oeffentlichkeit zu bewegen wenn potentiell infizierte (bei 0,3% mind. 1 person pro u-bahn waggon, bzw mind 2 oder drei personen pro kinosaal oder pro theater und mindestens in jeder zweiten ski-gondelbahn einer) keinerlei schutzmassnahmen (zb MSN ) vorgeschrieben wird?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 8. Dez 2020, 14:20

gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22

und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen


Den ganzen Leute die derartige Gerüchte streuen ohne sie belegen zu können würde ich ein Zimmer zur Verfügung stellen,aber nicht im Hilton sondern im Einser!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 8. Dez 2020, 14:42

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 14:20
gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22

und wenn wir schon bei unbestaetigten geruechten sind ... in oberoesterreich sind sie mit dem triagealter jetzt schon deutlich unter 70 angeblich ... wissen tuts keiner weil offiziell gibts ja gar keine triage in oesterreich ..... nur steigende todeszahlen und geringer auslastungen auf den intensivstationen


Den ganzen Leute die derartige Gerüchte streuen ohne sie belegen zu können würde ich ein Zimmer zur Verfügung stellen,aber nicht im Hilton sondern im Einser!

der artikel
"News zur Pandemie - Ärzte berichten von Triage in Österreich: „Zum Ersticken nach Hause geschickt“.."
hier ist zb von vorgestern
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 41461.html

hier steht ausdruecklich dass man COVID patienten in oberoesterreich nach einem bzw zwei tagen auf der normalstation wegen verschlechterung der symptome nicht auf die intensiv ueberstellt und auch nicht fuer palliative betreuung gesorgt sondern sie einfach nach hause abgeschoben hat
im arztbrief fehlte auch der uebliche schlussatz "bei verschlchterung des zustandes ersuchen wir um wiedervorstellung"

"Einzelne Krankenhäuser in in Oberösterreich seien bereits völlig überlastet. Auch jüngere Covid-19-Patienten würden dort nicht mehr aufgenommen werden. Offiziell wird die Triage in diesen Krankenhäusern bisher dementiert...."

sperr ma se jetzt ein, die focus leut?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Dez 2020, 15:10

was man auch nicht vergessen darf sind die Nachwirkungen von "Widergesundeten", die noch keiner wirklich abschätzen kann.
Auf jeden Fall heisst Covid-19 überstanden NICHT unbedingt "wieder gesund".

Eine befreundete Krankeschwester in einem KH hat uns erzählt, dass jetzt vermehrt Kinder mit Antikörpern kommen, die also offensichtlich eine Covid-Infektion gehabt haben ohne dass diese bemerkt worden bzw. als solche erkannt worden ist, mit ganz unterschiedlichen und ganz komischen, diffusen Krankheitsbildern, wo keiner weiss, warum die das haben. Dass es von Covid kommt ist noch nicht gesichert, was anderes kann man sich aber nciht erklären. Und komischerweise haben die alle Antikörper.

Das vergessen die "Nichtimpfer" und "Laufenlasser" komplett, dass wir über Spätfolgen noch praktisch nix wissen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 8. Dez 2020, 15:40

Naja wenn der focus über einen Artikel vom Qualitätsblatt Österreich berichtet das wiederum von einem Angehörigen angeblich gehört hat wirds schon stimmen :lol:

Auch geht aus diesem Artikel nicht hervor was diese Verschlechterung bedeutet und nur weils einem nicht gut geht heisst das noch lange nicht das man auf die intensiv muss.

Dir ist aber sicherlich bewusst was mit dem Dr passiert wenn er das ohne Rechtsgrundlage und offizielle Anordnung macht und damit seine ganze Existenz aufs spiel setzt wenn er danach selbst vorm Richter steht wenn ihn/sie ein Angehöriger verklagt.

Genau darum halte ich auch dieses Gerücht reif für's :obscene-tolietpush:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Admin » Di 8. Dez 2020, 16:05

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 15:40
Dir ist aber sicherlich bewusst was mit dem Dr passiert wenn er das ohne Rechtsgrundlage und offizielle Anordnung macht und damit seine ganze Existenz aufs spiel setzt wenn er danach selbst vorm Richter steht wenn ihn/sie ein Angehöriger verklagt.
du scheinst doch eh aus dem bereich zu sein

im april oder mai wurden die offiziellen traige richtlinen an alle spitaeler versendet
ein arzt der sich daran haelt kann nicht geklagt werden

zentralster punkt - neben seitenweise blablabla - es darf NICHT aufgrund des lebensalters triagiert werden (da das entgegen der menschenrechtskonvetion waere)
es muss daher nach der "zu erwartenden restlebenszeit" triagiert werden
denn das ist legal

edit:
traige checkliste oesterreich
in teilen hier nachzulesen
https://www.addendum.org/coronavirus/tr ... sterreich/
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 8. Dez 2020, 20:47

es gibt eine lange Immunität. Habe da heute einen Artikel gelesen von infizierten die das im März hatten. reichlich Antikörper waren noch vorhanden aber das Immunssystem hat mehrere Funktionen. Antikörper wären auch hier nicht alles gewesen.

Risikogruppe? die ist doch viel zu groß. Natürlich kriegst du die 70% Immune nicht durch. Das war nie eine Option.

Ohne Lockdown und Maßnahmen wären die Zahlen bereits durch die Decke geschossen
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 8. Dez 2020, 21:13

wieder ne Nachricht von meinem Ex-Kollegen bekommen. Erneut, zum dritten Mal eine fette Kündigungswelle durch die Ex-Bude gerauscht. Die dürften nun insgesamt fast die Hälfte von der Belegschaft gekündigt haben, darunter viele langjährige Mitarbeiter (15Jahre, 20Jahre .... ) :tipphead:
kann ich nur froh sein, dass ich damals selbst gegangen bin.

Wenn es einen selbst net erwischt, was glaubts, was die Übrigen für nen psychischen Stress haben? Da muss ja schon jeder jederzeit mit Kündigung rechnen. :tipphead:

Gut, dass es in meiner jetzigen Arbeit (noch) nicht so ist. Aber wer weiß, wenn die scheiße mit Corina weiter so läuft und bei uns brechen auch die Aufträge weg...

Aber wie ich schon vor zig Seiten mal erwähnt hab, guuuuuuuuut dass es dem Ursprungsland von dem Dreck gut geht!! :roll:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ozent.html
was ich mir darüber denk schreib ich jetzt lieber nicht. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 8. Dez 2020, 21:17

Teal'c hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 21:13
Aber wie ich schon vor zig Seiten mal erwähnt hab, guuuuuuuuut dass es dem Ursprungsland von dem Dreck gut geht!! :roll:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ozent.html
was ich mir darüber denk schreib ich jetzt lieber nicht. :roll:
niemand kann dir genau sagen was das ursprungsland war oder?

vieles spricht fuer china
klar

und die frage ist doch nicht wo es herkam sondern wer wie damit umgeht

militaerdiktaturen sind schei**e
bei pandemien sind sie aber effizienter
kann man moegen
oder auch nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 8. Dez 2020, 21:25

100% sicher ists nicht, aber wie du schon selbst sagst, es deutet vieles darauf hin.

Dem China Regime trau ich vieles zu, selbst dass sie für gewisse Gründe die eigene Bevölkerung verheizen (oder zumindest nen kleinen Teil davon). Jetzt nicht nur auf das Thema Corona bezogen. Aber das geht dann schon weit zu "wir-setzen-mal-den-Aluhut-auf-und-machen-brainstorming" :eusa-shifty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt