ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 10. Dez 2020, 00:13

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 23:26


ich auch

never take the fish in the plane ...

mir ging es damals sowas von mies
hab mich tagelang damit rumgequaelt von einem unfaehigen arzt zum naechsten

am vierten tag bin ich dann in die notaufnahme vom AKH und die haben mich ohne erstuntersuchung sofort aufgenommen und auf die station gelegt ....
Mir ist das damals beim Nordsee Lokal passiert, die Scholle war ned so ganz durch, habs gleich gemerkt, hatte aber Hunger und habs trotzdem reingestopft. Am selben Tag noch Krämpfe die nimmer normal waren, Blut in der Toilette, 40 grad Fieber im AKH. Aber nachher hatte ich ein 6-Pack was ich nie wieder erreicht habe. :mrgreen:
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 10. Dez 2020, 07:43

milu hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 20:07
bino71 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 20:02
trenck hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 19:45
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 19:34
- soziale Kontakte reduzieren weil einem das Gegenüber nicht sehen will
Wieso, wenn das Gegenüber geimpft ist, was soll dann passieren?

trenck
Falscher Gedankengang:
Warum soll ein Geimpfter nicht die Viren haben?
Wieso soll ein Geimpfter nicht genug Viren zB auf der Hand haben. Er ist ja geschützt.
Keine der aktuellen Impfungen schützt vor der Infektion mit drm SARSCOV2 Virus.
Sie schützen nur vor Covid-19 Erkrankung.
Auch Geimpfte sind weiterhin infektiös, wenn sie sich infiziert haben.
Dann ist aber selbst die angestrebte Durchimpfungsrate von 60-70% nutzlos. Abgesehen davon wird man diese Durchimpfungsrate nicht annähernd erreichen, weil man nichtmal bei den wirklich sicheren Tests einen Bruchteil davon erreicht.

Was bei der so sicheren Impfung mit so vielen 10.000 Getesteten und supertollen Studien nach wenigen Tagen Echtbetrieb passiert sieht man aktuell. Gleich mal ein anaphylaktischer Schock bei 2 Personen. Sie erholen sich aber gut - von der Impfung- nicht von Covid19...

"Nach allergischen Reaktionen auf die Corona-Impfung bei zwei Geimpften sprechen die britischen Behörden eine Warnung aus. Sie gilt für Leute mit "signifikanten" Allergien."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 10. Dez 2020, 08:10

Wenn die Impfung nur den Geimpften schützt ist das doch eh genau dies was manche im Forum immer äussern:
Jeder der sich vor Ansteckung fürchtet, soll (bzw. kann) sich selber schützen. Sei es mit Absonderung, Masken oder mit Impfung. :twisted:
Fremdschutz ist ja eh nur für die Verweichlichten.... Überleben tun eh nur die Harten! :lol:

Grüße

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von harri678 » Do 10. Dez 2020, 08:17

yoda hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 07:43
Dann ist aber selbst die angestrebte Durchimpfungsrate von 60-70% nutzlos. Abgesehen davon wird man diese Durchimpfungsrate nicht annähernd erreichen, weil man nichtmal bei den wirklich sicheren Tests einen Bruchteil davon erreicht.

Was bei der so sicheren Impfung mit so vielen 10.000 Getesteten und supertollen Studien nach wenigen Tagen Echtbetrieb passiert sieht man aktuell. Gleich mal ein anaphylaktischer Schock bei 2 Personen. Sie erholen sich aber gut - von der Impfung- nicht von Covid19...

"Nach allergischen Reaktionen auf die Corona-Impfung bei zwei Geimpften sprechen die britischen Behörden eine Warnung aus. Sie gilt für Leute mit "signifikanten" Allergien."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Die zwei betroffenen Allergiker führen ständig Epipens mit, weil sie so schwere Allergien haben. Daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist weit hergeholt. Eine Spur von Erdnuss im Essen (oder was deren Allergen ist) hätte wahrscheinlich bei den Betroffenen zum gleichen Resultat geführt.

Ich werde mir die Impfung zum ersten möglichen Zeitpunkt holen, was voraussichtlich in 1-3 Monaten der Fall sein wird. Gerne schreib ich hier meinen Erfahrungsbericht. Seit April habe ich im nahen Umfeld einige Covid-Fälle miterlebt, sodass für mich die Risikoabwägung klar ist. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 10. Dez 2020, 12:56

"Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert":
https://www.youtube.com/watch?v=GBq_l2llyzo

Grüße

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 10. Dez 2020, 15:44

tousibaer hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 08:10
Wenn die Impfung nur den Geimpften schützt ist das doch eh genau dies was manche im Forum immer äussern:
Jeder der sich vor Ansteckung fürchtet, soll (bzw. kann) sich selber schützen. Sei es mit Absonderung, Masken oder mit Impfung. :twisted:
Fremdschutz ist ja eh nur für die Verweichlichten.... Überleben tun eh nur die Harten! :lol:

Grüße
Die harten und unzerstörbaren können ja dann zeigen aus welchem Material sie sind wenn Corona durch die Gesellschaft zirkuliert. Ich stelle mir das dann nicht so nice vor aber wir werden ja sehen wie es dann wird. Ein geimpfter wird dann zumindest sehr wahrscheinlich kein Beatmungsbett brauchen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 10. Dez 2020, 16:18

Es wird immer besser:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... -wohnungen
Gastronomie und der Hotellerie, Sportstätten, Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Spitäler und Altenheime: Sie alle könne künftig verpflichtet werden, die Daten ihrer Gäste aufzunehmen und zu speichern. Jedenfalls dann, wenn ein entsprechender Abänderungsantrag, der am Freitag vom Nationalrat beschlossen werden soll, tatsächlich durchgeht – womit zu rechnen ist. Der Polizei wird zudem die Befugnis erteilt, in Wohnungen zum Beispiel die Einhaltung von Quarantäne kontrollieren zu können.
Ok, einige Verschwörungstheorie wurden gerade durch die Realität eingeholt. Es wird Zeit für neue, die dann wieder in ein paar Monaten Wirklichkeit werden.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 10. Dez 2020, 17:04

trenck hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 16:18
Es wird immer besser:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... -wohnungen
Gastronomie und der Hotellerie, Sportstätten, Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Spitäler und Altenheime: Sie alle könne künftig verpflichtet werden, die Daten ihrer Gäste aufzunehmen und zu speichern. Jedenfalls dann, wenn ein entsprechender Abänderungsantrag, der am Freitag vom Nationalrat beschlossen werden soll, tatsächlich durchgeht – womit zu rechnen ist. Der Polizei wird zudem die Befugnis erteilt, in Wohnungen zum Beispiel die Einhaltung von Quarantäne kontrollieren zu können.
Ok, einige Verschwörungstheorie wurden gerade durch die Realität eingeholt. Es wird Zeit für neue, die dann wieder in ein paar Monaten Wirklichkeit werden.

trenck

ich glaub ja dass die hier mitlesen und dann das umsetzen was der trenck prophezeit :D


PS: nimm Deinen Alutopf vom Kopf und wart mal ab, ich prophezei Dir, dass die Maßnahmen nur während der Pandemie gelten und danach nicht mehr. Du darfst Deinen Aluhut aber auflöassen, ist wirklich lustig mit so Kerlchens wie Dir :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 10. Dez 2020, 17:16

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 17:04
PS: nimm Deinen Alutopf vom Kopf und wart mal ab, ich prophezei Dir, dass die Maßnahmen nur während der Pandemie gelten und danach nicht mehr. Du darfst Deinen Aluhut aber auflöassen, ist wirklich lustig mit so Kerlchens wie Dir :mrgreen:
Wenn Du es lustig findest, dass gerade das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung abgeschafft wird, nur zu ...

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Do 10. Dez 2020, 18:21

Massentest, Messe, geradeeben

logikteil 1:
"nehmen sie bitte ihre maske ab, wir geben ihnen eine neue"
- kein problem. plastikverpackung wird aufgerissen maske aufgesetzt
ich schau mich herum sehe in der nähe nur einen altpapierkontainer
- habt ihr einen mistkübel?
" nehmen´s den altpapierkontainer"
ich gehe zum altpapierkontainer und sehe dort gemischt die plastikverpackungen und auch die papier überkartons von den masken

bin bei gott kein grüner aber hier kann ich nicht nachvollziehen warum man hier plastik und papierschachtel nicht trennen kann :-(

logikteil 2:
"nehmen sie bitte platz"
- danke
"tun sie bitte ihre hände desinfizieren ich werde einen abstrich aus der nase machen"

vielleicht gibt es hier jemand der licht ins dunkel bringen kann, warum man für den nasenabstrich die hände desinfizieren sollte? habs eh beim eingang gemacht.

-> insgesamt alle sehr freundlich dort, ablauf ist gut durchgedacht, ansonsten note 1
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 10. Dez 2020, 18:23

harri678 hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 08:17
yoda hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 07:43
Dann ist aber selbst die angestrebte Durchimpfungsrate von 60-70% nutzlos. Abgesehen davon wird man diese Durchimpfungsrate nicht annähernd erreichen, weil man nichtmal bei den wirklich sicheren Tests einen Bruchteil davon erreicht.

Was bei der so sicheren Impfung mit so vielen 10.000 Getesteten und supertollen Studien nach wenigen Tagen Echtbetrieb passiert sieht man aktuell. Gleich mal ein anaphylaktischer Schock bei 2 Personen. Sie erholen sich aber gut - von der Impfung- nicht von Covid19...

"Nach allergischen Reaktionen auf die Corona-Impfung bei zwei Geimpften sprechen die britischen Behörden eine Warnung aus. Sie gilt für Leute mit "signifikanten" Allergien."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Die zwei betroffenen Allergiker führen ständig Epipens mit, weil sie so schwere Allergien haben. Daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist weit hergeholt. Eine Spur von Erdnuss im Essen (oder was deren Allergen ist) hätte wahrscheinlich bei den Betroffenen zum gleichen Resultat geführt.

Ich werde mir die Impfung zum ersten möglichen Zeitpunkt holen, was voraussichtlich in 1-3 Monaten der Fall sein wird. Gerne schreib ich hier meinen Erfahrungsbericht. Seit April habe ich im nahen Umfeld einige Covid-Fälle miterlebt, sodass für mich die Risikoabwägung klar ist. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Familienmitglied ist leider an Covid verstorben, allerdings 79 Jahre alt. Von den Leuten mittleren Alters kenne ich jetzt schon sicher 15 die es hatten und da war von keine Symptome bis grippeähnlich alles dabei, Luft bekommen habe alle genug. Einer davon ist mit ca. 55 sogar mit seiner Familie essen gewesen bevor er es gewusst hat, hat mit denen im Haushalt gelebt, und niemanden angesteckt, nichtmal seine Frau.

Bin jung, fit und keine Erkrankungen, bei mir ist das Risiko bei einer Impfung höher als der Nutzen. Bei einem 80-jährigen muss man nicht nachdenken, da sind Langzeitfolgen einer Impfung auch nicht wirklich relevant. Irgendwo abgeschottet ohne Familie alleine im Spital mit Covid ersticken ist jetzt nicht gerade der beste Tod, das kann man sich damit vielleicht sparen...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 10. Dez 2020, 19:01

yoda hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 18:23
harri678 hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 08:17
yoda hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 07:43
Dann ist aber selbst die angestrebte Durchimpfungsrate von 60-70% nutzlos. Abgesehen davon wird man diese Durchimpfungsrate nicht annähernd erreichen, weil man nichtmal bei den wirklich sicheren Tests einen Bruchteil davon erreicht.

Was bei der so sicheren Impfung mit so vielen 10.000 Getesteten und supertollen Studien nach wenigen Tagen Echtbetrieb passiert sieht man aktuell. Gleich mal ein anaphylaktischer Schock bei 2 Personen. Sie erholen sich aber gut - von der Impfung- nicht von Covid19...

"Nach allergischen Reaktionen auf die Corona-Impfung bei zwei Geimpften sprechen die britischen Behörden eine Warnung aus. Sie gilt für Leute mit "signifikanten" Allergien."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Die zwei betroffenen Allergiker führen ständig Epipens mit, weil sie so schwere Allergien haben. Daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist weit hergeholt. Eine Spur von Erdnuss im Essen (oder was deren Allergen ist) hätte wahrscheinlich bei den Betroffenen zum gleichen Resultat geführt.

Ich werde mir die Impfung zum ersten möglichen Zeitpunkt holen, was voraussichtlich in 1-3 Monaten der Fall sein wird. Gerne schreib ich hier meinen Erfahrungsbericht. Seit April habe ich im nahen Umfeld einige Covid-Fälle miterlebt, sodass für mich die Risikoabwägung klar ist. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Bin jung, fit und keine Erkrankungen, bei mir ist das Risiko bei einer Impfung höher als der Nutzen.
Darf ich frage mit was und wie du die Selbstdiagnose beendet hast? Blutwerte, CT , alle gängigen Tumormarker durch,...?

Kann dir von 20 bis 40 Jährige berichten die haben das auch geglaubt bis......sicher ist, das nichts sicher ist, einzig ist die Wahrscheinlichkeit das du,...ist absolut gering. Wenn dir ein Leben im Konjunktiv reicht, hast du recht!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 10. Dez 2020, 19:58

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 19:01


Darf ich frage mit was und wie du die Selbstdiagnose beendet hast? Blutwerte, CT , alle gängigen Tumormarker durch,...?

Kann dir von 20 bis 40 Jährige berichten die haben das auch geglaubt bis......sicher ist, das nichts sicher ist, einzig ist die Wahrscheinlichkeit das du,...ist absolut gering. Wenn dir ein Leben im Konjunktiv reicht, hast du recht!
Das ist es ja eben. Bei vielen geht es gut und wenn du die A.Karte hast und einen schweren Verlauf dann gibt es eben kein hochwirksames Medikament. Wenn es das gäbe würde ich wohl auch auf das Jaukerl verzichten ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 10. Dez 2020, 20:05

trenck hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 16:18
Es wird immer besser:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... -wohnungen
Gastronomie und der Hotellerie, Sportstätten, Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Spitäler und Altenheime: Sie alle könne künftig verpflichtet werden, die Daten ihrer Gäste aufzunehmen und zu speichern. Jedenfalls dann, wenn ein entsprechender Abänderungsantrag, der am Freitag vom Nationalrat beschlossen werden soll, tatsächlich durchgeht – womit zu rechnen ist. Der Polizei wird zudem die Befugnis erteilt, in Wohnungen zum Beispiel die Einhaltung von Quarantäne kontrollieren zu können.
Ok, einige Verschwörungstheorie wurden gerade durch die Realität eingeholt. Es wird Zeit für neue, die dann wieder in ein paar Monaten Wirklichkeit werden.

trenck
Aja, jetzt sind sie eingeknickt, Polizeikontrollen in Privatwohnungen wird es doch nicht geben. Hat der öffentliche Aufschrei dagegen doch etwas genutzt. Hätten alle "Hände falten, Goschen halten" gespielt (so wie einige hier), wäre es garantiert durchgezogen worden.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 10. Dez 2020, 20:08

Na bitte, fliegen ist sicher ( oder doch eher was zum schmunzeln)
China: Behörde rät Flugbegleitern zu Windeln
Die chinesische Luftfahrtaufsicht CAAC hat angesichts der CoV-Krise neue Richtlinien veröffentlicht – und sorgt damit aktuell für Aufsehen. Laut dem US-Sender CNN wird den Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern pandemiebedingt dazu geraten, Windeln zu tragen.

„Es wird empfohlen, dass die Kabinenbelegschaft Wegwerfwindeln trägt und die Toiletten – außer unter besonderen Umstände – nicht benutzt, sodass es kein Infektionsrisiko gibt“, heißt es laut CNN in dem Dokument mit dem Titel „Technische Richtlinien zur Prävention und Kontrolle von Epidemien bei Fluggesellschaften“.

Auch zum Tragen von OP-Masken, medizinischen Handschuhen, Brillen, Einweghauben und Einwegschutzanzügen sowie Schuhbedeckung wird geraten. Die Empfehlungen beziehen sich allerdings nur auf Flüge von und zu Hochrisikogebieten. Für Passagiere gibt es diesbezüglich keine Empfehlungen.
https://orf.at/#/stories/3193235/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt