ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 20. Dez 2020, 20:18

Ich würde mich sofort impfen lassen, einfach weil es Sinn macht, allerdings nur unter der Bedingung dass es sicher ist, und das ist aktuell meiner Einschätzung nach ungewiss. In meinem persönlichen Vertrauensranking sind Politiker und Pharmakonzerne nur knapp über Telefonbetrügern einzuordnen.

Impfstoffentwicklung dauert wegen der Langzeittests normalerweise wesentlich länger und aktuell ist man im Krankenhaus draufgekommen dass nichtmal die Menge in der Packung stimmt. Das muss man sich vorstellen - da wird binnen einem 3/4 Jahr ein hochkomplexer Impfstoff mit einer neuen Technologie entwickelt der komplett sicher sein soll, und dann ist man nichtmal in der Lage die richtige Menge davon abzufüllen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 20. Dez 2020, 20:28

hobbycaptain hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:10
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:01
............................................
Wer sich impfen lassen möchte soll es tun, wer nicht soll aber dadurch nicht schlechter gestellt werden.
wennst daheim Couchpotatoe spielen willst, dann wird das auch so sein, ansonsten

wirst sehen, das werdens net spielen, zumindest nicht in den ersten Jahren.
und da muss gar nicht unsere Regierung was machen.
da werden schon andere Institutionen und Länder dafür sorgen

- nach Kroatien oder Italien auf Urlaub fahren - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- schnell einen Billigflug nach Griechenland - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- zum Ringfahren auf den Pannoniaring - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- Urlaub/Dienstreise in die USA - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- Wellnessen im Club - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- ins Theater oder Kabarett - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- beliebig fortzusetzen

mal schauen, obs so kommt, und wenn ja, wieviele Impf- bzw. Testeverweigerer es dann noch gibt. Dann zieh ich den Hut vor denen, das nenn ich dann nämlich konsequent.
Eines hat die Regierung jedenfalls gelernt...mit der richtigen Überschrift funktioniert offenbar jeder Zwang und jede Lenkung :whistle:

Was ich mir von der Politik erwarten würde, um endlich vertrauen zu schaffen, ist mehr Aufklärung auch was die Zulassung in der EU angeht.
Aber wenn ich mir deinen Text und den des lieben Herren Sauer202 durchlesen, weiß ich wieso man genau das nicht bekommt. Die Herde funktioniert ja auch ohne Anstrengung, oder?!

Vor ca. 80 Jahren hatte man halt keinen grünen Ausweis, es war was anderes was man benutzte zur Kennzeichnung einer Gruppierung. Ich bin da ganz vorsichtig wenn einer sowas einführt/ fordert....
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 20. Dez 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 20. Dez 2020, 20:31

yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:18
Ich würde mich sofort impfen lassen, einfach weil es Sinn macht, allerdings nur unter der Bedingung dass es sicher ist, und das ist aktuell meiner Einschätzung nach ungewiss. In meinem persönlichen Vertrauensranking sind Politiker und Pharmakonzerne nur knapp über Telefonbetrügern einzuordnen.

Impfstoffentwicklung dauert wegen der Langzeittests normalerweise wesentlich länger und aktuell ist man im Krankenhaus draufgekommen dass nichtmal die Menge in der Packung stimmt. Das muss man sich vorstellen - da wird binnen einem 3/4 Jahr ein hochkomplexer Impfstoff mit einer neuen Technologie entwickelt der komplett sicher sein soll, und dann ist man nichtmal in der Lage die richtige Menge davon abzufüllen.
100% Sicherheit gibt es nicht. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen hervorrufen auch die, die schon 20 Jahre am Markt sind.
Am ende des Tages muss jeder für sich entscheiden, auch im Sinne der Allgemeinheit, tu ich es oder tu ich es nicht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 20. Dez 2020, 20:36

Steppenwolf hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:31
100% Sicherheit gibt es nicht. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen hervorrufen auch die, die schon 20 Jahre am Markt sind.
Am ende des Tages muss jeder für sich entscheiden, auch im Sinne der Allgemeinheit, tu ich es oder tu ich es nicht.
Wenn die Impfung irgendwelchen massiven Langzeitschäden verursacht ist es auch nicht im Sinne der Allgemeinheit die halbe Weltbevölkerung damit zu impfen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 20. Dez 2020, 20:44

yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:36
Steppenwolf hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:31
100% Sicherheit gibt es nicht. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen hervorrufen auch die, die schon 20 Jahre am Markt sind.
Am ende des Tages muss jeder für sich entscheiden, auch im Sinne der Allgemeinheit, tu ich es oder tu ich es nicht.
Wenn die Impfung irgendwelchen massiven Langzeitschäden verursacht ist es auch nicht im Sinne der Allgemeinheit die halbe Weltbevölkerung damit zu impfen.
Bist du gegen Zecken geimpft? Wenn ja dann können dir u.a. Folgende Langzeitschäden entstehen.

Bei einige Patienten treten zudem Lähmungen der Arme, Beine oder Gesichtsnerven auf. Diese Lähmungen können bleibende Behinderungen hervorrufen. In ganz wenigen Fällen führt die FSME-Infektion sogar zum Tod.
Also alles dabei, oder?
Was müsste passieren damit du einem Impfstoff vertraust? Einfach dann, wenn es den schon lange gibt ?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 20. Dez 2020, 20:48

Steppenwolf hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:44
Also alles dabei, oder?
Was müsste passieren damit du einem Impfstoff vertraust? Einfach dann, wenn es den schon lange gibt ?
Der Nutzen müsste den Schaden überwiegen. Bei Contergan war das sicher nicht der Fall, bei einer FSME Impfung schon. Wie gesagt, ich bin gegen viele Dinge geimpft, würde mich auch gegen Covid impfen lassen, aber sicher nicht jetzt ohne Langzeiterfahrungen, insbesondere wegen dem relativ geringen statistischen Risiko für mich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 20. Dez 2020, 20:53

Gegen impfungen sein aber schreien wenn man nicht sofort antibiotika verschrieben bekommt beim kleinsten Husten. Leider keine Seltenheit heute.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Dez 2020, 21:06

Sauer202 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:53
Gegen impfungen sein aber schreien wenn man nicht sofort antibiotika verschrieben bekommt beim kleinsten Husten. Leider keine Seltenheit heute.
Wenn die Impfung einigermaßen sicher ist wird es nicht das Problem sein aber einen Impfstoff in einem halben Jahr durch preschen wo offenbar keiner in Wirklichkeit alles über covid19 weiss weil sonst wären sich die Experten untereinander einig ist zumindest eine Hinterfragung wert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 20. Dez 2020, 21:17

yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:18
Ich würde mich sofort impfen lassen, einfach weil es Sinn macht, allerdings nur unter der Bedingung dass es sicher ist, und das ist aktuell meiner Einschätzung nach ungewiss. In meinem persönlichen Vertrauensranking sind Politiker und Pharmakonzerne nur knapp über Telefonbetrügern einzuordnen.

Impfstoffentwicklung dauert wegen der Langzeittests normalerweise wesentlich länger und aktuell ist man im Krankenhaus draufgekommen dass nichtmal die Menge in der Packung stimmt. Das muss man sich vorstellen - da wird binnen einem 3/4 Jahr ein hochkomplexer Impfstoff mit einer neuen Technologie entwickelt der komplett sicher sein soll, und dann ist man nichtmal in der Lage die richtige Menge davon abzufüllen.
wenn Du damit auf die Flascherl abzielst wo statt der garantierten 5 Dosen noch eine 6. oder sogar 7. Dosis drinnen ist:
Um eine gewisse Mindestmenge garantieren zu können muss immer mehr, quasi als Reserve und zum sicheren Aufziehen drinnen sein.
Ist eine technische Notwendigkeit.

Bei der 100g Tafel Milka beschwerst Dich ja auch nicht das a bisserl mehr in der Packung drinnen ist ;)

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 20. Dez 2020, 21:25

yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:48
Steppenwolf hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:44
Also alles dabei, oder?
Was müsste passieren damit du einem Impfstoff vertraust? Einfach dann, wenn es den schon lange gibt ?
Der Nutzen müsste den Schaden überwiegen. Bei Contergan war das sicher nicht der Fall, bei einer FSME Impfung schon. Wie gesagt, ich bin gegen viele Dinge geimpft, würde mich auch gegen Covid impfen lassen, aber sicher nicht jetzt ohne Langzeiterfahrungen, insbesondere wegen dem relativ geringen statistischen Risiko für mich.
Contergan war ein Beruhigungsmittel, keine Impfung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
Nur der Vollständigkeit halber ;)

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 20. Dez 2020, 21:31

Zum Thema Langzeitfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls
Aber Vorsicht: wird vom Staat und der EU finanziert ;)

Grüße

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 20. Dez 2020, 22:04

hobbycaptain hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:10
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:01
............................................
Wer sich impfen lassen möchte soll es tun, wer nicht soll aber dadurch nicht schlechter gestellt werden.
wennst daheim Couchpotatoe spielen willst, dann wird das auch so sein, ansonsten

wirst sehen, das werdens net spielen, zumindest nicht in den ersten Jahren.
und da muss gar nicht unsere Regierung was machen.
da werden schon andere Institutionen und Länder dafür sorgen

- nach Kroatien oder Italien auf Urlaub fahren - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- schnell einen Billigflug nach Griechenland - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- zum Ringfahren auf den Pannoniaring - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- Urlaub/Dienstreise in die USA - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- Wellnessen im Club - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- ins Theater oder Kabarett - gern, aber nur mit Impfung, alternativ akueller Test
- beliebig fortzusetzen

mal schauen, obs so kommt, und wenn ja, wieviele Impf- bzw. Testeverweigerer es dann noch gibt. Dann zieh ich den Hut vor denen, das nenn ich dann nämlich konsequent.
Solange es noch ums Geld geht wird es eher nicht so kommen und alles andere wäre dann eh schon Zwang und hat mit Freiwilligkeit nichts mehr zu tun.

Alle Aufzählungen die Du gemacht hast knüpfen die Impfung als Voraussetzung an, also kann’s nicht mehr wirklich freiwillig sein.

Besorgt bin ich vorallem darüber wofür diese Pandemie jetzt seit die Impfung aufgetaucht ist eigentlich missbraucht wird, aber das ist ein anderes Thema.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 20. Dez 2020, 22:06

Ich schau grad die ZiB
Ewige wartezeiten heute auf den covid teststrassen in wien

Wie soll das am 15. 16. 17. funktionieren?
Wie sollen die leute sich frei-testen um arbeiten zu gehen?

In tirol hat die wirtschaftskammer vor ein paar wochen teststrassen aufgebaut die nur von unternehmern und die von ihnen dorthin entsendeten mitarbeiter benuetzt werden koennen

Aber in roten wien friert vermutlich die hoelle zu bevor sowas eingerichtet wird ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » So 20. Dez 2020, 22:10

hobbycaptain hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:51
Sauer202 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:11
Israel sollte vielen als Vorbild gelten, Stichwort Grüner Pass.

https://orf.at/stories/3194432/
wird eh so kommen (müssen), weils mit Freiwilligkeit einfach nicht geht, wie man sieht.
es wird auch so kommen müssen, dass ihr alle eure Waffen abgebt, weil mit Freiwilligkeit wirds net gehen...

am besten gleich anfangen beim sauren Sauer202, weg mit den bösen Jagd Waffen!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 20. Dez 2020, 22:11

Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:33
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:01
hobbycaptain hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:51
Sauer202 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:11
Israel sollte vielen als Vorbild gelten, Stichwort Grüner Pass.

https://orf.at/stories/3194432/
wird eh so kommen (müssen), weils mit Freiwilligkeit einfach nicht geht, wie man sieht.
Das ist doch der Sinn von Freiwilligkeit. :think:

Wer sich impfen lassen möchte soll es tun, wer nicht soll aber dadurch nicht schlechter gestellt werden.
In Deutschland ist man derzeit der Meinung, die Pandemie ist beendet sobald Impfstoff für alle zur Verfügung steht. - Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Maßnahmen mehr und auch die Krankenhäuser kehren zu Normalbetrieb zurück (keine reservierten Intensivbetten).

Das Thema Corona erledigt sich dann innerhalb von 2 -3 Jahren auch für die Impfmuffel. 90 % davon hatten dann Corona und die restlichen 10 % sind an Corona gestorben.
Selbst mit dem Impfstoff wird man nicht zur Normalität zurückkehren, aber man kann sich das halt weiter einreden. Vielleicht glaubt es der Deutsche wirklich.

Zum 2. Absatz brauch ich ja nix sagen, außer dass es ein voller Blödsinn ist ?

Gesperrt