ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Sa 19. Dez 2020, 09:23

ja aber wie soll er die Kanone von einer seiner Tanken zur anderen "bringen/führen"?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 09:51

combatmiles hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:23
ja aber wie soll er die Kanone von einer seiner Tanken zur anderen "bringen/führen"?
Wennst a Pech hast bekommst als Antwort:


Ungeladen in einem geschlossenen Behältnis

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Spiky » Sa 19. Dez 2020, 10:02

trenck hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:48
Beim vielgescholtenen Amazon funktioniert die Zustellung problemlos, auch jetzt in der Weihnachtszeit. Tja, wird schon einen Grund haben, warum Jeff Bezos Multi-Milliardär ist.

trenck
War gestern ein informativer Beitrag auf Puls 24
Kurzform

Paketdienste sind echt arme Teufel...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Sa 19. Dez 2020, 10:51

trenck hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:48
Beim vielgescholtenen Amazon funktioniert die Zustellung problemlos, auch jetzt in der Weihnachtszeit. Tja, wird schon einen Grund haben, warum Jeff Bezos Multi-Milliardär ist.

trenck
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:57
trenck hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:48
Beim vielgescholtenen Amazon funktioniert die Zustellung problemlos, auch jetzt in der Weihnachtszeit. Tja, wird schon einen Grund haben, warum Jeff Bezos Multi-Milliardär ist.

trenck
Weltbild & Post seit 21 Tagen keine Lieferung möglich für ein lagerndes Buch :angry-cussingblack:

Amazon und eigenet Paketdienst
Gestern ein Buch bestellt und morgen da :text-bravo:
Wir verkaufen viel bei Amazon (MP, FBM und FBA) - da funktioniert genau so wenig derzeit. Die Aussagen bei Amazon ist alles Super ist einfach Bullshit

Bild

Alles was ankommt ist eher Glück - und das obwohl Amazon direkt in die Verteilzentren anliefert und nicht über die Hubs fährt

Amazon hat ein Super System und kann sich vieles erlauben. Von den Händlern werden immense Margen kassiert, von den Spedition wahnwitzige Tarife verlangt. Das ist auch der Grund, warum wir über Amazon alles teurer verkaufen als direkt. Aber die Leute kaufen bei Amazon und sind glücklich. Bei uns erspart man sich beim Direktkauf ~20%.....

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Sa 19. Dez 2020, 12:13

Na das hab ich mir schon öfters gedacht, dass der Verkauf via Amazon im direkten Vergleich nicht günstiger ist, doch oftmals gibt es von den einzelnen Anbietern auf Amazon keine eigene HP und wenn der Shop in Vorarlberg ist, hilfts einem auch nix. Was verkaufst den auf Amazon bzw wie heißt denn dein Shop? Will lieber immer in Österreich direkt einkaufen anstatt über Amazon und so manchen Klein- bzw Großscheis könnt ich noch brauchen :lol:
From My Cold, Dead Hands

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Sa 19. Dez 2020, 15:58

Lexman1 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 12:13
Na das hab ich mir schon öfters gedacht, dass der Verkauf via Amazon im direkten Vergleich nicht günstiger ist, doch oftmals gibt es von den einzelnen Anbietern auf Amazon keine eigene HP und wenn der Shop in Vorarlberg ist, hilfts einem auch nix. Was verkaufst den auf Amazon bzw wie heißt denn dein Shop? Will lieber immer in Österreich direkt einkaufen anstatt über Amazon und so manchen Klein- bzw Großscheis könnt ich noch brauchen :lol:
Es spricht nix gegen Amazon. Ich kauf auch viel klein Krams dort, bei Elektronik ist der Aufschlag z.b. deutlich geringer (meistens 10%). Und Amazon Versand kostet für ein kleines Paket unter 2€, wir zahlen für ein 3 kg Paket 3,xx Euro. Und für mich der größte Vorteil bei Amazon: ich muss mich nicht bei zig Shops anmelden.

Was aber derzeit halt nicht stimmt, das Amazon immer schnell ist. Bücher teilweise ja, weil die werden in Österreich Großteils aus Österreich verschickt. Aber unser lokales Buchgeschäft war noch schneller - Zustellung über einen lokalen Lieferservice Anbieter innerhalb von 4h - und ich habe das Buch von einem Taxifahrer im Sackerl übergeben gekriegt. Die haben sich da irgendwie zusammengeschlossen und bieten lokales Zustellen sehr günstig an - ohne zusätzliche Verpackung.

Unsere Artikel sind für die meisten hier recht unbrauchbar, wir liefern Verpackungen und Etiketten für Lebensmittelerzeuger. Und die Mengen von uns richten sich eher nicht so an Private. Auch unseren "Kleimengen" nicht. Außer du brauchst z.b. 150 und mehr Schnapsflaschen, 250 Marmeladegläser, oder 12,5kg Fleischwickelpapier. Das wären unsere kleinsten Abnahmemengen. Versand innerhalb eines Werktages (nicht Zustellung)

Derzeit haben wir keine Artikel auf Amazon, da die Fulfillment Gebühren in den Monaten vor Weihnachten für große Artikel immer deutlich angehoben werden - wir starten wieder in der 3. Jänner Woche, wenn die Gebühren auf Standard herunten sind. Schick dir unsere "normale" Webseite per PM, Werbung wird hier nicht gewünscht

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 16:51

kuni hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:58

Was aber derzeit halt nicht stimmt, das Amazon immer schnell ist. Bücher teilweise ja, weil die werden in Österreich Großteils aus Österreich verschickt. Aber unser lokales Buchgeschäft war noch schneller - Zustellung über einen lokalen Lieferservice Anbieter innerhalb von 4h - und ich habe das Buch von einem Taxifahrer im Sackerl übergeben gekriegt. Die haben sich da irgendwie zusammengeschlossen und bieten lokales Zustellen sehr günstig an - ohne zusätzliche Verpackung.
Mein Buch von Amazon ist heute gekommen innerhalb von 2 Tagen seit der Bestellung und das vor Weihnachten.

Bei der Post steht seit 4.12 Sendung angekündigt und die Bestellung ist vom 30.11.2020.
Weltbild hat das Buch aber angeblich am 4.12 versandt.

Wer jetzt Geschichten erzählt ist eine gute Frage aber für mich letztendlich bedeutungslos.

Bei mindestens 21 Tagen brauchen wir aber über die Worte schnell,zuverlässig und zeitnah nicht diskutieren oder?

Das dieses Paket länger unterwegs sein wir war mir klar und darum habe ich es so früh bestellt aber bei mindestens 3 Wochen für ein simples und lagerndes Buch,hört sich die Freundschaft auf.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Sa 19. Dez 2020, 17:16

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 16:51
kuni hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:58

Was aber derzeit halt nicht stimmt, das Amazon immer schnell ist. Bücher teilweise ja, weil die werden in Österreich Großteils aus Österreich verschickt. Aber unser lokales Buchgeschäft war noch schneller - Zustellung über einen lokalen Lieferservice Anbieter innerhalb von 4h - und ich habe das Buch von einem Taxifahrer im Sackerl übergeben gekriegt. Die haben sich da irgendwie zusammengeschlossen und bieten lokales Zustellen sehr günstig an - ohne zusätzliche Verpackung.
Mein Buch von Amazon ist heute gekommen innerhalb von 2 Tagen seit der Bestellung und das vor Weihnachten.

Bei der Post steht seit 4.12 Sendung angekündigt und die Bestellung ist vom 30.11.2020.
Weltbild hat das Buch aber angeblich am 4.12 versandt.

Wer jetzt Geschichten erzählt ist eine gute Frage aber für mich letztendlich bedeutungslos.

Bei mindestens 21 Tagen brauchen wir aber über die Worte schnell,zuverlässig und zeitnah nicht diskutieren oder?

Das dieses Paket länger unterwegs sein wir war mir klar und darum habe ich es so früh bestellt aber bei mindestens 3 Wochen für ein simples und lagerndes Buch,hört sich die Freundschaft auf.
Sendung angekündigt bedeutet, dass Weltbild die Sendung elektronisch bei der Post angekündigt hat. Dadurch wird ein Sendungsnummer erstellt und diese in das EDV System vom Versender eingespielt.

Danach wird die Ware kommissioniert und beim Warenausgang mit dem Label versehen und dann an den Versender übergeben. Sobald die Sendung das Post Depot erreicht wird das als nächster Status angegeben. Diese Sendung ist entweder nie an die Post übergeben worden, oder zwischen Weltbild und der Post verschwunden. Oder das Label hat sich von der Sendung gelöst und daher ist das Paket nicht identifizierbar.

Der Wareneingang der Post funktioniert üblicherweise echt recht gut - die Fotografieren jede Sendung, verwiegen und vermessen das Paket noch einmal. Und ab dann wird der Status automatisch geändert.

Wenn der Status seit 4.12. dort steht, ist deine Sendung vermutlich "unkontrollierbar" - der schönere Ausdruck von "im Nirwana verschwunden". Taucht eventuell nach den Weihnachtsfeiertagen auf (wenn auch unter den Förderbändern mal zusammengeräumt wird) - oder eben verschwunden für immer.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Armata » So 20. Dez 2020, 14:26

Gerade beim Kamin die Dichtung des Glases an der Tür erneuert und beim Wiedereinsetzen der Glasfront das Glas zum Brechen gebracht (Zug/Schraube/Halteplättchen). Tolle Leistung - melde mich für den Darwin-Award. Glas kostet mal so €300 aufwärts. Geiler Sonntag. Bin stinksauer auf mich selbst und alles was einen Herzschlag hat - oder auch keinen.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » So 20. Dez 2020, 15:35

Mein Kaminglas hat auch schon ewig und 2 Tage 2 Sprünge im Glas, aber das stört nicht wirklich. Solange es nicht rausbrennt bleibt es mal so, bzw kommt mittelfristig ein ordentlicher Kamin ;)
From My Cold, Dead Hands

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 20. Dez 2020, 21:35

Armata hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:26
Glas kostet mal so €300 aufwärts. Geiler Sonntag. Bin stinksauer auf mich selbst und alles was einen Herzschlag hat - oder auch keinen.

LG
Das Ersatglas vom Hersteller oder?

Was ist wenn du mal bei einem Glaser anfragst?

Lg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 20. Dez 2020, 22:02

Alaskan454 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 21:35
Armata hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:26
Glas kostet mal so €300 aufwärts. Geiler Sonntag. Bin stinksauer auf mich selbst und alles was einen Herzschlag hat - oder auch keinen.

LG
Das Ersatglas vom Hersteller oder?

Was ist wenn du mal bei einem Glaser anfragst?

Lg
Such auf google

Kaminglas beschichtet, selbstreinigend 4mm stark in 30x30cm kostet unter 50,-

Wennst aber a kaminglas wie a grossfischaquarium hast ... naja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Maddin » So 20. Dez 2020, 22:32

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 16:51
kuni hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:58

Was aber derzeit halt nicht stimmt, das Amazon immer schnell ist. Bücher teilweise ja, weil die werden in Österreich Großteils aus Österreich verschickt. Aber unser lokales Buchgeschäft war noch schneller - Zustellung über einen lokalen Lieferservice Anbieter innerhalb von 4h - und ich habe das Buch von einem Taxifahrer im Sackerl übergeben gekriegt. Die haben sich da irgendwie zusammengeschlossen und bieten lokales Zustellen sehr günstig an - ohne zusätzliche Verpackung.
Mein Buch von Amazon ist heute gekommen innerhalb von 2 Tagen seit der Bestellung und das vor Weihnachten.

Bei der Post steht seit 4.12 Sendung angekündigt und die Bestellung ist vom 30.11.2020.
Weltbild hat das Buch aber angeblich am 4.12 versandt.

Wer jetzt Geschichten erzählt ist eine gute Frage aber für mich letztendlich bedeutungslos.

Bei mindestens 21 Tagen brauchen wir aber über die Worte schnell,zuverlässig und zeitnah nicht diskutieren oder?

Das dieses Paket länger unterwegs sein wir war mir klar und darum habe ich es so früh bestellt aber bei mindestens 3 Wochen für ein simples und lagerndes Buch,hört sich die Freundschaft auf.
Mir kommt vor es hängt total vom Wohnort und den Mitarbeitern „vor Ort“ ab. Ich leb in einer Gemeinde nördlich von Graz und hab noch nie länger als eine Woche auf ein Paket gewartet, egal ob DPD, DHL oder Post. Diesen Dezember waren es max. 14 Tage, aber bei der Paketflut die die Post aktuell hat ist das kein Thema. Noch nie ein Paket verloren und ich bestell wirklich viel...

Sogar mein neuer Waffenschrank war letzte Woche nach 4 Tagen aus Deutschland da. Ich war selbst überrascht !

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Armata » So 20. Dez 2020, 22:54

gewo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:02
Alaskan454 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 21:35
Armata hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:26
Glas kostet mal so €300 aufwärts. Geiler Sonntag. Bin stinksauer auf mich selbst und alles was einen Herzschlag hat - oder auch keinen.

LG
Das Ersatglas vom Hersteller oder?

Was ist wenn du mal bei einem Glaser anfragst?

Lg
Such auf google

Kaminglas beschichtet, selbstreinigend 4mm stark in 30x30cm kostet unter 50,-

Wennst aber a kaminglas wie a grossfischaquarium hast ... naja
stimmt natürlich alles - ist ein ca 50x35 gewölbtes glas von Contura - nachdem sich der anfängliche Zorn gelegt hat, werde ich morgen recherchieren. Preis bezog sich natürlich auf ein Original Ersatzglas vom Hersteller.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 20. Dez 2020, 23:27

Armata hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:54
gewo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:02
Alaskan454 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 21:35
Armata hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 14:26
Glas kostet mal so €300 aufwärts. Geiler Sonntag. Bin stinksauer auf mich selbst und alles was einen Herzschlag hat - oder auch keinen.

LG
Das Ersatglas vom Hersteller oder?

Was ist wenn du mal bei einem Glaser anfragst?

Lg
Such auf google

Kaminglas beschichtet, selbstreinigend 4mm stark in 30x30cm kostet unter 50,-

Wennst aber a kaminglas wie a grossfischaquarium hast ... naja
stimmt natürlich alles - ist ein ca 50x35 gewölbtes glas von Contura - nachdem sich der anfängliche Zorn gelegt hat, werde ich morgen recherchieren. Preis bezog sich natürlich auf ein Original Ersatzglas vom Hersteller.

LG
Autsch
Gewoelbt ist garnicht gut ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt