ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Armata » Mo 21. Dez 2020, 08:04

Machts ned billiger :lol:
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Dez 2020, 10:28

kuni hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:16


Sendung angekündigt bedeutet, dass Weltbild die Sendung elektronisch bei der Post angekündigt hat. Dadurch wird ein Sendungsnummer erstellt und diese in das EDV System vom Versender eingespielt.

Diese Sendung ist entweder nie an die Post übergeben worden, oder zwischen Weltbild und der Post verschwunden.
Update:
Die Post hat es verloren und eine Nachforschung wurde nach 3 Wochen eingeleitet die wie beim letzten mal nichts zu tage fördern wird als dieser Verein ein Paket verschmissen hat.

Hauptsache ich kann jetzt noch 2 Wochen warten bis die Nachfoschung abgeschlossen ist damit ich mein Geld retour bekomme. :angry-cussingblack:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Dez 2020, 10:53

Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.

Grüße

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Mo 21. Dez 2020, 11:12

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 10:53
Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.

Grüße
Welche Begründung hast da angegeben - Ware nicht angekommen?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von BlackWolf » Mo 21. Dez 2020, 11:21

https://www.wko.at/service/wirtschaftsr ... C3%A4ge%20(nicht,R%C3%BCcktrittsfrist%20gilt%20vollharmonisiert%20EU%2Dweit!
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Dez 2020, 11:41

@ Wofi1971:

brauchst keinen Grund angeben.
Nur Widerruf bzw. Rücktritt erklären. Bis spätestens 14 Kalendertage nach Warenerhalt. Ausnahmen siehe WKO-link oben.

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Dez 2020, 13:16

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 10:53
Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.

Grüße
Habe ich vor einer Woche bereits gemacht und das heute als Antwort erhalten :tipphead:

Leider kann ich den Betrag nicht sofort stornieren, da ich systembedingt auf die Nachforschungsfrist warten muss.
Sobald die Nachforschung beendet ist, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.

Bzw wenig später diese Antwort in einem zweiten Mail

Die Rückerstattung kann ausschließlich nach Eingang der Rücksendung oder Ende der Nachforschung erfolgen.
Ich bemühe mich stets darum, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden kann. Sobald die Rückerstattung systembedingt freigegeben ist, werde ich diesen umgehend auszahlen lassen.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 21. Dez 2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 21. Dez 2020, 13:18

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 13:16
tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 10:53
Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.

Grüße
Habe ich vor einer Woche bereits gemacht und das heute als Antwort erhalten :tipphead:

Leider kann ich den Betrag nicht sofort stornieren, da ich systembedingt auf die Nachforschungsfrist warten muss.
Sobald die Nachforschung beendet ist, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.
moeglichwerse fachlich ned falsch

die widerruifssfrist beginnt mit der zustellung
ohne zustelllung evt kein widerruf ... ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mo 21. Dez 2020, 14:54

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 10:28
kuni hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:16


Sendung angekündigt bedeutet, dass Weltbild die Sendung elektronisch bei der Post angekündigt hat. Dadurch wird ein Sendungsnummer erstellt und diese in das EDV System vom Versender eingespielt.

Diese Sendung ist entweder nie an die Post übergeben worden, oder zwischen Weltbild und der Post verschwunden.
Update:
Die Post hat es verloren und eine Nachforschung wurde nach 3 Wochen eingeleitet die wie beim letzten mal nichts zu tage fördern wird als dieser Verein ein Paket verschmissen hat.

Hauptsache ich kann jetzt noch 2 Wochen warten bis die Nachfoschung abgeschlossen ist damit ich mein Geld retour bekomme. :angry-cussingblack:
Die Nachforschung dauert 30 Tage - und da wird nix gemacht, außer dass ein "missing Flag" gesetzt wird, und wenn innerhalb von 30 Tagen die Sendung auftaucht geht sie retour an den Versender (wenn er das so wünscht).

Der sollte aber eigentlich sofort eine neue Sendung rausschicken - und bei deiner verlorenen Sendung den Status auf retournieren stellen. Dann kriegt er evt. sein Paket retour und du ein neues. Und wenn der Versender es nicht retour kriegt, erhält er X% des Warenwertes, wenn dieser über der Geringfügigkeitsgrenze (bei uns 70€) ist, wenn es darunter ist, ist es als Verlust zu buchen...

Weil suchen tut da keiner - wie soll das auch gehen. Das ist eine reine Pufferzeit und hat dem Kunden eigentlich nicht zu interessieren.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 21. Dez 2020, 15:31

ich frag mich bei der Menge an Paketen, die verschwinden, immer - WO verdammt nochmal verschwinden die hin? Ein schwarzes Loch im Postzentrum wirds ja kaum geben. Aber vermutlich beim ein oder anderen Mitarbeiter, anders ist das nicht zu erklären? :shhh: :naughty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mo 21. Dez 2020, 18:58

Teal'c hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 15:31
ich frag mich bei der Menge an Paketen, die verschwinden, immer - WO verdammt nochmal verschwinden die hin? Ein schwarzes Loch im Postzentrum wirds ja kaum geben. Aber vermutlich beim ein oder anderen Mitarbeiter, anders ist das nicht zu erklären? :shhh: :naughty:
Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.

Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.

Von uns wurden 2 Paletten statt nach Deutschland nach Holland geliefert. Einer der LKW Fahrer hat was anderes darauf gestellt und die wurden als eine betrachtet. Waren für Wochen weg, bis irgendwann jemand aus Holland angefragt hat, ob uns 100.000 Verschlüsse abgehen - er hat die unter seiner Ware gefunden.

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Marguns_Austria » Mo 21. Dez 2020, 19:13

kuni hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 18:58
Teal'c hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 15:31
ich frag mich bei der Menge an Paketen, die verschwinden, immer - WO verdammt nochmal verschwinden die hin? Ein schwarzes Loch im Postzentrum wirds ja kaum geben. Aber vermutlich beim ein oder anderen Mitarbeiter, anders ist das nicht zu erklären? :shhh: :naughty:
Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.

Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.

Von uns wurden 2 Paletten statt nach Deutschland nach Holland geliefert. Einer der LKW Fahrer hat was anderes darauf gestellt und die wurden als eine betrachtet. Waren für Wochen weg, bis irgendwann jemand aus Holland angefragt hat, ob uns 100.000 Verschlüsse abgehen - er hat die unter seiner Ware gefunden.
Puh ich warte schon seit 3 Jahren das mein Custom Messer wieder “auftaucht “ das zwischen Zoll und Post Verteilerzentrum im Uuuurleiwaunddn Wien auf wundersamer Weise verschwunden ist.......
Post: da kann ma nix machen bitte wenden sie sich an den Versender (USA) der soll eine Nachforschung beantragen 🤡
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Mo 21. Dez 2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Marguns_Austria » Mo 21. Dez 2020, 19:15

Doppel post
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 21. Dez 2020, 21:29

kuni hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 18:58
Teal'c hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 15:31
ich frag mich bei der Menge an Paketen, die verschwinden, immer - WO verdammt nochmal verschwinden die hin? Ein schwarzes Loch im Postzentrum wirds ja kaum geben. Aber vermutlich beim ein oder anderen Mitarbeiter, anders ist das nicht zu erklären? :shhh: :naughty:
Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.

Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.

Von uns wurden 2 Paletten statt nach Deutschland nach Holland geliefert. Einer der LKW Fahrer hat was anderes darauf gestellt und die wurden als eine betrachtet. Waren für Wochen weg, bis irgendwann jemand aus Holland angefragt hat, ob uns 100.000 Verschlüsse abgehen - er hat die unter seiner Ware gefunden.
ich schrieb auch "vermutlich" und nicht mit Sicherheit. Ich schrieb auch beim ein oder anderen, und nicht allen. Das war bezogen auf Medienberichte, die genau das gebracht haben. Bitte selbst googeln...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Schuttwegraeumer » Di 22. Dez 2020, 06:25

Derstandard.at scheint jetzt missliebige Bewerter selektiv zu sperren:

"Sie wurden wegen Verstößen gegen die Community-Richtlinien für das Bewerten gesperrt"

Posten geht aber noch

Gesperrt