ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Dez 2020, 10:49

diverse Infos bzgl. der Impfung. Teilweise neue Informationen mit Stand 18.12.20.
Strategie, Impfschäden usw.
https://www.sozialministerium.at/Inform ... pfung.html

Grüße

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von storma » Mo 21. Dez 2020, 11:09

@steelman du warst eigentlich nicht gemeint, sondern eher Sauer und co....
Aber jeder kann sich den Schuh anziehen wenn er ihm passt.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 21. Dez 2020, 11:41

gewo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:47
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:40
.
Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...
Ahso ......

Du als impfbefuerworter willst dich in wirklichkeit garnicht impfen lassen?
Du willst das irgendwelche anderen sich impfen lassen?

Sehr subtil
Wie kommst du drauf, dass ich Impfbefürworter bei Corona bin ? :think:

Ich halte es wie bei jeder anderen Impfung, man soll selbst entscheiden ob man sich impfen lassen möchte oder nicht. Ich bin weder Befürworter noch Gegner dieser Impfung.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 21. Dez 2020, 11:47

RcL hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 09:18
In England schiebens Panik wegen der neuen CoV Mutation, der Panikmacher-ORF, sogenannte "Experten" und Panikmacher Drosten sagen hingegen "Erstmal abwarten, kann ein statistischer Ausreißer sein": https://orf.at/stories/3194545/

Passt zwar ned ganz zum hier gefahrenen Narrativ, dem zufolge ja alles Panikmacher sind (außer vereinzelten "Spezialisten" auf Youtube oder Twitter, welche halt "Sagen was sich keiner sagen traut" u.ä. Zeugs.....), aber irgendeine Logik wird schon dahinter stecken.
Zu England fällt mir eigentlich nix mehr ein, die werden schon noch sehen was ihnen am 31.12.2020 blüht, da wird die aktuelle Corona-Mutation wahrscheinlich ein Witz dagegen sein...

Wobei das natürlich schlimm genug ist, weil die ja von Anfang an Corona nicht in den Griff bekommen, was aber auch wieder mit den bekannten Problemen im britischen Gesundheitssystem zu tun hat...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 21. Dez 2020, 11:50

Während die Bevölkerung, wie auch hier im Forum sehr gut zu sehen ist, wirkungsvoll gespalten und die einzelnen Gruppen gegeneinander aufgehetzt werden, ein kleiner Bericht von hinter den Kulissen: habe mich neulich mit einem Notarzt aus Wien unterhalten, der Corona-Erkrankte behandelt, wenn sie noch zu Hause sind. Er hat kein gutes Haar gelassen an der Datenbank, in der die Infizierungen eingetragen werden müssen. Unzuverlässig, häufige Abstürze, etc.

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Neun Monate nach Beginn der Pandemie sind die Volltrotteln noch immer nicht in der Lage, eine stabile EDV-Infrastruktur aufzubauen als Unterstützung für diejenigen, die an der Front stehen. Eine Datenbank, die ein paar Tausend Transaktionen pro Tag verarbeiten soll. Wahnsinn. Raketenwissenschaft.

Und solchen Komplettversagern soll man auch nur einen Funken an Vertrauen schenken?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 21. Dez 2020, 12:12

trenck hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 11:50
...ein kleiner Bericht von hinter den Kulissen: habe mich neulich mit einem Notarzt aus Wien unterhalten, der Corona-Erkrankte behandelt, wenn sie noch zu Hause sind. Er hat kein gutes Haar gelassen an der Datenbank, in der die Infizierungen eingetragen werden müssen. Unzuverlässig, häufige Abstürze, etc.
....
ich hatte am freitag die moeglichkeit mit jemand aus dem umfeld meines frueheren jobs zu plaudern

"ganz, ganz oben" kaempft man demnach seit monaten mit dem problem dass im krisenstab 7 oder 8 virologen sitzen, von denen JEDER eine UNTERSCHIEDLICHE vorgehensweise vorschlaegt, aber bisher im wesentlich garnichts davon auch so eingetroffen ist wie es von denen vorausgesagt wurde.

da hast es dann natuerlich auch ned so leicht wennst ganz vorne stehst
das versteh ich schon irgendwie
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 21. Dez 2020, 12:17

Maddin hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 11:47
Zu England fällt mir eigentlich nix mehr ein, die werden schon noch sehen was ihnen am 31.12.2020 blüht, da wird die aktuelle Corona-Mutation wahrscheinlich ein Witz dagegen sein...
vor allem sparen sie sich mal ca 7 milliarden euro an EU zahlungen
grossbrittanien war der zweitgroesste nettozahler in der EU
und weiters haben sie ihre fanggruende wieder fiuer sich und muessen nicht mehr fremde staaten drinnen fischen lassen
ned so uebel aus sicht der briten

um die 7 milliarden kannst schon a paar spitaeler bauen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 21. Dez 2020, 12:57

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:12
trenck hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 11:50
...ein kleiner Bericht von hinter den Kulissen: habe mich neulich mit einem Notarzt aus Wien unterhalten, der Corona-Erkrankte behandelt, wenn sie noch zu Hause sind. Er hat kein gutes Haar gelassen an der Datenbank, in der die Infizierungen eingetragen werden müssen. Unzuverlässig, häufige Abstürze, etc.
....
ich hatte am freitag die moeglichkeit mit jemand aus dem umfeld meines frueheren jobs zu plaudern

"ganz, ganz oben" kaempft man demnach seit monaten mit dem problem dass im krisenstab 7 oder 8 virologen sitzen, von denen JEDER eine UNTERSCHIEDLICHE vorgehensweise vorschlaegt, aber bisher im wesentlich garnichts davon auch so eingetroffen ist wie es von denen vorausgesagt wurde.

da hast es dann natuerlich auch ned so leicht wennst ganz vorne stehst
das versteh ich schon irgendwie
Das werfe ich ihnen nicht mal vor. Dass Lockdowns mal zu früh oder zu spät verhängt werden, dass sie zu hart oder zu soft sind, es wird hier immer Gegenstimmen geben. Es gibt hier schließlich keine Erfahrungswerte. Was ich ihnen vorwerfe, ist, dass sie die Basics nicht beherrschen. Bzw sich keine Leute suchen, die es können. Dass die IT-Infrastruktur immer noch nicht funktioniert. Dass das Contact Tracing nicht funktioniert. Dass sie es noch immer nicht schaffen, Alten- und Pflegeheime konsequent zu schützen. Dass sie den Intensiv-Medizinischen Bereich nicht seit Frühling nicht zumindestens moderat und im Rahmen des Möglichen ausgebaut haben.

Ich meine, nochmal, eine Datenbank, die in die Knie geht wegen ein paar Tausend Transaktionen pro Tag? Hallo? Nach Stand der Technik wären noch nicht mal ein paar Tausend Transaktionen pro Sekunde ein Problem.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 21. Dez 2020, 13:12

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:17
Maddin hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 11:47
Zu England fällt mir eigentlich nix mehr ein, die werden schon noch sehen was ihnen am 31.12.2020 blüht, da wird die aktuelle Corona-Mutation wahrscheinlich ein Witz dagegen sein...
vor allem sparen sie sich mal ca 7 milliarden euro an EU zahlungen
grossbrittanien war der zweitgroesste nettozahler in der EU
und weiters haben sie ihre fanggruende wieder fiuer sich und muessen nicht mehr fremde staaten drinnen fischen lassen
ned so uebel aus sicht der briten

um die 7 milliarden kannst schon a paar spitaeler bauen ....
Über Umwege, Sonderförderungen und Quoten hat sich aber schon Frau Thatcher "her money back" geholt.
Und die Fischerei liegt schon seit den 90ern am Boden.

Der Nordirlandkonflikt wird mangels Lösung wieder aufflammen und die lügenden Brandstifter, Farage und Konsorten, haben sich die Pfründe schon gesichert.

Meine Schwägerin lebt seit 30 Jahren in UK, die haben große Sorgen. Von der Lebensmittelversorgung bis zum Gesundheitswesen wird das noch ein Jammertal, durch das die Briten da müssen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 21. Dez 2020, 13:25

trenck hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:57
.... Was ich ihnen vorwerfe, ist, dass sie die Basics nicht beherrschen. Bzw sich keine Leute suchen, die es können. Dass die IT-Infrastruktur immer noch nicht funktioniert. Dass das Contact Tracing nicht funktioniert. Dass sie es noch immer nicht schaffen, Alten- und Pflegeheime konsequent zu schützen. Dass sie den Intensiv-Medizinischen Bereich nicht seit Frühling nicht zumindestens moderat und im Rahmen des Möglichen ausgebaut haben.
...
das sehe ich genauso wie du

aber wennst in der dritten, vierten und fuenften reihe ned faehige spezialisten sitzen hast sondern willfaehrige parteisoldaten dann baruchst dich ned wundern

die allermeisten von dene haben noch nie unter marktbedingungen (also ernsthaft) was leisten muessen
und wie gesagt
in der ersten und zwieten ebene mag das angehen

aber "weiter unten" brauchtest du eigentlich "profis"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 21. Dez 2020, 13:52

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 13:25
trenck hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:57
.... Was ich ihnen vorwerfe, ist, dass sie die Basics nicht beherrschen. Bzw sich keine Leute suchen, die es können. Dass die IT-Infrastruktur immer noch nicht funktioniert. Dass das Contact Tracing nicht funktioniert. Dass sie es noch immer nicht schaffen, Alten- und Pflegeheime konsequent zu schützen. Dass sie den Intensiv-Medizinischen Bereich nicht seit Frühling nicht zumindestens moderat und im Rahmen des Möglichen ausgebaut haben.
...
das sehe ich genauso wie du

aber wennst in der dritten, vierten und fuenften reihe ned faehige spezialisten sitzen hast sondern willfaehrige parteisoldaten dann baruchst dich ned wundern

die allermeisten von dene haben noch nie unter marktbedingungen (also ernsthaft) was leisten muessen
und wie gesagt
in der ersten und zwieten ebene mag das angehen

aber "weiter unten" brauchtest du eigentlich "profis"
beide +1
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Dez 2020, 14:13

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Leute in "den unteren Reihen" eh nicht prinzipiell deppert. Nur rennst halt viel im Kreis und gegen die Wand wegen unklarer Vorgaben die sich dauernd ändern. Und wenn Deine Leistungen herausragend sind wirst über kurz oder lang auf das Niveau der anderen nivelliert (d.h. nach unten) oder suchst Dir einen Job in der Privatwirtschaft. Weil bezahlt wirst nach Schema, nicht nach Leistung.

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 21. Dez 2020, 14:17

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:47
Wen man das liest was hier so mancher schreibt, ist es ganz klar warum Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit so gut wie unten durch sind.

Zum Glück gibt es noch die Unterscheidung zwischen Jäger und Sportschützen und diese wird auch in der Öffentlich wargenommen. Die Jägerschaft schließt ihre Stände ohne gesetzliche Forderungen, die anderen nicht.
Ach, haben Deine Vernaderungsversuche gegen den Shooting Park nichts gebracht? Hier nachzulesen:
viewtopic.php?f=7&t=30752&start=585

Sie dürfen also offenhalten, und Mannlicher & Co haben freiwillig zu? Blöd aber auch. Ist aber deren Problem. Würde ich auf dem gleichen Niveau argumentieren wie Du, würde ich sagen: für Jäger ist es eh wurscht, die üben eh nie am Schießstand. Tue ich aber nicht, weil es zum Glück auch viele vernünftige Jäger gibt, die wissen, dass Waffenbesitzer sich nicht auseinanderdividieren lassen dürfen. Du dagegen erledigst ganz brav die Drecksarbeit der AWN.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 21. Dez 2020, 14:24

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 14:13
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Leute in "den unteren Reihen" eh nicht prinzipiell deppert. Nur rennst halt viel im Kreis und gegen die Wand wegen unklarer Vorgaben die sich dauernd ändern. Und wenn Deine Leistungen herausragend sind wirst über kurz oder lang auf das Niveau der anderen nivelliert (d.h. nach unten) oder suchst Dir einen Job in der Privatwirtschaft. Weil bezahlt wirst nach Schema, nicht nach Leistung.
Sehe ich genauso. Drum liegt die Verantwortung für den ganzen Scheiß ganz oben, beim zuständigen Minister, bzw. falls Landessache (Contact Tracing, etc.) beim Gesundheits-Landesrat.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Dez 2020, 16:18

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 13:25

das sehe ich genauso wie du

aber wennst in der dritten, vierten und fuenften reihe ned faehige spezialisten sitzen hast sondern willfaehrige parteisoldaten dann baruchst dich ned wundern

die allermeisten von dene haben noch nie unter marktbedingungen (also ernsthaft) was leisten muessen
Ich muss dir da energisch widersprechen!

Dort sitzen etliche " Spezialisten" die man sonst nur nirgends brauche konnte. :lol:

Gesperrt