ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ballerman6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ballerman6 » So 31. Jan 2021, 19:00

Zuerst einmal verstehe ich nicht, warum uns eine defacto Überfüllung der Intensivstationen/Betten permanent erzählt/eingetrichtert/eingeredet wird. Gleichzeitig vermieten wir diese Betten an unsere Europäischen Nachbarn!?! Zusätzlich würde mich ein Re- Finanzierungsplan für die „Kurzarbeit“ interessieren. Wer zahlt den ganzen Spaß? Die Stimmung wird irgendwann kippen. Ich hoffe inständig auf vernünftige Entscheidungen der Verantwortlichen Morgen.
Meine Mama hatte viele Freunde :D

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 31. Jan 2021, 19:07

Alaskan454 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:46
Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:18

Ich glaube, dass die Massnahmen auf Prognosen aufbauen.
Die können, müssen aber nicht stimmen.

Was nützt offene Gastro und/oder Hotels wenn Kranke zum sterben ausgeflogen werden müssen?
Zum Thema Prognosen:

Mit Hätte,täte,vielleicht,eventuell,vermutlich und Grundsätzlich wird es verdammt schwer werden den knapp 500.000 Menschen ohne Job+ Schulungsteilnehmer und Personen in Kurzarbeit zu erklären warum sie vor dem " nichts" stehen wenn im Februar die Stundungen auslaufen für Kredite und co :whistle:

Das was da heute passiert ist am Ring,war erst der Anfang und die liebe Regierung wird sich etwas einfallen lassen müssen, da wir sonst auch Zustände ala Eindhoven bekommen werden.

Es geht mittlerweile nicht mehr nur um ein paar tausend tote mit/durch Corona sondern um die Existenz von Hunderttausenden Menschen und glauben können die Experten in der Kirche.
Die Wirtschaft erholt sich sehr schnell, nur dazu muß man sich an die Maßnahmen (Lockdown, massentests, impfen,...) halten. Gut zu erkennen war dis im Q3/2020.

Aber es müssen ja tausende Idioten am Rind spazieren gehen. Sowas schadet der Wirtschaft extrem!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 31. Jan 2021, 19:15

Sonntags zu demonstrieren, dass Montags die Geschäfte wieder aufmachen, schadet der Wirtschaft. :D

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 214
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 31. Jan 2021, 19:21

Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:18

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich mir die anderen Länder ansehe sind wir gar nicht so schlecht durchgekommen (und ja, hätte schon ein bissl besser auch sein können...).
Servus Spiky!

Naja, wie wärs mit Schweden?
Die dingeln immer noch großteils ohne Maske und Lockdown durch die Geschäfte, oder?
Dort stehen die Leute aber auch hinter den ausgerufenen Maßnahmen die mit Hausverstand gemacht wurden.

Was ich bei uns seh, ist ja teils ohne ohne jegliches Denken.
Heute ein altes Ehepaar draußen auf der Straße gesehen, FFP2 auf.
Radfahrer allein unterwegs, FFP2 auf.
Das ist kontraproduktiv und keinesfalls gesund. :tipphead:
Und das liegt einfach daran, weil nicht kommuniziert wird was wirklich was bringt und die Gesundheit fördert. Einfach nur Angst machen und die täglichen Zahlen zum Angst schüren bringen.
Dann zusätzlich noch die öffentliche Diskussion wegen der Astra Zeneca Scheiße, wieder Angst erzeugen.
Eine FFP2 draußen in der Botanik bringt dem Schutz vor Corona nix und ist zusätzlich noch schlecht für die Gesundheit.
Die 2 können eh so schon ned gscheid schnaufen und haben Angst das sagst gibst des....

Beste Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 31. Jan 2021, 19:25

Sauer202 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:07

Die Wirtschaft erholt sich sehr schnell, nur dazu muß man sich an die Maßnahmen (Lockdown, massentests, impfen,...) halten. Gut zu erkennen war dis im Q3/2020.
Ich hoffe das du recht behältst aber ich vermute das Bild der Lage wird Ende2021 bzw Anfang 2022 leider doch anders aussehen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 31. Jan 2021, 19:32

Alaskan454 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:25
Sauer202 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:07

Die Wirtschaft erholt sich sehr schnell, nur dazu muß man sich an die Maßnahmen (Lockdown, massentests, impfen,...) halten. Gut zu erkennen war dis im Q3/2020.
Ich hoffe das du recht behältst aber ich vermute das Bild der Lage wird Ende2021 bzw Anfang 2022 leider doch anders aussehen.
Es wäre ganz sicher so wenn sich alle streng an die Regeln halten, sich mind. einmal wöchentlich testen lassen und sich impfen lassen.

Da dies leider nicht der Fall ist wird die Wirtschaft länger brauchen sich zu erholen.

China zeigt wie es gehen könnte.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 31. Jan 2021, 19:39

China is in vielerlei Hinsicht a ganz a tolles Beispiel... :doh:

In einem Punkt stimme ich aber ausnahmsweise (i glaubs kaum...) zu: die Wirtschaft wird sich schnell wieder erholen, da die Leute nach wie vor bzw. gerade nach der Zeit der Entbehrungen wieder Bedürfnisse haben werden, vergleichbar mit dem Wirtschaftswunder der 50er Jahre. Dem gegenüber haben wir aber den Vorteil, dass die Infrastruktur völlig intakt ist.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 31. Jan 2021, 19:43

Sauer202 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:32
Alaskan454 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:25
Sauer202 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:07

Die Wirtschaft erholt sich sehr schnell, nur dazu muß man sich an die Maßnahmen (Lockdown, massentests, impfen,...) halten. Gut zu erkennen war dis im Q3/2020.
Ich hoffe das du recht behältst aber ich vermute das Bild der Lage wird Ende2021 bzw Anfang 2022 leider doch anders aussehen.
Es wäre ganz sicher so wenn sich alle streng an die Regeln halten, sich mind. einmal wöchentlich testen lassen und sich impfen lassen.

Da dies leider nicht der Fall ist wird die Wirtschaft länger brauchen sich zu erholen.

China zeigt wie es gehen könnte.
China? Du willst Verhältnisse wie in China? Demokratie ist dir ein Begriff?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 20:36

Donner hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:21
Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:18

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich mir die anderen Länder ansehe sind wir gar nicht so schlecht durchgekommen (und ja, hätte schon ein bissl besser auch sein können...).
Servus Spiky!

Naja, wie wärs mit Schweden?
Die dingeln immer noch großteils ohne Maske und Lockdown durch die Geschäfte, oder?
Dort stehen die Leute aber auch hinter den ausgerufenen Maßnahmen die mit Hausverstand gemacht wurden.
Grias di

Bitte: Ned schon wieder Schweden... ;)
Die sind immer noch schlechter als wir was die Krankheitsfälle bzw. die Toten betrifft

Aber damit stellen sich die Fragen:
Hat ein Staat die Pflicht sich um die Gesundheit seiner Bürger zu kümmern?
Hat ein Staat die Pflicht sich um eine funktionierende Wirtschaft zu kümmern?
Welche Pflicht ist höherwertiger?

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 31. Jan 2021, 20:38

The_Governor hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:14
combatmiles hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 17:59
vermutlich bin ich zu doof um des zu verstehen: wir haben lockdown WEIL wir Angst haben dass unser Gesundheitssystem bzw die Intensivstationen kippen, oder?
Und jetzt haben wir Betten frei? Und leisten solidarisch Hilfe?

Kann mir das wer erklären? Und nein, wir ham in 2-3 wochen wieder viele ist für mich keine Erklärung..
Exakt. Die Zahl mit unter 1000 ist rein aus der Luft gegriffen. Wenn sich im Mediamarkt 50 Leute mit FFP2 Masken verteilen ist die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer, als wenn sich davor eine 50m Schlange für die Abholung bildet, durch die ständig Leute durchstreifen müssen. Glaub kaum, dass die Zahlen signifikant steigen werden, solange die Masken getragen werden.

Die Zahlen sind generell aus der Luft gegriffen, weil eben PCR Tests keine Infektion nachweisen. Ist Allgemein bekannt, nur wird dieser Fakt einfach konsequent ignoriert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 31. Jan 2021, 21:49

Da Laubmasta schon wieder mit seinen fakenews.
Natürlich wird mit dem. Pcrtest eine Infektion nachgewiesen, sonst wären ja keine Viren vorhanden die nachgewiesen werden können.
Das heisst aber nicht, dass derjenige unbedingt ansteckend ist. Das stimmt.
Aber höchstwahrscheinlich ist ein virenträger auch ansteckend.

Zu China, dort schweissens den Leuten die Türen zu
https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v ... 94214.html

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » So 31. Jan 2021, 22:16

Sauer202 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:32

Es wäre ganz sicher so wenn sich alle streng an die Regeln halten, sich mind. einmal wöchentlich testen lassen und sich impfen lassen.
Du weißt schon was du für einen Blödsinn verzapfst - oder?

A jeder soll sich wöchentlich testen lassen - woher kommen die Testkapazitäten?

Und bezüglich impfen - geh doch .....

lg sepp :at1:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 31. Jan 2021, 22:28

hobbycaptain hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 21:49
Da Laubmasta schon wieder mit seinen fakenews.
Natürlich wird mit dem. Pcrtest eine Infektion nachgewiesen, sonst wären ja keine Viren vorhanden die nachgewiesen werden können.
Das heisst aber nicht, dass derjenige unbedingt ansteckend ist. Das stimmt.
Aber höchstwahrscheinlich ist ein virenträger auch ansteckend.

Man sollte nicht mit solchen Worten um sich werfen wenn man selbst dahingehend nur halb gebildet ist.


https://www.mdr.de/wissen/corona-test-p ... d-100.html


"Das heißt: Der Test springt an, wenn der Mensch irgendwie Sars-CoV-2-Erbgut in sich trägt."

Für dich nochmal speziell, das heißt es wird NUR das Erbgut nachgewiesen. Das man gerade infiziert ist, von dem wird halt einfach bei einem positiven Ergebnis ausgegangen. Den Tatsachen muss das nicht entsprechen, dafür ist diese Methode eben nicht geeignet.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 31. Jan 2021, 22:39

Donner hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 19:21
Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:18

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich mir die anderen Länder ansehe sind wir gar nicht so schlecht durchgekommen (und ja, hätte schon ein bissl besser auch sein können...).
Servus Spiky!

Naja, wie wärs mit Schweden?
Die dingeln immer noch großteils ohne Maske und Lockdown durch die Geschäfte, oder?
Dort stehen die Leute aber auch hinter den ausgerufenen Maßnahmen die mit Hausverstand gemacht wurden.

Was ich bei uns seh, ist ja teils ohne ohne jegliches Denken.
Heute ein altes Ehepaar draußen auf der Straße gesehen, FFP2 auf.
Radfahrer allein unterwegs, FFP2 auf.
Das ist kontraproduktiv und keinesfalls gesund. :tipphead:
Und das liegt einfach daran, weil nicht kommuniziert wird was wirklich was bringt und die Gesundheit fördert. Einfach nur Angst machen und die täglichen Zahlen zum Angst schüren bringen.
Dann zusätzlich noch die öffentliche Diskussion wegen der Astra Zeneca Scheiße, wieder Angst erzeugen.
Eine FFP2 draußen in der Botanik bringt dem Schutz vor Corona nix und ist zusätzlich noch schlecht für die Gesundheit.
Die 2 können eh so schon ned gscheid schnaufen und haben Angst das sagst gibst des....

Beste Grüße
In einer groesseren statischen oder beweglichen menschengruppe brauchst ab einer bestimmten anzahl an personen genauso wie innen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 31. Jan 2021, 22:43

Läuft eh ganz gut aber manchmal driften wir ein wenig an die kante

Nur um es nochmal klar zu stellen:
Jedwedge postings in denen eine in den raum stellung von gewalt egal von welcher seite passiert loesche ich als ganzer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt