ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 3. Feb 2021, 20:42

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 20:19
Ares hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 20:10
trenck hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:13
Ares hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 18:48
Einschränken wie du sie gerne möchtest, würde bedeuten, dass der Personenkreis 50+ für dich nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen darf, soll. In Alters- und Pflegeheimen sind sie aber durch das Personal gefährdeter als wenn sie zu Hause wären. Die älteren, nicht pflegebedürftigen Menschen denen du die Möglichkeit nehmen möchtest, sich selbst zu versorgen, werden dann zwangsläufig mit ansteckenden Personal konfrontiert, was vorher nicht der Fall gewesen wäre.
Was phantasierst Du Dir da zusammen? Ich sprach nicht von "Wegsperren", sondern von den gleichen Einschränkungen, die jetzt die Gesamtbevölkerung betreffen.

trenck
trenck hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:56
....
Einverstanden. Womit wir wieder bei der Variante wären - warum nicht die Älteren speziell schützen und die Jüngeren ihr Leben weiterleben lassen? Ü 65 kriegen fast durchwegs Pension/Rente, während die Jüngeren sich ihren Lebensunterhalt großteils selbst verdienen müssen.

trenck
Wenn das von deiner Seite nicht näher erläutert wird was damit gemeint ist, kann es schon vorkommen das die Realität dieser Meldung ins phantastische verkehrt, wahrgenommen werden kann.
Das hier
Etwa die selben Einschränkungen, die man jetzt der Gesamtbevölkerung zumutet.
und das hier
Was genau willst Du jetzt aussagen? Dass die derzeitigen Maßnahmen für alle eh zumutbar sind, oder dass genau die gleichen Maßnahmen für die Bevölkerungsgruppe Ü65 nicht zumutbar sind?
war nicht klar genug?

trenck
Nein, weil das weder das "Spezielle" noch den "Schutz" erläutert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 3. Feb 2021, 21:05

Ballerman6 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 20:01
Ich finde nirgends eine Publikation wann Schiessstände wieder aufsperren dürfen!?!
Leobersdorf ist anscheinend Sportstätte Outdoor.

viewtopic.php?f=7&t=30752&start=600#p825099

Stand. 9.12. Müsste nachschauen, wie die Regelung aktuell ist.

Tattendorf müsste auch offen sein ...

https://www.Verein.club/aktuelles/

Sportstätten indoor sind immer noch dicht.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Feb 2021, 21:12

Mal was lustiges für Alle:

Klingt wie ein Schmäh, ist aber durch Studien gedeckt: Ungeschützte Fürze und eine Toilettenspülung können zu einer Covid-Erkrankung führen.

Seit Monaten tragen wir Masken und decken somit Nase und Mund ab. Aber es gibt laut neusten Studien noch weitere Körperöffnungen, die zur Virusübertragung taugen: Nämlich das After. Und: Toilettenspülungen können laut einer Studie der "Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology" das Coronavirus übertragen.

Tröpfcheninfektion durch Furz
Der australische Notarzt Dr. Andy Tagg schrieb auf Twitter: "Fürze können ein Aerosol-erzeugendes Prozedere sein! Es könnte also ähnlich wie beim Niesen oder Husten zu einer Tröpfcheninfektion mit dem Coronavirus kommen."

Bald wird es im Handel ein Verkaufsverbot für Hülsenfrüchte geben. :lol:
Oder Pamperspflicht für Erwachsene. Der Kurze arbeitet sicher schon daran. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 3. Feb 2021, 21:22

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 21:12
Mal was lustiges für Alle:

Klingt wie ein Schmäh, ist aber durch Studien gedeckt: Ungeschützte Fürze und eine Toilettenspülung können zu einer Covid-Erkrankung führen.

Seit Monaten tragen wir Masken und ....

Tröpfcheninfektion durch Furz
Der australische Notarzt Dr. Andy Tagg schrieb auf Twitter: "Fürze können ein Aerosol-erzeugendes Prozedere sein! Es könnte also ähnlich wie beim Niesen oder Husten zu einer Tröpfcheninfektion mit dem Coronavirus kommen."

Bald wird es im Handel ein Verkaufsverbot für Hülsenfrüchte geben. :lol:
Oder Pamperspflicht für Erwachsene. Der Kurze arbeitet sicher schon daran. :whistle:
Nix da mit Rektal FAP2 (filtering a.. piece..) ... Im Fall einer sich avisierenden Flatulenz ...Feuerzeug nehmen und Viren abfackeln :think: auf die Hos(d)en dabei aufpassen :dance:
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Feb 2021, 21:27

Dingo hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 21:22
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 21:12
Mal was lustiges für Alle:

Klingt wie ein Schmäh, ist aber durch Studien gedeckt: Ungeschützte Fürze und eine Toilettenspülung können zu einer Covid-Erkrankung führen.

Seit Monaten tragen wir Masken und ....

Tröpfcheninfektion durch Furz
Der australische Notarzt Dr. Andy Tagg schrieb auf Twitter: "Fürze können ein Aerosol-erzeugendes Prozedere sein! Es könnte also ähnlich wie beim Niesen oder Husten zu einer Tröpfcheninfektion mit dem Coronavirus kommen."

Bald wird es im Handel ein Verkaufsverbot für Hülsenfrüchte geben. :lol:
Oder Pamperspflicht für Erwachsene. Der Kurze arbeitet sicher schon daran. :whistle:
Nix da mit Rektal FAP2 (filtering a.. piece..) ... Im Fall einer sich avisierenden Flatulenz ...Feuerzeug nehmen und Viren abfackeln :think: auf die Hos(d)en dabei aufpassen :dance:
In der Öffentlichkeit ist die Methode eher Fragwürdig . :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 3. Feb 2021, 23:34

Das Politbüro der EUdSSR gibt bekannt:

Bild

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 3. Feb 2021, 23:38

Die EU hat mehr Einwohner als USA und UK zusammen und besteht nebenbei aus mehreren Ländern, im Gegensatz zu UK und US. Insofern idiotischer Vergleich imho.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 3. Feb 2021, 23:56

RcL hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 23:38
Die EU hat mehr Einwohner als USA und UK zusammen und besteht nebenbei aus mehreren Ländern, im Gegensatz zu UK und US. Insofern idiotischer Vergleich imho.
Nun, dann der Vergleich der Impfungen in absoluten Zahlen: USA 33,7 Millionen, EU 13,5 Millionen. Sieht jetzt nicht so berühmt aus für unsere Obertanen.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... stoffdosen.

Außerdem: hat nicht unsere glorreiche Führung in Brüssel nicht die Impfstoff-Beschaffung deswegen zentralisiert, wegen der großen Marktmacht gegenüber den Pharmakonzernen, und so? Dann sollten sie jetzt auch liefern. Das Ergebnis, wie üblich, wenn die von der Leyen was angreift, ist eher bescheiden (höflich ausgedrückt). Die Amerikaner haben das schlicht und ergreifend besser gemacht. Übrigens unter dem Ober-Bösewicht Trump. Und die Brexit-Briten unter dem Ober-Trottel Boris erst!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 4. Feb 2021, 06:22

RcL hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 23:38
Die EU hat mehr Einwohner als USA und UK zusammen und besteht nebenbei aus mehreren Ländern, im Gegensatz zu UK und US. Insofern idiotischer Vergleich imho.
Wie Trenck schreibt hat die EU das mit der Begründung zu sich gezogen weil gemeinsam mehr erreicht werde als jeder Staat einzeln. Also müssten wir bei der Impfrate besser dastehn als einzeln.

Böse Zungen und kranke Gehirne behaupten allerdings dass es darum gegangen ist dass die Lobyisten in Brüssel ein und ausgehen und dort ihre Segnungen lassen, sowie dass die Französischen Pharmafirma nicht zu viel vom Kuchen verliert.
Wenn jetzt zum Ziel einer raschen Impfstoffversorgung weitere "berücksichtigungswürdige Interessen" dazu kommen dann bleibt halt die rasche Impfstoffversorgung auf der Strecke.
Und wenn ein AT Vertreter in Brüssel für einen schlechter wirksamen Impstoff stimmt weil dann das Impfen leichter geht und sich dann an Brüssel abputzt, dann ist das ein klarer Beweis dass dies auf kleinerer Ebene gemacht werden muss. Die Leute sind wieder verantwortlich für das was sie machen. Im Gute und im Schlechten..

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 4. Feb 2021, 09:13


Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Do 4. Feb 2021, 10:15

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 23:34
Das Politbüro der EUdSSR gibt bekannt:

Bild

trenck
Mehr hätte ich von dem Abstellgleis für Politiker eh auch nicht erwartet.

Im Endeffekt wird es an den Nationalstaaten selbst bleiben, sich einzudecken. Brüssel ist da nur ein Hindernis, wie sonst auch.

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Do 4. Feb 2021, 11:52

Ich weiß nicht, aber je länger die Sache mit Corona jetzt läuft um so abstruser und bizarrer wird die Situation.
Irgendwie kommt man sich so vor als wäre man Nebendarsteller in irgend einen schlechten Katastrophenfilm der schon eher in Richtung Komödie abdriftet.
Auf der einen Seite hast Medien die dir bei jeder Gelegenheit Angst machen wollen und so tun als wäre Corona die totale Todesseuche, nebenbei hast noch so Twitteraccounts von Krankenhausmitarbeitern die auf Intensivstationen ihren Dienst tun und die ur Horrorgschichtl da erzählen, dann hast riesige Coronademos wo sich komischerweise kaum einer mit Big C ansteckt und zwischendurch so Meldungen das Schaß lassen oder die Heislspülung betätigen so viel Aerosol freisetzt das man sich mit Corona anstecken kann.

Da hätte ich dann eine Frage an diese Experten:
Darf ich meine Zahnbürste am Waschbecken neben dem Klo liegen lassen ohne das da die Kackemoleküle vom Klo sich mit der Zeit dort ablagern und ich sie mir beim Zähneputzen dann in den Mund stecke?

Ich glaub jetzt bald garnichts mehr was aus den Kasperlmedien oder von irgend welchen Vertretern der Clownwelt so an Infos heraus gegeben wird. :tipphead: :headslap: :violin:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 4. Feb 2021, 12:04

Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
Da hätte ich dann eine Frage an diese Experten:
Darf ich meine Zahnbürste am Waschbecken neben dem Klo liegen lassen ohne das da die Kackemoleküle vom Klo sich mit der Zeit dort ablagern und ich sie mir beim Zähneputzen dann in den Mund stecke?
Das kann ich dir auch beantworten: Nein. Klodeckel vorm Spülen runtergeben verringert den Effekt aber deutlich.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 4. Feb 2021, 12:05

Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
....und zwischendurch so Meldungen das Schaß lassen oder die Heislspülung betätigen so viel Aerosol freisetzt das man sich mit Corona anstecken kann.
Das ist tatsächlich mit mehrerern Erregern ein Problem, das ist jetzt gar nicht Coronaspezifisch bzw. eine neue Erkenntnis.
Der Dunst legt sich übrigens auch auf dem Toilettenpapier ab, desshalb haben manche Spender einen Deckel.
God smiles on results.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 4. Feb 2021, 12:10

Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
dann hast riesige Coronademos wo sich komischerweise kaum einer mit Big C ansteckt
wie kommst du zu dieser Aussage? Da es nicht erhoben wir, kann niemand sagen ob sich jemand bei diesen Demos ansteckt, genausowenig wie andersrum...

Gesperrt