ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 4. Feb 2021, 12:16

Komisch, mir erzählen Krankenschwestern unabhängig voneinander, dass die Intensivstationen während Corona zu keiner Zeit voller waren, als zu jeder durchschnittlichen Grippewelle in den Jahren vor Corona.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 4. Feb 2021, 12:18

Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
Ich weiß nicht, aber je länger die Sache mit Corona jetzt läuft um so abstruser und bizarrer wird die Situation.
Irgendwie kommt man sich so vor als wäre man Nebendarsteller in irgend einen schlechten Katastrophenfilm der schon eher in Richtung Komödie abdriftet.
Auf der einen Seite hast Medien die dir bei jeder Gelegenheit Angst machen wollen und so tun als wäre Corona die totale Todesseuche, nebenbei hast noch so Twitteraccounts von Krankenhausmitarbeitern die auf Intensivstationen ihren Dienst tun und die ur Horrorgschichtl da erzählen, dann hast riesige Coronademos wo sich komischerweise kaum einer mit Big C ansteckt und zwischendurch so Meldungen das Schaß lassen oder die Heislspülung betätigen so viel Aerosol freisetzt das man sich mit Corona anstecken kann.

Da hätte ich dann eine Frage an diese Experten:
Darf ich meine Zahnbürste am Waschbecken neben dem Klo liegen lassen ohne das da die Kackemoleküle vom Klo sich mit der Zeit dort ablagern und ich sie mir beim Zähneputzen dann in den Mund stecke?

Ich glaub jetzt bald garnichts mehr was aus den Kasperlmedien oder von irgend welchen Vertretern der Clownwelt so an Infos heraus gegeben wird. :tipphead: :headslap: :violin:
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Es gibt halt 2 Extreme. Die Corona-Hysteriker, die sogar daheim am Einzylinder mit der FFP2-Maske sitzen und die Corona-Leugner, denen alles Wurscht ist. Dazu noch eine Regierung, die nicht gerade mit schlüssiger Kommunikation, noch mit schlüssigen Maßnahmen glänzt. Aus Erfahrung sage ich, die Medien bringen die Storys, die 1., die Auflage erhöhen und 2., die dem Kunden mit den meisten Inseratenumsatz an besten gefallen. Schließlich gehts ja auch um die Presseförderung. Den Rest kannst dir denken.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 4. Feb 2021, 12:28

diver99 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:18
Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
Ich weiß nicht, aber je länger die Sache mit Corona jetzt läuft um so abstruser und bizarrer wird die Situation.
Irgendwie kommt man sich so vor als wäre man Nebendarsteller in irgend einen schlechten Katastrophenfilm der schon eher in Richtung Komödie abdriftet.
Auf der einen Seite hast Medien die dir bei jeder Gelegenheit Angst machen wollen und so tun als wäre Corona die totale Todesseuche, nebenbei hast noch so Twitteraccounts von Krankenhausmitarbeitern die auf Intensivstationen ihren Dienst tun und die ur Horrorgschichtl da erzählen, dann hast riesige Coronademos wo sich komischerweise kaum einer mit Big C ansteckt und zwischendurch so Meldungen das Schaß lassen oder die Heislspülung betätigen so viel Aerosol freisetzt das man sich mit Corona anstecken kann.

Da hätte ich dann eine Frage an diese Experten:
Darf ich meine Zahnbürste am Waschbecken neben dem Klo liegen lassen ohne das da die Kackemoleküle vom Klo sich mit der Zeit dort ablagern und ich sie mir beim Zähneputzen dann in den Mund stecke?

Ich glaub jetzt bald garnichts mehr was aus den Kasperlmedien oder von irgend welchen Vertretern der Clownwelt so an Infos heraus gegeben wird. :tipphead: :headslap: :violin:
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Es gibt halt 2 Extreme. Die Corona-Hysteriker, die sogar daheim am Einzylinder mit der FFP2-Maske sitzen und die Corona-Leugner, denen alles Wurscht ist. Dazu noch eine Regierung, die nicht gerade mit schlüssiger Kommunikation, noch mit schlüssigen Maßnahmen glänzt. Aus Erfahrung sage ich, die Medien bringen die Storys, die 1., die Auflage erhöhen und 2., die dem Kunden mit den meisten Inseratenumsatz an besten gefallen. Schließlich gehts ja auch um die Presseförderung. Den Rest kannst dir denken.
Also die würde ich nicht als Leugner bezeichnen. Leugner sind die die sagen Corona gibt es nicht oder ist ungefährlich oder so in diese Richtung.

Ich leugne Corona nicht. Corona gibt es. Es bringt Menschen um und ist besonders für die in der Risikogruppe sehr gefährlich. Trotzdem ist mir Corona persönlich total egal. Für mich persönlich wäre eine Coronainfektion harmloser als eine Grippeinfektion statistisch gesehen. Ich passe wegen Grippe überhaupt nicht auf und warum soll ich dann wegen Corona?

Würde ich das Playgirl des Monats von der Bettkante schubsen nur weil sie infiziert ist? Na sowas von sicher ned :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 4. Feb 2021, 12:46

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:28
Würde ich das Playgirl des Monats von der Bettkante schubsen nur weil sie infiziert ist? Na sowas von sicher ned :D
Umdreh'n tat i se. Sicherheitshalber warat's. :P

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3082
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 4. Feb 2021, 13:06

The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:46
fritzthemoose hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:28
Würde ich das Playgirl des Monats von der Bettkante schubsen nur weil sie infiziert ist? Na sowas von sicher ned :D
Umdreh'n tat i se. Sicherheitshalber warat's. :P
Wozu dann das Playgirl des Monats?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 4. Feb 2021, 14:06

Überragende Kompetenz, wohin man schaut:
https://www.focus.de/politik/ausland/eu ... 43135.html
Stella Kyriakides, EU- Gesundheitskommissarin, könnte für das Impf-Debakel maßgeblich verantwortlich sein. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte der zypriotischen Politikerin die Impfstoff-Beschaffung anvertraut, nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel diesen Posten Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) entzogen hatte.

Jetzt werden Stimmen laut, Kyriakides sei dieser Aufgabe nicht ausreichend gewachsen. Den Deal mit dem Pharmakonzern AstraZeneca hatte Stella Kyriakides am 27. August 2020 abgeschlossen - zweieinhalb Monate, nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Vertrag zusammen mit den Amtskollegen aus Frankreich, den Niederlanden und Italien aufgesetzt hatte.

Brüssel-Kenner sollen enorme Zweifel am Durchsetzungsvermögen der 64-Jährigen haben, berichtet "Bild". Wenn Kyriakides bei den Pharma-Konzernen anruft, so würden "die Imfstoff-Firmen nicht mal ans Telefon gehen". Ganz anders sei dies bei Spahn. Rufe der etwa beim US-Impfstoffhersteller Pfizer an, so würde er direkt zum Chef durchgestellt werden.

Laut "Bild" soll Spahn schon früh Bedenken geäußert haben, was Kyriakides' Krisen-Kompetenz betrifft. Seine Zweifel habe er auch gegenüber Merkel geäußert. Die Kanzlerin habe diese sehr ernst genommen und daraufhin im Spätsommer von der Leyen kontaktiert. Doch die so erhoffte Beschleunigung der Impstoff-Bestellung sei ausgeblieben.

Als die Verhandlungen mit Biontech Ende August schleppend verliefen, soll Kyriakides Spahn angerufen haben. Der habe daraufhin abermals die Kanzlerin informiert. Den Posten der EU-Kommissarin, den Kyriakides seit 2019 inne hat, habe sie vor allem ihren guten Kontakten zu verdanken, heißt es im Bericht weiter. Ein vermeintlicher Insider gegenüber "Bild": "In Zypern machte sie wegen ihrer Familie Karriere, nicht wegen ihrer Qualifikation."

Oder hier:
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75218.html
Am Montagabend im Corona-Kabinett riss Vizekanzler Olaf Scholz endgültig der Geduldsfaden. Entnervt über das Impf-Debakel soll er im Kanzleramt auf die EU-Kommission und deren Präsidentin Ursula von der Leyen losgegangen sein. Das will die „Bild“ von mehreren Kabinettsmitgliedern erfahren haben.

Demnach sei die Impfstoff-Bestellung „richtig scheiße gelaufen“, wütete Scholz in Richtung EU-Kommission. Persönlich habe er wenig Lust darauf, „dass sich der Scheiß jetzt wiederholt“ bei der Impfkampagne hierzulande.

Schließlich scheute er auch nicht davor zurück, von der Leyen beim Namen zu nennen und ihr die Schuld für das Impf-Debakel zuzuweisen. Denn „was in Brüssel“ mit der EU-Kommission und von der Leyen vor sich gehe, „sei die nächste Sauerei“.

Mittlerweile sei Merkel jedoch die einzige Politikerin, die die EU-Kommissionspräsidentin verteidige, hieß es in hochrangigen Unionskreisen. Angeblich würde von der Leyen seit einigen Tagen im politischen Dunstkreis von Brüssel und Berlin nach Parteikollegen suchen, die ihr im Impf-Debakel den Rücken stärken und sich öffentlich zu ihr bekennen könnten.

Bis auf Merkel und den CDU-Europa-Abgeordneten Peter Liese fühlte sich laut „Bild“-Informationen dazu aber noch niemand bemüßigt.
"Weiber-Wirtschaft" schreibe ich jetzt aber nicht. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Do 4. Feb 2021, 14:28

fast12 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:10
Boington hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 11:52
dann hast riesige Coronademos wo sich komischerweise kaum einer mit Big C ansteckt
wie kommst du zu dieser Aussage? Da es nicht erhoben wir, kann niemand sagen ob sich jemand bei diesen Demos ansteckt, genausowenig wie andersrum...
Ja wie kann ich es nur wagen irgendwas zu behaupten oder überhaupt eine Meinung zu haben.
Geht ja garnicht.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 4. Feb 2021, 15:03

@Boington: In diesem Falle hat "fast12" aber vollkommen recht,deine Aussage bzgl Ansteckungen bei den Demos ist schlichtweg falsch.
Wie soll das ohne Kontakttracing jemand mit Sicherheit sagen können?
Nur weil dieses Argument regelmäßig auftaucht,wird es auch nicht sinnvoller...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 4. Feb 2021, 15:06

ebner33 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:03
@Boington: In diesem Falle hat "fast12" aber vollkommen recht,deine Aussage bzgl Ansteckungen bei den Demos ist schlichtweg falsch.
Wie soll das ohne Kontakttracing jemand mit Sicherheit sagen können?
Nur weil dieses Argument regelmäßig auftaucht,wird es auch nicht sinnvoller...
Falsch ist sie erst, wenn sie widerlegt wurde, was genauso wenig geschah, wie eine Bestätigung. Gäbe es auch nur ein nachvollziehbares "Demo-Cluster" würden sich die Medien ohnehin darauf stürzen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 4. Feb 2021, 15:14

The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:06

Falsch ist sie erst, wenn sie widerlegt wurde, was genauso wenig geschah, wie eine Bestätigung. Gäbe es auch nur ein nachvollziehbares "Demo-Cluster" würden sich die Medien ohnehin darauf stürzen.
Geh bitte, die Regierung ist doch zu unfähig die Cluster zurückzuverfolgen, das packens ja schon seit Monaten wegen Komplexität und der fehlenden Manpower nimmer.

Ich sag mal wenn dicht gedrängt tausende Menschen ohne MNS lauthals Bullshit schreiend durch die Strassen ziehen es bestimmt zu Infektionen mit einem luftgängigen hochinfektiösen Virus der bei viele keine Symphtome verursacht gekommen ist.
God smiles on results.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 4. Feb 2021, 15:25

>Michael< hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:14
The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:06

Falsch ist sie erst, wenn sie widerlegt wurde, was genauso wenig geschah, wie eine Bestätigung. Gäbe es auch nur ein nachvollziehbares "Demo-Cluster" würden sich die Medien ohnehin darauf stürzen.
Geh bitte, die Regierung ist doch zu unfähig die Cluster zurückzuverfolgen, das packens ja schon seit Monaten wegen Komplexität und der fehlenden Manpower nimmer.

Ich sag mal wenn dicht gedrängt tausende Menschen ohne MNS lauthals Bullshit schreiend durch die Strassen ziehen es bestimmt zu Infektionen mit einem luftgängigen hochinfektiösen Virus der bei viele keine Symphtome verursacht gekommen ist.
Im Freien wäre ich mir da nicht so sicher. Selbst in den Chorgruppen dauerte es eine gewisse Zeit, bis eine ausreichende Virenlast für eine Infektion nachgewiesen werden konnte, ich glaube mich an 15 min. zu erinnern. Beim Reden sogar mehrere Stunden.

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Do 4. Feb 2021, 15:30

Könnte man die Infektionen bei Demos bei den täglichen Fallzahlen nicht herauslesen?
Wenn eine Woche nach einer Demo dann eine Spitze nach oben bei den Neuinfektionen am Corona Dashboard zu sehen wäre, dann könnte das schon ein Indiz sein das Demos zum Infektionsgeschehen beitragen bzw. bei ausbleiben von kurzeitig erhöhten Neuerkrankungszahlen auch das Gegenteil bewiesen werden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 4. Feb 2021, 15:48

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 4. Feb 2021, 15:49

Mal was Positives:

Ich habe vor kurzem etwas von unserem Arbeitsmediziner zur Impfung gehört. In einem kleinen Altersheim in der Nähe wurden von ihm 15 Personen geimpft – erste Teilimpfung. Ein paar Tage später wurden sie von einer Pflegekraft angesteckt.

Außer leichten Symptomen z. B. tw. Durchfall war es das – niemand musste ins Spital und ist grad bei alten Menschen wirklich toll, dass es niemanden schlimm erwischt hat.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 4. Feb 2021, 15:59

The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:06
ebner33 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:03
@Boington: In diesem Falle hat "fast12" aber vollkommen recht,deine Aussage bzgl Ansteckungen bei den Demos ist schlichtweg falsch.
Wie soll das ohne Kontakttracing jemand mit Sicherheit sagen können?
Nur weil dieses Argument regelmäßig auftaucht,wird es auch nicht sinnvoller...
Falsch ist sie erst, wenn sie widerlegt wurde, was genauso wenig geschah, wie eine Bestätigung. Gäbe es auch nur ein nachvollziehbares "Demo-Cluster" würden sich die Medien ohnehin darauf stürzen.
Nein, wenn ich eine Behauptung aufstelle, bin ich in der Beweispflicht.

"Im Meer gibts 300 Meter lange Haie!"

Ohne Beleg ist das eine komplett haltlose Aussage.

Gesperrt