ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 28. Feb 2021, 13:35

Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 28. Feb 2021, 13:44

The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Es gibt nach wie vor eine Generation die bis zum Tod noch alles in Schillinge umrechnet. Zumindest bei größeren Anschaffungen. Ist legitim, weil wir wurden mit dem EU Beitritt argwöhnisch von der Politik getäuscht. Ich hoffe das Thema EU hat sich in den kommenden Jahren wieder erledigt, zum Wohle aller.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 28. Feb 2021, 13:51

AUG-andy hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:44
The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Es gibt nach wie vor eine Generation die bis zum Tod noch alles in Schillinge umrechnet. Zumindest bei größeren Anschaffungen. Ist legitim, weil wir wurden mit dem EU Beitritt argwöhnisch von der Politik getäuscht. Ich hoffe das Thema EU hat sich in den kommenden Jahren wieder erledigt, zum Wohle aller.
Dann müssen die Löhne aber auch umgerechnet und mit den damaligen verglichen werden. Denn wenn eine Verkäuferin im Spar heute 1600€ verdient, wären das damals 22.400 Schilling gewesen, was ich stark bezweifle, denn ein wenig Bezug zum Schilling ist mir trotz meines damaligen jungen Alters geblieben. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung die immer zuungunsten des Euros ausfällt.

Dass heute beide arbeiten müssen, mag teilweise an gestiegenen Lebenshaltungskosten liegen, aber auch zu einem großen Anteil an gestiegenen Anforderungen, denn es muss ein großes Haus her, zwei neue Autos dazu, am besten noch einen Pool und so geht das immer weiter. Früher hätte man dich aus der Bank gejagt, wenn man mit 40k Eigenkapital um einen 600k Kredit angesucht hätte. Heute prügeln sie sich fast darum. :snooty:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 28. Feb 2021, 14:53

gewo hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 22:57
The_Governor hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 22:55
Django hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 22:14
Jedes Mal aufs neue, wenn die weltweiten Impfstatistiken veröffentlich werden, sieht man wunderbar, wie wertlos die EU ist.

Ohne EU:
Israel: 54%
VAE: 35%
Großbritannien: 28%
Bahrain: 17%
Chile: 17%
USA: 14%
Serbien: 13%
Türkei: 8%

In der EU:
Österreich: 3.5%
Deutschland: 4.5%
Frankreich: 4%
Italien: 4%

Aber immerhin ist Bangladesch noch langsamer als die EU Staaten. :lol:
Hat nicht die EU großteils die Entwicklung bezahlt?
jop
und war zu de**ert sich die bevorzugte lieferung vertraglich garantieren zu lassen

vermutlich aus humanitaeren gruenden oder so

unfaehiger haufen
Ok, nachdem mein letzter Kommentar darauf offensichtlich zu unhöflich war, neue Formulierung: was erwartest von einer Organisation, die von einer Politikerin geführt wird, die sich schon in ihrer vorherigen Funktion als extrem unfähig erwiesen hat?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 28. Feb 2021, 14:56

The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Nun, immerhin mussten wir damals nicht die Minderleister im Club Med mitfinanzieren, so wie heute über den Euro. Kann mir keiner weismachen, dass das keinen negativen Einfluss auf den Wohnstand hierzulande hat.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » So 28. Feb 2021, 15:19

The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Weißt es ist ja immer lustig mit euch halb Millennials (des hod ned nur 2000 angefangen da waren einige scho 5 Jahre früher scho deppert),nix miterlebt weil eh zu jung sein aber immer schön die ...... aufmachen.
Wennst in Schilling Zeiten nicht dein eigenes Leben finanziert hast sonder schön von Mami und Papi durchgefüttert wurdest dann bitte unterlasse es über die Schilling Zeit zu sprechen bzw. sich zu äußern.

Eine reine Wirtschaftsunion hätte gereicht,Zollfreier Warenverkehr wäre absolut rein technisch easy zu bewerkstelligen für LKWs,Reisefreiheit pfft weil es so ein Drama ist seinen Pass an der Grenze herzuzeigen 😱für die Leute früher war es so furchtbar...geh leck Pass herzeigen so schlimm...
Dafür hatten wir ein wenig mehr Sicherheit das nicht jedes Kriminelles A Loch einfach durchfährt.
Drogen,illegale Waffen und Diebesgut war nicht so leicht über die Grenze zu schmuggeln ...aber hey so kann da Ösi bobo so schön ohne stehenbleiben über die Grenze👍🏼So supa
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 28. Feb 2021, 16:34

Marguns_Austria hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:19
The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Weißt es ist ja immer lustig mit euch halb Millennials (des hod ned nur 2000 angefangen da waren einige scho 5 Jahre früher scho deppert),nix miterlebt weil eh zu jung sein aber immer schön die ...... aufmachen.
Wennst in Schilling Zeiten nicht dein eigenes Leben finanziert hast sonder schön von Mami und Papi durchgefüttert wurdest dann bitte unterlasse es über die Schilling Zeit zu sprechen bzw. sich zu äußern.

Dafür hatten wir ein wenig mehr Sicherheit das nicht jedes Kriminelles A Loch einfach durchfährt.
Drogen,illegale Waffen und Diebesgut war nicht so leicht über die Grenze zu schmuggeln ...aber hey so kann da Ösi bobo so schön ohne stehenbleiben über die Grenze👍🏼So supa
Also ich habe mir meine Anfänge zu Schillingzeiten finanzieren müssen ohne mami und papi aber hab keine Ahnung was du meinst was eventuell so schrecklich war oder ist, zu heute ...aber bitte :roll:

Deinen zweiten Beitrag meinst aber ned ernst? Dazu fällt mir nur folgendes ein ->
https://youtu.be/zA8Ii1VrS1A
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 28. Feb 2021, 16:57

Steppenwolf hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 16:34
Marguns_Austria hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:19
The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Eine reine Wirtschaftsunion hätte gereicht,Zollfreier Warenverkehr wäre absolut rein technisch easy zu bewerkstelligen für LKWs,Reisefreiheit pfft weil es so ein Drama ist seinen Pass an der Grenze herzuzeigen 😱für die Leute früher war es so furchtbar...geh leck Pass herzeigen so schlimm...
Dafür hatten wir ein wenig mehr Sicherheit das nicht jedes Kriminelles A Loch einfach durchfährt.
Drogen,illegale Waffen und Diebesgut war nicht so leicht über die Grenze zu schmuggeln ...aber hey so kann da Ösi bobo so schön ohne stehenbleiben über die Grenze👍🏼So supa
Deine zweiten Beitrag meinst aber ned ernst? Dazu fällt mir nur folgendes ein ->
https://youtu.be/zA8Ii1VrS1A
Und? Was soll an einer "kleinen Welt" jetzt so schrecklich sein? Die Schweizer leben in ihrer "kleinen Welt", die Amerikaner in einer "großen". Interessanterweise geht es dem Durchschnitts-Schweizer deutlich besser als dem Durchschnitts-Amerikaner.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » So 28. Feb 2021, 17:08

Wenn ich des wieder lese da brauchst dich nimmer wundern ....

https://wien.orf.at/stories/3092601/

Zur EU mir geht einfach des geimpfte auf wenns wieder schreiben was unsere damaligen "Beitrittsverhandler" denn tolles geleistet haben :headslap:

lg sepp :at1:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 28. Feb 2021, 17:38

Marguns_Austria hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:19
The_Governor hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:35
Das Schilling-Gejammere kann doch langsam auch niemand mehr hören, nach 20 Jahren. Ich bin vielleicht nicht alt genug, aber wann hatten wir denn mehr als jetzt? Dass es damals schön war, weil vielleicht nicht alles so gehetzt war und man mit weniger zufrieden war, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Weißt es ist ja immer lustig mit euch halb Millennials (des hod ned nur 2000 angefangen da waren einige scho 5 Jahre früher scho deppert),nix miterlebt weil eh zu jung sein aber immer schön die ...... aufmachen.
Wennst in Schilling Zeiten nicht dein eigenes Leben finanziert hast sonder schön von Mami und Papi durchgefüttert wurdest dann bitte unterlasse es über die Schilling Zeit zu sprechen bzw. sich zu äußern.

Eine reine Wirtschaftsunion hätte gereicht,Zollfreier Warenverkehr wäre absolut rein technisch easy zu bewerkstelligen für LKWs,Reisefreiheit pfft weil es so ein Drama ist seinen Pass an der Grenze herzuzeigen 😱für die Leute früher war es so furchtbar...geh leck Pass herzeigen so schlimm...
Dafür hatten wir ein wenig mehr Sicherheit das nicht jedes Kriminelles A Loch einfach durchfährt.
Drogen,illegale Waffen und Diebesgut war nicht so leicht über die Grenze zu schmuggeln ...aber hey so kann da Ösi bobo so schön ohne stehenbleiben über die Grenze👍🏼So supa
Wenn ich die über 80-jährige Oma meiner Freundin frage, welches Jahrzehnt das beste gewesen sei und dann als Antwort kommt, es sei immer aufwärts gegangen, stimmt mich das nachdenklich über so manchen Stammtisch-Jammerer.

Hatte man in irgendeinem Jahrzehnt größeren Wohlstand bzw. Kaufkraft als heute? Wenn ja, würde mich interessieren, welches. Ich kann jedenfalls nicht klagen und bisher musste ich mir ausnahmslos alles selbst finanzieren, habe weder was geerbt noch geschenkt bekommen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 28. Feb 2021, 19:58

https://orf.at/stories/3203318/

2 bzw. 3 wochen nach der oeffnung der schulen:
hoechste 7-tages inzidenz in der altersgruppe der 15 bis 24 jahre
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 28. Feb 2021, 20:28

Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 28. Feb 2021, 22:33

Zu welchem Schluss kommst du nach dem Nachdenken?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Mär 2021, 00:10

RcL hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 22:33
Zu welchem Schluss kommst du nach dem Nachdenken?
Das mit gesunder Lebensweise das Risiko drastisch sinkt ernsthaft zu erkranken. ;)
Oder kannst du nicht lesen? :lol:
Dafür sperren wir ja alle ein um gesünder zu Leben, :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 1. Mär 2021, 03:39

Ich kann lesen. Blöderweise sind die Erkrankungen allesamt ned selten und abgesehen von Fettleibigkeit können die ganz verschiedene Ursachen haben, wo dir ein gesunder Lebensstil was bringen kann, aber ned muss. Ich kann zum vegetarischen Körndlfresser mutieren und täglich 25 Minuten laufen gehen und trotzdem Bluthochdruck von der Arbeit haben :P

Gesperrt