ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 30. Mär 2021, 22:08

Foren-Spaßvogel Nr. 1 hat zu Beginn der Pandemie einen Haufen Reisen gebucht und hat jetzt regelrecht die Hosen voll, fordert wöchentlich rigorosere Maßnahmen und Foren-Spaßvogel Nr. 2 war erst eine Mischung aus Verharmloser, Maßnahmen- & Impfgegner, ist jetzt als erster zur Impfung gerannt und gibt dabei dem Chaos der Organisation die Schuld, warum er schon dran kam.

Ich mag Realsatire. :mrgreen:
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 30. Mär 2021, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 30. Mär 2021, 22:14

Ach ja, noch mehr Realsatire:

1. AstraZeneca ist super & kost' fast nix.
2. AZ wirkt vielleicht nicht.
3. AZ sollte nur für UNTER 65 Jährige verwendet werden, ist aber hochwirksam.
4. AZ kann auch für ÜBER 65 Jährige verwendet werden, wenn grad kein mRNA-Impfstoff herumliegt.
5. AZ darf nur mehr für ÜBER 65-Jährige verwendet werden, wegen Hirnthrombosen bei jüngeren.

Immerhin bei den 65 Jahren sind sich alle einig. :mrgreen:

Sehr vertrauenserweckend...
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 30. Mär 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 30. Mär 2021, 22:16

Erklärt vielleicht auch wieso GB den Astra nur an den „älteren“ geimpft hat und wir deswegen wenig bis nicht gehört haben.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 30. Mär 2021, 22:25

The_Governor hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:08
Foren-Spaßvogel Nr. 1 hat zu Beginn der Pandemie einen Haufen Reisen gebucht und hat jetzt regelrecht die Hosen voll, fordert wöchentlich rigorosere Maßnahmen und Foren-Spaßvogel Nr. 2 war erst eine Mischung aus Verharmloser, Maßnahmen- & Impfgegner, ist jetzt als erster zur Impfung gerannt und gibt dabei dem Chaos der Organisation die Schuld, warum er schon dran kam.

Ich mag Realsatire. :mrgreen:
Ich seh das ganze noch immer nicht als soooo gefährlich an.
Nur lässt dir die Politik kaum eine Wahl wenn es um künftige Freiheiten wie Fliegen und Hotels geht. Sonst hätte ich den Scheiß nicht gemacht. In den sauren Apfel werden noch viele beißen, auch wenn sie dagegen sind.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 30. Mär 2021, 22:29

AUG-andy hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:25
The_Governor hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:08
Foren-Spaßvogel Nr. 1 hat zu Beginn der Pandemie einen Haufen Reisen gebucht und hat jetzt regelrecht die Hosen voll, fordert wöchentlich rigorosere Maßnahmen und Foren-Spaßvogel Nr. 2 war erst eine Mischung aus Verharmloser, Maßnahmen- & Impfgegner, ist jetzt als erster zur Impfung gerannt und gibt dabei dem Chaos der Organisation die Schuld, warum er schon dran kam.

Ich mag Realsatire. :mrgreen:
Ich seh das ganze noch immer nicht als soooo gefährlich an.
Nur lässt dir die Politik kaum eine Wahl wenn es um künftige Freiheiten wie Fliegen und Hotels geht. Sonst hätte ich den Scheiß nicht gemacht. In den sauren Apfel werden noch viele beißen, auch wenn sie dagegen sind.
Du meinst, die drehen sich dem Hobby zuliebe auch wie eine Fahne im Wind? :think:

Schau'ma mal. :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 30. Mär 2021, 22:34

The_Governor hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:14
Ach ja, noch mehr Realsatire:

1. AstraZeneca ist super & kost' fast nix.
2. AZ wirkt vielleicht nicht.
3. AZ sollte nur für UNTER 65 Jährige verwendet werden, ist aber hochwirksam.
4. AZ kann auch für ÜBER 65 Jährige verwendet werden, wenn grad kein mRNA-Impfstoff herumliegt.
5. AZ darf nur mehr für ÜBER 65-Jährige verwendet werden, wegen Hirnthrombosen bei jüngeren.

Immerhin bei den 65 Jahren sind sich alle einig. :mrgreen:

Sehr vertrauenserweckend...
https://orf.at/stories/3207275/

Vielleicht kommt jetzt auch der Sputnik V nach Österreich. Wäre der dann nicht was für die Skeptiker des AZ? ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 30. Mär 2021, 22:37

Incite hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:34
The_Governor hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:14
Ach ja, noch mehr Realsatire:

1. AstraZeneca ist super & kost' fast nix.
2. AZ wirkt vielleicht nicht.
3. AZ sollte nur für UNTER 65 Jährige verwendet werden, ist aber hochwirksam.
4. AZ kann auch für ÜBER 65 Jährige verwendet werden, wenn grad kein mRNA-Impfstoff herumliegt.
5. AZ darf nur mehr für ÜBER 65-Jährige verwendet werden, wegen Hirnthrombosen bei jüngeren.

Immerhin bei den 65 Jahren sind sich alle einig. :mrgreen:

Sehr vertrauenserweckend...
https://orf.at/stories/3207275/

Vielleicht kommt jetzt auch der Sputnik V nach Österreich. Wäre der dann nicht was für die Skeptiker des AZ? ;)
Der Kurz soll sich lieber nicht die Finger verbrennen, sein "Geschäftspartner" spielt in einer ganz anderen Liga. Und nein, hier geht's wohl keinem um das Wohl der Menschen. Oder glaubt jemand, dass außerhalb von PR einer von denen das Risiko eingehen würde, einen nicht EU-zugelassenen Impfstoff zu verimpfen? Das wird die nächste "Ich hab alles versucht, aber, aber, aber..."-Nebelbombe.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 30. Mär 2021, 22:53

The_Governor hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 22:29

Du meinst, die drehen sich dem Hobby zuliebe auch wie eine Fahne im Wind? :think:

Schau'ma mal. :mrgreen:
Aber zu 100% ;)
Da gibt's mehr als du denkst.
So wie damals als die FPÖ massiv Stimmen gewonnen hat, aber keiner hat sie gewählt. :lol: Traut sich doch keiner wirklich seine Beweggründe hier schreiben.
Wenn sich die Leute sogar einen Kredit aufnehmen für die Fernreise, werden sie auch alles versuchen noch vor dem Urlaub geimpft zu sein. Was wollen wir wetten?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 31. Mär 2021, 00:00

So wie ich das mitn Sputnik verstanden hab, ist das ähnlich dem AZ, aber die zweite Impfung erfolgt dann leicht abgeändert, so dass man bessere Immunität rauskriegt. Mittlerweile sind einige davon überzeugt, dass das Ding relativ clever gestaltet wurde.

Ich wart erstmal ab. Würde Biontech bevorzugen, aber mal schauen was passiert wenn mal ein paar Wochen der Sputnik geimpft wurde bei uns. Stichwort Thrombosen....

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Centershot » Mi 31. Mär 2021, 00:54

Sputnik hin oder her...die Frage ist ja ob es bei den vielen Millionen "Sputnik-Geimpfter" ebenfalls irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hat. In der EU wird über die Nebenwirkungen von AZ ja in allen verfügbaren Einzelheiten in den Medien berichtet.
Ich glaube kaum dass es die Öffentlichkeit erfahren würde wenn bei Sputnik gefährliche Nebenwirkungen vorhanden wären...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 31. Mär 2021, 04:33

Centershot hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 00:54
Sputnik hin oder her...die Frage ist ja ob es bei den vielen Millionen "Sputnik-Geimpfter" ebenfalls irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hat. In der EU wird über die Nebenwirkungen von AZ ja in allen verfügbaren Einzelheiten in den Medien berichtet.
Ich glaube kaum dass es die Öffentlichkeit erfahren würde wenn bei Sputnik gefährliche Nebenwirkungen vorhanden wären...
In Russland vielleicht ned. Aber in der EU...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 31. Mär 2021, 08:04

AUG-andy hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 21:11
Die Vernunft setzt sich durch

https://www.heute.at/s/abgeschmettert-e ... 1617130911
Schade, war das ganze Impfen anscheindend "vorerst umsonst"; nix mit (Reise-) Freiheit für Geimpfte...
lt: https://orf.at/stories/3207328/

Bei der Vorlage ging es um das Epidemie- und das Covid-19-Maßnahmengesetz. Die Änderungen waren schon in der Begutachtung umstritten. Es ging etwa darum, dass schon Treffen ab fünf Personen als Veranstaltung definiert werden können. Zudem wären Geimpfte mit Getesteten gleichgestellt worden. Das wird vorerst nicht der Fall sein.

Geimpfte müssen sich zumindest die kommenden zwei Monate weiter testen lassen, wenn das wie etwa beim Friseurbesuch gefordert ist.


Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 31. Mär 2021, 08:38

tousibaer hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:04
AUG-andy hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 21:11
Die Vernunft setzt sich durch

https://www.heute.at/s/abgeschmettert-e ... 1617130911
Schade, war das ganze Impfen anscheindend "vorerst umsonst"; nix mit (Reise-) Freiheit für Geimpfte...
lt: https://orf.at/stories/3207328/

Bei der Vorlage ging es um das Epidemie- und das Covid-19-Maßnahmengesetz. Die Änderungen waren schon in der Begutachtung umstritten. Es ging etwa darum, dass schon Treffen ab fünf Personen als Veranstaltung definiert werden können. Zudem wären Geimpfte mit Getesteten gleichgestellt worden. Das wird vorerst nicht der Fall sein.

Geimpfte müssen sich zumindest die kommenden zwei Monate weiter testen lassen, wenn das wie etwa beim Friseurbesuch gefordert ist.


Grüße
ich weiss ned ob ich es richtig verstanden habe aber gerade ALS geimpfter atmest du zwischen der ersten und der zweiten impfung jede menge von den schei**viren aus

erst ein paar tage nach der ZWEITEN impfung bist du entweder immun steril oder zumindestens immun
kommt auf deinen koerper, auf das vaccacin und auf diesen N-wert an wie viele antikoerper du entwickelt hast

ist aber nur hoerensagen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 31. Mär 2021, 09:03

gewo hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:38
ich weiss ned ob ich es richtig verstanden habe aber gerade ALS geimpfter atmest du zwischen der ersten und der zweiten impfung jede menge von den schei**viren aus

erst ein paar tage nach der ZWEITEN impfung bist du entweder immun steril oder zumindestens immun
kommt auf deinen koerper, auf das vaccacin und auf diesen N-wert an wie viele antikoerper du entwickelt hast

ist aber nur hoerensagen ...
Wird bei jedem anders sein.
Ich persönlich hatte lt. Laborbefund ca. 4 Wochen nach der 1. AZ Impfung mehr Antikörper als das Messverfahren anzeigen kann (> 2500 BAU/ml); "bei vorangegangener Impfung spricht der Befund für eine Immunisierung".

Grüße

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 31. Mär 2021, 09:09

gewo hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 08:38
ich weiss ned ob ich es richtig verstanden habe aber gerade ALS geimpfter atmest du zwischen der ersten und der zweiten impfung jede menge von den schei**viren aus

erst ein paar tage nach der ZWEITEN impfung bist du entweder immun steril oder zumindestens immun
kommt auf deinen koerper, auf das vaccacin und auf diesen N-wert an wie viele antikoerper du entwickelt hast

ist aber nur hoerensagen ...
... und nicht mehr...

Woher sollen denn die Covidviren kommen?
Du wirst entweder mit Covidvirenschnippsel oder mit Fremdviren geimpft.
Da gibt's keinen funktionsfähigen Covidvirus...

a so a Bledsinn...

Gesperrt