ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 3. Apr 2021, 20:17

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 20:02
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 19:57

Und jetzt nach 2 Wochen ist er schon wieder zu Hause. Schon schlimm dieses Corona....

Für das haben wir ja die Intensiv und voll ist da noch lange nichts. Österreichweit gib´s da mehr als genug Kapazitäten. Trotz der Sparmaßnahmen der letzten Jahrzehnte....
Der schaut aus als ob er gerade aus dem Urlaub heimgekommen wäre. :think:
So gut wie der beim Interview ausgesehen hat.
Komisch das Ganze ...........

Wer weiß ob er die Intensiv überhaupt gebraucht hätte....

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 3. Apr 2021, 20:50

Spiky hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 13:54

Die Infrastruktur ist nicht zerstört (wie nach dem Krieg)
Die Bevölkerung ist nicht zum Teil gestorben (wie nach dem Krieg)
Genau das ist so paradox & menschenverachtend es auch klingt das Problem.

Durch die intakte Infrastruktur gibt es nichts zum aufbauen so wie damals(Beschäftigung).

Wenn wir nur von den 300.000 gefallenen Österreichern in der Wehrmacht ausgehen bedeutet das:

300.000 haben nie eine Pension bezogen und für die jungen gab es Arbeit genug ganz abgesehen das viele eine steile Karriere hinlegen konnten die in der selben Firma heutzutage nicht mehr denkbar ist, weil keiner da war.

Heute wird die Anzahl der Pensionisten immer grösser aber die zahl der arbeitenden Menschen die in das System einzahlen ist auf einem Tiefstand.

Ohne die Vorraussetzungen die der Krieg geschaffen hat wäre unser damaliges Wirtschaftswunder und der Wohlstand der 80er und 90er Jahre Generation wahrscheinlich nicht möglich gewesen. :whistle:

(Ich befürworte in keinster weise den Krieg oder das das damalige Verbrechensregime)
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Sa 3. Apr 2021, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 3. Apr 2021, 20:57

tousibaer hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 17:07

Also allen über 70 gleich alle Leistungen wie Gesundheitsversicherung, Pension und generell das Recht auf Leben streichen? Warum die Jungen damit belasten? :doh:
Da hast du recht aber das man einer ganzen Generation quasi die Schulbildung abdreht,etliche finanziell schwer zu kämpfen haben und auch der Arbeitsmarkt lange brauchen wird bis er sich erholt steht auch fest.

Ein schwieriges Thema und ich bin froh das ich nicht darüber entscheiden muss.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Sa 3. Apr 2021, 22:35

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 20:02
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 19:57

Und jetzt nach 2 Wochen ist er schon wieder zu Hause. Schon schlimm dieses Corona....

Der schaut aus als ob er gerade aus dem Urlaub heimgekommen wäre. :think:
So gut wie der beim Interview ausgesehen hat.
Komisch das Ganze ...........
Nur komisch ist folgendes - im Radio OÖ wurde heute berichtet dass er der Presse noch keine Interviews gibt!

Woher also euer "Halbwissen" ?
Archivbilder der diversen Printmedien als aktuell angesehen?

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Apr 2021, 22:41

Lern du lieber wie man richtig zitiert. :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 3. Apr 2021, 22:45

Muss schon ein besonderer Fetisch sein wenn man sich 5 Tage oder länger mit einem Schläuchal freiwillig intubieren lässt.

Leute das glaubt aber nicht mal ihr jetzt das dass eine Inszenierung war? :lol:
Kommt wieder runter von eurer Wolke der Verschwörungen
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Apr 2021, 22:52

Wer hat was von Verschwörung geschrieben?
Nur du, sonst keiner.
Es war lediglich die Rede das es nicht so schwerwiegend gewesen sein kann, wenn er schon wieder sichtlich gut erholt zu Hause ist.
Ihr Schlafschafe werdet mal munter.
Die angeblich knappen Intensivbetten werden von Insidern auch nicht bestätigt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 3. Apr 2021, 23:18

Sorry, aber ab den Zeitpunkt wo wer intubiert wird, ist es nicht mehr harmlos sondern Lebens- respektive überlebensnotwendig. Ob er gut erholt zurück ist oder nicht werden die Tage mit sich bringen.
Der letzte, aus internen Quellen, hat eine militärische Abriegelung von ganz Wien prophezeit, was auch nicht so wirklich eingetreten ist. 8-)

Auch Ihr könnt euch schon langsam dran gewöhnen, dass es nicht nur Menschen gibt die nur good vs evel, schwarz oder weiss- FÜR oder GEGEN Corona Maßnahmen sind. Es gibt auch Leute die ohne politischen zutun erkennen, was für sich und seinen engsten gut ist. Das nennt man Hausverstand oder/ abwägen bis wie weit man Aktionen gut heißen kann und bis wann nicht.
Warst es nicht sogar du der an den Hausverstand des Volk appelliert hat? Naja, egal...

Was das jetzt wiederum mit möglichen knappen Intensivbetten zu tun hat musst du mir bei Zeiten erklären.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 4. Apr 2021, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 4. Apr 2021, 00:48

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 22:45
Muss schon ein besonderer Fetisch sein wenn man sich 5 Tage oder länger mit einem Schläuchal freiwillig intubieren lässt.

Leute das glaubt aber nicht mal ihr jetzt das dass eine Inszenierung war? :lol:
Kommt wieder runter von eurer Wolke der Verschwörungen
Da wird man wohl nicht groß gefragt werden.

Des weiteren, woher will man das wissen ob er das volle Programm bekommen hat?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 4. Apr 2021, 02:15

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 22:52
Wer hat was von Verschwörung geschrieben?
Nur du, sonst keiner.
(...)
Ihr Schlafschafe
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafschaf
„Schlafschaf“ ist ein Schlagwort im gesellschaftspolitischen Diskurs, mit dem sich Verschwörungstheoretiker bzw. Befürworter alternativer Theorien von den „unwissenden Schlafenden“ abgrenzen. Der Begriff impliziert, selbst zu einer Wissenselite zu gehören, die exklusive Kenntnisse besitzt und damit den „Schlafschafen“ überlegen ist.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 4. Apr 2021, 07:59

Doppelpost...bitte löschen
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 4. Apr 2021, 10:51

Spiky hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 18:41
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 17:19
Was jetzt wichtig wäre ist, das Firmen ihre Mitarbeiter Impfen können und man sich auch privat gegen Bezahlung beim Arzt impfen lassen kann. So würde man der Wirtschaft starke Impulse geben.

Aber am wichtigsten ist, dass die impfdosen möglichst schnell verbraucht werden und nicht erst zuvor ewig einlagern.
1. Dazu muss der Nachschub gesichert sein. Solange der nicht ist.....
2. Nein, nein und nochmals nein
Die Impfverantwortlichen haben die Pflicht mir meine 2. Impfung fristgerecht zu ermöglichen.
Nachdem AZ sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was Zuverlässigkeit der Lieferung betrifft erwarte ich mir, dass meine 2. Impfung beiseite gelegt wird und ich nicht auf einmal ohne 2. Impfung dastehe.
3x geimpft zu werden wäre wohl die grösste Impfstoffverschwendung
Das öffentliche impfen funktioniert nicht, es bleibt viel zu viel Impfstoff auf Lager liegen. Rund 400.000 Impfungen liegen auf Lager.
Quelle: https://info.gesundheitsministerium.at/ Es verzögert sich der Impffortschritt viel zu viel.

Diese Impdosen könnte man schnell über Impfaktionen in Firmen und über Privat
Ärzte verbrauchen und dabei auch noch Kapital generieren um am Markt weiteren Impfstoff zu bekommen und die Kosten der Öffentlichkeit zu senken.

Man muß jetzt ehest möglich die Personen impfen, welche die Wirtschaftsleistung erbringen.

Dirch die strenge Reihung wer wann geimpft wird kostet viel Zeit, ist aufwendig underzeugt viel zu hohe Kosten.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 4. Apr 2021, 12:30

Sauer202 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 10:51
Spiky hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 18:41
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 17:19
Was jetzt wichtig wäre ist, das Firmen ihre Mitarbeiter Impfen können und man sich auch privat gegen Bezahlung beim Arzt impfen lassen kann. So würde man der Wirtschaft starke Impulse geben.

Aber am wichtigsten ist, dass die impfdosen möglichst schnell verbraucht werden und nicht erst zuvor ewig einlagern.
1. Dazu muss der Nachschub gesichert sein. Solange der nicht ist.....
2. Nein, nein und nochmals nein
Die Impfverantwortlichen haben die Pflicht mir meine 2. Impfung fristgerecht zu ermöglichen.
Nachdem AZ sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was Zuverlässigkeit der Lieferung betrifft erwarte ich mir, dass meine 2. Impfung beiseite gelegt wird und ich nicht auf einmal ohne 2. Impfung dastehe.
3x geimpft zu werden wäre wohl die grösste Impfstoffverschwendung
Das öffentliche impfen funktioniert nicht, es bleibt viel zu viel Impfstoff auf Lager liegen. Rund 400.000 Impfungen liegen auf Lager.
Quelle: https://info.gesundheitsministerium.at/ Es verzögert sich der Impffortschritt viel zu viel.

Diese Impdosen könnte man schnell über Impfaktionen in Firmen und über Privat
Ärzte verbrauchen und dabei auch noch Kapital generieren um am Markt weiteren Impfstoff zu bekommen und die Kosten der Öffentlichkeit zu senken.

Man muß jetzt ehest möglich die Personen impfen, welche die Wirtschaftsleistung erbringen.

Dirch die strenge Reihung wer wann geimpft wird kostet viel Zeit, ist aufwendig underzeugt viel zu hohe Kosten.
Abgesehen davon das ich auf der von Dir verlinkten Seite die angeblich gelagerten 400.000 Dosen nicht finden kann (edit: sorry, habe es jetzt gefunden) bin ich nicht der Meinung das die Impfreihenfolge von der Dicke des Geldbörsels abhängig sein sollte.
Außerdem wo sollte durch Impfungen Kapital generiert werden, da der Impfstoff doch zentral über den Bund bestellt und bezahlt wird???

Grüße

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 4. Apr 2021, 13:23

Geld wird beim Schmieren generiert... halt nicht im Bundesbudget...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 4. Apr 2021, 13:31

tousibaer hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 12:30
Abgesehen davon das ich auf der von Dir verlinkten Seite die angeblich gelagerten 400.000 Dosen nicht finden kann (edit: sorry, habe es jetzt gefunden) bin ich nicht der Meinung das die Impfreihenfolge von der Dicke des Geldbörsels abhängig sein sollte.
Ja
Eh

Aber in der praxis bedeutet das doch:

Wir impfen lieber die buergermeister und deren engagierte rothaarige praktikantinnen, die politischen wuerdentraeger inkl familien, guenstlingen und den rest lassen wir am lager liegen.

Anstelle dass man zb betrieben die moeglichkeit gibt das zeug zu kaufen und ihre mitarbeiter gegen €€€,- impfen zu lassen

Ersteres ist weder sonderlich moralischer noch effizienter als zweiteres oder?

Weil im zweiten fall hast die leit naemlich geimpft
Immer ersten fall liegt das zeug aber nur im lager rum.

Ich kenn wen der wuerde gerne € 1.000,- fuer a biontech/pfiser doppelimpfung zahlen wenn man sichstellen kann dass es kein fakesaftl ist ...

Nein, ich bins nicht ... mein plan ist nach wie vor ca herbst 2022 falls es dann noch noetig ist ( wovon ich leider ausgehe)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt