ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 5. Jul 2021, 16:57

Steppenwolf hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:42
wienerfredl66 hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:06
betr tipp aspirin gegen sonnenbrand: i geh eh ned in de sunn......bzw. hat er das wirklich geschrieben ??? :think:
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 10:07
Einkaufen und Schwimmbad gehen kann er eh, fördert das Immunsystem.
Radlfahren, Berg gehen oder laufen etc sollte er nicht.

Und sei froh, dass du ihn noch hast und er aktiv ist.
Sag ihm dass Aspirin vorbeugend gegen Sonnenbrand wirkt - und nebenbei entzündungshemmend...
Freilich hat unser PD Doc. das geschrieben, ich denk mir sowas nicht aus :)
Aspirin gehört zur Gruppe der Analgetika mit der Wirkstoffgruppe der Salicylsäurederivate. Ein Analgetikum ist ein schmerzstillendes Medikament, was die Schmerzempfindung anbetrifft. Wie oben schon erwähnt, hemmt Acetylsalicylsäure die Prostaglandin-H2-Synthase, was als Spezifikum angesehen werden kann.
Die klinische Wirksamkeit bezieht sich vor allem auf eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Bei einer Erythema solare wirkt Aspirin also den oft als unangenehm und mit dem Sonnenbrand ursächlich empfunden Schmerzen entgegen und prospektiv enzündungshemmend, was den Heilungsverlauf begünstigt.
Da es auch antipyretisch also fiebersenkend wirkt, kann einem akuten Fieberschub nach einem Sonnenbrand entgegen gewirkt werden, v.a. im Hinblick in Kombinationen mit Schüttelfrost.
https://www.netdoktor.at/gesundheit/bea ... pps-301190

Ich selbst nehme kein Aspirin, sondern Ibuprofen als Entzündungshemmer, wie es im Artikel steht.
Allerdings das Wort 'vorbeugend' das ich benutzte kann man streichen, es geht da eher um Nachsorge.

Wie gesagt, ich mag euch, ihr seid lustig.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 1

Beitrag von Mjoelnir » Mo 5. Jul 2021, 17:17

Steppenwolf hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:22
Nur diese Pharisäer die alles als Verschwörung sehen (zum ersten mal weltweit!! Das heißt schon was :mrgreen: ) tragen nichts zu einer Lösung bei …nur zur Verunsicherung.
Das mag deine Meinung sein, Meinungen sind aber keine Fakten.
Die AT Regierung schätzt den Anteil an strikten Impfverweigerern mit 2% ein, es gibt auch genug Idioten die glauben dass es das Virus gar nicht gibt, selbst erlebt, reden brauchst da gleich gar nimmer mehr, das muss man eben hinnehmen.
Und strikte Verweigerer suchen natürlich eher einen Grund sich zu bestätigen als der uninteressierte und dadurch manipulierte Pöbel der gar keine Zeit hat sich stundenlang hinzusetzen, geschwiege denn überhaupt versteht was er da denn liest.

Ihr seids ja der beste Beweis dafür, wenn man sich nicht mal 1 Stunde hinsetzen will und ein Video anschaut, wo ein unbestrittener Mann wie Dr. John Ioannidis den keiner an den Karren fährt und der Typen wie Drosten jederzeit in der Pfeife raucht, Vieles von dem faktenbasiert zerlegt, was die Politik seit Anfang 2020 angerichtet hat.
Ihr brauchts gar nicht jammern und Anderen den schwarzen Peter zuschieben, für mich zB seid ihr Lemminge die alles schlucken was man ihnen vorkaut, von Waffenbesitzern die von der gesellschaftlichen Mehrheit immer in eine Schublade gesteckt werden hätte ich mir zumindest etwas mehr Reflektion statt sinnfreies Gebrabbel und den dazu gehörenden obligatorischen Fingerzeig erwartet.
Mir zumindest würde es niemals einfallen, hier wen lächerlich machen zu wollen, der nicht meiner Meinung ist.

back-to-topic:
Man kann ja auch durchaus der Meinung sein, dass unsere Medien unabhängig sind und tatsächlich noch Journalisten ihre ureigenste Aufgabe machen lassen, doch leider sind mittlerweile sämtliche Redaktionen unterbesetzt, weil sie ohne dem Inseratenwahnsinn allesamt am Hungertuch nagen würden. der Standard hat zB im Mai 2020 alle auf Kurzarbeit geschickt und war kurz zahlungsunfähig - sagte Christian Mucha live im TV.
Ein Kanzler Kurz beschäftigt 90 Medienberater, die 24/7 nicts Anderes machen, als soziale, print und TV Medien abzuchecken und dann zu intervenieren, auch dazu gibt es zig Aussagen von Redakteuren von Falter, NEWS, Kurier (Brandstätter), profil und standard.

Eventuell hilft diese Grafik hier:

Bild

News von heute:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... -aviv.html
Ein Corona-Ausbruch unter Schülern nach einer Party in Tel Aviv beunruhigt die Gesundheitsbehörden in Israel. Wie der TV-Sender Channel 12 berichtet, haben sich bei der Feier mindestens 83 junge Leute das Virus eingefangen – alle beim selben Mitschüler. Beunruhigend an dem Fall ist vor allem die Infektionskette, die zu dem Ausbruch führte.

Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war. Um welche Variante des Coronavirus es sich handelt, ist unklar. Zuletzt beschleunigte die Deltavariante das Infektionsgeschehen in Israel.
Meine Meinung dazu: So lange keiner davon ernsthaft erkrankt, so what?

Es sieht eben so aus, als wären Geimpfte jetzt die Pandemietreiber, das muss man dann wohl auch sagen können, in GB liegen derzeit 40-50% Geimpfte im Spital, die Aussagen in der Krone sind recht witzig mit seltsamen Vergleichen, die mMn mehr als nur hinken.
Jetzt sind die geimpften Covid Toten also eine statistischer Effekt, so so. Seltsames wording.

Man kann ja heute alles drehen und wenden wie man will, ich verstehe trotzdem nicht, warum es dann anteilsmässig doch so viele sind, wenn es ja nur bei wenigen % der Geimpften zu Durchbrüchen kommen soll...erhellt mich wer? Danke.

https://www.krone.at/2454398


Und das RKI sagt das hier:

https://abload.de/img/1mzknm.jpg

https://abload.de/img/2e1ke1.jpg

https://abload.de/img/3gpj4z.jpg

https://rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBu ... rt_01.html
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 5. Jul 2021, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 5. Jul 2021, 17:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 16:35
Wäre echt nett wenn man etwas Text dazu hat und nicht erst 1 Stunde eine Geschichte hören muss um dein Posting zu verstehen ;)
Hier findest du einige Zitate aus dem Interview, aber wer seine Intentionen verstehen will wird nicht umhin kommen es sich anzusehen...
Gruß
H.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 5. Jul 2021, 17:52

https://www.timesofisrael.com/ministry- ... lta-cases/
New Health Ministry figures reported by the Ynet news site indicated that over the past month, the vaccine, which has been the one used for almost all vaccinated Israelis, has been just 64 percent effective in preventing coronavirus infection. The data reportedly shows that during May, when the strain was less prevalent, the vaccine was 94.3% effective.
Meanwhile, a study from researchers at the Hebrew University and Hadassah University Medical Center indicated that the Pfizer vaccine is 60-80% effective against infection from the Delta strain.

The Delta variant, which is believed to be twice as contagious as the original strain of COVID-19, is thought to be responsible for 90% of new cases in Israel over the past two weeks.
The researchers urged the government to take immediate measures to halt the current rise in cases, including greater enforcement of the indoor mask mandate, boosting vaccination rates and the return of the “Green Pass” system, which limits access to some venues and events to only those who have been vaccinated or who have recovered from the illness.
As of Monday, there were 2,597 active cases in Israel after 343 people tested positive for COVID a day earlier.

There were 68 people hospitalized and 35 in serious condition. A week ago there were just 22 people in serious condition.
Bald auch in Ihrer Nähe, bitte alles wieder schnell zudrehen und bitte bitte bitte geht alle impfen - tut es für mich!

Bild

Und auch hier muss die Frage erlaubt sein, wie Impfsolidarität funktionieren kann und soll, wenn der Wirkstoff NUR den Impfling wirklich halbwegs schützt? Ja, ich weiss - meistens weniger Viruslast und das führt zu weniger Ansteckungen - sieht man ja oben in Israel, L O L.

Ich vermisse einfach eine normale Informationspolitik, der man trauen kann, so wird das eher nix.

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 5. Jul 2021, 18:47

"i glaub ollas wos in da zeidung steht, vor jedem doktortitel ziag i mein huat "
frei nach georg danzer..... :lol:
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 5. Jul 2021, 19:34

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 18:47
"i glaub ollas wos in da zeidung steht, vor jedem doktortitel ziag i mein huat "
frei nach georg danzer..... :lol:
Bei mir ist das genau umgekehrt.

Ich glaub´niemand was u. schon gar nicht denen mit ´nen Titel.
Und noch weniger als garnix den Politikern!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 1

Beitrag von RcL » Mo 5. Jul 2021, 19:49

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 17:17
Ihr seids ja der beste Beweis dafür, wenn man sich nicht mal 1 Stunde hinsetzen will und ein Video anschaut, wo ein unbestrittener Mann wie Dr. John Ioannidis den keiner an den Karren fährt und der Typen wie Drosten jederzeit in der Pfeife raucht, Vieles von dem faktenbasiert zerlegt, was die Politik seit Anfang 2020 angerichtet hat.
Ihr brauchts gar nicht jammern und Anderen den schwarzen Peter zuschieben, für mich zB seid ihr Lemminge die alles schlucken was man ihnen vorkaut, von Waffenbesitzern die von der gesellschaftlichen Mehrheit immer in eine Schublade gesteckt werden hätte ich mir zumindest etwas mehr Reflektion statt sinnfreies Gebrabbel und den dazu gehörenden obligatorischen Fingerzeig erwartet.
Mir zumindest würde es niemals einfallen, hier wen lächerlich machen zu wollen, der nicht meiner Meinung ist.
1.) Warum sollte ich mich nach einem Arbeitstag und nach dem Einkaufen am Abend eine Stunde hinsetzen und Zeit mit dem verbringen, was wer kommentarlos ins Forum postet?

2.) Oben drauf jemand, der (bitte um Korrektur wenn falsch, ich schreib mir die Namen ned auf :lol: ) schon unzählige Male Videos und Links zu sonstigem Zeug gepostet hat, dessen Glaubwürdigkeit du mit einer stolzen Minute Google im besten Fall als "äußerst fragwürdig" einstufen musst?

3.) Hab ich in den Thread, das Nachlesen und das Widerlegen von hier geposteten "Fakten" (und da war bisher so quasi alles dabei, was so herumgeschwurbelt wird.........) wahrscheinlich schon mehr Zeit gesteckt, als du. Da hau ich ned noch eine Stunde oben drauf. Wofür? Zahlst es mir? :lol: Wenn die dort sitzenden ihr Geld wert sind, werden ihre Aussagen auch noch anderswo zusammengefasst nachlesbar sein, oder?

4.) Lies dir halt mal die letzten 900 Seiten durch und dann fragst dich auch nicht mehr, woher das lächerlich machen kommt. Und ja, da sind einige Verschwörungen dabei gewesen.....

Mein Favorit war noch der Link zu einem mehr oder weniger bekannten Typ, der in einem Interview mal quasi meinte, dass man die Moslems alle wegbomben müsse..........

Oder wars der Link zu dem Typ, der sich die Maske aufsetzt, zu dampfen versucht, sich das alles ins eigene Gesicht bläst (anstatt in 2 Sekunden den Raum damit zu füllen, wie es bei der Dampfmenge üblich ist) und dann meint "Na schauts, die Masken bringen gar nix!" :lol:

Oder wars doch die Verschwö... ich meinte, die "Meinung", dass die Maßnahmen alle nur eine Machtdemonstration der Politiker seien, die uns alle dauerhaft unterdrücken und knechten wollen? :mrgreen:

Oder doch der Sachbuchautor, der einem als Experte zum Thema verkauft wurde?

Erzähl uns mehr von deinen Lemmingen, ich hör dir gespannt zu...

Und was den John angeht: Vielleicht hat er Recht, ich weiß es ned. Auch wenn ichs mir anschau, werd ichs ned wissen. Der Mann ist aber mit Sicherheit ned unfehlbar und hat auch einiges an Kritik auf sich gezogen, möchtest du dich dazu auch äußern? Ist die Kritik unfundiert? Kann sich der Mann einfach irren, so wie sich (wenn ich mich richtig erinnere) auch der omnipräsente Drosten schon geirrt hat? Aber selbst wenn er Recht hat und selbst wenn die Maßnahmen überzogen waren: Wie lange hätte man deiner (oder eher: seiner) Meinung nach warten sollen, bis man brauchbare Daten hat, anhand derer die Politik dann agieren kann und wie hätte man agieren sollen?

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 1

Beitrag von Steppenwolf » Di 6. Jul 2021, 09:20

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 17:17
Steppenwolf hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:22
Nur diese Pharisäer die alles als Verschwörung sehen (zum ersten mal weltweit!! Das heißt schon was :mrgreen: ) tragen nichts zu einer Lösung bei …nur zur Verunsicherung.
Ihr seids ja der beste Beweis dafür, wenn man sich 1. nicht mal 1 Stunde hinsetzen will und ein Video anschaut, wo ein unbestrittener Mann wie Dr. John Ioannidis den keiner an den Karren fährt und der Type2. wie Drosten jederzeit in der Pfeife raucht, Vieles von dem faktenbasiert zerlegt, was die Politik seit Anfang 2020 angerichtet hat.
Ihr brauchts gar nicht jammern und Anderen den schwarzen Peter zuschieben, für mich 3. zB seid ihr Lemminge die alles schlucken was man ihnen vorkaut, von Waffenbesitzern die von der gesellschaftlichen Mehrheit immer in eine Schublade gesteckt werden hätte ich mir 4. zumindest etwas mehr Reflektion statt sinnfreies Gebrabbel und den dazu gehörenden obligatorischen Fingerzeig erwartet.
Mir zumindest würde es niemals einfallen, 5. hier wen lächerlich machen zu wollen, der nicht meiner Meinung ist.


6. Man kann ja auch durchaus der Meinung sein, dass unsere Medien unabhängig sind und tatsächlich noch Journalisten ihre ureigenste Aufgabe machen lassen, doch leider sind mittlerweile sämtliche Redaktionen unterbesetzt, weil sie ohne dem Inseratenwahnsinn allesamt am Hungertuch nagen würden. der Standard hat zB im Mai 2020 alle auf Kurzarbeit geschickt und war kurz zahlungsunfähig - sagte Christian Mucha live im TV.
Ein Kanzler Kurz beschäftigt 90 Medienberater, die 24/7 nicts Anderes machen, als soziale, print und TV Medien abzuchecken und dann zu intervenieren, auch dazu gibt es zig Aussagen von Redakteuren von Falter, NEWS, Kurier (Brandstätter), profil und standard.

7. Meine Meinung dazu: So lange keiner davon ernsthaft erkrankt, so what?

8. Es sieht eben so aus, als wären Geimpfte jetzt die Pandemietreiber
1. Du unterstellst mir das ich mir das Video nicht anschauen will was ich nicht geschrieben habe. Da bitte sinnerfassend lesen. Wir sind in einem Forum und nicht auf Youtube ;)

2. wenn dich diese Aussage ebenso qualifiziert wie die, dass Aspirin vorbeugend gegen Sonnenbrand hilft, würde ich gerne deine Qualifikation erfahren so etwas festzustellen? Aber offensichtlich hast du ein persönliches Problem mit Drosten dessen Umstand wir bis dato nicht kennen. Für mich ist einer, der eine Meinung zu diesem Thema hat und manchmal stimme ich ihm zu und manchmal sehe ich es komplett anders - aber wie gesagt, ich bin nur ein Pöbel der wenig Ahnung hat.

3. Überspitzt gesehen sind wir das alle sonst hätten wir keine Regierung, Staat, etc.. selbst der für manche hochgelobte Trump oder Bolsonaro sind Politiker. Aber du meinst es abwertend und schubladisierst uns was einer möglichen Diffamierung gleich kommt. Nun das mag dein Stiel sein, meiner ist es nicht. Ich wurde so erzogen, dass es in einer Demokratie unterschiedlich Meinungen durchaus zulässig sind und ich verstehe sogar das du offensichtlich eine andere Ansicht der Dinge hast als ich (reine Vermutung).

4. auch da, du attestierst uns offensichtlich nicht fähig dem § 8. des WaffG. (2. psychisch krank oder geistesschwach ist oder....). Das ist natürlich eine starke Behauptung die ganz klar gegen uns gerichtet sind, die du hoffentlich näher begründen kannst? Da bitte noch um Ergänzung.

5. Du irrst meiner Ansicht nach, genau das machst du ;)

6. Die Branche ist in den letzten Jahre in einer Umbruchstimmung. Die klassische Zeitung zum Frühstück, kaufen sich die wenigsten mehr. Diese Veränderung führt (siehe Beispiel Morawa) zu einer Umverteilung des Ablaufes der neu definiert wurde. So wird in Zukunft vermehrt im online Sektor gearbeitet das wiederum hat volkswirtschaftliche Auswirkungen auf das Unternehmen.
Im übrigen, Couleur unabhängig, beschäftigen alle Medienberater sollte das für dich neu sein würde ich den Wissensstand updaten.
Dieses, im übrigen sehr spannende Thema Ressourceneinsparung in der Politik, können wir lange diskutieren. Selbst in der Diktatur gibt es eigens beschäftigte Medienberater.

7. gut das es deine Meinung ist! Leider und ich wünschte es wäre so wie du schilderst, ist der Gegenteil der Fall auch wenn die % geringer sind als politisch verwendet. Aber das ist bitte zu trennen und gesondert zu betrachten.

8. an dieser Stelle zieh ich meinen Hut, ich bedanke mich für deinen dunklen Humor!! :lol:

Ich habe dein Posting original kopiert, nichts dazu erfunden! Einzig habe ich es gekürzt.

GLG
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 6. Jul 2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 6. Jul 2021, 09:38

Der ORF Sensenmann hat sich gestern in der ZIB versprochen: die Delta Variante sei zwar deutlich ansteckender, aber sie bringe nicht mehr schwerere Verläufe bzw Todesfälle als die anderen...

Tja, schau ma mal was die Politik draus macht, Panik oder reelle Risikobeurteilung...

Ich tippe schwer auf ersteres und den gewetteten 4. Lockdown...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 6. Jul 2021, 09:41

combatmiles hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 09:38
Der ORF Sensenmann hat sich gestern in der ZIB versprochen: die Delta Variante sei zwar deutlich ansteckender, aber sie bringe nicht mehr schwerere Verläufe bzw Todesfälle als die anderen...

Tja, schau ma mal was die Politik draus macht, Panik oder reelle Risikobeurteilung...

Ich tippe schwer auf ersteres und den gewetteten 4. Lockdown...
Du hast auch eine bestehende Wette laufen, da versteh ich dich :lol:

Wäre echt cool, wenn es weniger gefährlich ist, unabhängig der leichteren Ansteckung. 8-)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Di 6. Jul 2021, 09:50

Habe ich auch in anderen Medien in Bezug auf Israel gelesen.

Frei zitiert:
Bei den bisherigen Varianten hatten ca 30-50 Personen je 1000 einen schweren Verlauf (3% bis 5%).
Bei der Delta Variante ist es ca um den Faktor 10 weniger. Da sind es ca. 3-5 Personen je 1000 (0,3% - 0,5%).
Das deckt sich auch mit den ersten Aussagen von Virologen, wonach ein Virus eigentlich mit jeder Mutation ansteckender, aber weniger gefährlich wird.

Aber nachdem man die Delta Variante jetzt schon als Argument für bisher Impfunwillige hernimmt, sich doch noch imppfen zu lassen, wissen wir schon was die Politik draus macht.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 6. Jul 2021, 09:51

Glaub mir, das wär die erste Wette die ich liebend gerne verlieren würde...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 6. Jul 2021, 09:54

combatmiles hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 09:51
Glaub mir, das wär die erste Wette die ich liebend gerne verlieren würde...
Das Himbeerkracherl wird mir vorzüglich schmecken. :lol:
Laut Bundesbasti gibt's keinen weiteren Lockdown mehr. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Di 6. Jul 2021, 10:01

AUG-andy hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 09:54
Laut Bundesbasti gibt's keinen weiteren Lockdown mehr. :whistle:
Es hatte auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen. Dass es im Herbst/Winter 2021 keinen Lockdown geben wird, glaube ich frühestens im Frühling 2022.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 6. Jul 2021, 10:03

kemira hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 10:01
AUG-andy hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 09:54
Laut Bundesbasti gibt's keinen weiteren Lockdown mehr. :whistle:
Es hatte auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen. Dass es im Herbst/Winter 2021 keinen Lockdown geben wird, glaube ich frühestens im Frühling 2022.
Das hat er schon mehrfach in diversen Medien von sich gegeben. Darf und wird es nicht mehr geben, seine Worte.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt