ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Do 15. Jul 2021, 07:03

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 17:08
[

Aber mit dem Unterschied, du musst dir immer etwas in eine Körperöffnung stecken lassen. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anscheinend dir. :lol: Wer's mag, sei jedem selbst überlassen. Ich such mir halt die Person selbst aus, die mich so angreift.
The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 18:07
Du hast die Tests eindeutig falsch angewendet. :D

Mach ich gerne für die Kohle, die es heuer dafür gab und dafür, dass ich weiß was so in meinen Körper kommt bzw. was nicht. :dance:

Genau so ist es. Da ist mir das Wattestäbchen auch 10 mal lieber, als dass ich als gratis Versuchskanninchen für Pharma Industrie her halte.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 15. Jul 2021, 07:36

Anscheinend kann man sich die von so manchem Dummschwätzer propagierte "natürlich erworbene" Immunität bei neueren Varianten auch auf den Hut picken wenn man Kontakt zu einer neuen Variante hat: https://science.orf.at/stories/3207611/
Forscher haben einen neuen Antikörpertest entwickelt, mit dem sich der Immunschutz gegen verschiedene Varianten des Coronavirus abschätzen lässt. Binnen weniger Stunden weist er nach, ob das Immunsystem wirksame Waffen gegen SARS-CoV-2 gebildet hat.

Forscherinnen und Forscher der ETH und des Universitätsspitals Lausanne (CHUV) wendeten den Test auf Blutserum-Proben von 206 Personen an, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Demnach erreiche der Test eine Sensitivität von 96,7 Prozent und eine Spezifität von 100 Prozent, schreiben sie in ihrer im Fachmagazin „Science Translational Medicine“ erschienenen Studie.

Weitere Versuche mit 96 hospitalisierten Covid-19-Patienten, die sich vor November 2020 angesteckt hatten, ergaben, dass die neutralisierenden Antikörper das Spike-Protein des Wildtyp-Virus neutralisieren konnten, aber weniger wirksam gegen Spike-Proteine der Alpha- oder Beta-Varianten waren. Das gibt demnach einen Hinweis darauf, dass früh in der Pandemie Infizierte weniger gut gegen die neuen Coronavirus-Varianten geschützt sind.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 15. Jul 2021, 07:52

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:25
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 16:46
Wennst ernsthaft diskutieren willst und abseits von irgendwelchen Verschwörungstheorien etwas zum beitragen hast fänd ichs gut aber deine Propaganda brauch ich ehrlich nicht.
1. wir sind bereits mitten in einem Handelskrieg angekommen, niemand redet von einem 'all_out-head-to-head-war'

2 wenn die Inflation und die Geldentwertung richtig einsetzen und die Feds sagen ja bereits dass sie das in Kauf nehmen, wird Krieg der einzige Ausweg sein, wenn auch niederschwellig auf einem anderen Kontinent als Stellvertreterkrieg, dazu kommt dann noch der soziale Unfrieden in Europa, den dann auch der ein oder andere global Player nutzen wird.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit, vielleicht liest du einmal die sicherheitspolitischen Berichte und Vorausschauen der einzelnen Verteidigungs- und Innenministerien der europ. Staaten.

3. was du willst und was nicht ist mir eigentlich recht egal - der Spruch "wenn du ernstgenommen werden willst" ist schwach - und es steht dir frei alles zu ignorieren.

Also, was willst du machen, wenn ein Milliardeneinwohnerland sich dazu entschieden hat, anstatt selbst Wissen aufzubauen, lieber seit Jahrzehnten alles klaut was es kann, das reverse-engineered und so 50 Jahre Rückstand zB in der Kampfjetfliegerei binnen 10 Jahren fast aufholt?

Und Covid19 hat denen enorm geholfen, während der Westen bis zu -15% des BiPs eingefahren hat, blieben China immer noch +4%, auch wenn sie fast das Doppelte brauchen um zu wachsen.

https://youtu.be/GyE55eB9Afc
Noch vor 2 Wochen hast du den, mehr oder weniger, bürgerlichen Flächenbrand in Österreich prophezeit aus dem jetzt nichts wird. Jetzt willst mit der Österreich Flagge unter dem Arm China angreifen, na foahrst hoit rüber….. :D

Deine hyperventilierende Panikmacherei gefolgt von Prophezeiungen aus einer second hand Glaskugel aus den Anfang 40er Jahren, interessiert keinen Menschen.

Weils mir grad so einfällt, kennst du Pinky and the brain?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 15. Jul 2021, 12:26

RcL hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 07:36
Anscheinend kann man sich die von so manchem Dummschwätzer propagierte "natürlich erworbene" Immunität bei neueren Varianten auch auf den Hut picken wenn man Kontakt zu einer neuen Variante hat: https://science.orf.at/stories/3207611/
Forscher haben einen neuen Antikörpertest entwickelt, mit dem sich der Immunschutz gegen verschiedene Varianten des Coronavirus abschätzen lässt. Binnen weniger Stunden weist er nach, ob das Immunsystem wirksame Waffen gegen SARS-CoV-2 gebildet hat.

Forscherinnen und Forscher der ETH und des Universitätsspitals Lausanne (CHUV) wendeten den Test auf Blutserum-Proben von 206 Personen an, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Demnach erreiche der Test eine Sensitivität von 96,7 Prozent und eine Spezifität von 100 Prozent, schreiben sie in ihrer im Fachmagazin „Science Translational Medicine“ erschienenen Studie.

Weitere Versuche mit 96 hospitalisierten Covid-19-Patienten, die sich vor November 2020 angesteckt hatten, ergaben, dass die neutralisierenden Antikörper das Spike-Protein des Wildtyp-Virus neutralisieren konnten, aber weniger wirksam gegen Spike-Proteine der Alpha- oder Beta-Varianten waren. Das gibt demnach einen Hinweis darauf, dass früh in der Pandemie Infizierte weniger gut gegen die neuen Coronavirus-Varianten geschützt sind.
Na dann bin ich ja direkt froh, dass es mich im Winter erwischt hat.
Und 96 Probanden sind ehrlich gesagt genauso wenig aussagend wie die 40 oder 70 der Studien der Uni Innsbruck, die hie rja auch zerrissen wurden, oder?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 15. Jul 2021, 12:29

Drum sagt man auch nicht "Es ist definitiv so", sondern "Es sieht danach aus".
Anscheinend
einen Hinweis darauf

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 15. Jul 2021, 12:42

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 07:52
Noch vor 2 Wochen hast du den, mehr oder weniger, bürgerlichen Flächenbrand in Österreich prophezeit aus dem jetzt nichts wird. Jetzt willst mit der Österreich Flagge unter dem Arm China angreifen, na foahrst hoit rüber….. :D

Deine hyperventilierende Panikmacherei gefolgt von Prophezeiungen aus einer second hand Glaskugel aus den Anfang 40er Jahren, interessiert keinen Menschen.
Bitte was habe ich prophezeit? :lol:
Mir scheint es eher so, als ob manche Individuen hier in China besser aufgehoben wären, wenn sie sich so sehr danach sehnen, dass man die Gesellschaft weiter teilt und 24/7 überwacht wie sie so dem tgl Leben für essen, einkaufen, reisen oder Freizeitaktivitäten nachgehen. Ich wette mancher hier heisst sogar ein Social Credit System und den COVI PASS der ins e-wallet integriert wird und den man bereits vor den Lock-downs für euch entwickelt hat, herzlich willkommen.

https://healthcare-in-europe.com/en/new ... ports.html

Mir ist schon klar, dass ich hier deinen Flow des gegenseitigen boooboos von Nebenwirkungen und Fotos eurer Impfpässe zu posten (seit wann ist das eigtl. en-vogue?) gestört habe - auch du darfst mich getrost ignorieren wenn es dich nicht interessiert, ansonsten musst eben leider mit weiteren dir unbequemen Aussagen zurecht kommen.
Steck mich doch in eine Schublade und gut ists. Danke.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 15. Jul 2021, 16:26

Du hasts irgendwie mit deinen Schubladen, oder? Soll ich die Lemming-Aussage von dir raussuchen? :lol:

Ich glaub die wenigsten hier haben Fotos gepostet von ihren Impfpässen... Warens 2 Leute? Weiß echt ned was du willst...

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 15. Jul 2021, 16:56

Bhakdi, Coronaverharmloser und Antisemit:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... rharmloser

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 15. Jul 2021, 17:17

shaper hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 16:56
Bhakdi, Coronaverharmloser und Antisemit:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... rharmloser
"Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, (…), und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt 'living hell' – die lebende Hölle."
Jo... Ohne Worte :doh: Zumindest kann man sich künftig die "seriöse" Quelle Bhakdi hier im Thread sparen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 15. Jul 2021, 17:58

Manchmal ist es tröstlich zu sehen, dass es, was die Qualität des politischen Personals angeht, in anderen Ländern noch deutlich schlimmer ist als hierzulande:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... ern-seuche
Söder kritisiert Kurz: Corona nicht Fall für Eigenverantwortung, "sondern Seuche"

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sind sich uneins, wessen Verantwortung denn nun die Bekämpfung der Pandemie ist. Während Kurz mehr Eigenverantwortung im Kampf gegen das Coronavirus einmahnte, sagte Söder bei einer Pressekonferenz am Dienstag zum Virus: "Es bleibt im öffentlichen Interesse."
...
Kurz hatte am Wochenende angekündigt, im Kampf gegen die Pandemie künftig mehr auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung setzen zu wollen. "Die Krise redimensioniert sich. Sie wandelt sich von einer akuten gesamtgesellschaftlichen Herausforderung zu einem individuellen medizinischen Problem", das jeden betreffe, der nicht geimpft sei, meinte Kurz. Die Pandemie werde nunmehr dem individuellen Risiko- und Vernunftmanagement überantwortet.

Kurz verglich die Gefahr, sich mit der gefährlichen Lungenerkrankung anzustecken, mit dem Risiko beim Bergsteigen: "Es gibt das Recht, rechtskonform unvernünftig zu handeln. Man kann am Tag zehn Schnitzel essen oder mit 140 Kilo die Felswand hinaufklettern, ohne dass der Staat unten steht und das Seil sichert." Spezielle Sicherheitsstandards soll es für Orte wie Schulen und Gesundheitseinrichtungen geben.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 15. Jul 2021, 20:04

So jetzt ist der Bua das zweite mal in Corona U-Haft(quarantäne) weil es einen positiven Fall im Kindergarten gab. :angry-banghead:

Sein kleiner Bruder dürfte aber weiterhin in den Kindergarten gehen :tipphead:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Fr 16. Jul 2021, 09:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 20:04
So jetzt ist der Bua das zweite mal in Corona U-Haft(quarantäne) weil es einen positiven Fall im Kindergarten gab. :angry-banghead:

Sein kleiner Bruder dürfte aber weiterhin in den Kindergarten gehen :tipphead:
Vermutlich ist der in einer anderen Gruppe - und bei uns sind die strikt getrennt.

UND daheim halten sie natürlich auch immer den 1m Abstand....

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 16. Jul 2021, 09:42

Die Preissn schwenken um von Inzidenz Zahl auf Hospitalisierte...

Sind die schlauer als wir??
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 16. Jul 2021, 09:44

combatmiles hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:42
Die Preissn schwenken um von Inzidenz Zahl auf Hospitalisierte...

Sind die schlauer als wir??
In dieser Hinsicht eindeutig ja. Jetzt, wo die meisten Älteren und Risikopatienten geimpft sind und sich hauptsächlich Junge anstecken, die oft einen milden Verlauf haben, interessiert die Inzidenz niemanden mehr. Wie viele von den 1000 Partygänger in den Niederlanden liegen auf der Intensiv oder überhaupt im Krankenhaus?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 16. Jul 2021, 09:53

kuni hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:30

UND daheim halten sie natürlich auch immer den 1m Abstand....
Genau auf das wollte ich anspielen

Gesperrt