ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 21:18

Jagdmatch hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 17:43
Natürlich hat es im März 2020 niemand gewusst. Aber jetzt wissen wir es.
Darum ist es jetzt an der Zeit, wieder zur ehemaligen Normalität zu kommen.

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung ab deinem zweiten Absatz an.
Waren wir doch nicht weit auseinannder.
Sehe ich auch so.
:obscene-drinkingcheers:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 8. Aug 2021, 21:19

Mjoelnir hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 20:42
Macht es denn einen Unterschied was Kennedy ist? Wohl eher nicht, aber in den Köpfen Mancher offensichtlich schon
Konkret in deinem. Du hast den Hintergrund der Person ins Spiel gebracht (oder es zumindest versucht).
Ich sag dann der ist .... und darf das, wohlwissend dass er das nicht ist (sondern Schaffer darunter)
(...)
In meinem Kopf habe ich eventuell einfach die 2 Posts miteinander verwechselt
Na wos jetzt. Hast es jetzt gewusst dass ers nicht ist und trotzdem behauptet, oder verwechselt? :think:
Aber wenigstens hast dieses Mal den richtigen Typen ergoogelt und nicht die 2 Dr. Mayer miteinander verwechselt... 🤣
Na schau, ist mir sogar mal ein Fehler unterlaufen weils 2 Dr. Peter F. Mayer gibt. Trags im Kalender ein :)
Der Background des Menschen sollte keinen Unterschied machen, ob das was er zeigt ernstzunehmen ist, oder nicht,sondern nur die Fakten.
Der Background kann halt blöderweise auch Aufschluss über Bias und in Folge möglicherweise den Wahrheitsgehalt geben. Und das haben wir hier schon mehrfach gesehen.

Wechsel die Akteure aus und du erhältst ein ganz interessantes Bild.... Stellen wir uns mal vor, nur so zum Spaß, ich würde im Verlauf von Waffendiskussionen 10 Links zu den Grünen posten, hinter denen man irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Studien dahergenommen und frei interpretiert hat, so dass sie (Überraschung) die Schlussfolgerung zulassen, dass privater Waffenbesitz schrecklich sei. Und von den 10 Links wurden 5 schon widerlegt. Kein Mensch wird mich ernst nehmen, wenn ich dann fordere, dass man doch bitte ignorieren soll, dass das Links zu den Grünen sind, weil der Background des Autors ja irrelevant sei... :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 21:31

RcL, das geht schon. Nur so ist es möglich, dass ein Beitrag von Gross heute von Leuten auf Telegram und den ganzen angeblich sicheren Apps reihenweise geteilt wird, für die er früher nichts anderes als ein Marktschreier war oder ein Kickl bei links und/oder grün angehauchten Impfgegnern plötzlich hoch im Kurs steht, wobei er 2015 noch ein rotes Tuch war. Hier gibt es einige interessante Interessensüberschneidungen, die ich vor 2 Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 21:46

RcL hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:19
... Studien dahergenommen und frei Kein Mensch wird mich ernst nehmen, wenn ich dann fordere, dass man doch bitte ignorieren soll, dass das Links zu den Grünen sind, weil der Background des Autors ja irrelevant sei... :lol:
Siehst du, das unterscheidet uns.

Ich schau mir sehr wohl an, was das Gegenüber vertritt und finde immer Schnittmengen,die man dann gut als Basis verwenden kann.

Den Background brachte ich absichtlich ins Spiel, weil die Meisten dann aus Angst dem Framing zum Opfer zu fallen, zögern.

Und klar hab ich die Posts verwechselt, am Handy ist das surfen durchndie andauernden full quotes hier richtig ......

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 21:57

The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:31
Hier gibt es einige interessante Interessensüberschneidungen, die ich vor 2 Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte.
Richtig,es ist seit 2020 alles komplett umgedreht, jetzt schreien die Linksextremen "euch impfen wir auch noch" in die Demos und sind von der Anarchoseite auf die Seite des autoritären Staates gewechselt.

Der Grosz ist dasselbe wie der Bohrn-Mena und wie sie alle heissen...ein entbehrlicher und bezahlter Aktivist und Politberater.
Und Menschen die sich Sorgen machen, tun sich leichter so etwas Angst, Frust und Ärger abzubauen.

Gäbe es keine sozialen Netzwerke, wären die Leute eh alle auf den Strassen.. .

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 22:02

Incite hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:15

Dafür aber manchmal mit Quellen über die man schmunzeln muss ;)
Geht Anderen mit dir auch so.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 8. Aug 2021, 23:10

Mjoelnir hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 20:42
..
Aber wenigstens hast dieses Mal den richtigen Typen ergoogelt und nicht die 2 Dr. Mayer miteinander verwechselt... 🤣 Mir ist klar, dass man da mitdenken muss... und bei fehlendem dafür ausgelegten Sensor eventuell viel Denkarbeit hat.
Beleidigungen und schimpfworte in einem durch ...

Jetzt reichts mal
Fuer die nächsten sieben tage ist jetzt mal pause fuer dich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 9. Aug 2021, 00:12

Unterförster hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 10:15
Das mit dem „Geld verzichten“ in Zusammenhang mit Covid ist somit ein Blödsinn, weil auch ohne Pandemie wirst in Ö kaum grössere Mengen freie ICU- Betten finden.
Ach ja? Das COVID-Dashboard der AGES sagt etwas anderes:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Derzeit sind 2% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, 57% mit anderen, 41% sind frei.

Und, wenn man sich weiter unten die Grafik mit der Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten der letzten 30 Tage ansieht, ist trotz aller "Liberalisierungen" in diesem Zeitraum kein signifikanter Anstieg zu erkennen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » Mo 9. Aug 2021, 09:07

gewo hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 23:10
Beleidigungen und schimpfworte in einem durch ...

Jetzt reichts mal
Fuer die nächsten sieben tage ist jetzt mal pause fuer dich

Aber Typen wie ein Sauer202 der Beleidigungen durch Pünktchen entschärft oder andere dürfen schalten und walten wie sie wollen? :headslap: Muss schon sagen, läuft hier!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Admin » Mo 9. Aug 2021, 09:45

mura hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 09:07
gewo hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 23:10
Beleidigungen und schimpfworte in einem durch ...

Jetzt reichts mal
Fuer die nächsten sieben tage ist jetzt mal pause fuer dich

Aber Typen wie ein Sauer202 der Beleidigungen durch Pünktchen entschärft oder andere dürfen schalten und walten wie sie wollen? :headslap: Muss schon sagen, läuft hier!
ich habe mehrfach drauf hingewiesen dass das so ned weiter geht

"kein mimosenzuchtverein" ist die eine sache
laufende beleidigungen und unterstellungen sind das andere

mir rutscht fallweise auch manchmal a etwas deftige wortfolge raus
und in dem einen oder anderen fall koennt man saetze von mir auch als provozierend empfinden
aber da red ma von drei im jahr
und ned von drei am tag

und gelten tut das nicht nur fuer den betroffenen sondern selbstverstandlich fuer alle und auch fuer den herrn sauer

ich moechte noch mal drauf hinweisen dass sowohl
- schimpfworte und beleidigungen (eigentlich selbstverstandlich)
also auch
- ueberlegungen und eroerterungen zur denk- und handlungsweise anderer
nicht zulaessig sind


poste du bitte einfach weiter dort wo du immer postest und lass uns hier unser forum
danke
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 882
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Mo 9. Aug 2021, 12:51

trenck hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 00:12
Unterförster hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 10:15
Das mit dem „Geld verzichten“ in Zusammenhang mit Covid ist somit ein Blödsinn, weil auch ohne Pandemie wirst in Ö kaum grössere Mengen freie ICU- Betten finden.
Ach ja? Das COVID-Dashboard der AGES sagt etwas anderes:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Derzeit sind 2% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, 57% mit anderen, 41% sind frei.

Und, wenn man sich weiter unten die Grafik mit der Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten der letzten 30 Tage ansieht, ist trotz aller "Liberalisierungen" in diesem Zeitraum kein signifikanter Anstieg zu erkennen.

trenck
Und Du glaubst tatsächlich, dass es in Ö ein funktionierendes Intensivbetten- Meldesystem gibt???
Hat vermutlich das Christkind oder der Osterhase gebracht! reload-smile

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 9. Aug 2021, 13:06

Unterförster hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 12:51
trenck hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 00:12
Unterförster hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 10:15
Das mit dem „Geld verzichten“ in Zusammenhang mit Covid ist somit ein Blödsinn, weil auch ohne Pandemie wirst in Ö kaum grössere Mengen freie ICU- Betten finden.
Ach ja? Das COVID-Dashboard der AGES sagt etwas anderes:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Derzeit sind 2% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, 57% mit anderen, 41% sind frei.

Und, wenn man sich weiter unten die Grafik mit der Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten der letzten 30 Tage ansieht, ist trotz aller "Liberalisierungen" in diesem Zeitraum kein signifikanter Anstieg zu erkennen.

trenck
Und Du glaubst tatsächlich, dass es in Ö ein funktionierendes Intensivbetten- Meldesystem gibt???
Hat vermutlich das Christkind oder der Osterhase gebracht! reload-smile
Was im Umkehrschluss dann heißt, dass die Überlastung der Intensivbetten auch nicht gestimmt haben muss?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 9. Aug 2021, 13:07

Unterförster hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 12:51
trenck hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 00:12
Unterförster hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 10:15
Das mit dem „Geld verzichten“ in Zusammenhang mit Covid ist somit ein Blödsinn, weil auch ohne Pandemie wirst in Ö kaum grössere Mengen freie ICU- Betten finden.
Ach ja? Das COVID-Dashboard der AGES sagt etwas anderes:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Derzeit sind 2% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, 57% mit anderen, 41% sind frei.

Und, wenn man sich weiter unten die Grafik mit der Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten der letzten 30 Tage ansieht, ist trotz aller "Liberalisierungen" in diesem Zeitraum kein signifikanter Anstieg zu erkennen.

trenck
Und Du glaubst tatsächlich, dass es in Ö ein funktionierendes Intensivbetten- Meldesystem gibt???
Hat vermutlich das Christkind oder der Osterhase gebracht! reload-smile
Warum wurde dann die angeblich drohende Überlastung der Internsivmedizin inkl. drohender Triage von der Regierung ausgerufen, wenn es ein funktionierende Internsivbetten-Meldesystem lt. deinen Angaben nicht gibt? :think:

Welche Zahlen veröffentlicht die AGES dann täglich auf deren Homepage, wenn es ein funktionierende Internsivbetten-Meldesystem lt. deinen Angaben nicht gibt? Phantasiezahlen? :think:

Was kann man noch glauben? :think:

lg

PS: Deine Ausführungen klangen bis dato recht glaubwürdig, darum finde ich die plausiblen Antworten auf meine Fragen so erschreckend, wenn deine Angaben stimmen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 9. Aug 2021, 13:09

@trenck
selber Gedanke zur gleichen Zeit.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 9. Aug 2021, 13:10

Interessante Prioritäten haben deutsche Kirchenfunktionärinnen:

Bild


Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt