ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 10. Aug 2021, 23:55

johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:51
The_Governor hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:39
johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:32
AUG-andy hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 22:26


Es ist Diskriminierung gesunden ungetesteten Bürgern den Zutritt zu diversen Dingen zu untersagen. Es soll jeder selbst entscheiden dürfen ob er Impfen will oder nicht.
Diese unsäglichen Beschränkungen müssen fallen. Die Geimpften brauchen ja eh keine Angst mehr haben. Und der Rest weiß worauf er sich einlässt.
Im Gegenteil, es ist ein Diskriminierung der Geimpften.

Wechsel mal das Blickfeld.

Ich wäre für Eintritt in Öffis, Gebäude und Geschäfte nur mehr mit genesen oder geimpft QR Code
Getestet kommt für alle Anwesenden auf das selbe heraus, ist sogar bezüglich Ansteckung noch sicherer, als geimpft und ungetestet. Wie man als Waffenbesitzer sowas fordern kann, werde ich nie verstehen. Das ist das gleiche wie, "Keine Waffen für Privatpersonen, weil der könnte mich damit umbringen!". Vielleicht solltest du deinen Standpunkt auch mal hinterfragen. :shhh:
Man kann sich aber nicht alle 2 Tage testen lassen, oder macht das jemand?

Der Vergleich mit der Waffe hat hier nichts zu tun. Ein plumpes Ablenkmanöver....
Wovon sollte ich ablenken sollen? Für mich ist das Verhalten schlicht vergleichbar, nur merkt man es selbst vermutlich nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 10. Aug 2021, 23:55

AUG-andy hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:50
Nachdem ich relativ viel hier mitlese, ist unser Michael einer der die meisten echten Kranken und Toten in seinem Umfeld aufweist. Irgendwie komisch, oder will er uns damit Angst machen? So viele Fälle auf einmal sind halt, sagen wir mal, ungewöhnlich. Oder lebt er in Wuhan City? :think:
Auch ich kenne von beiden welche ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 10. Aug 2021, 23:57

RcL hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:51
Vielleicht kennt er einfach viele Leute. Vielleicht ist er ein statistischer Ausreißer. Oder willst du behaupten, dass er Gschichtln druckt, damit sich irgendwelche PDler impfen lassen?
Im Schatten der Anonymität ist vieles denkbar.
Das Thema spaltet ja mittlerweile die gesamte Nation.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 10. Aug 2021, 23:59

gewo hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:50
Nachdem ich relativ viel hier mitlese, ist unser Michael einer der die meisten echten Kranken und Toten in seinem Umfeld aufweist. Irgendwie komisch, oder will er uns damit Angst machen? So viele Fälle auf einmal sind halt, sagen wir mal, ungewöhnlich. Oder lebt er in Wuhan City? :think:
Auch ich kenne von beiden welche ...
Dann seit ihr aber eine geringe Minderheit.
Ich komme viel herum in Österreich, aber solche Fälle sind mir bis jetzt unbekannt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Di 10. Aug 2021, 23:59

The_Governor hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:55
johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:51
The_Governor hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:39
johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:32


Im Gegenteil, es ist ein Diskriminierung der Geimpften.

Wechsel mal das Blickfeld.

Ich wäre für Eintritt in Öffis, Gebäude und Geschäfte nur mehr mit genesen oder geimpft QR Code
Getestet kommt für alle Anwesenden auf das selbe heraus, ist sogar bezüglich Ansteckung noch sicherer, als geimpft und ungetestet. Wie man als Waffenbesitzer sowas fordern kann, werde ich nie verstehen. Das ist das gleiche wie, "Keine Waffen für Privatpersonen, weil der könnte mich damit umbringen!". Vielleicht solltest du deinen Standpunkt auch mal hinterfragen. :shhh:
Man kann sich aber nicht alle 2 Tage testen lassen, oder macht das jemand?

Der Vergleich mit der Waffe hat hier nichts zu tun. Ein plumpes Ablenkmanöver....
Wovon sollte ich ablenken sollen? Für mich ist das Verhalten schlicht vergleichbar, nur merkt man es selbst vermutlich nicht.
Weil du ablenken willst. Ist meine Meinung.
Von Impfen und QR Codes auf "Waffen für Privatpersonen" zu kommen ist nicht Sinnhaftig

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 11. Aug 2021, 00:03

Ich kenne ein paar, die es ein paar Tage oder auch mal eine Woche "hingeprackt" hat, aber keinen Intensivpatienten und einen, der einen kennt, der einen kennt, dessen Kumpel daran gestorben ist. Passt aber halbwegs mit den Zahlen zusammen, im Westen gab's knapp 300 Todesfälle.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 11. Aug 2021, 00:05

johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:59
The_Governor hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:55
johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:51
The_Governor hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:39


Getestet kommt für alle Anwesenden auf das selbe heraus, ist sogar bezüglich Ansteckung noch sicherer, als geimpft und ungetestet. Wie man als Waffenbesitzer sowas fordern kann, werde ich nie verstehen. Das ist das gleiche wie, "Keine Waffen für Privatpersonen, weil der könnte mich damit umbringen!". Vielleicht solltest du deinen Standpunkt auch mal hinterfragen. :shhh:
Man kann sich aber nicht alle 2 Tage testen lassen, oder macht das jemand?

Der Vergleich mit der Waffe hat hier nichts zu tun. Ein plumpes Ablenkmanöver....
Wovon sollte ich ablenken sollen? Für mich ist das Verhalten schlicht vergleichbar, nur merkt man es selbst vermutlich nicht.
Weil du ablenken willst. Ist meine Meinung.
Von Impfen und QR Codes auf "Waffen für Privatpersonen" zu kommen ist nicht Sinnhaftig
Es ist ein Vergleich, keine Ablenkung und mir stellt es eben die Haare auf, wenn Leute anderen etwas vorschreiben wollen, das diese direkt und ohne eigenes Verschulden betrifft (eigene Gesundheit ergo eigener Besitz). Waffengegner agieren auf die gleiche Weise.

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Mi 11. Aug 2021, 00:07

Es geht hier in dem Thema nicht um Waffen, da muss das Thema wechseln.

Und du rennst mit deiner Waffen hoffentlich nicht in Supermärkten und Veranstaltungen herum, der Infizierte macht das aber.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 11. Aug 2021, 00:14

johro hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:07
Es geht hier in dem Thema nicht um Waffen, da muss das Thema wechseln.

Und du rennst mit deiner Waffen hoffentlich nicht in Supermärkten und Veranstaltungen herum, der Infizierte macht das aber.
Man kann durchaus Vergleiche zu anderen Dingen ziehen. In diesem Fall soll es die Ambivalenz aufzeigen.

Nein, ich renne nicht mit Waffen im Supermarkt herum, ich trage dort aber eine FFP2 Maske und das obwohl ich noch nichteinmal infiziert bin. Wenn diese nicht getragen werden muss, ist ein (Schnell)-Test erforderlich, also womit haben jene, die sich für die Impfung entschieden haben, jetzt noch ein Problem, außer dass man es den restlichen in bester österreichischer Manier im Sinne, "Wenn ich muss, dann der auch!" aufzwingen will?
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 11. Aug 2021, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 11. Aug 2021, 00:15

Leute
Der vergleich ist doch wirr

Mit dem virus virus infiziert dich (jetzt mit der indien variante) wer unabsichtlich indem er handytelefonierend an dir vorbeigeht

Mit einer waffe benoetigt er einen vorsatz und eine absicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 11. Aug 2021, 00:16

The_Governor hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:14
johro hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:07
Es geht hier in dem Thema nicht um Waffen, da muss das Thema wechseln.

Und du rennst mit deiner Waffen hoffentlich nicht in Supermärkten und Veranstaltungen herum, der Infizierte macht das aber.
Nein, ich renne nicht mit Waffen im Supermarkt herum, ich trage dort aber eine FFP2 Maske und das obwohl ich noch nichteinmal infiziert bin. Wenn diese nicht getragen werden muss, ist ein (Schnell)-Test erforderlich, also womit haben jene, die sich für die Impfung entschieden haben, jetzt noch ein Problem, außer dass man es den restlichen in bester österreichischer Manier im Sinne, "Wenn ich muss, dann der auch!" aufzwingen will?
Ich seh niemand der damit a problem hat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 11. Aug 2021, 00:21

gewo hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:16
The_Governor hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:14
johro hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 00:07
Es geht hier in dem Thema nicht um Waffen, da muss das Thema wechseln.

Und du rennst mit deiner Waffen hoffentlich nicht in Supermärkten und Veranstaltungen herum, der Infizierte macht das aber.
Nein, ich renne nicht mit Waffen im Supermarkt herum, ich trage dort aber eine FFP2 Maske und das obwohl ich noch nichteinmal infiziert bin. Wenn diese nicht getragen werden muss, ist ein (Schnell)-Test erforderlich, also womit haben jene, die sich für die Impfung entschieden haben, jetzt noch ein Problem, außer dass man es den restlichen in bester österreichischer Manier im Sinne, "Wenn ich muss, dann der auch!" aufzwingen will?
Ich seh niemand der damit a problem hat
johro hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:32
Ich wäre für Eintritt in Öffis, Gebäude und Geschäfte nur mehr mit genesen oder geimpft QR Code
Das mit dem Handy halte ich für leicht übertrieben. Klassischer gewo, aber ich weiß, was du meinst. :D

Es geht nicht um den Vergleich der Situation, sondern um den Vergleich des Verhaltens und das erinnert mich stark an grüne Methoden à la "Wenn ich das nicht haben darf, dann der auch nicht!", "Wenn ich das muss, dann der auch!". Meistens oder immer betrifft das die eigene Person kaum oder gar nicht, aber is eh wurscht... :roll:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 11. Aug 2021, 01:24

AUG-andy hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 23:50
Nachdem ich relativ viel hier mitlese, ist unser Michael einer der die meisten echten Kranken und Toten in seinem Umfeld aufweist. Irgendwie komisch, oder will er uns damit Angst machen? So viele Fälle auf einmal sind halt, sagen wir mal, ungewöhnlich. Oder lebt er in Wuhan City? :think:
Wer hier Angst bekommt oder nicht oder dran zweifelt oder nicht interessiert mich nicht. Habs nur zwecks ''ja warum ned'' als weitergabe von Information gepostet. Hab auch (leider) keine Pfizer Aktien gekauft.
Und ja, hier im oberen Mühlviertel in meiner näheren Umgebung hattens sehr viele schon, da wurde aber auch bei Covid-Lockdown überall jedes Wochenende privat von Freitag-Sonntag feuchtfröhlich gefeiert wie das am Land halt so ist, mich wunderts ehrlich gesagt nicht.
God smiles on results.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mi 11. Aug 2021, 06:59

Im privaten Umfeld kenne ich ein altes Ehepaar die daran gestorben sind, beide jenseits der 70.
Sie hatte COPD und lief nur noch mit Sauerstoffflasche herum und hatte dieses Schläuchl von der Flasche ständig in der Nase.
Er war nach einer verpfuschten Hüft-OP nur noch mit Rollator unterwegs und in einem allgemeinen schlechten Gesundheitszustand.
Also die typischen Kandidaten wo jeder weis das dir der Sensenmann schon auf den Fersen ist.

Ansonst kenne ich nur ein paar Kollegen von der Arbeit die das angeblich hatten.
Der eine hatte eine leichte erkältungsartige Erkrankung wo der Coronatest dann positiv war.
Ein anderer hatte stärkere Erkrankungsmerkmale, konnte die Krankheit aber auch Zuhause aussitzen, er sprach darüber das es sich wie eine starke Grippe angefühlt hat .

Naja, also die Hysterie verstehe ich nur teilweise und es ist wahrscheinlich so wie bei jeder Infektionskrankheit wo es überwiegend die Alten, Kranken und Schwachen am härtesten erwischt.

Wegen Impfung und so, da viel mir letztens bei der Durchsicht meines alten Impfpasses ein kleines Kärtchen vom Gesundheitszentrum Wien Nord in die Hände.
Es war die Bestätigung für die beiden Impfungen die ich im November 2009 wegen der Schweinegrippe erhalten hatte.
Der Impfstoff war damals von Baxter und nannte sich Celvapan.
Interessanterweise war damals die mediale Hysterie weniger groß, es gab weder einen digitalen Impfpass oder sonst irgend welche staatlichen Kontroll- und Bürgerselektionswerkzeuge, keinen Lockdown, keine Mundwindelpflicht und auch sonst kein großes Kasperltheater.

Hat sich innerhalb der letzten 11 Jahren die Welt so stark verändert das irgend ein Killerhustenvirus die Menschheit gleich ins Chaos stürzt obwohl nur ein Bruchteil der Menschen daran wirklich stirbt?

Nachtrag:
Hab ich erst jetzt gefunden: https://www.n-tv.de/politik/dossier/Cel ... 53599.html
Da hab ich damals anscheinend zur Elite gehört mit den besseren Celvapan Impfungen anstatt dem Pandemrix Impfstoff.
Ob es damals auch schon dieses Anti-Impf Kasperltheater gab oder ist das auch ein Phänomen der heutigen Zeit wo man Dank Smartphone auf Knopfdruck jeder schwindeligen Anti-Vaxx / Reichsbürger/ Verschwörungsgschichtl Gruppe auf Telegram und Facebook folgen kann?

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mi 11. Aug 2021, 07:25

Zwischen der Schweinegrippe und jetzt ist halt schon noch ein kleiner Unterschied
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Gesperrt