ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mi 11. Aug 2021, 07:47

Da_Mani hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 07:25
Zwischen der Schweinegrippe und jetzt ist halt schon noch ein kleiner Unterschied.
Ist das so?

Seien wir jetzt mal wirklich ehrlich.
Was wüssten wir über Corona wenn nicht auf allen medialen Kanälen permanent mit Dauerfeuer ständig auf unseren Verstand eingeballert wird?

Scheißt sich ja auch keiner an wegen Krankenhauskeime die jedes Jahr ca. 5000 Menschen im Spital töten weil es uns in den Medien nicht dauernd erzählt wird.
Nach Angaben der ÖGKH kommt es in Österreich jedes Jahr bei 95.000 Patienten während eines Spitalaufenthaltes zu einer Infektion mit solchen Bakterien. Davon sei jede fünfte Infektion schwer, sagte ÖGKH-Präsident Ojan Assadian. Bis zu 5.000 Menschen sterben jährlich an diesen nosokomialen Infektionen.
Macht ja auch keiner eine Hysterie daraus das jedes Jahr 4 Millionen Menschen weltweit durch Fettleibigkeit sterben wobei das verhinderbar wäre.
Oder die ganzen Raucher und Alkoholiker:
Über 141000 Tote im Jahr 2017 durch die Folgend es Rauchens in Deutschland:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

1800 Tote im Jahr durch Alkoholismus in Österreich:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Wie viele Leute liegen da jedes Jahr auf der Intensivstation wegen einem, durch den eigenen Lebensstil herbei geführten Schlaganfall, Herzinfarkt oder Krebs?
Über so Sachen wird eher wenig geredet obwohl das einen viel größeren Einfluss auf das eigene Leben haben kann als irgend eine Corona Infektion.

Angst ist relativ und irrational, überhaupt wenn dann noch medial in Dauerschleife diese diffuse Angst noch befeuert wird.
Ohne jetzt die Gefahren von Corona verharmlosen zu wollen, aber als wenn man an nichts anderen mehr erkranken und sterben könnte als an CoV und meiner Meinung nimmt dieses Thema gesellschaftlich viel zu viel Platz in den Köpfen der Menschen ein.

So und jetzt ist mir das Thema wieder wurscht. :whistle:

PS:
Corona Impfen war ich trotzdem, meine Bürgerpflicht ist somit erfüllt, das Leben kann weiter gehen.

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Mi 11. Aug 2021, 08:13

Alle deine angeführten Themen/Todesursachen sich richtig, ABER das sind keine ansteckenden Viruskrankheiten....... :doh:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 11. Aug 2021, 08:19

Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 07:47
...

Scheißt sich ja auch keiner an wegen Krankenhauskeime die jedes Jahr ca. 5000 Menschen im Spital töten weil es uns in den Medien nicht dauernd erzählt wird.
Nach Angaben der ÖGKH kommt es in Österreich jedes Jahr bei 95.000 Patienten während eines Spitalaufenthaltes zu einer Infektion mit solchen Bakterien. Davon sei jede fünfte Infektion schwer, sagte ÖGKH-Präsident Ojan Assadian. Bis zu 5.000 Menschen sterben jährlich an diesen nosokomialen Infektionen.
...
Oida, jetzt kommt der nächste Spezialist der das Gschichtl von den Krankenhauskeimen nachplappert! :headslap:
Das hatte wir hier vor ca. 5000 Post schon mal.

Das sagt ein Lobbyist auf einer PK irgendeine Fantasiezahl ("bis zu xxx") und das wird bis zum jüngten Tag als Tatsache aufgefasst.

Ist wie bei den Telekom-Anbietern: Bandbreite bis zu XXX MBit/s :lol:
Oder wie der Basti: "Jeder wird jemanden kennen...."

Und laut meiner Erinnerung sind weder Fettleibigkeit noch Alkoholismus anteckende Krankheiten! :headslap:

Grüße

PS: die tatsächliche Anzahl ist im Bereich von 2000/Jahr. Schlimm genug! Studie/Untersuchung hatte ich schon gepostet, suche ich mir jetzt nicht nochmals raus.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 11. Aug 2021, 08:21

Corona kann jeden (auch ohne Vorerkrankungen) schwer treffen bzw. es sterben auch 40 jährige Familienväter ohne Vorerkrankung an Corona. Ich habe den Link eh hier gepostet gehabt.

Ich verstehe z.B. auch nicht was so schlimm ist sich impfen zu lassen. Ohne Impfungen werden wir (da es kein hochwirksames zugelassenes Medikament gibt) uns im Kreis drehen und Corona wird auch nicht mehr verschwinden. Wenn das Problem nicht global gelöst wird werden wir es mit noch ansteckenderen und gefährlicheren Mutationen zu tun bekommen. Die Deltavarinate ist mittlerweile angeblich so ansteckend wie Windpocken.

Das Problem an Corona ist, dass zu viele Menschen zu schwer krank werden und Hilfe benötigen. Deshalb die Maßnahmen und Maskenpflicht. Damit der Pappenfeula beim Träger bleibt ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 11. Aug 2021, 08:34

In meiner Erinnerung wurde auch hier viel darüber gepostet, und zwar:

Freiheitsrechte wurden eingeschränkt mit der Begründung einer ansteckenden potentiell tödlichen Krankheit.
Sollte diese Begründung nicht mehr greifen ist die Einschränkung zurück zu nehmen (ich glaube da gibt es mittlerweile sogar Urteile dazu, bin mir aber nicht sicher).
Das "Versprechen" war, das sobald geimpft ist diese Begründung nicht mehr greifen kann.

Jetzt sind mehr als die Hälfte der Österreicher durchgeimpft.
Zumindest für diese Gruppe ist die Begründung zur Einschränkung nicht mehr haltbar und daher ehestmöglich wieder der Zustand von vorher her zu stellen!
Aus pragmatischen Überlegungen halte ich es für sinnvoll den Herbst/Winter ab zu warten; das soll aber auch genau so kommuniziert werden.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer gegen die Impfung entscheidet soll andere Möglichkeiten haben (AK-Test für Genesene ist unbedingt zu akzeptieren!). Ob diese "gratis" sind oder nicht ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich zahl ja auch für die Trankler und Giftler und Extremsportler mit. Und diese für meine Krankheiten.

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 11. Aug 2021, 09:07

Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 08:21
Ich verstehe z.B. auch nicht was so schlimm ist sich impfen zu lassen.
"Da gehts ums Prinzip!"
Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 07:47
Da_Mani hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 07:25
Zwischen der Schweinegrippe und jetzt ist halt schon noch ein kleiner Unterschied.
Ist das so?
Ja. Wenn du die pessimistischsten Schätzungen hernimmst was Todesfälle durch Schweinegrippe angeht (also oberes Ende), hat Covid noch immer die 8-fache Anzahl an Toten hervorgebracht. Wenn du dich an die tatsächliche Einschätzung hältst, hat Covid 14x mehr Tote verursacht. Und wenn wir die offiziellen Zahlen hernehmen, sind wir bei ~215x so vielen Toten. Und im Gegensatz zur Schweinegrippe ist Covid keine Pandemie, die nach einem Jahr vorbei war...

Deine Auflistung an Todesursachen ist schön und gut. Das "Argument" kann ich aber auch umdrehen: Im Vergleich zu ALL dem sind die Todesopfer durch Gewaltverbrechen in Österreich unfassbar niedrig. Im Vergleich dazu sind sogar die Opfer von Gewalt, welche NICHT sterben, relativ niedrig (an die 20000 - so viele Krebstote gibts in Österreich jedes Jahr).

Du wirst mir also zustimmen, dass Selbstverteidigung kein sinnvoller Grund für den Besitz einer Schusswaffe ist und einzig und allein Sport, Jagd und Sammeln valide Gründe sind, oder? Weil so ziemlich alles dich wahrscheinlicher umbringt, als Gewalt die von deinen Mitmenschen ausgeht... Und das Thema Migration und Flucht sollte man auch komplett unter den Tisch fallen lassen, weil das Spital bringt dich noch eher um...

Möcht ich sehen, wie lang du dich bei den Themen mit so einer Argumentation über Wasser hältst.

P.S.: Keine Ahnung was eine Zahl aus Deutschland hier soll, die du da bringst.
Zuletzt geändert von RcL am Mi 11. Aug 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mi 11. Aug 2021, 09:15

Ja ihr könnts euch ja weiterhin vor Corona fürchten, für mich ist das Thema nicht wichtig und somit erledigt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 11. Aug 2021, 09:16

RcL hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:07
Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 08:21
Ich verstehe z.B. auch nicht was so schlimm ist sich impfen zu lassen.
"Da gehts ums Prinzip!"
Nicht bei allen... :roll:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 11. Aug 2021, 09:20

Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:15
Ja ihr könnts euch ja weiterhin vor Corona fürchten, für mich ist das Thema nicht wichtig und somit erledigt.
Dann tu ned so, als würdest du hier irgendeiner rationalen Argumentation folgen, sondern sag wies ist. Du hättest dir den Textwall da oben genauso wie ich sparen können, wenn du gleich so offen gewesen wärst.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 09:29

RcL hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:20
Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:15
Ja ihr könnts euch ja weiterhin vor Corona fürchten, für mich ist das Thema nicht wichtig und somit erledigt.
Dann tu ned so, als würdest du hier irgendeiner rationalen Argumentation folgen, sondern sag wies ist. Du hättest dir den Textwall da oben genauso wie ich sparen können, wenn du gleich so offen gewesen wärst.
Und? Was stört dich daran? Seine Meinung wird man er ja wohl noch sagen dürfen. Wenns nicht die deine ist, auch gut.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mi 11. Aug 2021, 09:32

Bin raus...

Also echt, furchtbar.... :teasing-dunce:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 11. Aug 2021, 09:41

Das war keine Meinung die Pakuna84 erst hier gepostet hat, sondern https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Seine Meinung ist "...für mich ist das Thema nicht wichtig...", die ich natürlich respektiere.

Grüße

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 09:57

tousibaer hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:41
Das war keine Meinung die Pakuna84 erst hier gepostet hat, sondern https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Seine Meinung ist "...für mich ist das Thema nicht wichtig...", die ich natürlich respektiere.

Grüße
Echt interessant, wer hier entscheidet was eine Meinung ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 11. Aug 2021, 09:59

Ja, meine Meinung ist das dies keine Meinung war ;)

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 11. Aug 2021, 10:42

Pakuna84 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 09:15
Ja ihr könnts euch ja weiterhin vor Corona fürchten, für mich ist das Thema nicht wichtig und somit erledigt.
Ein Mann mit Weitblick. :clap:
Die beste Aussage der letzten 1080 Seiten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt