ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 11. Aug 2021, 12:34

RcL hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 12:12
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:59
Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:53
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:52
Aber ist das gewollt? Mit der Impung ist auf Dauer sicher mehr zu verdienen.
Diesen Eindruck gewinnen immer mehr ...
Wenn mit dem selben Hochdruck an einer ordentlichen Medikation gearbeitet würde, hätten wir das Problem längst im Griff. Das alles ist ein weltweites Politikum. Ob die Wahrheit jemals ans Licht kommt ist fraglich. Ebenso ob das Ding aus aus einem Labor ausgebrochen ist. :think:
Weil das mit den Medikamenten bei Viren ein bisserl schwierig ist. An HIV wird seit 40 Jahren mit Hochdruck geforscht und du kannst die Krankheit zwar "managen", aber das Virus im Körper zerstören ist ned drin.
des gleiche bie grippe - tamiflu wirkt a an schas

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 11. Aug 2021, 18:47

Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:41
Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 08:21
Ich verstehe z.B. auch nicht was so schlimm ist sich impfen zu lassen.
mRNA Impfstoffe haben seit Jahrzehnten noch nie eine Zulassung erhalten. Es wurden weder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten noch Langzeitfolgen eruiert.
Vielen Personen ist das Risiko eines nicht ausgereiften Impfstoffes zu groß. Sie haben massive Sicherheitsbedenken und wollen nicht Versuchskaninchen für experimentelle Impfstoffe sein. Das ist zu respektieren.

Man kann in einer Demokratie niemanden zwingen, seinen Körper gegen seinen Willen für Versuche zur Verfügung zu stellen. Das wäre reine Diktatur.

Ein Weg, diesen Widerstand zu entgegnen, wären sichere Impfstoffe oder wirksame Medikamente. Es stehen ja ein paar Kandidaten in den Startlöchern, mal sehen was die nahe Zukunft bringt.
Ich habe mich bei einem Univ. Prof. für Immunologie informiert bevor ich mir das spritzen habe lassen. Sein Wort zählt für mich mehr als Internetwissen und er hatte recht. Nix is gschehn.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 18:55

Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 18:47
Jagdmatch hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:41
Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 08:21
Ich verstehe z.B. auch nicht was so schlimm ist sich impfen zu lassen.
mRNA Impfstoffe haben seit Jahrzehnten noch nie eine Zulassung erhalten. Es wurden weder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten noch Langzeitfolgen eruiert.
Vielen Personen ist das Risiko eines nicht ausgereiften Impfstoffes zu groß. Sie haben massive Sicherheitsbedenken und wollen nicht Versuchskaninchen für experimentelle Impfstoffe sein. Das ist zu respektieren.

Man kann in einer Demokratie niemanden zwingen, seinen Körper gegen seinen Willen für Versuche zur Verfügung zu stellen. Das wäre reine Diktatur.

Ein Weg, diesen Widerstand zu entgegnen, wären sichere Impfstoffe oder wirksame Medikamente. Es stehen ja ein paar Kandidaten in den Startlöchern, mal sehen was die nahe Zukunft bringt.
Ich habe mich bei einem Univ. Prof. für Immunologie informiert bevor ich mir das spritzen habe lassen. Sein Wort zählt für mich mehr als Internetwissen und er hatte recht. Nix is gschehn.
Ja, dann hoffen wir alle, dass das so bleibt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 11. Aug 2021, 19:25

diver99 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 18:55
Ja, dann hoffen wir alle, dass das so bleibt.
Das hoffe ich auch. Langfristige Nebenwirkung (Schäden) wäre sehr unwahrscheinlich bei mir da die ja recht rasch bzw. Wochen nach der Impfung kämen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 19:33

Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 19:25
diver99 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 18:55
Ja, dann hoffen wir alle, dass das so bleibt.
Das hoffe ich auch. Langfristige Nebenwirkung (Schäden) wäre sehr unwahrscheinlich bei mir da die ja recht rasch bzw. Wochen nach der Impfung kämen.
Ich muss sagen, mir ging es nach der 2. Impfung Biontech nicht so gut (28.6.). Ich war sicher 3 Wochen abgeschlagen und müde.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 11. Aug 2021, 19:40

Ich spürte bei beiden Impfungen absolut nichts. Ich wolltedie Impfung so schnell wie möglich, um jeden Preis. Vermutlich auch bedingt durch die sehr positive Einstellung hab ich nichts gespürt.

Antikörpertest ergab einen Wert von 2080. werde in 2-3 Monaten einen weiteren Test machen und wenn nötig sofort nachimpfen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 11. Aug 2021, 20:00

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 19:40
Ich spürte bei beiden Impfungen absolut nichts. Ich wolltedie Impfung so schnell wie möglich, um jeden Preis. Vermutlich auch bedingt durch die sehr positive Einstellung hab ich nichts gespürt.

Antikörpertest ergab einen Wert von 2080. werde in 2-3 Monaten einen weiteren Test machen und wenn nötig sofort nachimpfen.
Welchen Impfstoff hast du denn gekriegt?

@Diver99

3 Wochen ist schon lange. Ich hatte nach der zweiten Pfizer 2 Tage richtig Fieber und am dritten Tag noch erhöhte Temperatur. Ich glaube ich muss unbedingt an meiner positiven inneren Einstellung arbeiten :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 11. Aug 2021, 20:03

Den Impfstoff Comirnaty hab ich bekommen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 20:15

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:03
Den Impfstoff Comirnaty hab ich bekommen.
= Biontech
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 11. Aug 2021, 20:17

Incite hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:00
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 19:40
Ich spürte bei beiden Impfungen absolut nichts. Ich wolltedie Impfung so schnell wie möglich, um jeden Preis. Vermutlich auch bedingt durch die sehr positive Einstellung hab ich nichts gespürt.

Antikörpertest ergab einen Wert von 2080. werde in 2-3 Monaten einen weiteren Test machen und wenn nötig sofort nachimpfen.
Welchen Impfstoff hast du denn gekriegt?

@Diver99

3 Wochen ist schon lange. Ich hatte nach der zweiten Pfizer 2 Tage richtig Fieber und am dritten Tag noch erhöhte Temperatur. Ich glaube ich muss unbedingt an meiner positiven inneren Einstellung arbeiten :lol:
Ich glaube, die Impfreaktion ist altersabhängig. Bin 53. Mein Sohn, 20, hatte ähnliche Symptome wie du.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lagavulin » Mi 11. Aug 2021, 20:25

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 12:03
>Michael< hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:58
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 11:52
Ein wirklich gutes Medikament wäre zu 100% zu favorisieren.
Krank - ein paar Pulver einwerfen - erledigt.
Besser als alle 6 Monate sich den Müll reinzuziehen.
Aber ist das gewollt? Mit der Impung ist auf Dauer sicher mehr zu verdienen.
Ja das ist halt die Meinung von denen die keine Ahnung haben. Das Potential schwere Nebenwirkungen und Folgeschäden zu erleiden ist bei einem Präparat wo die Dosis hoch und die Einnahme über die Krankheitsdauer regelmässig ist bist bei WEITEM höher als bei jedem noch so unerpropten Impfstoff. Zweifel? Schau dir einfach die Nebenwirkungen bei starken Medikamenten an, teilweise sind die absolut furchtbar, von Knochenschwund bis hohe Krebsgefahr und Nierenschäden ist da alles dabei.
Am besten auch gleich schnell die Zulassung erzwingen und kaum testen.

Und dann fürchten sich die Leute vor Impfungen. Unheimlich ist das.
Wenn du dich schon vor den Nebenwirkungen von Medikamenten fürchtest, ist mir alles klar. Da dürftest du nicht mal ein Aspro nehmen wenn du dir die "möglichen " Nebenwirkungen ansiehst. Das muss rechtlich aus Haftungsgründen draufstehen.
Ich kann das schon nachvollziehen, was >Michael< meint. Da geht es m.E.n. keineswegs ums "Fürchten" vor Medikamenten. Viele "Impfkritiker" erwähnen mögliche Nebenwirkungen und die so viel gefürchteten "Langzeitfolgen" - also die, die innerhalb von 8 Wochen nach der Impfung auftreten - als Grund, dass sie sich nicht impfen lassen wollen.

Wer aber hinterfragt Nebenwirklungen und "Langzeitfolgen" wenn er ein Medikament verschrieben bekommt!? Wie viele Menschen machen das im Vergleich zu der Menge die beim Impfen die große Klappe schwingt, wie gefährlich und unerprobt das doch alles sei?

Selbst bei einem vermeintlich harmlosen, gefäßverengenden Nasenspray haut es bei vielen den Blutdruck rauf und die Herzfrequenz steigt bei längerer Einnahme. Selten bringt das ein Patient in den korrekten Zusammenhang, weil ja nur ein harmloser Spray...

Ich habe mich für die Corona-Impfung entschieden, obwohl ich nach einer sehr erprobten und über einen langen Zeitraum an vielen Menschen getesteten Impfung gegen Hepatitis innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung schwere Nebenwirkungen bekam, die fast ein Jahr anhielten. Das ist ziemlich genau 20 Jahre her. Man untersuchte mich aufgrund meiner Symptome auf Multiple Sklerose. Negativ - ich hatte weitgehend alle Symptome, außer dass mein Gehirn-CT nicht die MS-typischen Veränderungen aufwies. Das war also tatsächlich die Impfung. Das haben mir dann auch Neurologen bestätigt. Mittlerweile (etliche Jahre später) steht auch im mehrseitigen Beipacktext bei den möglichen Nebenwirkungen unter "sehr selten" - "Symptome einer Multiple Sklerose Erkrankung". Pech - ich bin halt der eine von den 100.000 gewesen der's kriegt. Fest steht: Nie wieder werde ich mir eine Hepatitis Impfung geben lassen.

Daher sagt es aber für mich überhaupt nichts aus, ob ein Impfstoff lange oder weniger lange erprobt ist. Die Medizin ist keine präzise Wissenschaft, das ist der Punkt, aber sie macht stetig Fortschritte und sie hat mich 2012 schon einmal von einer schweren Erkrankung geheilt, weil ich den Ärzten vertraut habe und die Therapien angenommen habe, die mir empfohlen wurden. Warum also sollte ich ihr nicht weiterhin vertrauen? Alle anderen Impfungen habe ich bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Nebenwirkungen gut vertragen.

Auffrischungsimpfungen lasse ich nur machen, wenn der Titer meint es wäre an der Zeit.


Just my 2¢.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 466
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Mi 11. Aug 2021, 20:51

Was diskutiert ihr hier rum?
Lasst jedem seine Meinung.

Wenn sich wer impfen will, soll er/sie, wenn nicht, sollte es kein Thema sein!
Der Grund warum ja oder nein ist eine PERSÖNLICHE Entscheidung!

Ich hab auch die Schanuze voll von den ganzen "Impfnazis", aber deswegen verurteile ich keinen geimpften...

Dieses Land ist eh schon so unendlich hinig, dass es verloren ist.
So hinig, dass in meinem Bekanntenkreis einige hier bald keine Steuern mehr bezahlen...

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Mi 11. Aug 2021, 22:03

m_w hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:51

Ich hab auch die Schanuze voll von den ganzen "Impfnazis", aber deswegen verurteile ich keinen geimpften...

Dieses Land ist eh schon so unendlich hinig, dass es verloren ist.
So hinig, dass in meinem Bekanntenkreis einige hier bald keine Steuern mehr bezahlen...
Bei deinen Worten scheint bei dir so bei einiges schief gelaufen zu sein, solche Menschen tun mir leid.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 11. Aug 2021, 22:17

Lagavulin hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:25

Wer aber hinterfragt Nebenwirklungen und "Langzeitfolgen" wenn er ein Medikament verschrieben bekommt!? Wie viele Menschen machen das im Vergleich zu der Menge die beim Impfen die große Klappe schwingt, wie gefährlich und unerprobt das doch alles sei?

Einfache Antwort: Ich!

Ich kann dir auch sagen warum: Weil mich die Weisskittel mehr als einmal beinahe in die Holzkiste befördert hätten.

Überlebt habe ich nur durch viel Einsatz von Hirnschmalz u. einer gehörigen Portion Glück.

Ob das wieder funktionieren würde möchte ich nicht ausprobieren.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 12. Aug 2021, 07:38

m_w hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:51
Was diskutiert ihr hier rum?
Lasst jedem seine Meinung.

Wenn sich wer impfen will, soll er/sie, wenn nicht, sollte es kein Thema sein!
Der Grund warum ja oder nein ist eine PERSÖNLICHE Entscheidung!

Ich hab auch die Schanuze voll von den ganzen "Impfnazis", aber deswegen verurteile ich keinen geimpften...

Dieses Land ist eh schon so unendlich hinig, dass es verloren ist.
So hinig, dass in meinem Bekanntenkreis einige hier bald keine Steuern mehr bezahlen...
„Impfnazis“ – das ist Kickl-Sprech.

https://dietagespresse.com/lass-mir-nix ... -springen/

Einem Typen, der Vitamine und Bitterstoffe und Hausverstand anstatt Impfungen gegen Corona empfiehlt. Wissenschaftlich fundierte Grundlagen für solche und andere Aussagen sind natürlich Fehlanzeige. Herr lass es bitte etwas Hirn regnen.

Leute die in Österreich leben, aber keine Steuern zahlen wollen – da war ja was mit Gerichtsverfahren gegen Staatsverweigerer / Reichsbürger. Wenn deine Bekannten zu der Gruppe zählen …. Öhm jo – passt schon …Vielleicht nur so viel: die meisten dieser Freunde werden vor Gericht dann etwas kleinlaut. Durfte mal bei so einem Verfahren dabei sein – das Bürscherl (vorher bitterböse Drohbriefe verfasst) war in natura bemitleidenswert und die Verhandlung war sehr kurz.

Österreich & kaputt: sicher rennt bei uns vieles schief, aber so schlecht ist es bei uns nicht. Empfehle den Blick über den Tellerrand.

Net bös sein: die Aussage, dass dich (als Impfverweigerer?) die Geimpften nicht stören = so wie sich die Raucher von den Nichtrauchern nur fallweise gestört fühlen. BTW – die Aussage, dass Geimpfte nicht stören – kam ja auch aus einer gewissen Ecke.

Derzeit ist die Impfung das einzig vorhandene Mittel gegen Corona. Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist – nur eine Frage der Zeit. Weil es bald viele Nicht-Geimpfte erwischen wird mit leichten und schweren Verläufen, wird sehr wahrscheinlich bald der nächste Lockdown bzw. werden wieder Einschränkungen für alle kommen. Ursache sind da jetzt nicht die Geimpften – die sind ja großteils (noch) gegen schwere Verläufe geschützt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt