ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 12. Aug 2021, 07:42

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 19:40
Ich spürte bei beiden Impfungen absolut nichts. Ich wolltedie Impfung so schnell wie möglich, um jeden Preis. Vermutlich auch bedingt durch die sehr positive Einstellung hab ich nichts gespürt.

Antikörpertest ergab einen Wert von 2080. werde in 2-3 Monaten einen weiteren Test machen und wenn nötig sofort nachimpfen.
An dem liegt es sicher nicht, dass du nichts gespürt hast. Jeder reagiert da anders.

Die Wirksamkeit der persönliche Einstellung darauf ist wie jene von Desinfektionsmittel, Vitaminen und Bitterstoffen gegen Corona.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 12. Aug 2021, 08:04

Gar so immun wie gehofft dürften die Genesenen doch nicht sein:

Fast 1.500 Menschen zwei Mal infiziert - 85 Prozent davon nicht geimpft
Exakt 1.447 Menschen in Österreich haben sich bereits zwei Mal mit dem Coronavirus infiziert. So viele Personen haben zwei Positiv-Einträge im Epidemiologischen Meldesystem (EMS). 84,7 Prozent davon waren nicht geimpft. Und neun Menschen scheinen sogar als drei Mal mit Sars-CoV-2 infiziert auf, geht aus einer Auswertung der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG)hervor. Acht dieser neun Personen waren zum Zeitpunkt aller EMS-Einträge noch nicht gegen das Virus geimpft.

Eine Person war zum Zeitpunkt des dritten EMS-Eintrags teilimmunisiert, hat sich also 22 Tage nach der ersten Dosis zum dritten Mal mit Sars-CoV-2 angesteckt. Vier der potenziellen Dreifach-Infektionen wurden in Niederösterreich registriert. In der Steiermark und Vorarlberg weisen jeweils zwei Personen drei Einträge im EMS auf, in Oberösterreich eine. Die neun Personen, die laut EMS drei Mal positiv getestet wurden, machen 0,001 Prozent der bestätigten Infizierten aus.

Von den mehr als 656.000 bereits Infizierten in Österreich haben sich 0,22 Prozent - knapp 1.500 Menschen - ein zweites Mal mit dem Virus angesteckt. Laut den GÖG-Daten waren davon 1.225 Menschen nicht geimpft. 143 Personen und somit 9,9 Prozent waren bei der zweiten Infektion teilimmunisiert. 79 von der Zweifach-Infektion betroffene Menschen und somit 5,5 Prozent haben die volle Corona-Schutzimpfung erhalten.


Steht im Standard-Ticker, schwer den hier zu verlinken.

Soweit ich die Zahlen im Kopf habe spielt sich das in der gleichen Größenordnung wie die Impfdurchbrüche ab. :think:

Grüße

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 12. Aug 2021, 08:18

tousibaer hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 08:04
Gar so immun wie gehofft dürften die Genesenen doch nicht sein:

Fast 1.500 Menschen zwei Mal infiziert - 85 Prozent davon nicht geimpft
Exakt 1.447 Menschen in Österreich haben sich bereits zwei Mal mit dem Coronavirus infiziert. So viele Personen haben zwei Positiv-Einträge im Epidemiologischen Meldesystem (EMS). 84,7 Prozent davon waren nicht geimpft. Und neun Menschen scheinen sogar als drei Mal mit Sars-CoV-2 infiziert auf, geht aus einer Auswertung der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG)hervor. Acht dieser neun Personen waren zum Zeitpunkt aller EMS-Einträge noch nicht gegen das Virus geimpft.

Eine Person war zum Zeitpunkt des dritten EMS-Eintrags teilimmunisiert, hat sich also 22 Tage nach der ersten Dosis zum dritten Mal mit Sars-CoV-2 angesteckt. Vier der potenziellen Dreifach-Infektionen wurden in Niederösterreich registriert. In der Steiermark und Vorarlberg weisen jeweils zwei Personen drei Einträge im EMS auf, in Oberösterreich eine. Die neun Personen, die laut EMS drei Mal positiv getestet wurden, machen 0,001 Prozent der bestätigten Infizierten aus.

Von den mehr als 656.000 bereits Infizierten in Österreich haben sich 0,22 Prozent - knapp 1.500 Menschen - ein zweites Mal mit dem Virus angesteckt. Laut den GÖG-Daten waren davon 1.225 Menschen nicht geimpft. 143 Personen und somit 9,9 Prozent waren bei der zweiten Infektion teilimmunisiert. 79 von der Zweifach-Infektion betroffene Menschen und somit 5,5 Prozent haben die volle Corona-Schutzimpfung erhalten.


Steht im Standard-Ticker, schwer den hier zu verlinken.

Soweit ich die Zahlen im Kopf habe spielt sich das in der gleichen Größenordnung wie die Impfdurchbrüche ab. :think:

Grüße
Das sich geimpfte und genese Personen nochmals infizieren können ist doch eh bekannt. Wichtiger ist doch, ob sie auch krank werden.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 12. Aug 2021, 08:24

Soweit ich in Erinnerung habe hat ein Kollege hier in den Raum gestellt das nur Genesene "wirklich immun" sind. Jetzt gibt es halt auch Zahlen zu diesem Thema. Ist blöd das er frühestens nächste Woche dazu was sagen wird können.

Das infiziert nicht gleich erkrankt ist, ja da hast recht.
Aber es wäre spannend zu wissen ob und wie stark infizierte Genesene andere anstecken können... :think:
(quasi analog zu den infizierten Geimpften)

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Aug 2021, 09:50

tousibaer hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 08:24
Soweit ich in Erinnerung habe hat ein Kollege hier in den Raum gestellt das nur Genesene "wirklich immun" sind. Jetzt gibt es halt auch Zahlen zu diesem Thema. Ist blöd das er frühestens nächste Woche dazu was sagen wird können.

Das infiziert nicht gleich erkrankt ist, ja da hast recht.
Aber es wäre spannend zu wissen ob und wie stark infizierte Genesene andere anstecken können... :think:
(quasi analog zu den infizierten Geimpften)

Grüße
genesene bilden zwei formen von antikoerpern soweit mir bekannt
geimpfte nur eine sorte
Und nein, dass hat mit bindend und neutralisierend nix zu tun ...

es gibt die behauptung dass die antikoerper der genesenen die infektion schon im rachenraum erkennen und entsprechend frueher "reagieren"

ob das nur dumpfes geschwurbel ist oder ob da was wahres dran ist weiss ich ned
ordentliche untersuchungen dazu waeren mir nicht bekannt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Aug 2021, 09:53

Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
das ist halt leider der entscheidende punkt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 12. Aug 2021, 10:19

gewo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 09:53
Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
das ist halt leider der entscheidende punkt ....
Hab' s eher vereinfacht ausgedrückt. Die Entscheidung von Impfverweigerern bedeutet Konsequenzen für alle und das alte Sprichwort mit der Freiheit, die dort aufhört, wo die des anderen beginnt ... sollte man mal sickern lassen.

Ich hab' einen Kollegen, der sich betreffend Impfung immer recht still verhalten hat. Vor einiger Zeit kam dann auf Nachfrage das Echo, dass er wegen der Impfung noch überlegt und so. Er ist Familienvater, er und seine bessere Hälfte sind adipös. Von wegen Überlegungen kam bei zwei Fragenstunden mit Experten (hab' das selbst organsiert) keine einzige Frage von ihm. Ich denke mir da meinen Teil und das ist nix Gutes
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 12. Aug 2021, 11:02

Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 10:19

Hab' s eher vereinfacht ausgedrückt. Die Entscheidung von Impfverweigerern bedeutet Konsequenzen für alle und das alte Sprichwort mit der Freiheit, die dort aufhört, wo die des anderen beginnt ... sollte man mal sickern lassen.
Eine weitschichtige Verwandte (ganz klar in der Kategorie Risikopatient) war auch überrascht "wos, es seids alle geimpft?". In dem Gespräch sickerte dann durch, dass die 3G Tests "ja eh Gratis sind" - vielleicht gar nicht so deppat was die Deutschen machen.

Aber wir sind doch eh wieder auf dem richtigen Weg. Mitte August und Gestern 900, heute 850 Neuinfektionen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus2 » Do 12. Aug 2021, 11:21

Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
vielleicht sind es aber auch die Geimpften die den Virus immer weiter und weiter mutieren lassen?
schonmal darüber nachgedacht?
Die Entscheidung von Impfverweigerern bedeutet Konsequenzen für alle und das alte Sprichwort mit der Freiheit, die dort aufhört, wo die des anderen beginnt ... sollte man mal sickern lassen.
jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht, noch sind wir nicht in einer Diktatur!
bestes Beispiel ist aktuell eh Israel... was die Impfrate betrifft sind die Spitzenreiter, jetzt bekommens noch die 3te Impfung und die Erkrankten werden Tag-Täglich mehr,... schieben wir das nun auch den "ungeimpften" in die Schuhe?

und wenn ich das Wort "Impfverweigerer" schon höre/lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, zu den Geimpften sagt auch niemand Mitläufer oder Lemminge...

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Do 12. Aug 2021, 11:26

maggus2 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:21


und wenn ich das Wort "Impfverweigerer" schon höre/lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, zu den Geimpften sagt auch niemand Mitläufer oder Lemminge...
Lest man eigentlich sehr häufig
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Aug 2021, 11:27

maggus2 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:21
Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
vielleicht sind es aber auch die Geimpften die den Virus immer weiter und weiter mutieren lassen?
schonmal darüber nachgedacht?
Die Entscheidung von Impfverweigerern bedeutet Konsequenzen für alle und das alte Sprichwort mit der Freiheit, die dort aufhört, wo die des anderen beginnt ... sollte man mal sickern lassen.
jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht, noch sind wir nicht in einer Diktatur!
bestes Beispiel ist aktuell eh Israel... was die Impfrate betrifft sind die Spitzenreiter, jetzt bekommens noch die 3te Impfung und die Erkrankten werden Tag-Täglich mehr,... schieben wir das nun auch den "ungeimpften" in die Schuhe?

und wenn ich das Wort "Impfverweigerer" schon höre/lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, zu den Geimpften sagt auch niemand Mitläufer oder Lemminge...
Ein sehr guter Beitrag. Deckt sich 1:1 mit meiner Meinung. :clap:

Wenn Geimpfte das Virus ungehemmt weitertragen, wird dieses mutieren, auch oder gerade weil der Träger nicht oder nur leicht erkrankt.
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 12. Aug 2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Do 12. Aug 2021, 11:31

Gibt genug Wissenschaftler, die genau aus solchen Gründen davor warnen, in eine Pandemie hinein zu impfen.
Das ein Virus erst dann eine Resistenz gegen einen Impfstoff entwickeln kann, nachdem er Kontakt mit diesem Impfstoff hatte, erscheint auch für Nichtvirologen nachvollziehbar.

Das würde bedeuten, Geimpfte sind der Auslöser für wirkstoffresistene Virenmutationen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Aug 2021, 11:35

Das Biontech-Saftl hilft jetzt schon nur noch zu 63% gegen eine Infektion durch Delta, d.h. den restlichen 37% "Deltas" stehen geimpfte Wirte für weitere Mutationen zur Verfügung. :think:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 12. Aug 2021, 11:38

Müssen wir uns hier echt schon wieder mit dem Thema "Wenn Geimpfte das Virus ungehemmt weitertragen" herumärgern??? :naughty:
Ich dachte das wäre schon längst x-mal enträftigt worden. :headslap:

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Aug 2021, 11:41

tousibaer hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:38
Müssen wir uns hier echt schon wieder mit dem Thema "Wenn Geimpfte das Virus ungehemmt weitertragen" herumärgern??? :naughty:
Ich dachte das wäre schon längst x-mal enträftigt worden. :headslap:

Grüße
Es ist bestätigt worden, dass es keine sterile Immunität, bei Geimpften.

Gesperrt