ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Sa 14. Aug 2021, 13:04

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 12:33

Das gute ist, dass in diesem Forum verbreitete Verschwörungen nur sehr wenige in der Bevölkerung lesen. Wären es mehr, wir hätten ein totales Waffenverbot.
Wähle nur weiter grün, dann kommt das totale Waffenverbot auch ohne die verschwörungstheoreriker! ;)

Deine jagdwaffen kannst dann auch abgeben.

Ps: Nein ich wähle nicht blau, auch nicht die anderen. Maximal die Bier Partei würde meine Stimme bekommen! 8-)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Aug 2021, 13:11

Teal'c hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 13:04
Ps: Nein ich wähle nicht blau, auch nicht die anderen.
Guten Gewissens kann man eh keinen wählen... Habs mir relativ schnell abgewöhnt.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 14. Aug 2021, 13:25

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 12:33
... mRNA Impfstoffe sind schon eine alte (60Jahre) Technologie. ...
Und dennoch hat noch kein mRNA-Impstoff jemals eine reguläre Zulassung geschafft...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 14. Aug 2021, 13:43

gewo hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 13:01
...fakt ist dass die ersten mutationen, zb die englische im herbst 2020 aufgetreten ist als es noch garkeine impfungen gab ...
In der Regel werden Viren durch Mutation ansteckender, aber tendenziell weniger gefährlich – dann soll das Scheißvirus doch mutieren – denn ausrotten werden wir es nicht können, das sollte mittlerweile auch der letzte Idiot begriffen haben.
Oder wollt ihr das Affentheater der letzten eineinhalb Jahre auf unbestimmte Zeit fortsetzen?
Gruß
H.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eierkopf » Sa 14. Aug 2021, 13:44

maggus2 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:21
Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
vielleicht sind es aber auch die Geimpften die den Virus immer weiter und weiter mutieren lassen?
schonmal darüber nachgedacht?
Die Entscheidung von Impfverweigerern bedeutet Konsequenzen für alle und das alte Sprichwort mit der Freiheit, die dort aufhört, wo die des anderen beginnt ... sollte man mal sickern lassen.
jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht, noch sind wir nicht in einer Diktatur!
bestes Beispiel ist aktuell eh Israel... was die Impfrate betrifft sind die Spitzenreiter, jetzt bekommens noch die 3te Impfung und die Erkrankten werden Tag-Täglich mehr,... schieben wir das nun auch den "ungeimpften" in die Schuhe?

und wenn ich das Wort "Impfverweigerer" schon höre/lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, zu den Geimpften sagt auch niemand Mitläufer oder Lemminge...
Dankeschön 🙂

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Sa 14. Aug 2021, 14:14

Dingo hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:38
Ist die Impfquote zu gering, dann kommen bald Varianten auf, gegen welche die jetzige Impfung nicht mehr wirksam ist
Gibts wirklich Menschen die glauben, dass die Impfung vor einer Infektion schützt ??? :o :o :o - :naughty:

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von eierkopf » Sa 14. Aug 2021, 14:23

kemira hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 09:33
Nordi hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 09:20
Och...ich habe Leute erlebt die meinten " Jeder der sich nicht impfen will gehört in ein Lager...wie damals!!!" oder " Impflicht! Und wer sich weigert der wird an die W*** ge*****...." reizend, oder?
Ich halt mich normalerweise aus dem Thread raus, aber o.g. Beispiele zeigen sehr schön wohin die Reise geht... ein geistiger Mindestrentner in meinem näheren Umfeld hat sich da ganz simpel ausgedrückt: Jeder Ungeimpfte gehört zwangsinfiziert und ohne Behandlung verrecken gelassen.
Nett, nicht? Langsam machen mir unsere lieben Mitmenschen mehr Sorgen als das Virus selbst... diese Volkskrankheit hatten wir schon so oft und sie stirbt einfach nicht aus...
Genau auf das wollte ich in meinem 1. Post hinaus in diesem Thread.
Ich kenne 2 Pärchen die sich scheiden haben lassen (eines nach fast 40 jahren ehe und eines nach knapp 28 jahren ehe).
Bei 2 meiner Arbeitskollegen reden entweder die Kinder oder die Frau nicht mehr mit dem Kollegen weil uneins bez der Impfung.
Aluhutträger, Impfverweigerer etc sind die freundlichen Sprüche die da fallen (ja selber gehört ich war also dabei).

Wie ich schrieb, die größte psychosoziale Studie die es jemals gab...
Einfach unglaublich was da grade abgeht....

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 14. Aug 2021, 14:35

eierkopf hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 14:23
kemira hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 09:33
Nordi hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 09:20
Och...ich habe Leute erlebt die meinten " Jeder der sich nicht impfen will gehört in ein Lager...wie damals!!!" oder " Impflicht! Und wer sich weigert der wird an die W*** ge*****...." reizend, oder?
Ich halt mich normalerweise aus dem Thread raus, aber o.g. Beispiele zeigen sehr schön wohin die Reise geht... ein geistiger Mindestrentner in meinem näheren Umfeld hat sich da ganz simpel ausgedrückt: Jeder Ungeimpfte gehört zwangsinfiziert und ohne Behandlung verrecken gelassen.
Nett, nicht? Langsam machen mir unsere lieben Mitmenschen mehr Sorgen als das Virus selbst... diese Volkskrankheit hatten wir schon so oft und sie stirbt einfach nicht aus...
Genau auf das wollte ich in meinem 1. Post hinaus in diesem Thread.
Ich kenne 2 Pärchen die sich scheiden haben lassen (eines nach fast 40 jahren ehe und eines nach knapp 28 jahren ehe).
Bei 2 meiner Arbeitskollegen reden entweder die Kinder oder die Frau nicht mehr mit dem Kollegen weil uneins bez der Impfung.
Aluhutträger, Impfverweigerer etc sind die freundlichen Sprüche die da fallen (ja selber gehört ich war also dabei).

Wie ich schrieb, die größte psychosoziale Studie die es jemals gab...
Einfach unglaublich was da grade abgeht....

Wir können unseren Regierenden nur gratulieren (Achtung: Sarkasmus), das sie es geschafft haben die Gesellschaft dauerhaft zu spalten u. maximal zu schädigen.

Gegen das Virus haben´s noch immer kein Rezept od. Plan.

Aber was soll´s, wenn sogar der Dompfaffe seinen unnötigen Senf via RegierungsTV verkündet........
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5127
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 14. Aug 2021, 14:46

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 13:43
gewo hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 13:01
...fakt ist dass die ersten mutationen, zb die englische im herbst 2020 aufgetreten ist als es noch garkeine impfungen gab ...
In der Regel werden Viren durch Mutation ansteckender, aber tendenziell weniger gefährlich – dann soll das Scheißvirus doch mutieren – denn ausrotten werden wir es nicht können, das sollte mittlerweile auch der letzte Idiot begriffen haben.
Oder wollt ihr das Affentheater der letzten eineinhalb Jahre auf unbestimmte Zeit fortsetzen?
Es wird aber nicht nur ansteckender sondern auch gefährlicher.

Das "Affentheater" wird fortgesetzt - was willst denn anderes machen? Es gibt kein zugelassenes hochwirksames Medikament und die nötige Impfbereitschaft ist auch nicht da. Wir haben erst Mitte August und kratzen schon an der 1000er Marke.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 14. Aug 2021, 14:52

Wie schaut nochmal der Wettstatus bezgl. Lockdown aus? Die Fälle scheinen grad rasant zu steigen und ich kann mir ned vorstellen, dass die Regierung sich diesmal zurücklehnen wird.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 14. Aug 2021, 15:03

Incite hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 14:46


Es wird aber nicht nur ansteckender sondern auch gefährlicher.

Das Virus will seinen Wirt nicht umbringen, da es dann Selbstmord begehen würde.

Aber du, wie auch alle anderen hier vertretenen Hobbyvirologen, Impfapostel, Regierungsgläubigen usw kannst ja gar nichts anderes als obige Sätze schreiben.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 14. Aug 2021, 15:15

Steelman hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:03
Incite hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 14:46


Es wird aber nicht nur ansteckender sondern auch gefährlicher.

Das Virus will seinen Wirt nicht umbringen, da es dann Selbstmord begehen würde.

Aber du, wie auch alle anderen hier vertretenen Hobbyvirologen, Impfapostel, Regierungsgläubigen usw kannst ja gar nichts anderes als obige Sätze schreiben.
Das Virus WILL nicht den Wirt umbringen, was nicht heißt dass es das nicht tut. Schwerer Unterschied im Verständnis!
I.d.R passt sich das Virus durch Mutationen an den Wirten an sodass es für den Wirt milder sein kann (es lebe der Konjunktiv! )

Ebenso ist es falsch, dass es noch nie so eine Spaltung in der Gesellschaft gegeben hat. Man erinnere sich an die spanische Grippe, WW1, WW2….glaubt ihr echt diesen Schaß was wir jetzt haben ist heftiger als alles bisher dagewesene?

Weißt du warum sich die Geschichte immer wieder und wieder wiederholt? …..ich denke ich muss nicht mehr antworten ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 14. Aug 2021, 15:41

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:15
Ebenso ist es falsch, dass es noch nie so eine Spaltung in der Gesellschaft gegeben hat. Man erinnere sich an die spanische Grippe, WW1, WW2….glaubt ihr echt diesen Schaß was wir jetzt haben ist heftiger als alles bisher dagewesene?

Weißt du warum sich die Geschichte immer wieder und wieder wiederholt? …..ich denke ich muss nicht mehr antworten ;)
Wann nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gesellschaft so gespalten wie jetzt, wo langjährige Freundschaften und Ehen wegen derart gegensätzlicher Meinungen auseinandergehen? Mir fällt spontan nichts ein...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 14. Aug 2021, 15:44

The_Governor hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:41
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:15
Ebenso ist es falsch, dass es noch nie so eine Spaltung in der Gesellschaft gegeben hat. Man erinnere sich an die spanische Grippe, WW1, WW2….glaubt ihr echt diesen Schaß was wir jetzt haben ist heftiger als alles bisher dagewesene?

Weißt du warum sich die Geschichte immer wieder und wieder wiederholt? …..ich denke ich muss nicht mehr antworten ;)
Wann nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gesellschaft so gespalten wie jetzt, wo langjährige Freundschaften und Ehen wegen derart gegensätzlicher Meinungen auseinandergehen? Mir fällt spontan nichts ein...
Wie bitte? Ist das dein voller ernst der Satz? Alleine die politische Ausrichtung, die Diktatur hat Gesellschaften gespalten, Freunde wurden verraten und ermordet usw…ich würde sagen du nimmst dir das ein oder andere Geschichtsbuch zur Hand und erweiterst deinen Wissensstand….

Nachsatz: weder habe ich geschrieben das es nach einem dieser Ereignisse stattgefunden hat noch sind wir bereits nach der Pandemie sonder mitten drinnen…
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 14. Aug 2021, 16:50

The_Governor hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:41
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:15
Ebenso ist es falsch, dass es noch nie so eine Spaltung in der Gesellschaft gegeben hat. Man erinnere sich an die spanische Grippe, WW1, WW2….glaubt ihr echt diesen Schaß was wir jetzt haben ist heftiger als alles bisher dagewesene?

Weißt du warum sich die Geschichte immer wieder und wieder wiederholt? …..ich denke ich muss nicht mehr antworten ;)
Wann nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gesellschaft so gespalten wie jetzt, wo langjährige Freundschaften und Ehen wegen derart gegensätzlicher Meinungen auseinandergehen? Mir fällt spontan nichts ein...
Ironie oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt