ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 15. Aug 2021, 17:39

Die Impfung Schützt gegen schwere Verläufe.

Viel wichtiger ist aber, sie schützt auch gegen Infektionen zum teil und die gefahr einer Weitergabe sinkt. Das ist das wichtigste an der Impfung. So kann man den Virus schnell ausrotten (wenige Wirte, weniger Ansteckungen). Nur leider dank der vielen Impfgegner funktioniert das nicht.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » So 15. Aug 2021, 17:47

Spiky hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 11:37
Hirschberg hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 10:58
RcL hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 10:24
...
Contergan ist keine Impfung. ...
Es war ein nicht ausreichend geprüftes Medizinprodukt,...
Quelle oder unbewiesene Behauptung?
Damals gab es nicht einmal noch ein Arzneimittelgesetz (Anfang der 60er) - das kam später. Kurzversion siehe hier mit Quellverweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » So 15. Aug 2021, 18:07

Dingo hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 17:47
Spiky hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 11:37
Hirschberg hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 10:58
RcL hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 10:24
...
Contergan ist keine Impfung. ...
Es war ein nicht ausreichend geprüftes Medizinprodukt,...
Quelle oder unbewiesene Behauptung?
Damals gab es nicht einmal noch ein Arzneimittelgesetz (Anfang der 60er) - das kam später. Kurzversion siehe hier mit Quellverweisen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
?
Das hier ist das Corona Thema
Wenn hier ein Vergleich mit Contergan gezogen wird, wird der Umkehrschluss (dass die Impfung ein nicht ausreichendes Medizinprodukt ist) doch wohl erlaubt sein, zumal das Hirschberg (Stichwort: unbekannte Langfristrisiken) selbst ausgesagt hat

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 15. Aug 2021, 20:13

RcL hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 12:38
...
Das ist aktueller Stand der Medizin, dass Impfungen ganz generell ned erst nach Jahren irgendwas mit dir machen, sondern du allerspätestens nach wenigen Monaten was merkst.
Das gilt (galt) vielleicht für konventionelle Impfstoffe, nicht aber für die neuartigen Vektor- oder mRNA-Impfungen.
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 15. Aug 2021, 20:23

Das hier noch etwas kommt wäre äußerst unwahrscheinlich denn bei Millionen verimpfter Dosen wäre das bereits aufgefallen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 15. Aug 2021, 21:09

Um es genau zu sein

4.660.000.000 Impfdosen gegen Covid19 wurden bereits verimpft. Eine umfangreichere Erprobung ist kaum möglich.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von r4ptor » So 15. Aug 2021, 21:52

Aber der Wendler(glaub ich, oder ein anderer, keine Ahnung) hat gesagt, alle Geimpften sterben im September.

Jahr hat er keines nenne können.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » So 15. Aug 2021, 22:41

Hirschberg hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 20:13
RcL hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 12:38
...
Das ist aktueller Stand der Medizin, dass Impfungen ganz generell ned erst nach Jahren irgendwas mit dir machen, sondern du allerspätestens nach wenigen Monaten was merkst.
Das gilt (galt) vielleicht für konventionelle Impfstoffe, nicht aber für die neuartigen Vektor- oder mRNA-Impfungen.
99% der Fachleute sind da aber anderer Meinung...
... können aber auch 99,9% sein...

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 466
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » So 15. Aug 2021, 23:01

Mir reichen drei tote im Bekanntenkreis, zeitnah nach Impfung.

Machts hier einfach weiter...

Benutzeravatar
mr_gjet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:41
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mr_gjet » Mo 16. Aug 2021, 08:15

Ich hab bisher ien bisschen mitgelesen, spannend wie sich vieles im Kreis dreht... meine Meinung bzw Erkenntnis zu Muster die man immer wieder sieht:

1.
"One death is a tragedy one million deaths statistics" - (Josef Stalin)
Ich kenn wen, der kennt drei, die... in meinem direkten Umfeld....
Wurde eh schon öfter thematisiert, hat auch einen Namen, den ich vergessen habe. Jedenfalls ist es sinnlos, aber menschlich, aus seinem direkten Umfeld auf den Rest der Welt zu schließen. Vor allem in einer Pandemie. Da zählen globale Zahlen und Trends. Leider werden auch diese Daten immer wieder unterschiedlich interpretiert. Aber im großen und ganzen sollte man darauf vertrauen, was die Wissenschaftliche Methode an Ergebnissen hervorbringt und da kommen wir zu :

2.
"Und sie ist doch rund!" - (Galileo Galilei)
Ja damals in den Zeiten vor der Aufklärung als die Kirche allen gesagt hat wie der Hase läuft da war die Erde eine Scheibe und in deren Mitte Jerusalem. In den letzten paar hundert Jahren schaut die Sache anders aus. Wenn eine Mehrheit der Forscher, Ärzte, ... etwas durch wissenschaftliche Methode feststellt, können wir getrost daran glauben, dass das so auch stimmt. Die Chance ist verschwindend gering, dass irgendein marktschreierischer Doktor, der die Wahrheit für sich behauptet, Recht hat - entgegen der Meinung der großen Mehrheit. Selbst wenn er 1, 2, ... 1000 andere Ärzte oder was auch immer findet die seine Theorie unterschreiben... ziemlich sicher trotzdem Humbug, weil dem gegenüber stehen Millionen an Forschern, Ärzten, Pharmazeuten, weltweit ... und das bringt uns zu:

3.
"das hemd ist mir näher als der rock" - volksweise
Wenn die Impfung so gefährlich wäre, würden dann Millionen von Ärzten, Pharmazeuten, etc.. ihre nächsten Verwandten damit impfen, ihre Kinder? Das geht sich nicht aus - auch nicht mit einer globalen Verschwörungstheorie, wo die alle unter einer Decke stecken und von irgendwelchen Pharmariesen oder was weiß ich wem alle geschmiert werden. Unmöglich... Aber natürlich zu guter Letzt:

4.
"Jedem Tierchen sein Plaisirchen"
Jede Meinung, egal wie einzigartig sie ist, wird in der globalen Filterblase heute ein Echo finden. Man googelt kurz und liest irgendwo etwas, das seine Meinung unterstützt. Und fertig. Man beendet die "recherche" und ist zufrieden, weil man "Recht hat". Das ist nicht sonderlich schlau und bringt uns zurück zu: 1

Danke für die Aufmerksamkeit... meine Meinung zum Thema, hoffentlich nicht zu lang.

ich bin übrigens kein Leugner, Impfgegner, Impfbefürworter, Masken-Fanatiker oder was weiß ich. Ich bin Rationalist, und Stoiker. Das heißt ich habe bis jetzt abgewartet wie es sich entwickelt, lasse mich regelmäßig testen, bin aber noch nicht geimpft und wenn es sich ausgeht verzichte ich auch gerne auf die Impfung, weil sie mir wahrscheinlich in meinem Alter ohne Vorerkrankung nur weniger nützt als vielen anderen.

lg
Und vertragts euch ein bisschen hier :)
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 16. Aug 2021, 08:24

Sauer202 hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 17:39
... So kann man den Virus schnell ausrotten ...
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 13:43
... ausrotten werden wir es nicht können, das sollte mittlerweile auch der letzte I.... begriffen haben. ...
Gruß
H.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 16. Aug 2021, 08:48

Spiky hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:07
...
?
Das hier ist das Corona Thema
Wenn hier ein Vergleich mit Contergan gezogen wird, wird der Umkehrschluss (dass die Impfung ein nicht ausreichendes Medizinprodukt ist) doch wohl erlaubt sein, zumal das Hirschberg (Stichwort: unbekannte Langfristrisiken) selbst ausgesagt hat
Hab‘ mir lediglich erlaubt, auf die Frage nach der Quelle bzw. Mutmaßung, dass das eine unbewiesene Behauptung wäre, mit einer Quellensammlung geantwortet.

Anfang der 60er des vorigen Jahrhunderts gab es weder in DE noch in AT in Arzneimittelgesetz. Das kam erst später und darin ist auch die Zulassung von Impfstoffen geregelt / nicht nur von Medikamenten.

Der Vergleich von Anfang der 60er mit Impfstoffen, die heute ein (wenn auch beschleunigtes) Verfahren durchlaufen haben ist nicht einmal Äpfel vs Birnen. Daraus dann einen Umkehrschluss ziehen …
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mo 16. Aug 2021, 08:52

mr_gjet hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:15
Ich hab bisher ien bisschen mitgelesen, spannend wie sich vieles im Kreis dreht... meine Meinung bzw Erkenntnis zu Muster die man immer wieder sieht:

1.
"One death is a tragedy one million deaths statistics" - (Josef Stalin)
Ich kenn wen, der kennt drei, die... in meinem direkten Umfeld....
Wurde eh schon öfter thematisiert, hat auch einen Namen, den ich vergessen habe. Jedenfalls ist es sinnlos, aber menschlich, aus seinem direkten Umfeld auf den Rest der Welt zu schließen. Vor allem in einer Pandemie. Da zählen globale Zahlen und Trends. Leider werden auch diese Daten immer wieder unterschiedlich interpretiert. Aber im großen und ganzen sollte man darauf vertrauen, was die Wissenschaftliche Methode an Ergebnissen hervorbringt und da kommen wir zu :

2.
"Und sie ist doch rund!" - (Galileo Galilei)
Ja damals in den Zeiten vor der Aufklärung als die Kirche allen gesagt hat wie der Hase läuft da war die Erde eine Scheibe und in deren Mitte Jerusalem. In den letzten paar hundert Jahren schaut die Sache anders aus. Wenn eine Mehrheit der Forscher, Ärzte, ... etwas durch wissenschaftliche Methode feststellt, können wir getrost daran glauben, dass das so auch stimmt. Die Chance ist verschwindend gering, dass irgendein marktschreierischer Doktor, der die Wahrheit für sich behauptet, Recht hat - entgegen der Meinung der großen Mehrheit. Selbst wenn er 1, 2, ... 1000 andere Ärzte oder was auch immer findet die seine Theorie unterschreiben... ziemlich sicher trotzdem Humbug, weil dem gegenüber stehen Millionen an Forschern, Ärzten, Pharmazeuten, weltweit ... und das bringt uns zu:

3.
"das hemd ist mir näher als der rock" - volksweise
Wenn die Impfung so gefährlich wäre, würden dann Millionen von Ärzten, Pharmazeuten, etc.. ihre nächsten Verwandten damit impfen, ihre Kinder? Das geht sich nicht aus - auch nicht mit einer globalen Verschwörungstheorie, wo die alle unter einer Decke stecken und von irgendwelchen Pharmariesen oder was weiß ich wem alle geschmiert werden. Unmöglich... Aber natürlich zu guter Letzt:

4.
"Jedem Tierchen sein Plaisirchen"
Jede Meinung, egal wie einzigartig sie ist, wird in der globalen Filterblase heute ein Echo finden. Man googelt kurz und liest irgendwo etwas, das seine Meinung unterstützt. Und fertig. Man beendet die "recherche" und ist zufrieden, weil man "Recht hat". Das ist nicht sonderlich schlau und bringt uns zurück zu: 1

Danke für die Aufmerksamkeit... meine Meinung zum Thema, hoffentlich nicht zu lang.

ich bin übrigens kein Leugner, Impfgegner, Impfbefürworter, Masken-Fanatiker oder was weiß ich. Ich bin Rationalist, und Stoiker. Das heißt ich habe bis jetzt abgewartet wie es sich entwickelt, lasse mich regelmäßig testen, bin aber noch nicht geimpft und wenn es sich ausgeht verzichte ich auch gerne auf die Impfung, weil sie mir wahrscheinlich in meinem Alter ohne Vorerkrankung nur weniger nützt als vielen anderen.

lg
Und vertragts euch ein bisschen hier :)
Dein letzter Satz beschreibt genau das worüber ich mich so aufregen muß! Es geht immer nur um einen selbst, und slles andere ist egal.

Nur mit der Impfung werden die möglichen Wirte weniger und dadurch wird die Verbreitung schwerer. Ohne einer bestimmten Anzahl an Wirten kann sich ein Virus nicht ausbreiten. Daher muß es das Ziel sein die Zahl der Wirte mit der Impfung zu verringern.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Aug 2021, 09:01

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:52

Dein letzter Satz beschreibt genau das worüber ich mich so aufregen muß! Es geht immer nur um einen selbst, und slles andere ist egal.

Nur mit der Impfung werden die möglichen Wirte weniger und dadurch wird die Verbreitung schwerer. Ohne einer bestimmten Anzahl an Wirten kann sich ein Virus nicht ausbreiten. Daher muß es das Ziel sein die Zahl der Wirte mit der Impfung zu verringern.
Am Besten wäre es, du gehst zum Wirten und kippst dir mal einen richtig hinter die Binde. Eventuell bekommst du dann einen klaren Kopf. :lol:
Deine ewigen Belehrungen nerven gewaltig. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 16. Aug 2021, 09:19

Dingo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 08:48
Spiky hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:07
...
?
Das hier ist das Corona Thema
Wenn hier ein Vergleich mit Contergan gezogen wird, wird der Umkehrschluss (dass die Impfung ein nicht ausreichendes Medizinprodukt ist) doch wohl erlaubt sein, zumal das Hirschberg (Stichwort: unbekannte Langfristrisiken) selbst ausgesagt hat
Hab‘ mir lediglich erlaubt, auf die Frage nach der Quelle bzw. Mutmaßung, dass das eine unbewiesene Behauptung wäre, mit einer Quellensammlung geantwortet.

Anfang der 60er des vorigen Jahrhunderts gab es weder in DE noch in AT in Arzneimittelgesetz. Das kam erst später und darin ist auch die Zulassung von Impfstoffen geregelt / nicht nur von Medikamenten.

Der Vergleich von Anfang der 60er mit Impfstoffen, die heute ein (wenn auch beschleunigtes) Verfahren durchlaufen haben ist nicht einmal Äpfel vs Birnen. Daraus dann einen Umkehrschluss ziehen …
Ja
hast eh' recht

Ich habe mich nur dagegen verwehrt, dass es sich bei den Coronaimpfungen (egal welche Art) um (Zitat Hirschberg) "ungeprüfte Medizinprodukte" handelt
das war alles

Gesperrt